[Sammelthread] CyanogenMod

Dann mach ich vorsichtshalber nochmal n Backup im Recovery und probier es mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar mach mal, ich flashe nie M oder Stable, nur Nightly, die laufen immer sehr gut.
Haben halt immer sofort alle neuen Sachen drin.

Ich brauch nich immer das neuste, nur etwas das stabil läuft.
Das update jetzt auch nur weil ja die StandBy Zeit verbessert worden sein soll, obwohl ich auch vorher zufrieden war.

Update hat auch 1a funktioniert, danke für die Minianleitung :)

Kurze Frage

Wenn ich im Syanogen auf Updates gehe und die neue Version lade , wenn diese dann aufgespielt wird , sind dann meine Apps , Einstellungen , SMS usw. wieder alles weg ?

Falls ja , wie kann ich meine Apps und Daten nach einem Rom Install schnell wieder drauf bekommen ?

Nein, bei einem Update bleiben alle Daten, Apps, Einstellungen etc erhalten.

Ansonsten falls du mal ein Rom-Neuinstall oder -Wechsel vor hast, dann empfiehlt sich zur Sicherung von Apps inkl der Daten Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere lieber sauber, ansonsten würde ich aber Carbon nehmen, da es von den CM Jungs ist, bei den habe ich mehr vertrauen. ;)

So über Nacht habe ich nur 1% Akku verbraucht, 4.2.2 läuft wieder so gut wie 4.1.2 sogar ein Stück besser.

Hab nun während dem Schlafen (ca 07:00-11:30) 2% verloren. Ein ganz Guter Wert wie ich finde. 2G war an, WLAN, GPS war aus.
Dieser komische msm_hsic_host Wakelock ist zwar immer noch da, scheint aber etwas entschärft worden zu sein.
Vielleicht werd ich die Tage mal noch nen anderen Kernel testen.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:46 ----------

Hab nun während dem Schlafen (ca 07:00-11:30) 2% verloren. (Nexus 4) Ein ganz Guter Wert wie ich finde. 2G war an, WLAN, GPS war aus.
Dieser komische msm_hsic_host Wakelock ist zwar immer noch da, scheint aber etwas entschärft worden zu sein.
Vielleicht werd ich die Tage mal noch nen anderen Kernel testen.

Die aktuelle nightly nicht laden! Es sei denn ihr steht auf spiegelverkehrte Touchscreens :-) mein tab ist jedenfalls damit unbrauchbar im Moment.

Ich hab das Gefühl mit dem Sprung von der M1 auf die Nightly vom 16.02. ist der Deepsleep-Bug schlimmer geworden.
Ich muss jetzt in 95% selber gucken ob ich Nachrichten bei Whatsapp oder hike hab.

Das hat zwar dann nicht mit Deepsleep zu tun.
Aber hast du denn auch dein Radio/Baseband aktualisiert?

Mein was und wie geht das?

Hmm, ja, ich krieg die Nachrichten iwie auch nur noch, wenn ich kurz nachschaue. SMS und Facebook scheinen aber zu klappen, also nur WhatsApp geht nicht (nightly vom 17.) weiss aber nicht, ob das Cyanogen, Kernel oder 4.2.2 Problematik ist. Naja egal, so werde ich wenigstens weniger abgelenkt.

Besser nen buggy DeepSleep als gar keinen :d

Also bei meinem Galaxy Nexus funktioniert das hervorragend. Bekomme alle Nachrichten (Whatsapp) sofort, auch im DeepSleep.

Hatte da bisher bei noch keiner Nightly ein Problem mit. Aktuell bin ich auf 1602.

Ne, hab jetzt öfter schon gemerkt, dass WhatsApp Nachrichten genau dann kommen, wenn ich das Handy raus nehme und die App starten will. Kann ja wohl kaum immer ein Zufall sein. Ist aber auch nicht bei allen Apps.
Auf XDA schwirren ja auch fixes rum, aber es sind anscheinend zwei Bugs. Einer der eigentliche DeepSleep bug und das andere ist irgendwas, dass WLAN sich immer ausschaltet.

Wie auch immer. Akku passt für mich soweit erst mal. Der faux Kernel bringt aber subjektiv nicht wirklich ne Verbesserung gegenüber dem CM Kernel. Zumal es irgendwie nicht mehr so flüssig läuft. Werde wohl mal wieder zum cm wechseln, die 0218 nightly ist ja bereits da.

Momentan bin ich auf der 0217

Nach dem internen Update von 4.1 auf die aktuellste Nightly habe ich massive Akkuprobleme. Mein Saft ist von 7 bis 14h leer, ohne das Handy großartig zu benutzen. Ich habe ein S2.

Weil es dem Update nicht so einfach möglich ist.

Das CM Team geht ja auch davon aus, dass man ein wenig Ahnung hat, wenn man eine Custom ROM nutzt.

Mir kommt es auch so vor als wenn der Akku nach dem Update dass ich über die Updatefunktion im Systemmenü gemacht habe , schneller leer wird ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hallo

Bei mir will sich das Exchange Konto einfach nicht synchronisieren:/ hab jetzt schon auf die neuste Version von Cm 10.1 aktualisiert, Google Apps nee geflasht. Cach + devin chach wipe durchgeführt aber nicht hat für Abhilfe gesorgt.
Hat noch jemand ein Tip ? Ich stehe kurz davon mir eine andere Rom zu suchen, was eigentlich sehr schade ist, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Hab es mal mit einer andere E-Mail App versucht (K9 Mail) jedoch auch ohne Erfolg. Auf einem S3 vom Kollegen kann ich mein Exchange Konto jedoch sofort ohne Probleme anlegen und synchronisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt wieder mein Backup von der M1 Version zurück gespielt.
Irgendwie lief trotz BaseBand etc die Nightly nicht so gut finde ich.
Halt das Benachrichtigungsproblem und Akku ging auch schneller leer finde ich.

Blödsinn. Wenn vom ROM aus eine Aktualisierung angeboten wird, kann ich wohl davon ausgehen, dass kein Fullwipe benötigt wird. Demnach scheint die Funktion nutzlos zu sein.

Dann stell auf Manuel dann bekommst du nie eine Meldung.
Man man man...

Man kann ja davon ausgehen wenn man eine Custom Rom installiert hat, dass man Ahnung hat, jeder weiß das bei einer anderen Android Version ein Fullwipe durchgeführt werden muss.

Seit nen paar letzten Nightlies ist es so, dass, wenn ich mp3s auf das Handy spielen möchte, einige Dateien übersprungen werden müssen, da sie nicht kopiert werden können?? Was denn das? Und Apollo hängt sich immer auf..

Zuletzt bearbeitet:
Nen Apollo Hänger hatte ich vor ein zwei Tagen auch mal, seither nicht mehr.
Mal sehen.

Habe jetzt wieder die cm9er drauf, da keine Probleme. Dort muss ich für eine USB Verbindung auch erst auf dem Handy klicken, das gabs in der 10er nicht, dort steckt man USB Kabel ins Handy und gleich ist es ein Laufwerk.. hmm.

Hallo,
bin recht neu im smartphone-Geschäft...
Habe ein Huawei Ascend Y200.
Das da keine Rennsemmel mit super Foto draus werden wird ist mir klar, aber kann ich mit CM da was dran drehen, dass das Teil etwas "runder" läuft und was muß ich überhaupt beachten, wenn ich denn von dem installierten Android auf was hoffentlich schlankeres wechseln will?
Bin ich damit hier überhaupt richtig aufgehoben oder gibts vom CM keine "Version" für mein Smartphone?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh