DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Ich vermisse halt nix. Morgen geht das Ding zum Austausch nach Frankreich und ab da höre ich wieder den Burson. Dann habe ich den Vergleich und kann etwas zum Sound sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt bestellt bei den Franzosen. Gibt es billiger aus China aber sollte der doch nichts sein kann ich den wieder zurückschicken. Und natürlich mit UPS Express weil ich nicht warten kann :d

Der war aber schnell bei dir. Bin gespannt was du sagst.

Naja. Ich war selbst auf der Suche nach einem neuen KH DAC/Amp. Aufgrund der verhaltenen Reaktion zum xduoo habe ich mich nun umentschieden und mir den Sabaj a20d bestellt. Das Teil kommt jetzt am Donnerstag an. Ich bin gespannt.

Naja. Ich war selbst auf der Suche nach einem neuen KH DAC/Amp. Aufgrund der verhaltenen Reaktion zum xduoo habe ich mich nun umentschieden und mir den Sabaj a20d bestellt. Das Teil kommt jetzt am Donnerstag an. Ich bin gespannt.
:)
Den Sabaj habe ich wiederum zurück gesendet.
Für meine Amiron Homes hatte dieser definitiv zu wenig Leistung!

Ich höre übrigens die ersten Titel über Tidal mit dem xDuoo und bin vorerst mehr als begeistert!

Brummt deiner auch und wird ruhiger wenn du deine Hand links neben die Tubes legst?

Links ist der Trafo. Dann brummt der.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir jetzt noch Röhren Bestellt. Die sollen besser sein als die Gold Lion.

Zuletzt bearbeitet:
20230314_195331.jpg

Gerade noch ein wenig hin und her testen.

@Terr0rSandmann Wenn Space Melody dich kickt, teste unbedingt den TA-22. Wow. Der Burson ist Ultra Clean und auch sehr schön. Der TA-22 bumst für diesen Song aber meine Ohren. 😳

20230314_195923.jpg

Bei over the rainbow. Burson: Ukulele vorn. Xduoo: Stimme vorn.

Wer mehr Bassbums und ein wenig mehr Wärme in den Mitten und Stimmen im Mittelpunkt haben möchte: xduoo TA-22

Wer mehr klaren sauberen Sound haben möchte, beim dem sich die Stimmen ein wenig zurücknehmen: Burson.

S-Laute turn beim Xduoo mehr weh. Auch hohe Frauenstimmen sind beim Burson geschmeidiger.
Gestestet: Yusuf Islam - Don't let me be missunderstood

Metal-Test: Emil Bulls - Rainbows and Butterflies.
Beim Xduoo klingen de Gitarren unnatürlich hell. Gefällt mir am Burson besser. Klingt blechern am XDuoo. Also für Metall würde ich klar zum Burson greifen.

EDM und allgeim Elektro gewinnt für mich der XDuoo. Gerade Felix Laband - Red Handed getestet.

Klassik/Jazz kann ich gar nicht einschätzen. Akustik ist Geschmackssache, da nehmen sich beide nicht viel. Der Burson vlt ne Ecke runder im Akustikbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Tauschen der Röhren könnte das alles verbessert werden. Ende der Woche kann ich da mehr sagen und hoffe das dann alles da ist.

:)
Den Sabaj habe ich wiederum zurück gesendet.
Für meine Amiron Homes hatte dieser definitiv zu wenig Leistung!

Ich höre übrigens die ersten Titel über Tidal mit dem xDuoo und bin vorerst mehr als begeistert!

Der Audeze LCD2 Classic hat 70 Ohm bei 101 dB Empfindlichkeit. Der Amiron Home 250 Ohm bei 102 dB. Leistungshunger haben aber beide.
Ich komme jetzt trotz der technischen Daten ins grübeln. Das Teil lasse ich mir aus China schicken und ich glaube nicht, dass das mit einer Retoure so einfach wäre.
Entschuldigt für das Off-Topic. Jetzt ist auch meinerseits Schluss ;-)
Wer weiß. Vielleicht ist ja irgendwas davon für den nächsten Interessenten von Belang.

Laut ASR ist der Sabaj gut und kann auch gut Antreiben.

Ich kann auch nur von meiner Erfahrung mit dem Sabaj A20d berichten. Erfreue dich an ihm... ich konnte ihn auf High Gain einfach auf 99% Volume (max.) aufdrehen und da wäre noch was je nach Titel gegangen.
Allerdings hatte ich da auch noch kein Balanced Kabel zur Hand. Evtl. Hätte dies noch ein wenig Leistung rausgekitzelt?

Sei es drum.

Mein Gerät brummt auch "leicht". Allerdings höre ich das nur bei absoluter Ruhe. Sprich, nicht beim Zocken und auch nicht beim Musik genießen ;) schönere Fotos kommen noch. Diese Mal auf die Schnelle.

Laut ASR ist der Sabaj gut und kann auch gut Antreiben.
Den Sabaj hätte ich bei mehr Leistung wohl auch behalten... Wobei das Gewicht, Display und Wertigkeit beim xDuoo überzeugen

Anhänge

• PXL_20230314_193304696.MP.jpg
    PXL_20230314_193304696.MP.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20230314_193314678.jpg
    PXL_20230314_193314678.jpg
    629,9 KB · Aufrufe: 81
  • PXL_20230314_193342955.jpg
    PXL_20230314_193342955.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20230314_193402259.jpg
    PXL_20230314_193402259.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 80
Links ist der Trafo. Dann brummt der.

Ich habe mir jetzt noch Röhren Bestellt. Die sollen besser sein als die Gold Lion.

Auf jeden Fall bitte berichten. Würde dann ggfs. auch nochmal zuschlagen.

Mach gerade noch mal einen Metal-Test mit As I Lay Dying. Hier klingt die Gitarre nicht mehr so dünn am xDuoo. Keine Ahnung, was Emil Bulls da gemacht hat.

Schwer. Ist Geschmackssache. Nach wie vor stellt der Burson gerade Stimmen/Mitten etwas mehr nach Hinten. Für mich gewinnt der Burson für Metal immer noch leicht.

Ist ne große Röhrenfamilie.
12AU7, 5814, 6189, ECC82, CV4003 ist alles das "gleiche".

Ich würde hier anfangen: tubeampdoctor
Investition ist überschaubar.
Du kannst dann gerne auch auf Amperex oder Telefunken für 300€ das Pärchen aufsteigen.
oder neue Chinaproduktion: PSVane

Du solltest noch heraus finden, ob der Amp gematchte Paare benötigt oder einen automatischen Abgleich durchführt, dann kannst du auch einzelne ungemathcte Röhren verwenden.
Muss das sein...?

Ich wollte nicht in das Boot im Tube-Sumpf einsteigen.... Jetzt liegt schon wieder etwas im Warenkorb und ich hadere auf "Bestellung abschicken" zu klicken :)

Danke für die Empfehlung der Tung Sol Tubes.

Die werde ich mir wohl wegen des Haben-Wollen Faktors zulegen!

So mein xDuoo ist erstmal wieder bei der Post. Ich hoffe, ich bekomme ein Neugerät. Schauen wir mal und dann gibts wohl auch bei mir neue Tubes. :d

Meine Tubes kommen wohl schon morgen. Ich hoffe das AP heute versendet sonst kommt das Paket erst Montag weil UPS Samstag nicht zustellt.

Lol gerade eine Mail von UPS bekommen. Mein Paket soll morgen kommen. MORGEN aus Frankreich. Verrückt. Das wäre krass.

Seid gegrüßt ihr Röhrenwesen!

Ich warte derzeit noch auf den Versand meiner Einheit, bin aber schon ganz hibbelig darauf.

Derzeit reite ich den Apollo von Sendy Audio ein der von Haus aus eher sparsam im Bass (vor allem sub) ist, Mitten präsent aber obenrum zurückhaltend und entspannten Höhen.

Von daher denke ich das der TA-22 gut harmonieren wird mit diesem Hörer.

Tubes habe ich mir auch schon mal als Favorit abgespeichert aber jemand meinte mal das die stock tubes vom TA-22 sich nach 1-2 Wochen erst richtig entfalten also warte ich damit erstmal ab.

Alle Tubes müssen sich erst mal Einbrennen. Aber wenn der Ersteindruck oder das erste Höhren schon einen AHA Effekt erzeugt bei anderen Tubes dann werden die Standard Tubes nach dem Einbrennen nicht soo viel besser Klingen denke ich mir.

Alle Tubes müssen sich erst mal Einbrennen. Aber wenn der Ersteindruck oder das erste Höhren schon einen AHA Effekt erzeugt bei anderen Tubes dann werden die Standard Tubes nach dem Einbrennen nicht soo viel besser Klingen denke ich mir.
Absolut richtig, ich denke das Xduoo sich dabei schon irgendwas gedacht hat und diese tubes nicht ohne Grund gewählt hat. Was ja nicht heißt das es keine besseren gibt. :unsure:

Also er ist begeistert. Sagt aber das mit USB was nicht Stimmt. Nur kann ich nicht heraus Hören was bzw. mein Englisch reicht nicht aus.

Also er ist begeistert. Sagt aber das mit USB was nicht Stimmt. Nur kann ich nicht heraus Hören was bzw. mein Englisch reicht nicht aus.

Ich glaube, dass ich mir das Video 3-4 Mal vor Vorfreude angesehen habe.

Ich möchte nur von mir erwähnen:
Was mir negativ aufgestoßen ist (für mich eine Kleinigkeit die sich per Firmware-Update beheben lässt), dass wenn ich die Quelle Wechsel von USB auf irgendwas anderes, man das Gerät aus und einschalten muss, um über USB wieder etwas hören zu können. Da scheint irgendwie "der Murks" drin zu sein.

Da ich das Gerät ausschließlich per USB nutze, ist das für mich nicht weiter schlimm.

Kann das jemand mit dem TA-22 bestätigen/nachbilden?

Ich hatte absolut kein Problem zwischen den Eingängen durchzuhalten. Ein Neustart des Gerätes war nicht erforderlich. Kam jederzeit auf USB in zurück.

Meiner kommt wohl doch nicht heute. Ein verspätetes Flugzeug hat die Zustellung verzögert 🙄🙈

Scheinbar nun doch bei dir! Gerne berichten. Zu allererst Trafo-Test :d Gerät anschmeißen und schauen, ob es brummt btw. das Brummen sich deutlich reduziert bei Handauflegen.

Ich war auch schwer beeindruckt als ich das Gerät das erst mal in den Händen hielt. Ist zwar weniger hochwertig als nen Burson (obv 3facher Preis), aber im gleichen Preisbereich wohl unangefochten gut verbaut. Nur der Poti hätte ruhig Metall sein können, statt Plastik.

Brummen tut es aber nur hörbar wenn ich mein Ohr ans Gehäuse drücke .
Gain muss ich beim LCD2C auf Mid sonst wird es nichts.
Ein echt gutes und schönes Gerät. Werde ich behalten.

Anhänge

• IMG_20230316_134522.jpg
    IMG_20230316_134522.jpg
    650,5 KB · Aufrufe: 64
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh