[Sammelthread] CyanogenMod

Gibt es eigentlich irgendwo ne DAU-Anleitung fürs installieren? Würde gern mal meinem Optimus Speed CM7 oder so verpassen.. aber so richtig trau ich mich da nicht ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab auch Lautstärkeprobleme.

Ich habe ein wenig gespielt und den mail account in den Profilen geändert. Ich habe dessen Benachrichtigungen so belassen und nicht mit Profilen überschrieben. Seitdem ist mein Problem mit den leisen Signaltönen nicht wieder aufgetreten.
Bei mir wurden die Töne steht nach einem email Eingang leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
htc sensation ist nun offiziell in der nightly list :)
CyanogenMod Downloads
laut div. usern funktioniert außer 1080p video rec so gut wie alles; mal selber schaun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
htc sensation ist nun offiziell in der nightly list :)
CyanogenMod Downloads
laut div. usern funktioniert außer 1080p video rec so gut wie alles; mal selber schaun ;)

blitz der kamera geht nicht, sound routing ist falsch --> hörer anstatt lautsprecher.
das sind punkte die nerven, deswegen opensensation ;)
 
Ich hab mal eine Frage an SGSII Besitzer mit CM9. Wenn ihr das Handy über USB an den Computer anschließt und ihr z.B. in den Foto Ordner geht, braucht es bei euch auch so lange um alles fertigzuladen? Generell, kommt es mir eher so vor, als wäre es USB1.0 und nicht 2.0...
 
So weit ich das mitbekommen hab, gibts mit CM9 noch etwas Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit, aber das Problem ist schon bekannt.
 
Ah okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich mach später mal die neueste Nightly drauf, vielleicht ist es besser geworden.
 
richtig übel ist der soundbug auf dem sensation. dadurch verliert das rom eigentlich total.
leute die deutsch sprechen versteht man ja noch halbwegs beim telefonieren, gehts aber in eine fremdsprache ist es das absolute no go.
senseless und sauberes telefonieren geht wohl leider nicht. great ...
 
welches radio und welche ril hast du installiert...?
 
11.23.3504.07_M2
ril?
 
Die Applikation funktioniert nicht auf dem Sensation
5fd09930-a737-6b21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, in der Beschreibung steht auch nur:

+ some HTC devices

In der Premium ist das „Sensation“ aufgeführt,
ob dir aber in der Summe das Tool nutzt, kann ich dir nicht sagen.

Was für ein ROM hast du eigentlich?
 
getprop "gsm.version.ril-impl"
im terminal emulator gibt dir die ril version :) vorheriges su von nöten, glaub ich...
 
Ich weiß nicht ob wirklich daran liegen soll weil es auch bei Skype, viber und einem anderen voice over IP Anbieter auftritt.
Eigentlich bei allem was aus dem Hörer kommt.
Mal ist es gut, kurz darauf wieder abartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, liegt nicht daran :( aber hier war die sprachquali auch unter aller sau; mit dem jeweils neuesten radio / ril / dish3 läufts aber schon ein wenig besser, auch akkusparender :) auch wenns den fehler nicht direkt angreift, bringts besserung :)
 
ist iwie recht unangenehm das man kein sauberes sensless rom hat fürs sensation.
ich werd mal ein anderes testen
 
Das einzige was ich von Sense vermisse ist eine Tastatur mit Pfeiltasten, und Beats Audio.
 
Vielen dank MöCkY,

für die .apk, damit erspare ich mir die Reg.
 
Hi zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, CM9 auf mein SGSII zu packen... so richtig fehlt mir aber noch der Grund dazu.
Wäre jemand so freundlich mir halbwegs anschaulich die konkreten Vorteile gegenüber Samsungs ICS Version zu erklären?

Bis jetzt hab ich mein Handy noch nicht groß angerührt was Custom ROMs angeht...
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Du musst es für dich selber testen und schauen, ob es was für dich ist. Aber eines sei gesagt, Fluxis Kernel und Cm9 auf dem S2 sind einfach genial. Extrem smooth und schnell. Dazu noch die Tweaker App vom Kernel und man kann so Geschichten wie BLN Breathing usw machen. Einfach eine App für alles. Schau mal auf Android Hilfe rein und ließ dich bisschen ein.
 
Ich nutze schon ne ganze Weile CM7 bzw. jetzt CM9 auf meinem SGS.

Ich würde jetzt gerne mal einen anderen Kernel testen. Es gab mal so eine schöne App, mit der man ganz einfach Kernels installieren und wechseln konnte. Den Namen weiß´ich leider nicht mehr, meine mich aber dran erinnern zu können, dass es iwann nicht mehr geklappt hat unter CM7.

Meine Fragen daher: Wie am Einfachsten den Kernel wechseln und könnt ihr mir einen empfehlen?

Gruß,

Alex
 
Also beim SGS1 war "SGS Kernel Flasher" sehr gut und einfach. Beim SGS2 mach ichs normal über CWM.
 
Ja genau, der war es. SGS Kernel Flasher. Leider klappt der nicht mehr unter CM.

Mir ging es unter anderem um das sichern des Kernels der halt bei der Installation von CM mit bekommen ist :P Damit ich es in Notfall wieder zurück spielen kann.

Oder reicht da ein Nandriod Backup?
 
Kernel einfach über das Recovery flashen.

DIe nächsten Nightlys werden dann den Apollo Musik Player enthalten :)
 
Danke für eure Antworten. Vielleicht noch ein Wort zu einem akutell guten Kernel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh