• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] CyanogenMod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast schon was grossartiges entdeckt. Wir hams halt n bissl früher entdeckt.
Lieber 2x erwähnt als gar net.

Fürs SII (I9100) gibts nen CM9 RC1

CyanogenMod Downloads
 
:banana: sehr gut!
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll aber das Cyanogenmod Team ist ja mal echt der Knaller! Im Moment feier ich die richtig ab :bigok:
 
für alle geräte rc1, nicht nur samsung...
 
Wo is der fürs Manguro (Galaxy Nexus)?
 
Die Bots haben nur etwas zu tun, aber ansonsten ist RC1 da. ;)
 
Hey!

Ich habe CM 9 mitsamt dem Siyah-Kernel auf dem Galaxy S2 und habe das Problem, dass der Akku sich wahnsinnig schnell entlaedt (50 Prozent Akku in 4 bis 5h).
Android-OS verbraucht meist weit ueber 50 Prozent der Energie. Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, ich habe aber niergends eine Loesung gefunden.


Jemand einen Tipp?
 
BetterBatteryStats und schauen welcher Prozess Wakelocks verursacht. Sonst kann man kaum erahnen, wo es klemmt.

Ich selber hatte bisher noch keine Probs mit CM9 und Siyah Kernel bzgl Akkulaufzeit. BLN schluckt halt gelegentlich, wenn ne Notification da ist. Aber darauf will ich auch nicht verzichten und komme dennoch auf teilweise bis zu 2 Tage trotz sehr häufiger Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach welchen Wakelocks soll ich schauen? Partial Wakelocks/Kernel Wakelocks?

Ich teste das mal an, ich habe schon mal die Toene ausgeschaltet um den AudioOut Wakelock weg zu bekommen, von dieser Loesung liesst man oefter. Ich habe CM 9 in dieser Konfiguration schon seit ein paar Wochen am laufen und mir ist nie aufgefallen, dass das Handy sich im idle in ein paar Stunden fast komplett entlaedt, von daher...
 
Es kann immer mal sein, dass eine App hängt und den Akku leer saugt, das sieht man dann bei den Partial Wakelocks. Kernel Wakelocks sind dann eher hardwareseitig, z.B. WLAN etc.
 
hatte die ganze zeit cm7 auf meinem hd2 udn war drauf udn dran es zu verkaufen, nun habe ich nen käufer, aber grade zeit 2 tagen cm9 drauf udn nun will ich es eig nichtmehr hergeben, alle probleme von damals sind verschwunden :)
Nur heute ging plötzlich der touchscreen nichtmehr:eek: Ka was das war, neustart udn war wieder i.o., aber das hatte ich vorher unter cm7 noch nie beobachtet...
 
CM9 is ja noch nicht fertig.
Kann also sein das es daran liegt.

Evtl. hat ja schon einer mitm RC1 des gleiche Problem und es schon gepostet:
Our issue tracker is now open for CM9 RC1, and can be found here. Please be sure to follow the instructions so your report isn’t marked invalid.
 
Es kann immer mal sein, dass eine App hängt und den Akku leer saugt, das sieht man dann bei den Partial Wakelocks. Kernel Wakelocks sind dann eher hardwareseitig, z.B. WLAN etc.

AudioOut_1 ist bei den Partitial Wakelocks ganz weit vorne.
Die Tipps, die ich bis jetzt dazu gelesen habe sagen, man sollte die Tasten- und Locktöne deaktivieren, das funktioniert bei mir aber leider nicht.
 
Hab mal den neuen RC von cm9 fuer das S2 probiert. Irgendwie fehlt da die Haelfte. Kein Market, kein Google Account. Was soll das denn?
 
Hab Stock ROM draufgemacht, dann CF-Root, dann data cache und dalvik wipe und dann cm9 drauf.
 
Die GApps (Google apps) muss ma seperat installieren.

Geht genauso über CWM wie des CM9 selbst auch.
Hier der Link zu den GApps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Wenn du dann über CWM ein neues CM9 installierst, brauchste die nicht mehr installieren.
 
Da fehlt der Schritt "Gapps installieren", von daher ist es nicht verwundlich, dass du kein Play Store hast. Die GAPPS sind bei CM bekanntlich zusätzlich zu installieren.

Goo.im Downloads - Browsing gapps

edit: Da war jmd schneller :)
 
Ok, mal machen.

Das so zu machen ist ziemlich sinnlos..Android ohne Market ist wie Kuehlschraenke in Alaska.
 
Des liegt daran das die des CM so entwickeln wie Android an sich ist. Da gehört auch kein Playstore mit drauf ;-)
Es gibt auch genug alternative "Märkte"
 
Ist aber bei vielen Custom Roms so, von daher nicht verwunderlich.
Ist mir aber auch mal passiert *gg*
 
Welches Paket ist denn das richtige fuer cm9? Das neueste gapps ics signed?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh