[Sammelthread] CyanogenMod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder google dementsprechend; vllt tauchen inoffizielle dev threads auf.
 
Wie kann ich bei CyanogenMod Apps normal deinstallieren?
Den Finger lange über die App halten und nach oben ziehen geht nicht mehr, da jetzt dort, wo Deinstallieren stehen sollte, Abbrechen steht.
Und seit CyanogenMod + Faux Kernel (davor nur Faux Kernel!) habe ich nun Superuser und SuperSU installiert. Wie kann ich Superuser entfernen? Titanium Backup zeigt es mir leider nicht an.
Und wie kann ich zusätzliche Tastaturen hinzufügen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360107608053.jpg
    uploadfromtaptalk1360107608053.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 131
Merkwürdigerweise wird bei meinem Galaxy S2 mit CM10.1 der Datenverbraucht mit der neuen Congstar Prepaid Karte nicht mehr angezeigt. Der Verbrauch der einzelnen Anwendungen ist sichtbar, nur der gesamt Verbrauch (Diagramm) nicht. Weis jemand woran das liegt, habe leider dazu nichts im Internet gefunden.
 
danslecarton aus dem Appdrawer die App nehmen, lange auf Abbrechen halten, dann kannst du Deinstallieren.
SU, einfach die APK aus dem Root löschen.
Andere Tastaturen? Aus dem Market installieren?

j3an ist beim Arbeitskollegen genau so, ist von Eplus auf Congstar umgestiegen und auf einmal ging das Diagramm nicht mehr.
 
Wie meinst du das mit "aus dem root löschen"?
Und mit anderen Tastaturen meinte ich eigentlich nur andere Sprachen hinzufügen.
Zur Zeit sieht es nämlich so aus

uploadfromtaptalk1360138518257.jpg
 
Klick bei der deutschen Tastatur auf Einstellungen, also die Regler dahinter, dort kannst du dich doch austoben.

Root also Stammverzeichnis dort einfach die APK löschen.
 
j3an ist beim Arbeitskollegen genau so, ist von Eplus auf Congstar umgestiegen und auf einmal ging das Diagramm nicht mehr.

Na super aber zumindest bin ich nicht der einzige mit dem Problem, dann heißt es wohl weiter in den Tiefen des Internets nach einer Lösung suchen.
 
Alles halb so wild, ich musste nur die koreanische Tastatur aus dem Play Store runterladen :fresse:
Superuser habe ich einfach deaktiviert, weil es sich immer automatisch wieder installiert, wenn ich eine neue ROM flashe.

Wie kann ich die Tastatur nun dazu überreden, das persönliche Wörterbuch zu benutzen?
 
Gibt es mittlerweile ein update bei cm10,sodass die Akku Laufzeit nicht so extrem bescheiden ist?

Sent from my HTC One X using Hardwareluxx
 
cm 10.1 ;) hält akkutechnisch länger, sonstiger status mir unbekannt.
 
Mit 4.2.2 wird es denke ich auch noch etwas besser.
Denke mal wird morgen in der Nightly sein.
 
okay danke. werde es dann ggf mal testen
 
möcky ohne einen changelog zu kennen ne gewagte aussage finde ich.
oder gibt es mittlerweile selbigen?
 
Nö gibt es nicht, aber es gibt den Bug das es das Gerät nicht in den deep sleep schickt.
Da es Google ist, ist sehr stark davon auszugehen, dass dieser behoben ist.

Gewagt ist die Aussage keines falls, da ich das denke, ich darf denken was ich will. ;)
 
Zuversicht, die mir gefällt :bigok:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir hält der Akku momentan nicht grad lange.
Dürfte auch nicht an Apps liegen, weil ich in letzter Zeit nichts gross
am Gerät gemacht hab.
 
Hätte da mal eine Frage , ich hab mir heute zum ersten mal die Cyanogen Mod indtalliert.

Hatte vorher nur die normale Samsung Rom auf dem S4.

Jetzt kommt mir die Tastatur etwas komisch vor ?
Kann Mann eventuell eine alternative Tastatur installieren ?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Logisch. SwiftKey wäre hier zu empfehlen, gibt eine Trial-Version davon (ist danach auch jeden Cent wert, finde ich). Oder SwiftKey Flow, was sich noch in der Beta befinden sollte. Einfach mal googeln ;).

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke !

Andere Frage wäre noch ob ich den Vibrationsalarm andern kann ?
Also wie oft wie lange vibriert.

Welche anderen Mods könnt ihr denn noch empfehlen ?



Wie ist dass jetzt mit dem Update , Android 4.2.2 ?
ISt dass in den Cyanogen Updates später automatisch mit drinn oder muß mann nei flashen ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Vibrationsalarm kann man ändern, meist unter erweiterte oder in einer App, je nachdem was man ändern möchte.

Was meinst du für Mods?

4.2.2 wir in einer Nightly sein, also morgen, dann natürlich auch in der M2 und irgendwann in der Stable. :d
 
welche Cyanogen mod ist aktuell am ehesten zu empfehlen ?

Akkulaufzeit, Aussehen und Stabilität stehen im Vordergrund

10.1 hätte mich am meisten interessiert, läuft der weitesgehend stabil?
oder sollte man sicher eher eine stabile Version aufspielen für den Alltagsgebrauch?

Verwendet wird ein GT-I9100
 
Auf meinem Nexus 4 läuft der jetzt seit gestern Abend (seit da hab ich das Handy).
Bisher absolut ohne Probleme oder Abstürze. War wie gesagt aber auch erst seit gestern Abend, allerdings hab ich ziemlich viel drauf rumgedrückt (Ist ja neu das Ding :d)
Hab mir die aktuellste Nightly gezogen.
 
Ich hab die M1 von 10.1 drauf und hatte bisher nicht einen einzigen Fehler oder Ähnliches :)
 
Mit DeepSleep Bug?
Will endlich wieder whatsapp nachrichten bekommen ohne das display an zu machen -.-
 
Kann ich eigtl von der M1 auf die 4.2.2 Nightly updaten ohne komplett neu zu flashen? Ham die da irgendwas eingebaut dass das ermöglicht?
 
Ja kannst einfach auf Nightly gehen, Wipe Cache und Dalvik, dann ROM Flashen und noch Fix Premission und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh