[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Warum is WaKü so eine Sucht -.- ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt im Sinne des Betrachters.
Für mich ist es ein Bestandteil eines nie fertig werdenden PCs :fresse2:
Wakühler arbeiten irgenwie immer an ihren PCs. Belüftungstechniker neigen hingegen schon eher dazu ihre Technik in nem Staubknubbel veralten zu lassen.
 
Wer Spaß am basteln hat und dann noch ein wenig auf Optik geht, dann auf jeden Fall! :bigok:

800D + sLight schon bestellt @ Grinsemann? :fresse:
 
ne, nach Ostern erstmal 2. Karte und Wakü dafür.
Für Waküblöcke, BPs und SLI Block etwa 267,-€ für die EK Variante.
Die Designer haben sich gut ins Zeug gelegt bei AC. Ich bin mir da nur noch nicht sicher auf welchen ich zurückgreifen werde von den Herstellern.
Der EK complete Fullcover gefällt mir auch sehr gut und würde auch in mein Konzept passen (acetal/Nickel). Der ist aber noch nicht erhältlich. Etwas Zeit habe ich ja noch.

zum 800D
Ich finde die Midplate aber nicht die mir da noch fehlen sollte.
Naja egal. Wären etwa 126,-€ bei CZ

Das Case neu mit USB3 Frontpanel etwa 270,-€

Danach Waküupgrades.
Neue Schnelltrennies mit Schott, Winkel, noch was Schlauch, 5 Lüfterchen, Radi im Deckel, Verbinderchen hier und da, neuer Pumpendeckel, sicherlich kostenintensiver Kleinkram...
Preis lasse ich mal offen :fresse:
 
Ich würde eher das neue 900er anpeilen, mal was "neues" :)
 
da gebe ich dir recht Andi. Das 900D gefällt mir aber nicht so gut von innen. Zudem gibts dafür keine Teile wie für das 800D, was eigendlich der Hauptgrund für den Wechsel war.
Mit dem Neukauf des Cases + die Teile von CZ bin ich sogar günstiger als wenn ich anfange mein Case selbst zu modden.
Es vergeht ja noch was Zeit bis dahin. Mal sehen wie gut und schnell CZ auf das 900D reagiert. Vielleicht wird sich der Aufpreis ja doch lohnen.
 
Ja das mag sein,dass es was neues frisches ist. Man bekommt gut Radifläche verbaut. Da das 900D keine Midplate hat wird es wieder schwieriger ein sLight zu verbauen! ;)
Sei denn man bekommt irgendwas hin wo man ohne großen Aufwand ein sLight/Midplate verbauen kann ;)
 
exakt, ohne dem wird so ne SlightMidplate wieder schweine teuer werden und die Moddingkosten schnellen nach oben da kannste "Sie" zu sagen.

naja, erstmal Plan A und B durchführen, danach in alphabetischer Reihenfolge erweitern. Aber nicht das einer denkt ich wäre süchtig :d
 
exakt, ohne dem wird so ne SlightMidplate wieder schweine teuer werden und die Moddingkosten schnellen nach oben da kannste "Sie" zu sagen.

naja, erstmal Plan A und B durchführen, danach in alphabetischer Reihenfolge erweitern.

Jop das denke ich auch. Bin echt mal gespannt wann die ersten vollgestopft mit Radis hier auftauchen :d

Aber nicht das einer denkt ich wäre süchtig :d

Nein gar nicht! :shot:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja, das 900D ist schon mächtig, auch wenn mir die innere Gestaltung von den Corsairs nicht wirklich zusagt. Ricardo wird da sicher auch ne Lightbox für basteln, auch wenn die eventuell teurer wird, es gibt immer einen Weg ;)
 
wenn son Ding dann 70,-€ kost wäre es ja auch noch ok, aber keine 200,-€ plus

€dit:
Nein gar nicht!
shot.gif

sind wir alle nicht ein bischen Bluna ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum is WaKü so eine Sucht -.- ?

ach, was heisst sucht? ist dieses ganze pc hobby nicht quasi ne sucht? ich meine, die kiste, die ich mir hier seit ende letzten jahres zusammengeklöppelt habe ist die mit abstand teuerste, die ich bisher hatte. und sie ist ja noch nicht mal fertig. die nächste (quasi notwendige) erweiterung wird ja bereits gesucht (siehe sig) und bock auf nen größeren prozessor hätte ich auch schon. und das, obwohl es eigentlich nicht wirklich nötig ist. naja ausser vielleicht für crysis 3 und für's ego, weil mein windows performance index die cpu als langsamste komponente (7.7) deklariert - trotz mini overclock auf 4x4.2ghz (hat keinen unterschied gemacht) :fresse:. alle anderen werte sind auf max, nur die cpu hängt 0.2 punkte zurück, und das stinkt. wenn die kiste fertig ist, wird allein die wakü in diesem rechner mehr gekostet haben als die komponenten des rechners davor (der eigentlich auch nicht schlecht war).
naja und wenn diese kiste dann quasi fertig ist (als ob...), müsste ich mich mal wieder meinem server widmen. die wakü die da drin läuft liegt da mehr drin, als das sie verbaut ist. um das ordentlich zu machen müsste ich nur jemanden haben der bleche lasern und kanten kann, etc. pp.. und dann müssten die platten und der raidcontroller getauscht werden, ... :d
 
Ich finde das 900D innen wie außen häßlich im Gegensatz zum 800D.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

800D FTW :d auch endlich ein stolzer Besitzer :)! Morgen wird's wohl ankommen.
 
innerlich halt sehr gelungen mit günstiger Moddingmöglichkeit um auch schnell und einfach an sein optisch gewünschtes Ziel zu kommen.
Naja "stolz" kann man sein wenn man es selbst gemacht hat. Äußerlich dürfte es gerne komplett aus gebürstetem Alu und schwarz eloxiert sein.
Midplates scheinen aber wieder aus der Mode zu kommen. Kein neu erschienenes Case hat mehr ne Midplate
 
Mit Display, oder einfach nur zum regeln ?
Könnte Dir die hier vorschlagen: Adjust 108 - Fractal Design
Ohne viel Schnick-Schnack, sechs Kanäle, je 36 Watt.
Danke für den Vorschlag, das Teil werd ich mir auf jeden Fall mal im Detail angucken - gibt ja sogar n Test dazu :)
Ohne Firlefanz reicht mir vollkommen aus, im Moment habe ich ja einen Selbstbau im Rechner - kann ich zwar theoretisch ~100W je Kanal dranhängen mit entsprechender Kühlung der Mosfets, aber das bringt mir ja nix wenn die doofe Pumpe dann Geräusche macht ^^
Conflict Selbstbau hier ausm Forum baue ich gerade :d
Habe ich auch schon gesehen, aber so sehr ich Selbstbau normalerweise befürworte - da das Teil doch recht stark von Software abhängig ist (bzw. umgekehrt) und nicht gerade billig, würde ich in dem Fall doch direkt zu einem AE5 greifen.
Ich würd in den sauren Apfel beißen und mir direkt ein Aquaero kaufen.
Sollte ich irgendwann mal DFM und Tempsensoren haben werd ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen, für stumpfes Regeln von ein paar Komponenten ist mir das aber zu Overkill :)

LG
 
800D FTW :d auch endlich ein stolzer Besitzer :)! Morgen wird's wohl ankommen.

Willkommen im Club :bigok:

Naja "stolz" kann man sein wenn man es selbst gemacht hat.

Das schon. Es gibt Leute die haben 2 linke Hände oder auch welche die kaum bis gar keine zeit haben sich "stundenlang" hinzusetzen und was basteln! ;)

Das wird zum 800D Quatscher! :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich stell meine Frage mal hier.

Ich habe einen EK Supreme. Das silberne Teil, mit dem man den Kühler am Mainboard befestigt, wollte bzw. habe ich weiß lackiert.

Ich habe alles angeschliffen, Grundierung drauf und dann weiß lackiert. Toll sieht es bis hier hin ja aus, aber als ich den Kühler wieder zusammengebaut habe, ist der Lack beim anziehen der Schrauben abgeplatzt, samt Grundierung.

Ich muss also irgendwas falsch gemacht haben, nur was?
 
Mal an die Leute, die das gestern mitbekommen haben, und die es interessiert:

Ich hab meinen 240er tatsächlich mit dem Flüssigmetall dicht bekommen :banana:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dann morgen, sollten die Feser Schraubis ankommen, der Rest auch passt :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mal an die Leute, die das gestern mitbekommen haben, und die es interessiert:

Ich hab meinen 240er tatsächlich mit dem Flüssigmetall dicht bekommen :banana:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dann morgen, sollten die Feser Schraubis ankommen, der Rest auch passt :)

Siehste, und du wolltest schon hinschmeißen ;) Dann wollen wir aber auch bald Bilder vom Meisterwerk :d
 
Meisterwerk? :haha:
Das wird keines ;) Also zumindest nichts, was man hier unbedingt gerne sehen würde ;)
Keine Monster Hardware, keine fetten Bitpower Anschlüsse, derzeit nur ne Übergangs-Grafikkarte... :heul:
Und Bilder gibt's leider auch erst, wenn er wirklich laufen sollte, weil ich derzeit nur mit dem Netbook meiner Frau unterwegs bin und damit ist selbst normales surfen ne Qual :shake:
 
keine fetten Bitpower Anschlüsse

Die sind nicht fett, die sind einfach nur zu teuer. Dein System muss auch keine aktuelle Hardware haben, um gut auszusehen. Gleichzeitig kann ein System mit super Hardware auch echt bescheiden aussehen. Hauptsache, du gibst dir Mühe und dir gefällts.
 
War mehr als Scherz gedacht Chaos ;)
Ich kenne ja Deine Meinung zu (über)teuer(ten) Anschlüssen, die ich ja übrigens auch mit Dir teile ;)
Ich versuche einfach nur nen sauberen Einbau in meiner alten Mühle ;)
 
Genau das hab ich auch gemacht, einfach Stück für Stück rein in das Case :bigok:
Viel Spaß beim weiterbasteln :)
 
Mal an die Leute, die das gestern mitbekommen haben, und die es interessiert:

Ich hab meinen 240er tatsächlich mit dem Flüssigmetall dicht bekommen :banana:
Bleibt nur noch zu hoffen, dass dann morgen, sollten die Feser Schraubis ankommen, der Rest auch passt :)

Siehste :p
Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen! :hmm:
 
Kann mir von euch jemand sagen ob 2x 240er Radis für mein System noch reichen würden ?

Wollte evtl. mal mein Nova 1080 in Rente schicken mir das neue Fractal R2 Midi holen und in die Front und oben je einen 240er Radi einbauen (evtl. noch einen 140er Botton oder Hinten wenns sonst knapp wird)aber so das mir der PC nicht abhebt beim zocken von der Lautstärke sondern noch einigermaßen leise dann mit den Lüftern arbeiten kann.
Macht des eigentlich nix wenn dann die warme Luft von dem Radi vorne durchs Case geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Aber bin ja fast fertig. Warte nur noch auf zwei Schraubis, dann noch zwei Verschlauchungen machen, Leaktest und Rest der Hardware wieder ren + Kabelmanagement.
Ich hab ja schon oft an meiner WaKü gebastelt und umgebaut, aber vor dem Leaktest morgen hab ich echt Angst :heul:
 
Danke :)
Aber bin ja fast fertig. Warte nur noch auf zwei Schraubis, dann noch zwei Verschlauchungen machen, Leaktest und Rest der Hardware wieder ren + Kabelmanagement.
Ich hab ja schon oft an meiner WaKü gebastelt und umgebaut, aber vor dem Leaktest morgen hab ich echt Angst :heul:

Einfach vorher nochmal dem gesamten Verkauf des Wassers folgen und jeden Anschluss nochmal angrabbeln ;)

@eagle
Funktionieren wird das sicher, auch leise. Aber die Temps werden sicher höher als mit NOVA.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wegen des Radis oder warum? Paar Tücher und das wird schon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh