[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Water Wetter ist MIST, daher ist es aus sämtlichen Wakü Shops verschwunden ! Es flockt aus und zerstört Plexiteile ! Daher: Alles nochmal von vorne ! Abbauen, ausspülen, guten Zusatz verwenden wie z.B. Innovatek Protect
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, so kann es manchmal gehen, da kommt dann alles zusammen :( :fresse: Das Löchlein kannste wahrscheinlich mit Flüssigmetall stopfen.
Das könnte gehen Andi.
Aber zwei Probleme: Ich weiß nicht, ob ich das Zeug hier irgendwo bei den lokalen Baumärkten bekomme (Bahr, Bauhaus und Hornbach), und ich komme/sehe an die Stelle halt so gut wie nicht ran, weil die halt genau unter der Lüfterblende liegt, die zudem noch aus Edelstahl ist (Danke Magicol Xtreme :shake:).
Ich sehe zwar, das da der Lack ab ist, und etwasleicht silbrig glänzt, aber ich sehe so kein Loch. Gut, kann ja auch nur winzig sein, das Wasser ist ja auch nicht gespritzt, sondern nur getropft, obwohl nur Pumpe + AGB + Radi im Kreislaus war.

Destilliertes Wasser mit Water Wetter (Mischung grob 50:1)
Das hast vermutlich Deinen Schuldigen ;)


EDIT: Das Orakel war mal wieder schneller :fresse2:
 
@ basti....

deswegen...mora extern...FTW...egal.....hauptsache is vom radi pullert mir nix auffe HW...das interressante bei mir wird der umstieg auf rote BP anschlüsse die vorerst jetzigen werden mal zum testen gegen EK 16/12 getuascht an manchen stellen ...

da die lösung bei mir mit den grafikkarten anscheinend ned so ideal is wird das auch bald geändert...

ach und vielleicht hat der andy was in reserve für dich :hmm:


edith: irgendwie seltsam nachrichten an sich selbst zu schreiben:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, gleich mal das Innovatek bestellt, kann ich mir auch gleich ein Flowmeter mit einbauen :fresse2:
 
System so halb fertig gebastelt, da die Verschlauchung vom 240er + Pumpe unten ein rechter Krampf war hab ich einfach mal nen Leaktest gemacht. Erst hat ein Winkel getropft, der musste aber nur nen Millimeter weiter eingedreht werden.
Problem behoben, es läuft ein par Sekunden, ich kuck unters Case und sehe, wie da was tropft. Kann nur der 240er sein :wall:
Also wieder alles rausgerissen und gekuckt und eine Befestigungsschraube vom 240er war zu lang und hat einen Kanal perforiert :heul:
Komischerweise, obwohl das nur ne M3x6 Schraube war, da noch das Blech vom Festplattenkäfig dazwischen war und ich zusätzlich auch noch ne Unterlegscheibe benutzt hab :hmm:
Anderen 240er habe ich nicht da, und auch keine Zeit, Lust und Geld da jetzt wieder was Neues zu bestellen und zu warten, also die Idee mit dem 240er unten wieder verworfen. da ich unten aber extra den Festplattenkäfig ausgebaut habe, wegen dem 240er unten :rolleyes:, dachte ich mir, dass ich dann halt wenigstens den 120er unten einbaue, damit oben die Verschlauchung noch so gemacht werden kann, wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber, war ja eigentlich klar, passt der 120er unten nicht, weil der ein Stück breiter ist, als der 240er und ich den unten nicht aufgestellt bekomme :wall:
Also muss ich den 120er wieder oben irgendwie montieren, weil ein 360er alleine vielleicht eng werden kann.
Das geht aber wieder nur in einer Position (so wie es auch vorher war :shake: ) und das wiederum ist für ne Verschlauchung ausgelegt, wo ein Schlauch hinterm Tray nach oben geht, was ich nicht mehr will.
Also bleibt jetzt im Prinzip nur entweder den 120er weglassenm oder wieder so einbauen, wie es vorher war :kotz:

ohh man basti das sind keine gute nachrichten die du hier schreibst :(

Dann kommt noch dazu, dass ich zwei verschiedene DDCs und zwei verschiedene Deckel hier hab und keine, egal welche Kombination, ist wirklich ruhig. Die eine pfeifft, die andere brummt :heul:

Kannst meine D5 haben :shot:

sacht ma...da MK 16/10 Clear nirgends wo mehr vorhanden is und erst 06/2013 wieder irgendwo erscheint....gibts ne alternative??? oder wie is des mit der silbernen Version des ganzen...??? erfahrungen?ablagerungen??

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 16/10mm UV-aktiv silver (3/8"ID) Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Silver 59069

Jop gibt es! Zwar nicht bei AT,aber was solls! :>
http://www.ekwb.com/shop/accessorie...advanced-lrttm-9-5-15-9-mm-crystal-clear.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, kannst den silbernen Schlauch nehmen, ist halt nur ne andere Farbe :)
 
Ist der Klare Xspc Schlauch empfehlenswert in verbindung mit dem Mayhems pastell Flüssigkeiten ?
 
Gut zu wissen, Danke.

Und noch ne frage, ich brauche einen SLI verbinder für ein SLI aus zwei Titan mit dem Heatkiller auf einem Asrock OC Formula.

Diese haben ja nun ein eigenes System für SLI verbinder nur hab ich nun keinen blassen schimmer welchen ich davon bestellen soll :hmm:
 
Hätte ich auch besser vor der Bestellung gesehen :fresse:

Aber egal, wird schon iwie verbastelt der Kram :)
 
Meine Pumpe ist nicht groß zu regeln, alles unter 11V verursacht (Pumpen-)Geräusche. Ich werd gleich mal den Phobya-Deckel demontieren und probieren ob's mit dem Zern auch so ist...
Lüfter hört man hier nicht, die 4 Gentle Typhoon innen laufen auf 3V, die 9 Phobya-Teile auf dem 1080er Nova mit 3,5V.
Oh man, folgendes herausgefunden: sobald ich die 9 Lüfter vom Nova außer Betrieb nehme (=von der Lüftersteuerung abstöpsel) kann ich die Pumpe bis auf ~1800 U/m runterregeln - geräuschlos.
Scheint, als wenn die zusätzlichen Lüfter irgendwie bei steigender Last irgendwas mit der Stromversorgung veranstalten, wodurch die Pumpe keine saubere Eingangsspannung mehr erhält und die komischen Geräusche fabriziert.
Sehr seltsam, das Regeln an sich funktioniert ja - nur nicht geräuschlos (in Bezug auf die Pumpe, an den Lüftern ist nichts zu merken).

Kann niemand was zu dem Plexiplättchen/Prallblech vom Aqualis sagen?

LG
 
Genau, was der Unterschied zwischen dem Prallblech vom billigsten ECO und der Plexischeibe vom PRO ist.
Die kleine Scheibe soll die Bläschenbildung verringern, aber wofür ist das Blech gut?
Und wie groß ist der Nutzen davon überhaupt - soll heißen, wenn das Plättchen gegenüber dem Blech (welche Funktion das Ding auch immer hat) keinen Mehrwert bietet, dann brauche ich nicht den PRO kaufen.
Die Beleuchtungsfunktion ist für mich nicht unbedingt ein Kaufkriterium - wenn der PRO also außer der Beleuchtung keinen Vorteil hat, dann reicht mir vermutlich der ECO :)

LG
 
Hatte meine zuerst ohne Scheibe im Betrieb, dann sieht man deutlich wie die Wasseroberfläche unruhig wird und Luftbläschen ins Wasser kommen können. Mit Scheibe war es dann ganz ruhig. Meinst du mit dem Blech eventuell das für den Füllstandssensor? Das ist auch beim Eco dabei.
 
Richtig. Soll wohl das Wasser beim Eintritt abbremsen und auch eine Bläschenbildung verringern.
 
Alles klar. Also wäre wohl der PRO bei Einlass von oben schon nicht verkehrt denke ich...
Danke für die Info ;)

Kennt jemand eine Lüftersteuerung mit >=3 Kanälen (je ~20W Belastbarkeit, soll heißen Pumpe und 9x Lüfter müssten laufen) sowie Startboost?
Muss nix dolles sein, ich werde auf absehbare Zeit keine Durchfluss- oder Tempsensoren verbauen...
€dit: sollte natürlich am Besten analog sein, bei dem PWM-Kram gibt's ja nicht viel gescheite Sachen zu bezahlbarem Kurs.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlass oben bremst ziemlich den Durchfluss. Komme mit der Laing DDC 1T auf maximal 100L/h. Reicht natürlich völlig aus, aber die Pumpe läßt sich so halt nur wenig runterregeln.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ohh man basti das sind keine gute nachrichten die du hier schreibst :(


Kannst meine D5 haben :shot:


War ja eigentlich klar, oder Saleri :shake:?
Hab jetzt alle Baumärkte abgeklappert, aber keiner hatte das Flüssigmetall. Dann hab ich aus den Augenwinkeln den Louis gesehen und der hatte das Zeug dann da. Mal kucken, ob ich das da hin geschmiert bekomme und ob das morgen dann dicht ist.
Und wenn, dann halt wieder alles einbauen :haha:
Wenn nicht, dann halt alles beim Fenster raus :wall:

Deine D5? Mach fertig das Paket :banana:
 
@basti du hast auch immer ein Glück war der 240 neu ? eventuell war da nen loch drinne ? m3x6 durchs geghäuse mit u-schreibe und dann das Rohr perforieren hört sich abstrakt an
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@basti du hast auch immer ein Glück war der 240 neu ? eventuell war da nen loch drinne ? m3x6 durchs geghäuse mit u-schreibe und dann das Rohr perforieren hört sich abstrakt an

Hi Infectus :wink:,
nein, das war schon ich :heul:
Den 240er hab ich damals zusammen mit dem 360er gekauft und der war ok.
Ich hab den ja auch etliche Male getestet, der war schon dicht.
Es kann auch sein, dass ich da genau die Scheibe nicht drunter hatte, weil ich ja das Gewinde mit der Schraube "nachschneiden" wollte, ich weiß es nicht mehr genau und hab auch nicht mehr drauf geachtet, als ich gesehen habe, dass ich den Kanal getroffen habe.
Geht halt klar auf mich :heul:

Ja in letzter Zeit hat er nicht viel Glück :(

@Basti

Da brauche ich eine Ersatzpumpe :fresse2:

Kannst eine meiner beiden DDC haben. :fresse2:
Die eine geht eh nie mehr kaputt, die ist "powered by Infectus" :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh