[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist ne Glaubensfrage denke ich. Bei ner Aio-Wakü wirste wahrscheinlich die Lüfter tauschen müssen wenn Du es leise haben möchtest. Preislich ist man dann schon sehr nahe an ner richtigen Wakü.

Von der Kühlleistung ist der Noctua schon recht gut und dabei auch noch sehr leise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Meiner Meinug nach geht es bei den AIO nie um "mehr" Kühlleistung, sondern um Platz. Kühlleistung ist meist auf gleichem Level. Der Vorteil ist halt, dass auf dem Chip wenig Platz benötigt wird und man den Kühlkörper/Radiator freier platzieren kann. Man kann dann praktisch HighEnd LuKü in sehr kleinen Gehäusen realisieren.

Wenn du aber keine Platzsorgen hast, dann einfach nen guten LuKüler nehmen. Biste meist günstiger dabei ;)
 
ja, bei annehmbarer Lautstärke, dreht man die Lüffies voll auf kommen die Dinger deutlich besser zu Rande als ne High-End Lukü. Aber wer will schon den Krach ?
Dann lieber anständige Wakü die vielleicht overkill ist, aber man dafür vom Rechner nichts hört.
 
Ich muss und will euch kundtun, das ich von den AIO´s , besonders der Swiftech 220 ziemlich angetan bin - hätte mir die Leistung und Lautstärke "schimmer" vorgestellt, aber ich kann nicht viel daran aussetzen, auch wenn ich nach 10 Jahren mit "richtigen" Waküs verwöhnt bin. Vom Preis her ist man aber tatsächlich nicht sooo weit entfernt von ner richtigen Wakü. Für bastelscheue Anfänger, Bequemlinge, Leuten mit 2 linken Händen, oder Reinschnupperer ist es aber ne gute Sache !

Und die Tests von Tinytomlogan und LinusTechTips haben wieder mal gezeigt, das man genau aufpassen und vergleichen muss und nicht immer alle Ergebnisse direkt "kaufen" sollte. Praktischerweise gibt es ja von allen AIO´s ettliche Tests, sodaß man genug Vergleichsmöglichkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisberge bieten auch ne gute Leistung Smatty und die kann man halt easy erweitern, da stört auf voller Leistung halt das Pumpengeräusch etwas, mich jedenfalls.
 
Was ich ja schon länger vermutet hatte, habe ich nun schwarz auf weiß. EK hat es nicht gepasst, das deren Kühler in meinen Tests nicht auf Nr. 1 landeten und hatte daher keinen Kühler geschickt. Angeblich hätten die interne Tests gemacht und wüssten daher, wie die Ergebnisse tatsächlich waren. Ja nee, ist klar ! :rolleyes: Die EK Kühler hatten bekanntlich jahrelang eine SEHR deutlich grobere Kühlstruktur als Kühler von Swiftech, Aquacomputer und Watercool und auch bei den aktuellen Kühlern sieht man den Unterschied sofort. Und wer schon mal selber erst nen EK Kühler hatte und dann einen Kühler von Watercool, Aquacomputer, Koolance oder Swiftech weiss selber, das EK nicht ganz mithalten kann bei der GPU Temp. Er meinte, das wäre wohl so in meinen Tests, weil ich Deutscher bin und daher dt. Kühler favorisiere ! So ein Unsinn ! Guckt euch andere Firmen an, wie z.B. Alphacool, die ja jahrelang gar keine Fullcover GPU Kühler hergestellt hatten und dies erst seit 1-2 Jahren wieder tun, oder andere, die nicht auf dem ersten Platz landen. Es wird einfach weiter gearbeitet und getüftelt mit dem Ziel vielleicht irgendwann doch auf dem ersten Platz zu landen. Aber sowas was EK da macht...meine Güte....sind wir hier im Kindergarten ? Aber nungut, wer nicht will, der hat schon, ich reisse mich da nicht drum, wenn die nicht wollen. Bei den CPU Kühlern von EK war es ja sogar so, das der neue etwas schlechter performete als der alte Supreme HF, wurde mehrfach so bestätigt in div. Tests und da hat EK auch nen Faß aufgemacht und den Ami Stren angeschrieben das es nicht sein kann etc. pp. Man sollte als Firma doch so viel "Größe" an den Tag legen, dann nicht wie Rumpelstilzchen nen Tänzchen zu machen, sondern es wie gesagt akzeptieren, das man nicht immer on top sein kann !
Man man man......ach was reg ich mich auf....ist es nicht Wert !
 
So macht sich EK keine Freunde! :>

Ich darf ja mein AGB auch wieder ausbauen,weil EK Bilder sehen will... was da mit dem Gewinde nicht stimmen soll... :wall:
 
haste die info wenigstens von eddy persönlich bekommen bundy?

ach ja was soll man bei ek schon sagen, irgendwie sind die nen bischen weit abgehoben in letzter zeit
wenn ich mir nur die reaktionen auf die nickelprobleme ins gedächnis rufe o.0
 
Andi, das wundert mich nicht :rolleyes:
Mir will EK auch erzählen, dass meine VRM Temperaturen mit Ihrem Fullcover (80° beim zocken) normal seien und bei Ihren "internen Tests" angeblich noch höher gewesen wären :hmm:
Ich weiß nicht, was mit Edvard los ist, aber irgendwie dreht der, seit der damaligen "Nickel-Gate Affäre" irgendwie am Rad :shake:


@ LeXeL
Zwei Dumme, ein Gedanke :fresse:
 
@Lexel: Nope, von seinem PR Menschen / Product Manager. Auf ihrer eigenen Seite haben die Reviews verlinkt, wo teils NUR EK Kühler enthalten sind. Klar, da schneidet man dann super ab ! :fresse: :shot:

Latest Waterblock Reviews | EKWaterBlocks
 
Ich sage nur eins. Ek war mal gut. Hat sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht. Und jetzt wollen Sie mit solchen Aktionen wieder zurück an die Spitze......
 
Dann hat EK ihm halt keinen Kühler geschickt, wie schrecklich. Auch wenn ich seine Fachkenntnis schätze und seine Videos (v,a, die Unboxings :fresse:) klasse finde, hängen die Verkaufszahlen wohl nur zu nem kleinen Teil von deinen Tests / Reviews ab, weshalb du von EK als "vernachlässigbarer" Faktor gesehen wirst. Und warum sollte man jemandem nen Kühler schicken, der dann drei bessere nennt? ;)
 
Im Gegenteil, gerade WEIL die wissen, das meine Tests weltweit oftmals 50.000+ User erreichen, reagieren die so. Nen Test in 1 kleinen Forum, wo nur ne handvoll User liest, juckt ja nicht weiter.
 
Echt, so viele? :eek:
Dann dreh das was ich geschrieben hab einfach um :fresse:

Aber selbst wenn bei dir keine EK mehr vorkommen, Käufer finden sich.
 
welchen Deckel hast du?

Den AC-Deckel, so siehts aus:



Ehrlich gesagt muss ich mich schon sehr konzentrieren um überhaupt eine Vibration an der Pumpe selbst wahrzunehmen (durch anfassen).

Ich finde das Ding traumhaft, bin aber auch kein HighFlow Fanatiker. Meine 80l/h reichen mir vollkommen.
 
@Chaos: Ja, zum Beispiel die User, die direkt bei EK verlinkte Tests lesen, mit 1x EK Kühler drin und sonst nix als Vergleich :shot:

Weisst du, ich habe kein Problem damit, wenn mir irgend ne Firma nix schicken möchte, aber dann soll man es einfach nur sagen und begründen und nicht nen 3/4 Jahr einen Eiertanz machen, irgendwelche Ausreden gebrauchen und wenn dann der betreffende Mitarbeiter plötzlich gar nicht mehr da arbeitet, rückt sein Nachfolger plötzlich mit der Sprache raus ! :rolleyes:

"Hehe, That's always the interesting bit about your reviews. Please don't take this personaly but in your reviews the german manufactured water blocks always top out the competition. Then, right behind them, are the US made and only then is the EK. With numerous reviews, mostly CPU water blocks, your numbers show a whole another picture than for example Martin's, Skinnee or stren's testing"



This is just my personal observation I made in the last three years working for EK Water Blocks – the German blocks always win the shootout even though other testing prove different J To be honest this is why Gregor stopped supplying you with the samples as he stopped believing your results. I also happen to have a Watercool block tested, both hydraulic pressure curves as well as thermal testing therefore I know what to expect from both water blocks.
 
Wobei z.b. ich jetzt nen Wasserkühler nicht nach ein paar Grad mehr oder weniger kaufen würde. Ob die GPU jetz 40 oder 50 Grad hat is zumindest mir wurscht, sie ist dabei leise dank WaKü.
Für mich entscheidet die Optik und wie gut das zu meinem System passt, mir gefallen auch die von vielen gehateten Kreise :heuldoch:

Was ich sagen will ist: Mir wäre es egal, ob das Ding jetzt 5 Delta-T mehr hat oder nicht oder der "Beste" Kühler ist oder nicht, und wie so oft bin ich sicher nicht der einzige.

Warum ich "ich", "mich" etc unterstrichen hab? Weil das MEINE Meinung ist.
 
aber chaos commander woher weißt du das nen kühler nur 5K schlechtere temps liefert und nicht 20K schlechtere?
nur weil es der hersteller sagt? das wäre aufjedenfall ne schlechte idee :fresse2:

außerdem gibts nicht wenige die möglichst viel leistung haben wollen und dannach erst auf die optik schauen
und das sind nicht wenige, gerade wenn man so auf die amis schaut
wobei da watercool und aquacomputer aber auch sehr beliebt sind XD

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 21:09 ----------

gocu wieso nicht einfach ne 60er röhre verbauen so wie das produkt designt wurde?
weil so nen adapter der dann noch wieder draufsitzt find ich jetzt nicht so pralle XD
 
Ist der Adapter optisch nicht identisch? Ich meine für den 60er ist ja auch ein Adapter nötig. Aber 60 würde mir auch reichen. Würde halt gerne mal einen aufgebauten Vergleich sehen :)
 
Was ich ja schon länger vermutet hatte, habe ich nun schwarz auf weiß. EK hat es nicht gepasst, das deren Kühler in meinen Tests nicht auf Nr. 1 landeten und hatte daher keinen Kühler geschickt.

aha, dann schicken sie also ab jetzt hausinterne Reviews wo der EK nur gegen sich selbst antreten darf :fresse:

Das spricht doch nur für dich Andy. Für dich und deine Ehrliche Objektivität.
Es gibt genug die sich da kaufen lassen und Testobjekte einfach und schnell an die Spitze beförden weil ... da diverse Gründe anfallen.
Ich finde es aber schon schir blasphemisch zu sagen das ein "DEUTSCHER" nur "DEUTSCHE" Produkte Favorisiert. Alter Schwede, Addis Zeiten sind vorbei, wann kommt das mal in den Staaten an !? :hmm:
An dem Punkt wäre ich auch angepisst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh