Undercover
Profi
Habe ich auch bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich auch bekommen.
Die wollte ich auch schon fast Bestellen. Habe mich dann aber für die RCA Entschieden. Bin gespannt was du sagst.Mal ein kleiner Ersteindruck von den Gold Lion ECC82, klingen für mich genau wie mein solid state stack von iFi.
Bei den Röhren spüre ich keine "Magie" irgendwo, klingt alles neutral und klar aber mir fehlt da der gewisse touch weswegen ich Röhren überhaupt gewählt habe um mal etwas anderes zu probieren.
Als letztes werde ich noch die "neuen" von Psvane mal ausprobieren ansonsten bleibe ich bei den stock Röhren.
Ich hatte selbst erst 5 Paare also weiß ich sehr vieles noch nicht.Ist es normal, dass eine der Röhren kurz "aufflammt" nach dem einschalten?
Alles normal und sagt nix über Qualität oder Zustand der Röhre aus ✌🏻Ist es normal, dass eine der Röhren kurz "aufflammt" nach dem einschalten?
FedEx kann schnell sein wenn sie möchten und nicht viel los ist beim Zoll. Ich habe auch schon mehrere Sendungen erhalten mit FedEx sowohl aus China und USA und das war meistens nach 3 oder 4 Tagen da.Vorhin kam FedEx! Sonntag über Amazon bestellt…..Respekt für die Geschwindigkeit! Morgen wird getestet
Tatsächlich war es keine leere Floskel. Laut Status ist das Gerät unterwegs und in der Sortierstation angekommen.Diese Nachricht muss nicht heißen, die Sendung ist physikalisch auf dem Wege; außer man sieht es schon im Tracking, dass sie sich von A nach B bewegt.
Tatsächlich war es keine leere Floskel. Laut Status ist das Gerät unterwegs und in der Sortierstation angekommen.
Nope. Im Menu kann man kaum was machen. Das Ding ist halt was das betrifft sehr eingeschränkt. Aber irgendwo muss ja der Preis herkommen. Ich vermute hier wurde sich sehr auf die Technik als solche fokusiert, weshalb das Gerät auch so unfassbar gut klingt für den Preis. Möchte man High-End-Features mit dem gleichen Sound im man locker im 3 bis 5stelligen Bereich.Das würde ihm ganz gut tun denn der strahlt doch schon ganz gut Hitze ab der Frechdachs!
Kann man eigentlich irgendwie das Display deaktivieren oder das es nur anspringt wenn daran rumdreht?
Und wie immer wird es der Kunde ausbaden müssen. Wenn es innerhalb der Garantiezeit kommt, wunderbar. Würde ich mir ein neues Gerät schicken lassen (wenn man Bock auf das Hin und Her hat). Ansonsten kommt es evtl. noch per Firmwareupdate.... oder nieFrage mich dann nur wie das auf Dauer aussieht, denn OLED und einbrennen...
Hast du es mal mit neuen Kopfhörer-Polstern probiert?Meiner wird zu 99% auf EKA landen. Ja, er klingt relaxter aber mir fehlt es dann genau an etwas Brillanz am HEKV2. Das liegt aber vielleicht daran, dass meine Ohren schon älter sind und einen natürlich Höhenabfall haben
Ich gebe der Sache mal übers Wochenende, aber mein erster Eindruck ist eher: Passt nicht zu mir!
Der Kopfhörer ist praktisch neu Er klingt ja am anderen KHV auch deutlich brillanter. Der TA22 passt wahrscheinlich einfach nur nicht für mich und ich hatte nur wieder eine neue Wunderwaffe erwartetHast du es mal mit neuen Kopfhörer-Polstern probiert?
Ich habe selbst nicht glauben können, wie sehr man den Klang der Kopfhörer ändern kann durch andere Kopfpolster. Aber mag sein, dass du das schon durch hast...
Meine Amiron Home`s hören sich völlig anders an.
Verstehe. Sorry, dass hatte ich anders überflogen. Na dann ist es ja klar in diesem FallDer Kopfhörer ist praktisch neu Er klingt ja am anderen KHV auch deutlich brillanter. Der TA22 passt wahrscheinlich einfach nur nicht für mich und ich hatte nur wieder eine neue Wunderwaffe erwartet
Mit was treibst du den HEK an, wenn der TA22 auf EKA geht?Der Kopfhörer ist praktisch neu Er klingt ja am anderen KHV auch deutlich brillanter. Der TA22 passt wahrscheinlich einfach nur nicht für mich und ich hatte nur wieder eine neue Wunderwaffe erwartet
Ich habe nur einen simplen DX3+ für den HEK. Habe ja noch die Stax Geschichte mit einem Röhrenverstärker vor ein paar Wochen gekauft. Die ganze Sache ist in den letzten Monat sowieso schon restlos eskaliert.Uh schade. Könnte aber auch echt an den Tubes liegen. Aber wenn dir obenrum was fehlt, befürchte ich, dass dir das andere Tubes auch nicht bringen werden. Ich fand die Stock-Tubes schon recht "Spitz" im Vergleich. Ich denke alle andere Tubes werden oben rum wegnehmen, mal mehr mal weniger.
Mit was treibst du denn deinen HEK sonst an?
Ja das war mir klar, dass die Röhren es etwas smoother machen. Aber so hatte ich es nicht erwartet das nimmt (für meine alten Ohren) etwas vom HEK Feeling. Nochmal: Die Lauscher sind 50+, das muss man immer mit einrechnen Aber ich mag es ja was neues auszuprobieren, nur das ewige wieder verkaufen nervt. Und das Ding zu retournieren habe ich wenig Lust. Dann lieber EKA (wobei das auch of anstrengend ist )Mit was treibst du den HEK an, wenn der TA22 auf EKA geht?
Und man konnte schon einen Tube-Sound erwarten. Es geht ein wenig das absolut kristallklare und detailierte verloren. Wenn einem gerade der Hochton-Sparkle gefällt, sollte man bei SS-Amps bleiben
Ich glaube ich gebe mich an der Stelle erstmal geschlagen. Abseits der Unterschiede in der Brillanz, höre ich einfach grundsätzlich keine großartigen Unterschiede. Ich habe in den letzten Monaten (und es sind ja wirklich nur ein paar Monate die ich mich mit KH beschäftige) soviel probiert, dass ich jetzt mal einen Gang runterschalte. Ich werde einiges verkaufen, ein paar Sachen behalten und nur noch punktuell (beim Händler) ein paar Sachen ausprobieren ob "oben raus" noch was für mich hörbar ist.@sound3122: Probiere mal die Genalex Gold Lion Röhren aus. Die sollten die HT-Brillanz bringen, die dir fehlt.
Den Pad-Versuch kannst du bleiben lassen. Die bewirken nämlich genau das Gegenteil.
Den HEK werde ich behalten, trotz der Tatsache das hier alle wechseln (bekomme meine riesigen Lauscher glaube ich nicht in den D8k) ;-) Ich mag den HEK Sound irgendwie, wenn er auch kein Bassmonster ist, aber für akustische Sachen und Vocals ist der super. Habe meine Hörgewohnheiten doch deutlich geändert in den letzten Monaten.Naja der HEK ist auch kein wirklicher Bass-Head. Da passt der Hörer vlt auch nicht ganz zu deinen Anforderungen. Ich glaube, von dem wirst du dich trennen, wa? Noch ein weitere HEK auf dem Markt.