[Sammelthread] CyanogenMod

Nichtmal das Rom musste laden, einfach den installer für dein Handy und für Windows, Apple starten und alles weitere sagen dir die beiden Programme

... von unterwegs ...

danke :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Roach, cm ist nicht mehr das was es mal war, darum habe ich diesen thread auch abgeben.
Auf einem nexus macht cm keinen Sinn, lieber eine schöne aosp Rom flashen. Dann kann man auch custom kernel nutzen.
 
Die Vorteile sind klar schneller aktueller. Einiges fehlt auch. Die Kamera ist danach schlechter. Am besten eine alternative besorgen. Z.b. Camera Zoom FX oder ähnlich. Die Stock bietet auch viel nützliches z.b. die S Apps. Smart Stay fehlt. Ich nütze trotzdem CM da es mir einfach mehr bietet.
 
Moin Roach, cm ist nicht mehr das was es mal war, darum habe ich diesen thread auch abgeben.
Auf einem nexus macht cm keinen Sinn, lieber eine schöne aosp Rom flashen. Dann kann man auch custom kernel nutzen.

moin :)

na dann probiere ich erstmal stock aus. für meine frau ist eh die Kamera sehr wichtig.

@ heady

danke für die info

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Das was heady geschrieben hat, ist nicht für nexus Geräte richtig, daher habe ich das explizit geschrieben.
 
Ok, alles klar. jetzt gucken wir einfach mal, wie es stock läuft und dann sehen wir weiter.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Macht mir keine Angst, ich habe eben per Installer die 10.2 (=4.3.1) auf mein Note 2 NON-LTE (also N7100) draufgemacht, obwohl diese Version für die non-LTE nur als Nightly, nicht aber als Monthly und erst recht nicht als Stable verfügbar ist. Zumindest dann nicht, wenn man sie manuell runterladen würde.

Überraschenderweise läuft aber soweit alles ziemlich gut. :) Werde die Kamera morgen mal testen.
 
Habe seit Samstag CM 10.2 auf meinem SII (non G) laufen, weil das irgendwann so zugemüllt und träge war, dass ich mich für nen kompletten Neuanfang entschieden habe, direkt auf CM (beste Entscheidung seitdem ich mein erstes Android Handy hatte :d)
Alles super funktioniert, läuft unglaublich flüssig(er) als 4.0.4 (jetzt 4.3.1).

Zwei Dinge liegen mir nur auf dem Herzen:
Zum einen, wieso frisst auf einmal der Google Dienst so verdammt viel Akku? kann ich das irgendwie beheben?


GPS Standorte durch Google Apps ermitteln an, Ortung durch Hilfe vom Wlan ebenso. Kein Wetter Widget oder so am Laufen. Sync eig überall aus, bzw nirgends bewusst an. Also eig nichts anders, als vorher - doch da hatte ich das Problem nicht.
Kann mir da wer helfen?


zum anderen:
Govenor für mehr Akku Leistung eher auf Conservative oder auf ondemand?
Laut dem, was ich gelesen habe eher conservative, gefühlt bringt aber ondemand mehr Laufzeit..:fresse:




Vielen Dank für die Hilfe!
 
Bei mir (N7100 + CM 10.2) hat die Nike Running App über Nacht etwa 30% vom Akku gefressen und keinen Deep Sleep zugelassen. :hmm: Wird ab sofort nach jedem Lauf manuell beendet.
Hat jemand bei CM ähnliches bemerkt, oder ist es ein grundsätzliches Problem der App?
 
Moin,

hab heute mal nen neues Nightly auf mein Xperia V gepackt. Was ich zuvor gar nicht merkte war das es sich schon um Android 4.4.1 handelte. Jetzt meine Frage....wann sollte man wipen um Problemen aus dem Weg zu gehen?

Bis jetzt läuft es gut...keine Neustarts bisher nur die installierten Apps mussten alle neu installiert werden. Naja und die einige Funktionen/Einstellungsmöglichkeiten fehlen noch im Gegensatz zu 4.3.x.
 
CM 10.2 stable hoher Akkuverbrauch

Hi ;)

Neues Galaxy s4 mit root und cm mit Bildschirm Helligkeit auf Minimum.



Anrufe 37 % 1h 39 min
Display 26 % 1h 02 min
Ruhestand 13 % 16h56 min
Mobilefunk Standby 11 % 17h 59 min
Rest 12 %

Habe als aktive Prozesse

Einstellungen
Whatsapp
Google Play Music
Facebook
Maps 2 mal
Google-Dienste
Android Tastertur AOSP

Kann einer von diesen Prozessen Schuld sein an meinem hohen Stromverbrauch ? .... bin mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden. Kann nicht sein das ich Dienste wie FB und Whatsapp abdrehen muss ...
 
okay thx :( hab gehofft das ist ein Bug der im stable behoben worden ist... Wollte eigentlich erst mit nem RC auf cm 11 umsteigen aber anscheinend werd ich das früher machen müssen.

gibt es trotzdem paar Tricks um das Problem wenigstens ein bisschen zu kaschieren ? ( bis auf alles deinstallieren was aktiv ist )

thx Wakelock Detektor sagt folgendes

Statistik von 13h34min
GesamtWachZeit 4h37
Tiefschlaf 8h56
Bildschirmeinzeit 1h47
Wach 2h50

CPU Wake lock

FB 5min24 675 mal
whatsapp 0min58 79 mal
maps 0min12 410 mal
Uhr 0min9 168 mal
Chrome 0min4 446 mal

Wakeup Trigger

Facebook 400 Zeiten
Kalenderspeicher 63 Zeichen
Maps 63 Zeichen
Whatsapp 32 Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich außer vieleicht ein paar Sachen die am meisten Akku benötigen aus dem Autostart nehmen mit Android Assistant
 
Bitte Sammelthreads benutzen

Euer Problem wird nicht schneller gelöst, wenn ihr nochmal extra Threads erstellt
 
Das Akku-Problem habe ich seit 10.2 auch... hoffe mit CM11 wird es besser.
 
Ich hab mir gestern Spasseshalber CM10.2 auf mein Acer a510 installiert - bin angenehm überrascht über die Performance - vorher war die NoThrills fast-Stock Rom drauf, welche schon sehr gut lief.
Hatte damals CM7 und cm10 (oder 9?) auf meinem Galaxy Ace, welches nach kürzester Zeit katastrophal langsam lief. Ich hab damals den Glauben in CM verloren - mal schauen ob es mit der "etwas" performanteren Hardware besser klappt.

Das Einzige, was mich stört:
Stock + NoThrills hatten unten eine Leiste, darin links die 3 Buttons und rechts das Notificationcenter und die Quicktiles. Tablet Interface eben.
CM10.2 hat unten mittig die 3 Knöpfe und oben links das Notification Center, oben rechts die Quicktiles.

Stört mich insoweit, dass ich durch die geringe Auflösung des a510 die Zeit sehr breiig zu lesen bekomme, weil sie sehr klein ist. Vorher war sie deutlich größer.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?
Hab wo gelesen, dass es eine flashbare zip dafür gibt - ist das so und ist die universell einsetzbar?


Danke!
 
Wie schalte ich ein, dass ich Namen des Anrufers beim Anrufeingang am Display sehe? Kann mir da jemand helfen? S2 (non G) cm 10.2.

Wenn aktuell jemand anruft siehts so aus wie unten gezeigt und ich hab die Wahlmöglichkeiten : Annahmen, Ablehnen und Bei Ablehnen SMS.





Wäre wichtig. :wink:
 
Kann ich irgendwie nur den Playstore installieren, ich will das ganze andere Googlezeug nicht haben, aber ne Playstore APK die ich installiert habe geht immer sofort wieder zu.
 
als zip flashen?
Weis aber nicht, obs das noch alleine gibt.

Ansonsten der Weg, den ich immer gehe -> Mit TB deinstallieren ^^
 
hi,

habe seit einigen nightlies (aktuell cm-11-20140101-nightly) das problem, dass ich die lautstärke am nexus 4 erst verändern kann, nachdem ich meine pin eingegeben habe.

kernel, baseband etc. wurden nicht verändert, installiert ist u.a. der apex launcher.

vorher bzw. zuletzt bei version cm-10.2.0-mako.zip ging es meiner erinnerung nach noch. ist das ein bekanntes problem?
 
Kann man cm auch etwas einfacher einstellen, mein Vater hat mein nexus s übernommen.

Ich befürchte das es zu viele Einstellungsmöglichkeiten gibt und er vllt etwas falsches anklickt und ich das es dann wieder fixen darf. :fresse:
 
Hey ho, ich hab ein One X und hab das Problem, dass ich CM nicht mehr aktualisieren kann (CM10.2).

Immer wenn ich eine neue Nightly installieren will hab ich am Ende einen Bootloop (komme immer bis zum HTC Logo). Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab eigentlich alles richtig gemacht, lief ja sonst auch. Ältere Versionen kann ich installieren (die neuste funktionierende Nightly war glaube ich vom 17., hab jetzt die Final installiert).
 
kernel manuell flashen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh