[Sammelthread] CyanogenMod

Hab ich alle auf der ersten Seite stehen, bzw. auch verlinkt.
Ich finde es ehrlich gesagt schon frech, etwas zu fragen, was auf der ersten Seite steht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt einer von euch den Devil Kernel und kann mir dazu ein paar Fragen beantworten?

lg Alex
 
Zwei wichtige Dinge aus MIUI fehlen mir heirbei doch (oder hab ich dir noch nciht gefunden?).
Das Force Close beim Gedrueckthalten der Back Taste und dass man auch bei Vollbild die Taskleiste einblenden und runterziehen kann.
 
Also Force Close findest du in den Einstellungen unter Entwickleroptionen ganz unten, unter dem Name "App beenden".
 
Ok danke, werds dann nochmal mit cm versuchen.

Achja, eins hat mich noch gestoert. Die Auto Helligkeit dunktionierte nicht. Display war dann immer auf der dunkelsten Stufe.
Ist das ein bekanntest (S2) Problem?
 
War bei mir acuh nicht wirklich schön, wie er die Helligkeit geregelt hat.

Kannst aber unter Einstellungen > Display > Automatische Helligkeit > Stufen bearbeiten
selbst änderungen vornehmen.
Ich musste da aber erst eine Stufe hinzufügen und wieder rausnehmen, damit er die Änderungen gespeichert hat.
Kann sein das des jetzt gefixt wurde.

Ich hab die Werte so wie sie ein User von nem andern Forum gepostet hat genommen.
In der Spalte Bildschirm die Werte sind bei mir von Oben nach Unten:
16
50
90
145
250

Viel Erfolg.
 
Danke, werd das probieren nachher.
 
Ein großer Schritt für alle Motorola OMAP3 Geräte! Ein Entwickler für das Milestone hat es jetzt geschafft, den neusten SGX GPU Treiber per Kernel Modulen zu laden. Eigentlich sind die Treiber im Kernel compiliert und dieser lässt sich bei Motorola Geräten aufgrund des Bootloaders nicht ändern. Damit haben jetzt das Motorola Milestone und das Defy/Defy+ vollständig funktionierende HWA für ICS. Das Defy könnte nun sogar offiziellen CM9 Status bekommen (das Milestone hat zu wenig Ram). Weiß ja nicht wie viele Defy User hier unterwegs sind, aber das ist ein großer Schritt.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, dass es mit dem Defy weitergeht. Trotzdem nutze ich jetzt wieder MIUI, diesmal aber eben die v4. Cyanogenmod ist einfach nichts für mich, weder performancetechnisch noch beim Design konnte mich CM9 überzeugen.
Das war ein einziger großer Lag. Das ist mit MIUI wieder ganz anders.
Ich respektiere die Arbeit der Developer und freue mich, dass es weiter geht, da ja MIUI auch deutlich davon profitiert. Aber nutzen werde ich CM9 wohl nicht mehr.
 
Hatte zuvor das S2 und ChaCha @CM7 und seit gestern das S3 @CM9. Bin wirklich beeindruckt bis jetzt. Alles butterweich und mal schauen, wie es mit dem Akku in den nächsten Tagen ausschaut.
 
Ins cm9 fürs s3 noch sehr unvollständig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hey,

Frage: Ich habe zurzeit CM9 mit dem Devil Kernel drauf. Irgendwie läuft der leider nicht so toll. Bzw. mein Wlan schmiert immer ab und nach einem Neustart sind alle Einstllungen via Deveil Kernel Manager weg.

Muss ich jetzt beim Wechsel auf einen anderen Kernel oder ggf. Rom das Ultimate Kernel Cleaning Script - 4.0 [MIUI/CM7 and SAMSUNG] anwenden.

Ist das überhaupt richtig?
 
Hab mal zwei Fragen :) Hoffe die stehen hier nicht schon irgendwo ausführlich diskutiert, die Suche ist dahingehend doch etwas ineffizient ;)

1: Gibts Cyanogenmod (7 oder 9) fürs Wildfire S? Oder irgend ein anderes Custom Rom? Meine Schwester und Freundin haben es und sind ständig am meckern, dass sie nur so wenige Apps installieren können weil ständig der Speicher voll ist.

2: Wird 4.1 auch fürs Desire kommen? Bin momentan mit CM9 unterwegs, da gibts aber nichts offizielles, nur eben die von xda :p

Danke :)
 
Die 512MB Speicher im Wildfire S sind wirklich stark beschränkt. Aber man kann auch Apps auf die SD Karte installieren oder geht das bei Originalen roms nicht?

Ansonsten: HTC Wildfire S - xda-developers

Damit kannst Du zumindest definitiv Apps auf die MicroSD Karte installieren.
Offizielle Cyanogenmod-Unterstützung gibt es für das Wildfire-S nicht. Nur Portierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell muss es nicht sein, ich nutz auch nur ne Portierung von CM9 aufm Desire, offiziell gabs auch nichts, als ich damals geschaut hatte.

Muss ich mal schauen, vom Wildfire S hab ich so gar keine Ahnung. Gibt ja auch da verschiedene Versionen.

Bin ohnehin mit den verschiedenen ROMs nicht so bewandert, ebenfalls was das thema S-ON und S-OFF und so angeht. War bei mir immer mehr Glück und Zufall, dass alles so gepasst hat :fresse:
 
:fresse:

Ich muss mal nachsehen was es für das normale Wildfire gibt. Ist nicht gerade das schnellste...
 
Ins cm9 fürs s3 noch sehr unvollständig?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habe eben wieder zurück auf das Stock-Rom geflasht. An sich habe ich eigentlich keine Macken oder Lücken feststellen - bis auf eine Kleinigkeit: ich konnte keinen Anrufer verstehen und Angerufene mich nicht. Vielleicht mache ich ja die Final noch mal zum Testen drauf.
 
hehe yo das bekannter bug, der ja am 7.7. behoben wurde, hab nu die drauf mit LFB und läuft super...einzig der fehlende taskmanager stört mich was.
 
oder unter Einstellungen - Entwickler - "App beenden" einen Haken setzen, um durch Gedrückt-Halten der zurück Taste eine App zu beenden, dann kann man sich die Taskmanager auch sparen.
 
yo nur fands halt cool zu sehen wieviel ram-usage das system momentan hat und wieviel durch das beenden freikommt. hab bisher noch keine gute externe app dafür gefunden.
 
Android =/= Windows. Deshalb heißt mehr RAM-Benutzung nicht zwangsläufig schlechtere Performance. Das kann man in jedem "Android-für-Einsteiger-Guide" lesen. Es hat schon seinen Grund, warum man im CM9 nicht so einfach Tasks killen kann.

BTW: Hatte ich den Nightly 708 vom 08.07. drauf und trotzdem das Problem beim Telefonieren.
 
hm also ich habs nich, hast auch das LFB modem installiert?
 
Hat hier denn irgendjemand nen custom Rom auf seinem Wildfire S? Welches ist mir relativ egal, alles ist besser als das Stock.
 
hab leider kein Wildfire...was sagt XDA? ich meine vor monaten war das mit dem Wildfire doch sone sache...weiss aber leider nimma genau was genau und wieso >;
 
Also es scheint was zu geben, aber ich würde halt gern für Freundin und Schwester was stable haben und die CM-Portierungen sind alle noch sehr jung.

wollte einfach paar Erfahrungen und so sammeln :p
 
Achja, da war ja was :fresse:

Dann entschuldige ich mich ;)

Geh ich halt im xda suchen, pöh! :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh