[Sammelthread] CyanogenMod

Kann man die aktuelle cm9 fürs sgs2 eigentlich mitlerweile als alltagstauglich ansehen ? Ich spreche da insbesondere von Akkulaufzeit alle Kamerafunktionen und der Möglichkeit Flashvideos abzuspielen ?

mfg. Janschi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher mit CM9. Weis jemand wann in die den Beta Status gehen ?
 
RC1 soll nicht mehr so lange hin sein.
Aber die jetzigen laufen doch super, ich habe nichts zu beanstanden.
 
ist eig cm9 für das desire hd geplant/fertig? ich sehe mal hier und da danksagungen ans cm-team, aber kein cm9 fürs hd :(
 
Nein bis jetzt noch nichts, da die Treiber nicht frei geben sind.
Bevor da HTC keine Treiber für ICS frei gibt, wird da auch nichts kommen.
 
Mein SGS macht im Moment faxen und ich würde es am Liebsten platt machen und CM7 neu aufspielen...
jetzt habe ich mir überlegt CM9 aufzuspielen.
Meine Frage:
Wenn das mit CM9 alles klappt... und ich dann doch wieder zurück zu CM7 möchte. Kann ich ohne Probleme das Nandroid Backup von Cm7 zurück spielen?
 
Natürlich kann man ein Nandroid Backup zurück spielen, dafür ist es doch da.
Aber warum sollte man noch CM7 überhaupt nutzen, denn CM9 läuft stabiler als CM7 jemals.
 
Ok danke, wollte nur auf Nummer sicher gehen, hatte mal irgendwo was gelesen, dass es da Probleme geben könnte..

na ja, CM9 ist ja echt klasse :)
 
Versteh ich dass richtig, CM9 is pures ICS wie auf dem Nexus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
oh mann, cm9 raubt mir grad die letzten nerven.
habe grade das aktuelle build von epsylon auf meinem defy und war die letzten beiden tage eigentlich ziemlich zufrieden. zwar gab es einige fcs, aber von der usability deutlich vor den letzten beiden malen wo ich cm9 ausprobiert hatte (damals noch von quarx).
nun habe ich ein wallpaper gesucht, das ich noch bei miui genutzt hatte. war leider bestandteil eines themes weshalb ich es manuell nochmal runtergeladen habe und dann eben auf die sd kopiert habe. bis zu diesem zeitpunkt hat alles noch funktioniert.
dann musste ich logischerweise über die galerie auf das bild zugreifen, ab da ging dann gar nichts mehr. es hat einfach gelaggt ohne ende, die bilder haben nicht nachgeladen, ich konnte nichts öffnen. dann kam dieses obligatorische "galerie reagiert nicht mehr, warten oder schließen", da habe ich dann warten gedrückt. dann war der bildschirm abgesehen von der statusleiste schwarz und irgendwann gabs dann einen hot boot. dann habe ich mir gleich ersatz gesucht für die galerie (mein bruder mit galaxy s2 stock ics meint, dass das ein bug von ics wäre). aber es hat nur noch gelaggt, total ungewohnt, bin kaum in den market (korrigiere: play store) gekommen. habs dann am pc runtergeladen, jedoch gings dann weiter mit irgendwelchen probleme, mal ist es launcherpro, mal der prozess system, mal einfach gar nix (also hotboot einfach so). es reagiert fast gar nicht, ich bekomme jetzt seit einer halben stunde bestimmt zum 15. mal einen hot boot, ich komme kaum weiter als bis zur pin. selbst wenn ich es schaff sie einzugeben funktioniert einfach gar nichts, kurz danach kommt wieder ein hot boot.
habe dann mal den cache und den dalvik cashe gelöscht, hat aber nichts gebracht. komplett neu gestartet auch schon mehrere male.
woher kommt das? das system ist wie neu, es ist super gelaufen, und dann sowas...

edit: nach dem 4. mal akku raus gehts jetzt wohl wieder. aber woher kam das? ich habe schon einige male mein os zerschossen und viele roms ausprobiert, aber sowas hatte ich noch nie. das war alles nach einem neustart erledigt.
edit²: quickpic geöffnet -> hot boot. was ist da nur los? :kotz:
edit³: ich werde die hotboots nicht los, ich kann booten und es laggt auch nicht mehr wirklich, aber oft kommt gleich beim starten, dass der prozess system nicht reagiert. egal was ich drücke, ich bekomme einen hotboot. wenn das nicht kommt bleibts irgendwann einfach hängen beim homescreenwechsel oder so oder das display geht nicht mehr an. irgendwann dann, wer hätte es erwartet, ein hot boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den Governor auf "ondemand" zu stellen und setze auch einen Haken bei "Beim Booten einstellen".
(Systemeinstellungen -> Leistung -> Prozessor -> CPU-Regler -> ONDEMAND)
 
ich habe seit kurzem das problem,wenn ich jemand anrufe oder angerufen werde und das gespräch beendet ist bleibt das display schwarz und ich kann nichts mehr machen.
so wie ich das beobachtet habe reagiert der sensor nicht mehr.
mit einer normalen android version,ob 4 oder 2.x funktioniert es.es ist nur mit CM so.

ich habe das huawei honor.dafür gibt es offiziell noch kein CM.
es ist also eine angepasste version von CM.diese scheint aber zu laufen.habe noch nichts über das problem gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade von 4.0.3 auf 4.0.4 geupdatet und CM9 läuft nochmal viel besser.
Läuft echt mega gut :o
 
ich nutze jetzt MIUI V4.
rennt auch echt super und morgen soll wohl auch ein update auf 4.0.4 kommen.
 
Yeah, in der neuesten Nightly fürs SGSII scheint der Touchscreen endlich wieder normal zu funktionieren!
 
Cool, werd ich gleich mal ausprobieren.

Btw, geht bei dir MTP etc? Mein SGSII wird zwar erkannt, aber ich kann keine Dateien draufkopieren...
 
Ich habe auf der Startseite mal Reloaded ICS mit eingefügt. :)
Und Bilder habe ich auch mal aktualisiert.

Verbesserungsvorschläge sind übrigens erwünscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Verbesserungsvorschlag, kannst mich ja in der Liste hinzufügen. :fresse2:

vfdesignz - Samsung Galaxy SII
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh