[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde 13mm Koolancer empfehlen, dann braucht man langfristig keine Schlauchschellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind Beleuchtungs-Module eigentlich nachteilig für den Durchfluss, wenn ich die jetzt zum Beispiel an die Anschlüsse der GraKa mache wo sonst Verschlussschrauben sitzen, oder am Deckel der Pumpe wo sonst eine Verschlussschraube ist? Und gibt das bei der Pumpe oder GraKa kühler dann überhaupt einen Effekt?
 
Nein, bremst nicht. Und welchen Effekt sollte das Ganze haben, wenn die Kühler nicht aus Plexi sind?
 
Ja, dass das so irgendwie aus den Anschlüssen herausleuchtet wo die Schläuche dran sind, also dass die Schläuche sozusagen beleuchtet werden von innen heraus, hatte das ganze in einem Video gesehen:

Kam aus dem WaKü-Videothread (<Video)
 
verdammt, könnte mir mal bitte einer kurz auf die Sprünge helfen welcher Shop für das 800D die fertig-slight Variante anbietet ?
Ich könnte mein Arsch drauf verwetten das es Performance PC war. Die hatten sogar ein Bild von Ox seinem Rechner drin^^
Nen Kumpel hätte interesse, ich finde das nur nicht und bin auch nicht mehr sicher ob es der Laden war.
 
Ja, dass das so irgendwie aus den Anschlüssen herausleuchtet wo die Schläuche dran sind, also dass die Schläuche sozusagen beleuchtet werden von innen heraus, hatte das ganze in einem Video gesehen:

Kam aus dem WaKü-Videothread (<Video)

Sowas kannst du mit den Rotary Winkeln von Monsoon und passenden Led Modulen verwirklichen, das sieht ganz nett aus ! Ich habe nen paar davon her liegen und das neulich mal getestet. Es liegen 2 versch. Leds dabei, die eine strahlt punktuell (Schlauchbeleuchtung), die andere flächig (AGB Beleuchtung)
Am besten ist der Effekt mit glasklarem Schlauch.
 
verdammt, könnte mir mal bitte einer kurz auf die Sprünge helfen welcher Shop für das 800D die fertig-slight Variante anbietet ?
Ich könnte mein Arsch drauf verwetten das es Performance PC war. Die hatten sogar ein Bild von Ox seinem Rechner drin^^
Nen Kumpel hätte interesse, ich finde das nur nicht und bin auch nicht mehr sicher ob es der Laden war.



coldzero.com hat welche,aber der shop ist atm off :(
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, könnte mir mal bitte einer kurz auf die Sprünge helfen welcher Shop für das 800D die fertig-slight Variante anbietet ?
Ich könnte mein Arsch drauf verwetten das es Performance PC war. Die hatten sogar ein Bild von Ox seinem Rechner drin^^
Nen Kumpel hätte interesse, ich finde das nur nicht und bin auch nicht mehr sicher ob es der Laden war.

coldzero.com hat welche,aber der shop ist atm off :(

Coldzero.eu nicht .com ;)
Aber wie Saleri schon geschrieben hat, ist der Shop mittlerweile seit über 2 Wochen offline :(
 
danke, das ist aber ne miese Info :(
 
Grad den Mora ans Gehäuse gehangen und gesehen, dass ich mich um 1-2mm verboht hab :wall:

Zum Glück überdeckt die Halterung die alten Löcher :d
 
Moin

Hat vielleicht jemand eine dieser Blenden von Aquacomputer?
http://shop.aquacomputer.de/images/product_images/popup_images/33512.jpg

Ich such die ganze zeit nach Abmessungen, das dort die Radis genau reinpassen ist klar, aber wie schaut es mit den Kanten aus?
Die breite ist unabhängig von der länger immer gleich, wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie breit die blenden sind oder dazu eine Quelle hat. :)
 
Wie entkoppelt ihr eure D5 vom Gehäuse? Habe eine ganz leichte Vibration auf dem Gehäuseboden die ich gerne entfernen möchte. Das einzige was hilft ist der Schwamm, aber dann steht die Pumpe lose rum und dafür ist die mir zu schwer, sprich wenn ich das Case mal rumschleppe knallt die mir innen alles kaputt.
Habe folgenden Deckel:

Koolance MCP655/D5/PMP-450 Top / Base Acetal COV-RP450 - Rev.2.0
 
Ich habe nur den dünnen Teil vom Phobya Noise Destructor auf meine Midplate geklebt und da die Pumpe drauf! ;)
Habe den selben Deckel :)
 
Das ist doch prinzipiell das gleiche wie der Shoggy von Aqua. Habe auch nur die Dunkle dünne getestet, bleibt aber ein Restgeräusch.
Aber hast du die Pumpe da drauf geschraubt oder nur draufgestellt?
 
Jo müsste fast das gleiche sein. Ist draufgeklebt und Rest macht ja meine kleine Konstruktion von der Midplate zur Pumpe! :)
 
Lt. den technischen Daten hat ja eine MCP35X deutlich mehr Förderleistung als eine DDC-1T... (1050l/h vs. 420l/h)
Macht sich das überhaupt bemerkbar?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Lt. den technischen Daten hat ja eine MCP35X deutlich mehr Förderleistung als eine DDC-1T... (1050l/h vs. 420l/h)
Macht sich das überhaupt bemerkbar?

Die Förderleistung hat absolut nix mit dem Druck zu tun. Kann man völlig vernachlässigen, denn nur die Förderhöhe ist interessant. ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, es wäre auch möglich, dass ne Pumpe zwar 20m hoch Fördern kann, aber auch nur 20l/h rein drückt, oder?
Ganz unwichtig ist die Förderleistung also doch nicht.
 
Wie entkoppelt ihr eure D5 vom Gehäuse? Habe eine ganz leichte Vibration auf dem Gehäuseboden die ich gerne entfernen möchte. Das einzige was hilft ist der Schwamm, aber dann steht die Pumpe lose rum und dafür ist die mir zu schwer
Meine D5 vibriert von Haus aus so gut wie gar nicht. Ich habe sie an den extra weichen AC Gummis befestigt und mit 50% laufen. Selbst wenn man direkt an die Grundplatte hinter den Gummis packt spürt man nichts.
Auch nachts (und nur dann kann man das wirklich beurteilen) absolut leise.

Ich hatte vorher eine aquastream auf einem Shoggy und die war lauter.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Einen Basic Aquarilus zu befüllen ist das Zauberrei?
Mir läuft die Suppe immer an Sockel wieder raus.
Er ist ja so auf gebaut das neben dem steigrohr 4 auslässe sind.aber daneben ist noch ein kleines loch,und aus dem läuft es raus.ich fibde keine infos über das loch.dieses loch endet auf dem pumpe adaprer der d5,und ist somit eigentlich ohne funktion.kann mir bitte einer helfen.hab leider auch kein bild zur hand

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Jippchen Willst du den unten irgendwo befüllen?
Du musst den von oben befüllen. Da hat man im Steigrohr ja nen Loch was mit dem Stopfen zugeschraubt ist. Beim Entfernen des Stopfens muss man nur aufpassen das man nicht das ganze Glas mit aufdreht...

Das kleine Loch dient zur "Steuerung" des komischen Springbrunneneffektes (keine Ahnung wie der nochmal heißt :fresse:) Will man den Effekt nicht soll man glaub ich das Loch offen lassen.

An sich ist der Aqualis von der Bedienung nicht so die tolle Konstruktion.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ne ne..Der wird von oben befüllt.Obere Verschlusskappe los schrauben,und dann wird def per Trichter von oben befüllt.
Nur unten läuft mir die Suppe wieder raus.
Mann kann den Agb ja von unten beleuchten,die beiden Verschlusskappen sind drin,und auch dicht.Die Glassröhre selber ist oben und unten auch dicht.
Aber trotzden läuft die Suppe raus.Die D5 ist auch dicht,diese sitzt von unten im Pumpenadapter.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kann gut sein das du beim zusammenstecken die Dichtung gequetscht hast.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So nun ist dicht.
Man kann das Pumpenmodul auch ohne AGB nutzen.Dazu sind dann 2Anschlüsse vorgesehen,benutzt man das pumpenmodul mit AGB muss der äussere verschlossen werden bevor der AGB montiert wirt.
Das sollte man wissen oder aber in die Anleitung schreiben.
Nun bin ich am befüllen und entlüften.
Soweit hab ich das System voll,aber ich höre noch die Luftbläschen mal sehn wie lange das dauert.Sehen tu ich nur noch mini kleine Bläschen,die sind kleiner als ein halber millimeter.Müssen die auch raus?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh