DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Ich habe in der Walk-/Discman Zeit zwar auch gerne mal lauter gehört aber ansonsten hielt sich alles eigentlich immer in Grenzen.

Ist schon nervig wenn man ständig nur auf Zischlaute achtet weil gerade diese einem besonders auffallen.

Zum Glück gibt es Onkel Equalizer der mir schon den ein oder anderen Kopfhörer rettete.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorglühen fürs Wochenende 🤣🤣

Anhänge

• IMG_20230316_214911.jpg
    IMG_20230316_214911.jpg
    558 KB · Aufrufe: 84
Was kann ich in etwa klanglich von einem xDuoo TA-22 in Kombination mit einem Edition XS im Vergleich zum FiiO K9 Pro ESS (2 x ESS 9038Pro) erwarten?
Nur eine ungefähre Einschätzung, sofern überhaupt möglich.

Das wird dir leider niemand sagen können. Entweder der erste sein der es versucht und testet oder sich mit dem K9 zufrieden geben .

Ach Leute, ihr bringt mich echt in eine Zwickmühle. :fresse:
Ich mag es sehr, wenn der Klang warm und smooth ist. Deswegen bin ich ja z.B. ein Fan des Beyer T1 3rd. Das ist für mich einfach sehr entspanntes und unangestrengtes Hören.

Nun habe ich gerade erst den Hifiman EF400 angeschafft. Und jetzt wird mir hier vom TA-22 vorgeschwärmt, dessen Klangsignatur mir scheinbar sehr entgegenkommen könnte (auch wenn er nicht zum T1 passt, aber zu meinen anderen Kopfhörern schon). Wie soll ich denn sowas mit meinem Portemonnaie vereinbaren :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, ihr bringt mich echt in eine Zwickmühle. :fresse:
Ich mag es sehr, wenn der Klang warm und smooth ist. Deswegen bin ich ja z.B. ein Fan des Beyer T1 3rd. Das ist für mich einfach sehr entspanntes und unangestrengtes Hören.

Nun habe ich gerade erst den Hifiman EF400 angeschafft. Und jetzt wird mir hier vom TA-22 vorgeschwärmt, dessen Klangsignatur mir scheinbar sehr entgegenkommen könnte (auch wenn er nicht zum T1 passt, aber zu meinen anderen Kopfhörern schon). Wie soll ich denn sowas mit meinem Portemonnaie vereinbaren :d
Warum solltest Du bzw. dein Portemonnaie verschont bleiben :)

Auch wenn ich keine großen Erfahrungen mit DAC/AMPs habe und mein erster DAC/AMP ein Denon DA-200 vor gefühlten 10 Jahren war, - ich vor dem TA-22 den Sabaj A20d getestet habe - der mir rein optisch gefallen hatte, kein OLED besaß und leider leider zu wenig Leistung für meine Amiron Home`s hatte (da noch unbalanced getestet) kann ich sagen, dass ich total begeistert bin!
Auf Anhieb ein Gerät zu haben, welches mir optisch, haptisch, leistungstechnisch und vor allem klanglich zusagt hat mich stark begeistert. Ich werde Ihn unter allen Umständen behalten. So viel steht fest.

Nach einer gestrigen Zock-Session war er aber gefühlt heiß wie eine Herdplatte und bereit ein Steak anzubraten... Da machte ich mir kurz Sorgen und ich werde es beobachten.

Das ich jetzt noch ggfs. mit Tube-Rolling noch etwas aus der (liebevoll genannten) "Kiste" rausholen kann, perfekt. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig wäre in meinem Fall. Denn das Gehör grooved sich ja schon auf den vorhandenen Klang ein und ich vermisse halt nichts. Gerade nichts, was ich nicht kenne oder gehört habe.

Also, mein Tipp wäre Kaufen und bei nicht gefallen Verkaufen und/oder (je nachdem wo Du bestellst) wieder zurückschicken.

Also, mein Tipp wäre Kaufen und bei nicht gefallen Verkaufen und/oder (je nachdem wo Du bestellst) wieder zurückschicken.
Ich muss sagen, was die Finanzen angeht, sind die User hier in den Audiothreads, und speziell im Kopfhörerlaberthread, echte Todberater :haha:
Aber gut, ich bin ja auch ein williges Opfer :fresse2:

Ich denke, ich werde das Ding definitiv in der nächsten Zeit zumindest mal antesten, eventuell dann auch behalten.
Bei Amazon ist der TA-22 lieferbar, hat aber 3-4 Wochen Lieferzeit. Nur wäre Amazon halt was ggf. Rücklieferung und Rückerstattung angeht die sicherste Wahl.

Ich muss sagen, was die Finanzen angeht, sind die User hier in den Audiothreads, und speziell im Kopfhörerlaberthread, echte Todberater :haha:
Aber gut, ich bin ja auch ein williges Opfer :fresse2:

Ich denke, ich werde das Ding definitiv in der nächsten Zeit zumindest mal antesten, eventuell dann auch behalten.
Bei Amazon ist der TA-22 lieferbar, hat aber 3-4 Wochen Lieferzeit. Nur wäre Amazon halt was ggf. Rücklieferung und Rückerstattung angeht die sicherste Wahl.
:) Das stimmt, als Finanzberater in Sachen Hobbies bin ich der total falsche Ansprechpartner... :d

Kann gut sein, ja. Generell wiege ich mich auch immer in Sicherheit und bestelle über Amazon, sollte es über Prime abgesichert sein. Der TA-22 ist dennoch "nur" über Marketplace angeboten. Verkauf und Versand von Shenzenaudio. Wie es da aussieht mit einer Rückabwicklung, k.A. Wird hoffentlich reibungslos funktionieren.

Der TA-22 ist dennoch "nur" über Marketplace angeboten. Verkauf und Versand von Shenzenaudio. Wie es da aussieht mit einer Rückabwicklung, k.A. Wird hoffentlich reibungslos funktionieren.
Ich habe schon öfters über den Marketplace gekauft und das hat auch bei Rückabwicklung immer ganz gut funktioniert. Es ist ein Vorteil, dass Amazon bei Problemfällen halt als Vermittler zwischengeschaltet ist.

Warum solltest Du bzw. dein Portemonnaie verschont bleiben :)

Auch wenn ich keine großen Erfahrungen mit DAC/AMPs habe und mein erster DAC/AMP ein Denon DA-200 vor gefühlten 10 Jahren war, - ich vor dem TA-22 den Sabaj A20d getestet habe - der mir rein optisch gefallen hatte, kein OLED besaß und leider leider zu wenig Leistung für meine Amiron Home`s hatte (da noch unbalanced getestet) kann ich sagen, dass ich total begeistert bin!
Auf Anhieb ein Gerät zu haben, welches mir optisch, haptisch, leistungstechnisch und vor allem klanglich zusagt hat mich stark begeistert. Ich werde Ihn unter allen Umständen behalten. So viel steht fest.

Nach einer gestrigen Zock-Session war er aber gefühlt heiß wie eine Herdplatte und bereit ein Steak anzubraten... Da machte ich mir kurz Sorgen und ich werde es beobachten.

Das ich jetzt noch ggfs. mit Tube-Rolling noch etwas aus der (liebevoll genannten) "Kiste" rausholen kann, perfekt. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig wäre in meinem Fall. Denn das Gehör grooved sich ja schon auf den vorhandenen Klang ein und ich vermisse halt nichts. Gerade nichts, was ich nicht kenne oder gehört habe.

Ist halt ein Röhrenverstärker. Soweit ich weiß werden die Heiß. Ich hatte mal einen Aune T1 mit Röhre und da wurde auch das ganze Gehäuse sehr warm. Die Röhren selbst werden ja auch richtig Heiß. Als die neuen gestern kamen musste ich mir Handschuhe Anziehen zum wechseln :fresse: und warten wollte ich nicht bis die abgekühlt waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Scheiß ,sorry für die Wortwahl aber der Gerät ist der Wahnsinn. Ich bekomme Gänsehaut weil das so Geil Klingt. Ich höre auch viel Hardtechno, Schranz und sowas alles und gerade da hat man gerne mal Töne wo man kurz zusammenzuckt weil es so Schrill war. Aber bei dem TA-22 absolut gar nicht oder nur echt selten. Es Klingt wie aus einem Guss. Einfach Perfekt und das Zaubert mir so ein Lächeln ins Gesicht. Habe aber auch nicht das Gefühl das Töne verloren gehen oder es irgend welche Verzerrung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Röhrenverstärker. Soweit ich weiß werden die Heiß. Ich hatte mal einen Aune T1 mit Röhre und da wurde auch das ganze Gehäuse sehr warm. Die Röhren selbst werden ja auch richtig Heiß. Als die neuen gestern kamen musste ich mir Handschuhe Anziehen zum wechseln :fresse: und warten wollte ich nicht bis die abgekühlt waren.

Ohne Scheiß ,sorry für die Wortwahl aber der Gerät ist der Wahnsinn. Ich bekomme Gänsehaut weil das so Geil Klingt. Ich höre auch viel Hardtechno, Schranz und sowas alles und gerade da hat man gerne mal Töne wo man kurz zusammenzuckt weil es so Schrill war. Aber bei dem TA-22 absolut gar nicht oder nur echt selten. Es Klingt wie aus einem Guss. Einfach Perfekt und das Zaubert mir so ein Lächeln ins Gesicht. Habe aber auch nicht das Gefühl das Töne verloren gehen oder es irgend welche Verzerrung gibt.
Absolut!

Kann ich unterschreiben. Zwar nicht das mit der Schranz Musik :-) aber ja...
Ich habe sogar das Problem, dass z.B. dieses Album
zu Basslastig ist! Also richtig unangenehm wird!

Aber, ich weiß denke ich woran es liegt! Ich hatte mir für meine Amiron Homes - Dekoni Pads besorgt... Abgesehen, dass der Kopfhörer ein ganz anderer damit ist... Schotten die Pads einen zu sehr ab. Das tut ihm m.E. nicht überall gut!

Es gibt Titel wie z.B. https://tidal.com/track/279799343 dieser hier... Brilliant!

Ich denke, ich Wechsel Mal die Pads auf die Originalen zurück bzw Order mir doch noch Mal andere... Luftigere.

Und morgen kommen die Tung Sol Tubes... Bin sehr gespannt!

Ich glaube, ich brauche (will?) das Ding!
Hat jemand Interesse an einem Schiit Jotunheim oder Monolith 887?😬

Habe jetzt gelesen bzw. gesehen das der Gerät rauscht bei Kopfhörern mit niedrigen Ohm. Meine IEMs rauschen am 6,3 Anschluss.

Was bedeutet das genau? Bin diesbezüglich unerfahren. Was sollte der KH für eine Ohmzahl haben? Möchte mir gerade einen neuen zulegen.

Habe jetzt gelesen bzw. gesehen das der Gerät rauscht bei Kopfhörern mit niedrigen Ohm. Meine IEMs rauschen am 6,3 Anschluss.

*schwitzt in 16 Ohm 😰* Aber Planar also mache ich mir jetzt nicht soooooo große Sorgen (biiiitte).

edit: nur am 6.3er oder auch am 4.4er falls du ein entsprechendes Kabel/Hörer zum testen hast?

Für die IEMs habe ich leider kein 4,4 Kabel. Aber der Audeze LCD2 Closed hängt da dran und mit dem höre ich kein Rauschen.

Danke DHL, jetzt nur noch auf die Hauptattraktion warten. :coffee2:

Anhänge

• 1679132660638.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 64
Hatte vorhin noch mal die Standard Röhren rein gemacht. Merkt man sofort den Unterschied. Sogar beim Spielen in BF ist es mir gleich aufgefallen.

Hatte vorhin noch mal die Standard Röhren rein gemacht. Merkt man sofort den Unterschied. Sogar beim Spielen in BF ist es mir gleich aufgefallen.
Wo wohnst du genau? Das warten macht mich wahnsinnig.

Ich frage natürlich für einen Freund!

Zwischen Berlin und Dresden :d Steht auch in meinem Profil :d

Meine Tung Sol kamen heute an... Bin sehr gespannt! Weiß nur nicht, wann ich zum Wechseln der Tubes komme.

Meine Tung Sol kamen heute an... Bin sehr gespannt! Weiß nur nicht, wann ich zum Wechseln der Tubes komme.
Ich zitiere mich mal selbst :)

Natürlich habe ich mich nicht zurückhalten können. Die Tubes sind getauscht und die ersten Lieder laufen.
Was ich direkt bemerke... der Bass ist etwas reservierter. Sogar deutlich. Aber die Mitten sind viel besser und harmonisieren mit den Höhen sehr gut zusammen. Also Sie liegen gefühlt näher beisammen und klingen zugehöriger.

Entschuldigt, ich kann es nicht anders beschreiben!

Ich bemerke den Unterschied und kann sagen, dass dies nicht nur Voodoo ist :) Das finde ich schon mal sehr gut!

Jetzt gilt es... einbrennen und genießen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mich mal selbst :)

Natürlich habe ich mich nicht zurückhalten können. Die Tubes sind getauscht und die ersten Lieder laufen.
Was ich direkt bemerke... der Bass ist etwas reservierter. Sogar deutlich. Aber die Mitten sind viel besser und harmonisieren mit den Höhen sehr gut zusammen. Also Sie liegen gefühlt näher beisammen und klingen zugehöriger.

Entschuldigt, ich kann es nicht anders beschreiben!

Ich bemerke den Unterschied und kann sagen, dass dies nicht nur Voodoo ist :) Das finde ich schon mal sehr gut!

Jetzt gilt es... einbrennen und genießen!
1679236553918.png
das mit dem Bass macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen da mein Hörer selbst jetzt schon ordentlich Unterstützung benötigt da er einen roll off aus der Hölle hat

Also das mit dem Bass ist mir nicht soo aufgefallen bei meinem Audeze.

Habe mir übrigens noch ein Balanced Kabel für meine IEMs gekauft. Das kommt morgen. Mal schauen ob es dann immer noch so dolle Rauscht.

Also das mit dem Bass ist mir nicht soo aufgefallen bei meinem Audeze.

Habe mir übrigens noch ein Balanced Kabel für meine IEMs gekauft. Das kommt morgen. Mal schauen ob es dann immer noch so dolle Rauscht.
Bin gespannt, denke aber dass das generell alle Kopfhörer mit niedriger Impedanz trifft.

Ging ja auch aus einigen Videos hervor dieses "Problem".

@Quarzer bei dir schon was neues von AP ?

Dann hoffen wir Mal das es diese Woche noch etwas wird. Und Ich überlege schon seit paar Tagen mir noch Röhren zu holen von Psvane. Die sollen wohl auch gut sein.

Hol dir die Röhren bitte sofort und berichte. Die RFT sollen auch gut passen, vlt gleich beide? Dann berichtest du welche Röhre den Sound wie knickt und ich kann dann entsprechend ins Regal greifen.

Suche sanftere Höhen ohne die Verminderung des Bass-Outputs. Stimmen können gerne wieder etwas in den Hintergrund rücken, die müssen nicht ganz so present sein.

Danke 😍

Weißt nicht, was es da zu lachen gibt :LOL: :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh