Dachgeschosswohnung - wie kühlt ihr?

Haben gerade 32 Grad im Schlafzimmer (Spitzboden). Um 21:00 schaltet sich dann die Klima an und bis 0 Uhr kühlt sie dann schon runter auf 26 Grad. Ansonsten is im rest der Wohnung 3-4 Grad kühler.

x_Ray
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N0Body schrieb:
Äh, wo isn das so?

Ich war in meinem Urlaub (Ostern '06) meist in Best Western, einmal Hampton Inn, einmal Holiday Inn Express und einmal Bellagio Las Vegas und da konnte man alles selbst regeln, im Bellagio sogar mit digitalem Thermostat.

Einzig was halt dumm ist, im Bellagio sowie auch im Hampton Inn Lake Havasu City konnte man die Fenster nicht öffnen. Was im Bellagio noch verständlich ist (18. Stock), irritiert mich dann doch im Hampton Inn (1. Stock und das Hotel hatte nur 4)
damit wollen sie halt sinnlose energieverschwendung durch blöde amis/touristen verhindern ;)
 
@N0Body:

bei 90% der holiday inns usw kann man das auch. aber manchmal wollen die nicht, dass das zimmer zu warm wird. man will den gast vor sich selbst schützen...:rolleyes:

deshalb denke ich auch, das blizzards beitrag nicht ernst gemeint war :fresse: denn wenn einer sinnlos energie verschwendet, sind es die mehrzahl der ammis ;)
 
hab nen kleineren Ventilator neben mir seit 3 oder 4 Tagen laufen... hab auch immerhin noch 28,4°C :(
 
zimmer @ nordseite --> beste kühlung :d

wenns doch zu warm wird ordentlich luftdurchzug, passt schon...
 
Jalusie(oder so) 3/4 runter, Fenster zum Durchzug auf, Ventilator an! Sind dann immernoch 32 ° C an Spitzentagen!
 
Schdeffan schrieb:
Das Ding unten rechts? 70W Kühlleistung? Vergiss es ;)

das habe ich gemeint.
ich hab da keine ahnung. was ist besser?!
wieviel watt kühlleistung sollte ein gerät haben?
 
Weiß jemand wie der Tischventilator heißt, wo mit Wasser kühlt (also so ähnlich wie Miniklima). Mir fällt der Name nimmer ein.
 
Du meinst mit Eiswasser was so zwischen Zellstoffbahnen durchläuft was immer auf Q VC vorgstellt wird. :fresse:?

Ich werd mir wohl mal nen Ventilator in den nächsten Tagen besorgen.

Bei mir auf Arbeit sind 30°c wie soll man da Arbeiten wenn man net in Unterhosen rumlaufen kann. :shake:
 
Also mein Zimmer is Wakü überlege aber auf Kokü umzusteigen um Vieleicht mehr Leistung aus mir Rauszuhohlen :lol: :lol: :lol:


:btt: Bei mir ist es auch Recht warm weil ich direkt an der Südseite vom Haus mein Zimmer hab und dann voll die Sonne Draufscheint, ich schwitz nachts wie ein Büffel :eek: :hmm:
 
Macrotron schrieb:
Du meinst mit Eiswasser was so zwischen Zellstoffbahnen durchläuft was immer auf Q VC vorgstellt wird. :fresse:?

Ich werd mir wohl mal nen Ventilator in den nächsten Tagen besorgen.

Bei mir auf Arbeit sind 30°c wie soll man da Arbeiten wenn man net in Unterhosen rumlaufen kann. :shake:

und das nennst du viel ???

bei mir auf der arbeit kommts an spitzentagen bis 40-45 C° und direkt
am herd ist logischer weise noch um einiges wärmer (bin koch)
zur abkühlung geh ich einfach ins kühlhaus und zähl die zwiebelwürfel
oder räum zum 3 mal am tag den froster auf naja irgendwie muss mans ja machen

luki
 
ich habe eine billige Klimaanlage bei der ich wenn ich mal im Dach schlafen will den schlauf zum Dachfenster raushänge und das Teil so ca. ne Stunde bis zwei laufen lasse, denn bei dem Lärm kann man net schlafen, macht aber gut kühl und war nur so 80 Euro
 
also bei mir hilft nix so wirklich ^^ fenster zur ostseite und ein klienes zimmer.... hab nen towerventilator und immer fenster auf, schön durchzug....
 
naja eure strom nachzahlungen will ich nett haben.:d

bei mir ist es dank
Passivhaus konstruktion,im sommer angehnem kühl und in winter mollig warm und das alles ohne heizung,klima :d etc....

im extrem fall wird unterm dach das kleine fenster ca 600x400 nachts kurz geöffnet.
 
ich hab fuer meine dachfenster veluxrollos (mit thermocontrol) und wenns mal richtig hart kommt nen standventi, der hat einstellungen fuer natuerlich und schlaf... find ich ganz angenehm.

grtz dat_emi
 
Ich habe ebenfalls ein Zimmer im Dachgeschoss. Unser Haus ist aber in Holzbauweise gebaut, dass heißt es wird viel wärmer als in "Steinhäusern". Es kühlt auch nicht so schnell aus. Also ich merke so ab Abend oder nachts so gut wie keinen Unterschied was die Temps angeht.

Die guten alten Ikea Lamellen sind ständig runter, und meine 3 Fenster sind alle auf Kippe. Trotzdem sind es an die 30°.

Solang der Rechner an ist kühlt es sich eh nicht ab hab ich den Eindruck. Das Teil produziert wirklich viel Wärme. Man kann im Winter fast sein Zimmer damit heizen, ohne die Heizung an zu haben.

Ich habe aber direkt neben mir einen oszillierenden Standventilator stehen (etwa 34cm Durchmesser). Der hat 3 Stufen und die erste reicht völlig aus. Man hört nur ein leises brummen. Den stell ich zum pennen sogar neben mein Bett. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, in der alten Wohnung, habi ch überm Keller gewohnt, jetzt wohn ich unterm Dach ... Temperaturen sind scho ziemlich hoch und der PC läuft auch auf 50°C ... hmm
jemand hat mir empfohlen mal ein nasses, kaltes Handtuch vor's offene Fenster zu legen ( geht irgendwie net zum ausprobieren, Fenster vollgestellt :fresse: )

die andere Sache, welche ich mir überlege ist wieder diese Chromfolie zu holen; jene hatte ich in der alten Wohnung an den Fenstern und es war ideal

die Wärme vom Licht wurde quasi völlig wärmegefiltert (laut Beschr. bis zu 99%), konnte man auch sehen: das Licht war kaltweiß, nicht mehr so warmgelblich, außerdem hat's noch Blickschutz und leichte Dimmung gehabt :) Fand ich klasse die Folie

Glaub 2,50 x 1,20 haben mich 45 Eur gekostet. Ihr schreibt nur die Maße und bekommt's zugeschnitten ( + 5mm ) geliefert.. Zur Montage braucht ihr aber ne zweite Person.

Och Bezugsquelle: Sun--Point
Guter Service und Beratung per eMail vorhanden ( Telefon nicht probiert )

Meiner Meinung nach empfehlenswert, wenn man's kühl und dunkler haben will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Chromfolien gefallen mir....Hoffe mal auch dass sie das versprechen , was über sie gesagt wird... Und hoffetlich kann man dem Laden auch vertrauen, wo er schon "nett" tut ;)
Weißt du ob die auch 3-eckige Fenster schneiden ?
 
Ich hab leider nur einen ventilator, der schon auf 1 (von 3) sehr stark ist. Aber ich hatte eine geile Idee:


Ventilator in "automatisch-dreh-position" UNTER den tisch stellen...das ist echt gechillt.
 
also ich wohne im 1.stock und unterm Dach.

In meinem Zimmer an sich, also 1.Stock hat es gute 35° PC Graka auf 61° und oben unterm Dach hats gute >40°.

Fenster aufmachen hilft, aber da wir grad einen wahsinnigen Sturm haben fällt das aus.

Und der Ventilator taugt zwar, ist aber übelst laut und frisst doppelt so viel strom wie mein pc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh