[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hab ich gesagt das ich das Geld nicht auch für die Wakü Parts ausgebe? nein, aber die Preise sind bisschen ballaballa
und Titan ist jeden Cent wert, aber das werden einige Nutzer (besonders AMD Criple Fire) halt nicht verstehen, das ist hier aber nicht das Thema

sondern Geschätsmodalitäten in der Waküwelt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcome to the club...;)..ich werde mir das GRüne auf alle Fälle holen. Das mit der AGB HAlterung am AGB, habe ich auch schon gesehen, dann würde aber das Konzept mit der Pumpe nicht hinhauen...;)

So, G1/4 InnenTempfühler angebaut...mom 35° H²O...nahc einer Runde..^^

Weisste was nice wäre ? Das Case Airbrushmässig von dunkelgrün nach hellgrün ausfaden zu lassen
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja ich denke mal das muss jeder für sich entscheiden wieviel was wert ist.Dem einen ist ne Titan halt ein halber Monatslohn Wert und anderen eben andere Sachen.
Was ich absolut krank finde ist für so nen Rotz(Wakü allgemein )Ratenzahlung zu machen bzw.den Mist auf Finanzierung zu kaufen:shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Man ist ja nicht gezwungen das zu kaufen. Ähnlich wie bei Anschlüssen etc...! Gibt auch immer ne brauchbare, günstige Alternative. Wenn man anfängt nach Optik zu kaufen wirds halt teurer :)
 
Sowas kannst du auf alle möglichen Hobbies ausdehnen. Muss doch jeder selber wissen, wofür er seine Taler ausgibt und was ihm der Spaß wert ist ! Wenn die Nachfrage nicht da wäre, würden die Firmen das Gedöns nicht anbieten.

CPU Kühler für 130 € - Radi für 650 € - Gaming PC für 5000 € - Alufelgen für 1500 € - Schuhe für 500 € - DSLR für 3000 € - RC Heli für 2000 € - Liste beliebig erweiterbar :fresse:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie gesagt,muss jeder selber wissen.Teilweise sind die Preise echt krank und ich sitze auch manchmal vor meiner Kiste und denke mir:"Sooo viel Geld für so viel Scheiß den man(eigentlich)absolut nicht braucht.
Irgendwann ist der Boom genauso vorbei wie alles im Leben.Denk mal 3,4Jahre zurück an den TJ07 Wahn und MurderMod....interessiert doch heute kein Schwein mehr und niemand würde sich für knapp 1000€ nur Teile für das Case fertigen lassen:fresse:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ja ist schon klar und ich geben auch 1000e von Euro aus ;)

ich meine nur es gibt zig Hersteller und es ist aber irgendwie keine Marktkonkurrenz vorhanden die sich auf die Preise auswirkt
ist der Wakümarkt nun ein Riesenmarkt? dann stimmen die Preise nicht
ist er ein Nischenmarkt? dann gäbs nicht soviele Hersteller, denn von nix kann niemand leben

also ist es ein lukrativer Markt, weil man für 150 Gramm Kupfer 130,-€ bezahlt oder wie?
große Entwicklungen sind das alle nicht, ne CNC, neues Programm, bissel Drehbank, paar Zulieferer, fertig
die Maschinen für große Stückzahlen kosten freilich sehr viel Geld, aber die halten auch paar Kühler lang
LE kann davon vermutlich nicht leben, nicht über den Preis und nicht über die Stückzahl, aber die anderen großen können das und mit jedem Kühler wird der Spaß immer teurer

ja aber driftet zu weit ab, is nur meine Sichtweise

mal sehen ob EK und AT nochma klarkommen oder obs so bleibt
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich kann deine Sichtweite schon nachvollziehen und du hast auch zT.Recht.
Und irgendwann ist der Markt für Wakü wohl auch "ausgebeutet".
Die Relationen stimmen heute schon absolut nicht mehr im Vergleich zum Nutzen.Aber irgendwann,wenn sich das alles so weiterentwickelt und die Preise jedes Quartal höher und höher werden....tja dann werden wohl nur noch die Hardcore Leute die außer dem Zeug an nichts Interesse haben,den Kram weiterhin uneingeschränkt kaufen:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
ausgebeutet.....erschöpft meinst du...früher wurden hunderte CPU Kühler pro Monat von einem dt. Hersteller verkauft..als Beispiel......ja, es kommen nicht mehr so viele Neueinsteiger dazu wie früher und viele davon landen bei den "günstigen" AIO Sets, weil sie A. Angst haben vor ner richtigen Wakü und B. nicht die Kohle für ne richtige Wakü oder C. es nicht einsehen, wenn es auch billig geht. Die etablierten Hersteller wie Watercool, Aquacomputer und Konsorten wird es wohl noch in 10 Jahren geben, aber die müssen den Kuchen dann teurer verkaufen und unter weniger Mitbewerbern aufteilen, um ihren Schnitt zu machen, bzw. kalkulieren vermutlich jetzt schon vorbeugend höher als notwendig :hmm:
Mainboardkühler sieht man immer seltener, weil nicht mehr "notwendig" wie noch vor Jahren, wo viele User sowas hatten. Entsprechend siehst du auch kaum noch was neues von Anfitec oder Mips in der Richtung und selbst die einfachen günstigen Chipsatzkühler baut sich ja heutzutage so gut wie niemand mehr auf aktuelle Boards. Der eine oder andere User wird sich bestimmt noch an die vielen Threads aus vergangenen Jahren erinnern, wo sehr oft jemand nach passenden Kühlern für sein Board fragte. Solche Threads gibt es nur noch sehr selten. HDD Kühlung.....auch fast verschwunden, sah man früher desöfteren.
RAM Wakü, ja gut, das sieht man schon noch häufiger. Wie Tobias schon richtig schrieb, bleibt bei ner 1 Mann Show wie L.E. natürlich nicht so viel hängen, als bei nem weltweit operierenden Hersteller, der direkt mal locker flockig 500 CPU Kühler produziert und die Teile dann weltweit unters Volk bringen kann und entsprechende Preise für das Rohmaterial abgreifen kann. Aber man darf dabei wiederum nicht vergessen, das da auch nen Rattenschwanz von Leuten dran hängt, die was davon haben wollen. XSPC besteht meines Wissens aus 2 Leuten...hier in Europa, wird von zu Hause gesteuert. Watercooling UK gehört denen irgendwie auch noch glaube ich. Dazu kommen dann die fleissigen Asiaten, die in Shenzhen (ja, ist falsch geschrieben) die Kühler, AGBs und andere Sachen (also alles :) ) zusammen klöppeln und von dort dann oft direkt an die Shops versenden. Einfuhr von China in die USA ist günstiger in die EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

+1:bigok:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Guten Abend,

kann ich einen PowerAdjust2 direkt voll in Betrieb nehmen, d.h. Strom/USB dran, Pumpe dran und ab dafür?
Ich vermute zwar das die Pumpe dann erst mal mit 100% angesteuert wird, in der Anleitung ist das aber nicht so richtig klar.
 
@Little Boozer: Jo könnte man machen, hab ich aber ehrlich gesagt kein Interesse dran sowas auszuprobieren in absehbarer Zeit. Vielleicht für dich ne Aufgabe im Rahmen eines Usertests ?
 
Ich hab jetzt DFM (AC) und Temp.-Sensor verbaut, die Aquasuite zeigt allerdings nur 25 l/h an, das ist ein bisschen wenig oder?
Die Temperatur liegt zwischen 22 und 25°C.

Aufbau ist komplett intern: AGB->Pumpe->Temp.-Sensor/DFM->GPU->CPU->420er-Radi->280er-Radi->wieder in den AGB
Pumpe ist eine DDC-1T.
Die Impulse stehen bei 169.

Passt das zu Dreck im CPU-Kühler?

Jemand mit 'gem Magicool Slim 420mm Radiator anwesend?

Bräuchte mal dir Maße der Vorkammer mit den G1/4" Gewinden.

Danke!!
Ich hab einen, der ist allerdings momentan so verbaut das ich nicht messen kann.
Da ich wohl allerdings auf Grund des oben genannten Problems heute Nachmittag alles nochmal auseinander nehmen muss, kann ich dann gern messen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das ist zu wenig und kann Dreck sein. Komponenten nicht gereinigt?

Welcome to the club...;)..ich werde mir das GRüne auf alle Fälle holen. Das mit der AGB HAlterung am AGB, habe ich auch schon gesehen, dann würde aber das Konzept mit der Pumpe nicht hinhauen...;)

So, G1/4 InnenTempfühler angebaut...mom 35° H²O...nahc einer Runde..^^

35Grad ist noch nicht kritisch. Wärmer würde ich aber auch nicht wollen denke ich. Wieso passt die Pumpe dann nicht mehr?

Ja, das grüne ist auch nice. Generell gefällt mir das Case sehr gut. Jochen hat's auch schon gelistet. Aiaiai ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Den richtigen Kalibrierwert vom Dfm haste aber eingestellt ja?


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja ist richtig


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Jemand mit 'gem Magicool Slim 420mm Radiator anwesend?

Bräuchte mal dir Maße der Vorkammer mit den G1/4" Gewinden.

Danke!!

Angaben ohne Gewähr:

IMG_8265.jpg
 
Kann man die Phobya DC12-260 Pumpe um 90° gedreht einbauen? Damit meine ich Einlass oben und Auslass zur Seite.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hi
Ich hab in meinem HAF-X derzeit nen Phobya G-Changer 360 mit einer DDC 1T (ungedrosselt) und einem UC-2 um meinen FX-8320 (@4,5GHz mit 1,48V) zu kühlen. Da mir jetzt aber die Lüfter vom Radi die warme Luft ins Case blasen wird die Luft von meinen beiden 7950ern nicht mehr so gut abgezogen und die obere wird ca 15Grad wärmer als die untere und das trotz AC Xtreme. Jetzt überleg ich mir ob ich die VTX3d 7950 X-Edition V2 (traumASICS von 90,5 ;) ) unter Wasser setzen sollte und in meinen Kreislauf integriere. Die Frage ist nun aber ob ein zusätzlicher 140er im Heck reicht um die zusätzliche Wärme abzuleiten und wenn nicht wo ich in meinem Case noch Platz finden kann. Ich bin eigentlich ausm PCGHX-Forum will mir aber nochmal ne zweite Meinung einholen ;) Kostet ja nichts.
 
Das sollte eigentlich reichen, solange du nur eine einzelne mit in den Kreislauf nimmst. Das wird dann aber auch lauter werden wie es bisher ist.

Wenn noch die zweite dazusoll musst du mehr Radiatorfläche dazubauen.

Kann man die Phobya DC12-260 Pumpe um 90° gedreht einbauen? Damit meine ich Einlass oben und Auslass zur Seite.
Ja das ginge
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Danke.
Die Lautstärke macht mir eigentlich nicht so viel. Der kühler von der VTX3D macht einfach so ein nerviges hochtöniges Geräusch und den AC Xtreme lass ich wenn ich zocke immer @100% laufen ^^
Hab am 360er Radi drei Phobya Lüfter @1000rpm laufen und die stören mich überhaupt nicht. Meint ihr ein Bitfenix Spectre Pro wäre für den 140er Radi geeignet? Ich hab mir erstmal einen 140er und einen 230er zusätzlich zu meinem 200er Spectre Pro für mein Case geholt um zu gucken ob ich so den AirFlow wieder in den griff bekomme und wenn ich tatsächlich die Karte unter Wasser setze könnte ich den ja recyceln.
 
Frage an die Profis:

Um wie viel Grad Celsius erhöht sich die Wassertemperatur nach GPU bzw. CPU? (z.B. 2500K und GTX 680) Ich habe etwas von +2 °C, jeweils für CPU und GPU, gelesen. Macht in Summe +4 °C.

Sind 60 °C (Prime, BF3) für 4,5 GHz normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mal das muss jeder für sich entscheiden wieviel was wert ist.Dem einen ist ne Titan halt ein halber Monatslohn Wert und anderen eben andere Sachen.
Was ich absolut krank finde ist für so nen Rotz(Wakü allgemein )Ratenzahlung zu machen bzw.den Mist auf Finanzierung zu kaufen:shot:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Wir sind hier im *HARDWARELUXX* und nicht bei Computerbase. Rational ist das eh nicht.

Diese reingeschobenen Foliensensoren sind aber auch ein Verschleissartikel. 3x ein und ausgebaut und ich durfte nen neuen reinfummeln.
Hab auch zwei gekillt - aber zu geizig 2€ pro Foliensensor auszugeben. Ich bin immer noch auf der Suche nach NTC10K Foliensensonren ...

Es gibt ein Statement von EK zur Sache mit Aquatuning:
EKWB - Aquatuning Cooperation | EKWaterBlocks

Also nachdem ich das gelesen habe, bin ich überrascht, das Aquatuning überhaupt jemals Lizenzgebühren von EK bekommen hat - schließlich haben die das Funktionsprinzip, für dass sie jetzt immer noch Lizenzgebühren haben wollen, ja gar nicht erfunden, sondern auch nur abgeguckt und weitergereicht. Und wie EK schon schreibt, ist es etwas dreist, für so etwas Lizenzgebühren zu verlangen, und gleichzeitig den EK AGB so direkt zu kopieren (Phobya Balancer)...

Ich glaube weder EKWB noch AT. Wahrscheinlich ist das ein pssing contest zwischen den CEOs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh