DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Ich habe eben mal ein paar Lieder gegen mein iFi stack gegengehört.

Grob würde ich sagen das der TA-22 minimal mehr Druck untenrum macht.

Mitten waren gefühlt um 1-2db reduzierter und die Höhen eeetwas entspannter.

Trotzdem klang der TA-22 einfach stimmiger und nicht so "langweilig" sage ich mal.

Die Bühne empfand ich auch ein wenig größer beim TA-22.

Ich lasse ihn kurz abkühlen und dann butter ich mal die stock Röhren rein. (Gold Lion kommen die Tage)

edit: ich fand es bis jetzt am besten leicht nach links und rechts und einfach ziehen dabei das flutschte am besten
Die stock Röhren gefallen mir ehrlich gesagt besser als die Tung-Sol.

Noch mal ein kleeein wenig mehr Bass.

Mit den Mitten genau andersrum jetzt, nun sind sie beim TA-22 präsenter was für meinen Hörer passt.

In den Höhen gibt es jetzt noch ein gaaanz klein wenig Feenstaub on top.

Der iFi stack klingt jetzt erst recht dünn und langweilig im Vergleich, gefällt mir sehr der Ton mit den mitgelieferten Röhren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard Röhren finde ich gar nicht gut bei meinem LCD2 Closed. Zu Spitz in den Höhen und die Bühne bzw. Räumlichkeit ist auch kleiner. Da sind die Tung Sol echt besser. Die RCA die ich habe legen noch etwas oben drauf und haben noch mal mehr Dynamik/Raum und der untere Bassbereich ist auch etwas besser ohne Spitze Höhen oder ähnliches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mal Hifigo angeschrieben was los ist mit dem Versand.

Hello,
Thanks for contacting HiFiGo, we are more than happy to help you.

Actually the products are transferred from other warehouses in our country.
So it may a little delayed. We will try to ship your order as soon as possible.

Thank you.
Any questions or concerns please feel free to ask
Stay safe and have a nice day!
Regards

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen Hörern passt das eben da sie von Haus aus um einiges ruhiger in den Höhen sind, die blühen mit den beiliegenden Röhren richtig auf.

So, die Laube jetzt mal nach 4,5h angeschmissen --> brummt :d

Bitte DC Blocker....

Also irgend etwas Stimmt bei dir nicht 🙈

Aber der Stock-Tube-Sound gefällt mir für meine Playlist wieder direkt besser als beim Burson. Das soll schon was heißen. Es geht wirklich nur ein klein wenig Hochton-Sparkle verloren, dafür bekommt der gesamte Sound mehr Körper und Raum sich zu entfalten. Instrumente können nicht mehr auf den cm exakt lokalisiert werden, aber weit weg von 'irendwo dort' sind die Drums. Da ist schon ein sehr gutes Orten möglich, war beim Burson aber dennoch einen Hauch besser, dafür war der Burson halt etwas charakterlos, will ich es bezeichnen.

Bin gespannt, ob der DC Blocker mein Problem löst. Wäre perfekt. Da ich sehr sehr gern beim xDuoo bleiben wollen würde. Aber das Brummen geht einfach nicht. Das ist störend ohne Kopfhörer und ich will den Verstärker auch nicht ständig an- und ausschalten während der Arbeitszeit.

Brummen kann keiner brauchen. Ich hoffe, das legt sich. Wow, gut dass ich hier reinschaue. Ich denke, der könnte dann wohl auch was für mich sein. Der EF hat kein optical in und keine Remote und Burson ist schon hochpreisig. Da stimmt das Verhältnis mit einem günstigen KH nicht mehr. Also bliebe mir selbst nur der E70+L70. Dieser hier ist ja fast schon unverschämt günstig. Fernbedienung hat er auch. Ich denke, ich lass die beiden 70er lieber sein und werde dann auch diesen holen. Im Vgl. zur 70er Kombi: günstiger, all in one, wohl geeigneter für Magnetostaten. Und der sieht ja echt schick aus. Ich würde euch aber raten bei Hifigo zu bestellen. Da ist man bzgl. Zoll abgesichert.

@Killerweman Der xDuoo TA-22 hat KEINE Fernbedienung

Bei ShengzhenAudio bezahlt mein auch kein Zoll und hat sein Gerät vlt schon etwas eher in den Händen.

Aber der Stock-Tube-Sound gefällt mir für meine Playlist wieder direkt besser als beim Burson. Das soll schon was heißen. Es geht wirklich nur ein klein wenig Hochton-Sparkle verloren, dafür bekommt der gesamte Sound mehr Körper und Raum sich zu entfalten. Instrumente können nicht mehr auf den cm exakt lokalisiert werden, aber weit weg von 'irendwo dort' sind die Drums. Da ist schon ein sehr gutes Orten möglich, war beim Burson aber dennoch einen Hauch besser, dafür war der Burson halt etwas charakterlos, will ich es bezeichnen.
.....
Ok, das ist ne Aussage, Burson ist ja eigentlich bekannt dafür, eher "lebhafte" Verstärker zu bauen. Wie würde dann der Vergleich zu einem "toten" Topping erst ausfallen? :d

Und wenn man in einem Satz davon spricht, dass ein KHV kein gesundes preisliches Verhältnis mehr zu günstigen KH hat, braucht man nicht im nächsten plötzlich von Magnetostaten reden.

Megnetostaten sind nicht gleich teuer. Gibts schon ab 120€ oder so.

Ok, das ist ne Aussage, Burson ist ja eigentlich bekannt dafür, eher "lebhafte" Verstärker zu bauen. Wie würde dann der Vergleich zu einem "toten" Topping erst ausfallen? :d
Ich hätte auch gerne nochmal den direkten Vergleich zur D10B + Monolith THX 887 Combo :d. Da hat der Burson ja schon merklich musikalischer gespielt, aber was xDuoo hier macht? Uiuiui... Schon fein für den Preis.

ABER er ist NICHT mehr neutral und NICHT so detailiert wie ein Burson, es geht wirklich hörbar was weg. Wenn man EXAKTEN Sound haben möchte, greift man besser woanders hin, aber wohl auch nicht zum Burson. Das muss einem schon gefallen. Mir gefällts :) Und Metal macht Burson immer noch besser; zumindestvs. stock-Tubes. Morgen werden mal die anderen Tubes getestet.

Zu dem hat der Burson DEUTLICH mehr interessante Feature und eine bessere Menu-Führung und Haptik. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Kannst nicht mal ein Video machen vom Brummen ? Wenn man es denn hört auf dem Video.

Ich hätte auch gerne nochmal den direkten Vergleich zur D10B + Monolith THX 887 Combo :d. Da hat der Burson ja schon merklich musikalischer gespielt, aber was xDuoo hier macht? Uiuiui... Schon fein für den Preis.

ABER er ist NICHT mehr neutral und NICHT so detailiert wie ein Burson, es geht wirklich hörbar was weg. Wenn man EXAKTEN Sound haben möchte, greift man besser woanders hin, aber wohl auch nicht zum Burson. Das muss einem schon gefallen. Mir gefällts :) Und Metal macht Burson immer noch besser; zumindestvs. stock-Tubes. Morgen werden mal die anderen Tubes getestet.

Zu dem hat der Burson DEUTLICH mehr interessante Feature und eine bessere Menu-Führung und Haptik. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Ja Tube only ist schweirig, wenn man dem detailierten und neutralen Sound nicht abgeneigt ist. Deshalb ist ja mein Cayin iHA6 auch noch da, wenn auch gerade nicht angeschlossen. ;)
Sprich aktuell vermisse ich es nicht so sehr und mir reicht der HA-3A. :)

Nebenher läuft nen Tablet für Musik ohne jegliche bewegliche Kühlung und eben der Arebitslaptop, der auch fast nie einen Muks von sich gibt, da ist das schon sehr ruhig im Zimmer und dann nervt das Gebrumme einfach. Mein PC ist auch lauter, aber der ist selten an.

Jetzt weiß ich aber zumindest, dass das Problem wirklich nicht am Gerät sondern an meinem Stromkreis lag/liegt.

Dann drücke ich dir die Daumen das der Blocker dich erlösen wird! :hail:

Hat das Brummen irgendwelche Schwankungen, wenn bestimmte Geräte an/aus geschaltet werden?
Wenn du viel PC-Krams, Schaltnetzteile etc. in der Gegend hast, dann sieht das alles stark nach DC aus.

Welchen DC Blocker hast du zum testen bestellt?

So DC Blocker da und angebracht.

@domiji es ist der ifi blocker geworden.

Es brummt noch, aber schon merklich weniger, von meinem Sitzabstand höre ich es nur minimals bei extrem großer Konzentration. Ich denke, ich werde damit leben können/müssen.

Dann hast du aber ordentlich DC auf der Leitung. Der ifi blockt nicht ganz so viel wie zum Beispiel der Audiolab. Das wäre in Zukunft nochmal einen Versuch wert.

hm... Aber wohin mit dem riesen Gerät? Ist schon nen Klopper, der ifi war halt schön handlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal, habe den jetzt auch mal bestellt. Einer geht dann wieder zurück. Aber egal, ob der besser ist, ich bin halbwegs zufrieden und der xDuoo bleibt!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein großer Klopper, der ist eigentlich recht kompakt. Mit doppelseitigem Klebeband kannst du den auch unter den Schreibtisch bappen 😅

Sollte morgen nichts passieren bei Hifigo werde ich Stornieren und bei Shenzhenaudio Bestellen. Da ist mir der Sale auch egal weil der Preis bei SHZH fast Identisch ist zu Hifigo mit Premium Versand.

Ich habe die Stornierung gerade rausgeschickt. Mal schauen ob ich das Ding nun woanders bestelle. Wenn dann bei Shenzhen.

Ich auch. Das Problem ist, die werden morgen erst Antworten weil es mittlerweile schon fast Mitternacht bei denen ist.
Und Shenzhenaudio bietet über Ali Kostenlosen Versand mit DHL und Fedex an. Das heißt wenn wir über deren Website bestellen dann ist es wirklich schnell bei uns.

So Ihr kleinen "Brandstifter"! Ich habe am Wochenende das Ding am Wochenende auch bestellt obwohl ich das überhaupt nicht wollte. Sich hier rumzutreiben ist wirklich gefährlich. Habe bei Amazon (Shenzhenaudio) für 415 Euro bestellt, immer mit dem Irrglauben die werden Dir bei Problemen vielleicht noch helfen. Fedex Tracking Nummer habe ich seit gestern...hatte es auch schon bei Hifigo im Warenkorb dann aber wieder auf den alt bewährten Weg gesetzt. Egal wegen der paar Kröten...

Zum Thema Verzollung hatte ich Shenzhenaudio über Amazon angeschrieben. Sollte inkludiert sein und wenn doch etwas fällig wird, würde man es mir erstatten. Mal schauen wohin es führt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh