DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Scheiterhaufen mit dir, Ketzer!
Morgen dann nach Heidelberg Kopfhörer probehören🙈😬
So fängt das alles an ... es war schön mit dir :fresse: Meine aktiven Lautsprecher hast du ja auch. Ein Tip, wenn der Platz reicht, die HEDD Type 05 MK2 :d

Ihr seid der Teufel :fire:
0CF17268-CC25-4354-9522-C82F07FBCA3F.jpeg

Halt Stopp. Nur weil du schwach bist, sind wir nicht der Teufel :ROFLMAO:

@Undercover und wenn du auch Hörer seitig on vouge sein möchtest, direkt Final D8000 und alle Hifiman skippen. Dann hast du bestimmt locker 3 bis 6 Monate Ruhe. Wenn das kein guter Deal ist.

3-6 Monate Ruhe... Die Aussage halte ich doch für SEHR gewagt :hmm:

Habe heute mal meinen Geshelli DAC angeklemmt an der Gerät und musste Feststellen das es nicht besser Klingt. Eher im Gegenteil. Der ES9038Q2M ist wohl echt gut Implementiert.

Also meiner von shenzhenaudio ist bereits seit gestern per FedEx in Köln. 😊

Hast du über Amazon bestellt ? Und welche Versandart hast du gewählt ?

Ne, direkt über Shenzhenaudio. Und den kostenlosen Versand. Mal schauen, wann er dann bei mir ist.

Puh. Hoffentlich haben die den Zoll und Steuern schon gezahlt. Aber ich glaube nicht. Wenn es jetzt schon in Köln ist und mit Fedex kommt dann ist es Express und ist morgen bei dir. Und mit Glück musst du noch Bezahlen. Aber bei Fedex kommt dann später eine Rechnung per Post. Ich hatte schon mal Glück und es kam nix.

Ich habe am Freitag Bestellt mit Premium Versand. Du hattest ja glaube den Standard Versand. Bin ich mal gespannt welcher zu erst da ist :d

Nach 16 Tagen...

Und dann bestimmt kaputt. :ROFLMAO:

Anhänge

• Bild_2023-03-27_080658886.png
    Bild_2023-03-27_080658886.png
    3 KB · Aufrufe: 58
Bin sehr auf eure weiteren Meinungen gespannt :) Vor allem im Vergleich zu euren bereits vorhanden DAC/AMP-Lösungen.

Bin sehr auf eure weiteren Meinungen gespannt :) Vor allem im Vergleich zu euren bereits vorhanden DAC/AMP-Lösungen.
Habe noch etwas die Angst überhaupt keine Unterschiede zu bemerken, aber irgendeine Magie müssen die Röhrchen ja wirken!

Bin gespannt ob ich meine EQ's dann soweit behalten kann oder ob ich an denen fummeln muss dann.

Ist ansonsten mein erster Röhrenverstärker von daher weiß ich generell überhaupt nicht was mich erwartet. 🤷‍♂️

Kann man der Gerät eig. 24/7 laufen lassen oder habe ich dann irgendwann Besuch von der Feuerwehr?

Im Grunde können die eigentlich 24/7 laufen. Sollte kein Problem sein.

Was für Hifi-Equipment hast du denn aktuell, mit dem du es vergleichen kannst? Ich würde erstemal ohne EQ starten.

Im Grunde können die eigentlich 24/7 laufen. Sollte kein Problem sein.

Was für Hifi-Equipment hast du denn aktuell, mit dem du es vergleichen kannst? Ich würde erstemal ohne EQ starten.
Aktuell habe ich nur noch 2 Hörer da, den Elegia von Focal und den Apollo von Sendy Audio.

Diese betreibe ich mit einem iFi Zen Can Signature HFM (Hifiman-Variante) und der hängt am iFi Zen Dac Signature V2.

Ich zocke zu 90% weswegen auch alles am PC hängt, andere Geräte habe ich nicht zum Vergleich da aber ich dachte mir: "Hey, ein Röhrenverstärker mit USB, haben!"

Kann man der Gerät eig. 24/7 laufen lassen oder habe ich dann irgendwann Besuch von der Feuerwehr?
Was Xduoo generell zu seinen Röhrenverstärkern vorgibt, weiß ich nicht. Jedoch empfiehlt Feliks Audio nach einer Nutzung von 8 Stunden den Röhren eine Pause von einer Stunde zu gönnen, um sich wieder abzukühlen.

Das Ding steckt gerade in der Verzollung bei FedEx fest. Habe gerade mit FedEx gechattet und der Service DTP (Duty & Taxes paid) ist gebucht und die Kosten gehen auf die Versender-Account-Daten. Zukünftig ist also auch ShengzhenAudio ein Option, da hier auch der Versand ca. 1 Woche schneller zu gehen scheint als bei HifiGo. :)

Jetzt mal schauen, woran es bei FedEx klemmt, ich vermute dass der Zoll hier Unterlagen sehen will. Habe die schon mal hingeschickt und hoffe, dass die Sendung heute noch weiter geht. Morgen sollte dann auch der DC Blocker von Projekt Akustik bei mir eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mein TA-22 DHL Übergeben und geht jetzt zurück zu AP. Vor allem habe ich mich beim Gewicht an UPS gerichtet was AP angegeben hat und da standen 3,5KG. Bei DHL in der Filiale stand auf einmal auf der Waage 5,3KG :rolleyes2: Jetzt habe ich wegen 0.3KG noch mal 7 Euro mehr Bezahlt und habe insgesamt 23 Euro für den Rückversand bezahlt. Das nächste mal Überlege ich mir genau ob ich bei AP noch mal Bestelle.

Habe eben mein TA-22 DHL Übergeben und geht jetzt zurück zu AP. Vor allem habe ich mich beim Gewicht an UPS gerichtet was AP angegeben hat und da standen 3,5KG. Bei DHL in der Filiale stand auf einmal auf der Waage 5,3KG :rolleyes2: Jetzt habe ich wegen 0.3KG noch mal 7 Euro mehr Bezahlt und habe insgesamt 23 Euro für den Rückversand bezahlt. Das nächste mal Überlege ich mir genau ob ich bei AP noch mal Bestelle.
Erinnert mich an den Store von Hifiman, zum einen fast 40 Glocken für Versand und dann noch auf eigene Kosten zurückschicken nach Polen war es glaube ich was auch noch ein paar Groschen mehr kostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ding steckt gerade in der Verzollung bei xDuoo fest. Habe gerade mit FedEx gechattet und der Service DTP (Duty & Taxes paid) ist gebucht und die Kosten gehen auf die Versender-Account-Daten. Zukünftig ist also auch ShengzhenAudio ein Option, da hier auch der Versand ca. 1 Woche schneller zu gehen scheint als bei HifiGo. :)

Jetzt mal schauen, woran es bei FedEx klemmt, ich vermute dass der Zoll hier Unterlagen sehen will. Habe die schon mal hingeschickt und hoffe, dass die Sendung heute noch weiter geht. Morgen sollte dann auch der DC Blocker von Projekt Akustik bei mir eintreffen.
Ja das mit ShengzhenAudio wusste ich so auch nicht, aber nun hatte ich eben schon vor ein paar Wochen aus dem Land der großen Firewall bestellt und da etwas wieder zurückzuschicken....naja. :d

Was Xduoo generell zu seinen Röhrenverstärkern vorgibt, weiß ich nicht. Jedoch empfiehlt Feliks Audio nach einer Nutzung von 8 Stunden den Röhren eine Pause von einer Stunde zu gönnen, um sich wieder abzukühlen.
Glaube dann schreibe ich die Jungs einfach mal an, denn ich sitze auf jeden Fall wenn dann länger als 8 Stunden vor der Glotze. :)

Ich bin hier nur stiller Mitleser, aber falls es hilft:
Bei Röhren wird die Anode schonmal wärmer, aufgrund der Funktionsweise glüht es dort bei manchen AMPs auch.
Keine Feuergefahr! Aber es wird warm, ich würde keine Wollmütze drauflegen.

Wenn ich jetzt das noch richtig im Kopf habe, hatte Telefunken damals mal von 10.000h Lebenserwartung ermittelt über 100 Röhren einer Type gesprochen, als es noch einen Röhrenverstärker gab hier.
Jetzt gibt es unterschiedliche Röhre, Hersteller, Materialien und seit Telefunken da aktiv war auch noch das ein oder andere Jahrzehnt mehr an Materialerfahrung.

Ich würrde bei Röhren trotzdem zusehen die nicht unnötig laufen zu lassen, denn die Lebenserwartung der Teile ist immer ein Knackpunkt.

Alter Schwede ist das ein Schrank auf dem Tisch.

Kurzer Ersteindruck:

Bass versteckt sich, da musste ich auf jeden Fall mehr nachhelfen als vorher schon.

Mitten kommen mir irgendwie geschmeidiger vor, keine Ahnung wie ich das anders sagen soll.
Einer meiner Songs kam mir nicht mehr so nasal vor.

Höhen, vor den hatte ich Angst aber ich muss sagen das ich sie bis jetzt entspannter finde als bei meinen iFi's.
Es kommt mir aber auch nicht so vor als ob etwas fehlen würde, Zischlaute angenehmer als vorher.

Das war mit den Tung-Sol Röhren, andere besitze ich noch nicht.

Anhänge

• 1679914233777.jpg
    1679914233777.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
Und Brummt es bei dir ? 🙈

Und bei Hifigo tut sich bis jetzt immer noch nichts.

@Schokobär Naja, du hast noch die original-Tubes. Die kannst du ja mal dagegenhören. Ich fand die Bass-intensiver im Vergleich zum Burson Conductor. Und ja, ich kann nur bestätigen. Ich glaube, dass Gerät wird von den Fotos her unterschätzt. Wenn es dann in den Händen und ausgepackt vor einem steht, merkt man erst was das für ein Brummer ist.

Ich vermute, dass ich wirklich DC Anteile im Stromkreis habe. Bin gespannt, was der DC Blocker da machen kann.

Hättest mal die $10 gesapart und bei SZA bestellt :P Die Verzollung bei FedEx ist jetzt auch durch. Soll spätestens Mittwoch bei mir sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh