DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich überlege gerade meine Hardware aus einem Core 500 in ein A4 umzuziehen (sobald die nächste Charge verfügbar ist).
Kann mir zufällig jemand sagen wie viel Platz zwischen Seitenwand und PCIe-Slot ist, also wie breit der Kühler der Grafikkarte maximal aufbauen darf? Anhand von Bildern fürchte ich ja es ist noch weniger als beim Core 500, wo ein 90° Winkel plus 16/10er Fitting vorne am Terminal schon dazu geführt hat, dass die Konstruktion aus dem Gehäuse heraus geschaut hat... Musste dann hinten am Terminal anschließen und mit dem Schlau einmal um die Karte rum damit ich wieder den Deckel aufsetzen konnte. Nur hinten anschließen fällt beim A4 ja flach.

Oder hat jemand schon mal sowas im A4 verschlaucht und einen Tipp? Sonst muss ich am Ende doch auf das C4 warten... :coffee:

@HardwareFreaky
Die originalen Kabel sind auch gesleevt und ziemlich kurz, zumindest ATX, CPU und PCIe hatten beim SF600 (Platinum) zumindest für das Core 500 eigentlich genau die richtige Länge. Gibt bestimmt qualitativ auch bessere, aber ein Original-Satz dürfte deutlich günstiger sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim A4 passt exakt eine Dualslot Grafikkarte rein - du hast weder Platz zur Trennwand (wo dann das MoBo drauf sitzt) noch zur Seitenwand.

Wüsste jetzt mit so nem WaKü Panel nicht wie ich es versuchen würde anzuschließen ehrlich gesagt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das damals bei mir so gelöst. Watercool heatkiller 1080 mit nichtdrehbaren 90° Winkeln von Bitspower und 16/10 er Ek Schraubis mit Ek Schlauch.



Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter.

Auf den Terminal mit den drehbaren Anschlüssen bin ich auch schon gestoßen, aber da ich Gehäuse und Co immer deutlich länger behalte als die Grafikkarte, steh ich, wenns blöd läuft (und das tut es, immer...), am Ende bei einem Wechsel der Karte wieder vor dem gleichen Problem.
Daher hatte ich noch die Hoffnung auf eine "konventionelle" Lösung.

Die nicht drehbaren Winkel sehen, mit ein wenig basteln, vielversprechend aus.
 
@Datanette: hast Du das Case um die GPU gebaut :p ??
 
Wenn die EVGA 1080TI Kingpin in das DAN-A4 V2 passt, sollte so gut wie jede andere Dualslot auch rein passen...

Zur Not kann man wegen der Höhe noch z.B. bei moddiy.com ein paar gewinkelte PCIe Kabel kaufen...

Habe nur da passende gefunden. Da die Kabel aus Hongkong kommen, dauert es mit der Lieferung etwas länger... Aber passt als Beispiel bei mir in der Länge auf dem Millimeter.

916d2257ad8b3256a9be996b8d3f275e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles ausverkauft...

Im Verteiler bei pslatecustoms eintragen und er meldet sich, wenn er wieder Kapazitäten (scheint eine one-man-show zu sein). Aber auch dann hat es bei mir 7 wochen nach Deutschkand gedauert. Das Kabel ist schick, aber nicht mal ansatzweise den Preis wert.

Der gesleevete Corsair Original Kabelsatz ist bei Caseking für 50,- lieferbar. Wie gesagt Länge ist brauchbar, nur das ATX ist zu lang.
 
ich stand auch lange vor der Entscheidung welche Kabel, habe mich dann für ganz schlichte flexible entschieden:
2019-08-21 23_47_26-Window.png
hatten auch nur ~15€ gekostet :d

die schönen gesleevten waren entweder mit Warteliste und/oder meiner Meinung nach viel zu teuer
(ich kenne den Aufwand, von daher zwar generell "preiswert", aber mir dennoch zu teuer)
 
google chrome mit automatischer Übersetzung zb.
 
Google translate wäre möglich.
Spreche bzw. lese es aber ausreichend gut, von daher OK.

Bestellen ging zumindest bei dem Angebot damals nur an eine chinesische Adresse, entweder man lässt es sich mitbringen oder nimmt es bei einem Besuch selbst mit ;)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Google translate wäre möglich.
Spreche bzw. lese es aber ausreichend gut, von daher OK.

Bestellen ging zumindest bei dem Angebot damals nur an eine chinesische Adresse, entweder man lässt es sich mitbringen oder nimmt es bei einem Besuch selbst mit ;)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Hat sich dann wohl erledigt
 
Hat sich jemand von euch selbst custom-cable angepasst? Bin am überlegen wie viele Meter Kabel ich fürs A4 wohl brauche (abzüglich Verschnitt weils die ersten Customcable werden :d ).

Die Kabel von Moddiy finde ich interessant weil wohl sehr flexibel und platzsparend für die 92mm AiO(Reddit bzw. imgur).

Weiß zufällig jemand ob ich die auch aus Europa irgendwie bekomme? Bin mir nicht so ganz sicher was genau sie flexibel macht (dünnere/andere ummantelung?) und wo man sowas herbekommen soll.
 
Nen Meter brauchst du nicht Mal :d
 
Allein für das ATX Kabel braucht man durch schon deutlich über einen Meter (Litze/Leiter/Einzelader)

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Ich meinte als Übungsstück, sorry :d das geht recht flott, der Lernprozess. Ist nur die Frage ob man sich den Driss antun will
 
Ich will/brauche keinen sleeve oder so, also "nur" Kabel in die richtige Länge bringen, crimpen und fertig. Damit da endlich mal Ordnung unterm Netzteil herrscht :d

Würde mal 2 Meter für 24-Pin, 2 Meter CPU, und dann 2x8 Pin GPU mit 4 Meter veranschlagen. Machen wir aus den 8 Metern einfach 10 und dann sollte das doch passen oder?
 
Ahoi,
Dachte ich frag hier auch mal nach.
Ich bin auf der suche nach dem passenden B450 Mainboard für nen Ryzen 3600. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen die er teilen kann.
In der Auswahl sind noch das Asus, Gigabyte und MSI.
Das Asus scheint solide, ist aber das teuerste.
Das MSI hat wohl die wertigsten komponenten aber das BIOS ist müll und undervolting geht nicht.
Das Gigabyte scheint auch recht gut zu sein aber die Spannungswandler werden wohl viel zu heiß. Das will ich vorallem bei so nem kleinen Gehäuse eigentlich nicht riskieren.

Grüße und Danke für eure Meinungen.
 
Hat noch jemand den Link zum Cover für die Riser-Abdeckung? (3D Modell zum selbst drucken)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh