• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] CyanogenMod

Sagt mal, entsinne ich mich richtig, dass ich die aktuelle Nightly immer drüber flashen kann ohne die Einstellungen usw zu löschen?

Würde heißen nur CM nightly flashen und anschließend wieder den gewünschten Kernel flashen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich mache dennoch spätestens nach 1 Woche ein "Nandroid", ein "Titanium" und "SMS Backup+" Backup wenn ich ein neues Nightly aufspiele.
Im Schnitt update ich alle 2 Wochen auf die aktuellste Nightly. Häufiger wäre zu aufwendig und bringt kaum etwas.
 
Ich würde auch gerne regelmäßig die neueste Nightly von OpenSensation flashen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das mit jeder neuen Nightly garantiert Probleme kommen. Verstehe ich nicht das Sachen auf einmal nicht mehr funktionieren obwohl sie in vorherigen Nightlys liefen...

Ich denke ich warte ich warte auf das erste offizielle cyanogenmod 9 stable release fürs sensation und werde ab dann kein opensensation mehr nutzen. hab keine lust mehr testkaninchen zu sein, siehe hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist ein Fehler und den kann auch niemand in einer Stable ausschließen, gehört halt einfach zum Risiko dazu, genau wie das mal der Strom ausfallen kann etc...

Weis jetzt nicht wie stabil das schon fürs Sensation ist, aber je nachdem würde ich auch schon die nightleys nehmen, kann das mit der Stable ja evtl doch, Galaxy S und SII haben ja z.b. auch noch nur nightlys...
 
ja das mit der sd karte war ein krasses beispiel bzw. der schlimmste anzunehmende fall, aber ich mein auch sonst. ich schaue regelmäßig im opensensation-sammelthread bei android-hilfe.de und xda-developers rein, und es gibt immer was. bei einer der letzten nightlys kam man z.b. nicht mehr ins android rein, weil das handy in einer boot-loop hing nachdem man den Pin eingegeben hat. sämtliche nightlys davor hatten dieses problem nicht. Der akkuverbrauch schwankt ebenfalls stark von nightly zu nightly.
 
joa, das ist schon alles 'n bissle frustig :( so richtig rund läuft's einfach noch nicht; aber andererseits auch nicht so unrund, als dass ich wieder zurück zu sense(-less wohl eher) roms gehen würde *g* können ja froh sein, dass sich @ cm9 überhaupt endlich was tut; hier wird irgwann schon eine stable version verfügbar sein.
meins werd ich wohl einschicken müssen -> staub unterm display :grr: das nervt mittlerweile dann doch gewaltigst, wird immer mehr, natürlich...
 
joa, das ist schon alles 'n bissle frustig :( so richtig rund läuft's einfach noch nicht; aber andererseits auch nicht so unrund, als dass ich wieder zurück zu sense(-less wohl eher) roms gehen würde *g* können ja froh sein, dass sich @ cm9 überhaupt endlich was tut; hier wird irgwann schon eine stable version verfügbar sein.
meins werd ich wohl einschicken müssen -> staub unterm display :grr: das nervt mittlerweile dann doch gewaltigst, wird immer mehr, natürlich...

Mir geht's da genauso wie dir :cool:
Ich hatte bis jetzt keine schweren Probleme ausser dem das der Lautsprecher übel rumspackt beim telefonieren.
Das mal was daneben geht ist halt bei einer non stable version gegeben.
Auf jedenfall läuft es besser mit cm9 als mit sense stock, das ging mir einfach tierisch auf Keks xD
 
Also der neue Apollo-Player gefällt mir ja gar nicht. Hab ja sonst auch Google Play Music verwendet, aber selbst der alte Stock-Player ist übersichtlicher als der Apollo. Bei den Alben komm ich mal gar nicht klar.
Aber alle MP3s sind eindeutig getaggt. Winamp (aufn PC) und wie gesagt die anderen beiden Playern kriegen das ja auch auf die Reihe
 
Ist ja grad erst erschienen. Denke mal da wird sich auch noch einiges tun. Vorallem bin ich auf die Themes gespannt und hoffe das die Widgets auch themebar sind, da brauch ich unbedingt ein transparentes :d

Pure Music Widget funktioniert auch (noch) nicht mit dem Apollo. Aber wie gesagt, mal abwarten :)
 
rofl... wie sie da alle 'ne aufbesserung des taschengeldes wittern und geld für verlangen... xD
 
Ne die gibt es seit 2 Wochen, für Apollo gibt es auch schon das Blackthema :p
Aber war mir schon klar was du meinst, hast du ja auch explizit geschrieben.

Was ich bei Apollo so schön finde das er Cover läd, so braucht man die nicht mehr im Ordner und die Galerie ist dadurch viel aufgeräumter.
 
Ich steig jetzt zum Test auch mal auf CM9 um.

Nutzt ihr den Stock kernel oder welcher ist zu empfehlen. Hab bei MIUI dem Trinity mit der ungetakteten GPU genommen.
Miui hatte manchmal kleine Hänger und CM9 soll ja ja super fix sein. Außerdem will ich wieder die Android Oberfläche.....

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

2te Frage nutzt ihr die Nightly oder die Kangs?

Ich lad mir mal die Nightly, da die ja eigentlich ziemlich stabil sein soll.
 
Ne die gibt es seit 2 Wochen, für Apollo gibt es auch schon das Blackthema :p
Aber war mir schon klar was du meinst, hast du ja auch explizit geschrieben.

Was ich bei Apollo so schön finde das er Cover läd, so braucht man die nicht mehr im Ordner und die Galerie ist dadurch viel aufgeräumter.

Und warum verlinkst du dann die CM-Themes? :confused: :d

Kann ich beim Apollo das "Web-Cover" übergehen? Höre fast nur Live-Sets wo ich mir ein Cover selbst gebastelt hab. Das läd der Apollo irgendwie nicht? Obwohl es im Ordner als cover.jpg hinterlegt ist.
 
CM9 geht für das RAZR nicht, oder?
Bin gerade beim Wechseln von iPhone 4 auf das RAZR und wollte ungern das originale OS nehmen, glaube das ist 2.3.5.
Oder gibt es da doch etwas von CM?
 
Marcel Reif dafür gibt es keine Option, wird aber vielleicht noch kommen.
 
@Sandman:
Genau hab ich mich damit natürlich nicht beschäftigt, aber anscheinend wurde da was in Richtung CM9 fürs Razr portiert:
[ICS] Custom Roms [Tägliche Updates] - Android-Hilfe.de

CM9 Customized J.Y.Daddy Download

Denke aber nicht, dass dies irgendwie offiziell ist.
 
Nutzt ihr noch den Stock Kernel bei CM9?

Ist ja relativ flott, aber gibt es Akkutechnisch noch einen besseren?

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 16:41 ----------

P.S.
Du kannst mich eintragen als CM9 user (Nexus Prime)
 
Läuft bei euch die download seite für die nightly builds?
ich versuch grad die aktl. version zu ziehen, aber der download dauert extrem lang und bricht bei 32MB ab...
 
nice, die app ist irgwie an mir vorübergegangen... thx :) so kann man easy überprüfen, welche gerrit commits mittlerweile eingepflegt wurden und nicht mehr manuell pulled werden müssen ;)
 
Hier mal ein ganz heißer Tipp zu den CyanogenMod-Changelog's,
für CM7 & CM9 verfügbar *
Die Strukturierung ist sehr durchdacht & einfach gehalten.
Nachdem die CM-Version & das Gerät ausgewählt wurde,
steht nun der changelog zur Verfügung, am Ende einfach „ LOAD MORE“ anklicken,
schon kommst du weiter in der Historie.
Durch anklicken der einzelnen Änderung erhältst du zusätzliche Informationen!




*
Hier geht's lang...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh