DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Ich mag den HEK Sound irgendwie, wenn er auch kein Bassmonster ist, aber für akustische Sachen und Vocals ist der super.
Hab mich inzwischen damit arrangiert meinen HEK V3 zu behalten, da keine Lust auf EKA oder anderes Verkaufstheater. Ich finde den durch die Bank nach wie vor für mich Klasse, selbst wenn ich z.B. Psytrance höre. Mir fehlt da nicht wirklich Bass.
Aber wie Du schon weiter oben geschrieben hast, geht es mir auch - ich höre die hier beschriebenen Feinheiten/Nuancen tatsächlich auch nicht. Habe aber auch 50+ Lauscher am Start 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sound3122 schade das er nicht das wahre zu sein scheint für dich, aber ich musste über die letzten Tage doch feststellen das die Röhren minimale bis doch schon immense Unterschiede bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den luftigen Klang von Stax und HE1k mit mehr Bass möchtest, würde ich es mal versuchen, den Bass per EQ anzuheben.
Mit was spielst Du denn zu?
Ich streame mit Spotify (auch da höre ich einfach keine Unterschiede bei den Anbietern) übers Macbook und kann da auch notfalls mit dem EQ eingreifen. Bekomme ich aber nicht so tief runter wie ich es gerne möchte.....habe auch noch einen L700MK2 seit ein paar Wochen. Der wird aber auch wieder gehen. Man bekommt einfach nicht alle Hörer vernünftig EQ´d, manche wollen einfach nicht so tief spielen wie ich es möchte.

Offene KH, Luftigkeit + tiefes Grollen das ist wohl physikalisch dann doch nicht möglich.

Wie gesagt, das ist alles völlig eskaliert was sich hier in den letzten Monaten angesammelt hat :ROFLMAO: ich werde nochmal in der wirklich teuren Welt schauen ob da ein Hörer dabei ist der mich umhaut und wenn nein dann bleibt alles so wie es ist mit HEK, Stax und AirPods Max oder ich suche mir einfach mal wieder ein ganz neues Hobby.

Und sorry das wir abgedriftet sind...

:btt2:

So die Röhren von Psvane sind da.

Ich muss sagen das sie mir direkt nach dem einschalten schon gefallen haben, also in der Hinsicht das ich nichts vermisst habe oder es sich komisch angehört hat.

Bei den Gold Lion weiß ich noch die haben sich super dunkel angehört in den Mitten was mir ehrlich gesagt sogar gefallen hat weil es mal etwas anderes war!

Die Art-Series haben von ersten Vergleichen ein klein wenig mehr Fokus in den Mitten und irgendeine Magie wirken sie bei 3-6kHz und lassen es einfach lebendiger wirken und nicht so steril.

Ist mir vor allem bei Gitarren oder anderen Sachen im Hintergrund aufgefallen.

In den Höhen bin ich mir noch nicht so sicher, minimal mehr aber ohne zu zischeln.

Erstmal ein paar Tage einspielen lassen, die Gold Lions fand ich zwar auch schon schön seidig weich vom Klang her aber bei denen bin ich viel gespannter was draus wird mit etwas Zeit.

Als Referenz diente mir mein iFi SS-stack.

Anhänge

• 1680341209951.jpg
    1680341209951.jpg
    481,6 KB · Aufrufe: 53
Erzähle nicht zu viel. Sonst muss ich die mir auch holen 😁😁🙈🙈
Meiner kam heute in Köln an.

Ich höre jetzt seit gut 3,5h mit den Philips Mullard Special Edition. Die sind mal "weich". S-Laute? Sch-Laute? Popp-Laute? Gibts nicht mehr in einer Nervigkeit wie es noch bei den Stock-Tubes der Fall waren.

Ein wenig aber wirklich nur ein klein wenig Punch geht im Tief-/Midd-Bass flöten. Die Mitten sind etwas zurückgenommen aber sooooooo kristalklar, dass ich schon 2 3 mal dachte, was war das denn jetzt, wieder zurückgegangen bin und es tatsächlich der Song war und nicht ein Geräusch außerhalb der Hörer. Crazy...

Gutes Beispiel "Over the Rainbow" von Israel K. --- Gleich zu Beginn, wenn nur die Ukulele spielt hört man ihn ganz eindeutig atmen, das hatte ich vorher noch nie gehört und den Song habe ich durch meine Tests jetzt locker 20 Mal gehört.

Super schöne Tubes, nehmen halt sowohl oben als auch unten etwas weg, schieben die Mitten zumindest die Stimmen wieder etwas zurück (die waren bei den Stock-Tubes schon sehr present) und hüllt alles in eine solche angehme Umgegung ohne Details wegzulassen, sondern eher gerade Feinheiten presenter darstellt, dass man sehr stressfrei und entspannt lange hören kann. Danke @domiji Die werden jetzt diese Woche drin bleiben und nächste Woche dann mal die RFTs.
Ich habe das Lied jetzt mal Angehört. Bei dem Geshelli Stack höre ich ihn Atmen :d

Und ein Paket Update: Zoll ist durch und es liegt in Köln. Soll aber erst Mittwoch zugestellt werden. Ich vermute mal es kommt morgen oder Dienstag schon.

Ich habe auch mal meinen Zen Dac Signature V2 aus meinem iFi stack mal angeklemmt und ich war doch überrascht Unterschiede zu hören.

Bei Over the Rainbow ist mir die Ukulele mehr aufgefallen weil sie einfach detaillierter war, Stimmen klangen auch etwas voller.

Immer wenn ich zum TA zurück bin war es als ob ich -2 auf Auflösung gewürfelt hätte, nur im Bass habe ich jetzt nichts gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner kam vorhin mit Fedex. Ich muss bestimmt Zoll und Steuern noch bezahlen weil die es mit 234 Dollar Angegeben haben.

Ich drücke dir die Daumen!

Und hol dir die Psvane lieber nicht, jetzt nach 50 Stunden Einspielzeit sind sie ziemlich unangenehm Höhenlastig geworden.

Zischlaute sind nicht spitz in den Ohren aber ich höre in so gut wie jedem Lied Sibilanten in den Stimmen und das nervt ziemlich.

kann man das ding mit einem adi-2 zusammen nutzen (adi als reinen eq) und hat dass hier jemand getestet wie sowas klingt ? - ich bin immernoch auf der suche nach einer gescheiten röhre die in meinem budget liegt.

Warum keinen reinen Tube amp, wie einen kleinen Little Dot 1+?
Schneidet ganz gut ab:
Wenn die Leistung nicht reicht, gibt es noch einige Stufen nach oben von der Firma.
oder einen Dark Voice 336SE?

Oder was kleines feines aus Deutschland (ist aber dann schon etwas teurer):

Zuletzt bearbeitet:
Schneidet ganz gut ab:
Wenn die Leistung nicht reicht, gibt es noch einige Stufen nach oben von der Firma.

Nicht jeder hat noch einen DAC rumliegen, da bietet sich ein aktuelles "All In One Gerät" natürlich an.

Dann ist keiner deiner Vorschläge balanced, XLR fehlt auch.

Der EARMAX-PRO gibt auch an eher nur für dynamische Hörer zu sein, und hier haben einige Planar (dich mit eingeschlossen).

Und mit puren tube amps läuft man auch wieder Gefahr das sie den Bass bestimmter Planarhörer einfach nicht liefern können.

Das Gesamtpaket für den Preis geht in meinen Augen auch vollkommen in Ordnung.

Hättest du aber ruhig früher posten können da ich noch einen DAC habe, aber nun ist der TA-22 schon eingezogen und wird bleiben aber wenn mich die Röhren langsam arm machen.

Also meine Antwort bezog sich speziell auf xST4r, der einen ADI-2 hat, nicht allgemein als Alternative zum TA-22. Der ist als allinone schon super.

Also meine Antwort bezog sich speziell auf xST4r, der einen ADI-2 hat, nicht allgemein als Alternative zum TA-22. Der ist als allinone schon super.
Ah ok, dachte das war allgemein auf den Thread bezogen. :-)

Schneidet ganz gut ab:

danke dir - welcher ist denn so für ~300euro der stärkste und würde vielleicht zu meinen hd800s am besten passen ?

dieser ?

zxR4w0a.png

kann man das ding mit einem adi-2 zusammen nutzen (adi als reinen eq) und hat dass hier jemand getestet wie sowas klingt ? - ich bin immernoch auf der suche nach einer gescheiten röhre die in meinem budget liegt.

Lieber einen reinen Tube Amp. Icu würde da den XDuoo TA26 nehmen. Der ist besser und moderner als der Darkvoice oder so

das muss nicht klein sein , es sollte so die größe von einem adi-2 haben ca.

Beim Lyr+ werden halt 800-900€ fällig.
Preislich landet man bei Schiit dann eher bei Vali oder Valhalla.
Den Valhalla 2 hatte ich mal und fand den nicht sehr "tubig".
Den Vali kenne ich nicht.

Hat jemand abgesehen von @Morpheus600 mal IEM's am TA gehört und kann was zum Rauschen sagen?

Bin doch neugierig geworden und lasse mich Samstag mal überraschen.

Mein Elegia zum Beispiel rauscht auch leicht an ihm.

Hast du den Elegia per Balanced Kabel Angeschlossen ?

Jap balanced, mein Apollo hingegen ist komplett still.

Aber so lange es sich in Grenzen hält kann ich das mit mir vereinbaren, wirklich Stille herrscht hier ja nie. :)

Oder war es doch schon störend?

Als ich die IEMs Balanced angeklemmt hatte ging es. Am 3,5 Klinke war es schlimmer.

Ich werde es einfach mit beiden Kabeln mal testen, hatte mir noch ein balanced für die bestellt.

Jetzt heißt es nur wie immer warten bis Samstag yay...

Hast du noch irgendwelche Versuche zwecks Röhren unternommen?

Ich spiele seit gestern noch ein Paar BRIMAR Yellow-T CV4024 / 6060 ein und ich denke bei denen werde ich auch bleiben.

Größere Bühne da sage ich nicht nein und trotzdem irgendwie entspannt in den Höhen, Mitten minimal in den Vordergrund geholt aber nicht so krass wie mit den stock Röhren und nicht so steril wie die Gold Lion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh