DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann erstmal vielen vielen Dank.

Dann werde ich die Preise für die 4kerner mal im Auge behalten. Is ja noch ein bisschen hin bis ich das Case in den Händen halte und wenn Skylake noch ein bisschen im Preis fällt werde ich wohl auf den neuen Sockel setzten. Auch wenn ich mit dem i5-750 damals schon Pech hatte und nur mit neuem Motherboard hätte aufrüsten können.
Wenn ich ein gescheites Angebot gebraucht finde dann ist auch das eine Überlegung wert.
Aber um 100€ bei der CPU zu sparen und jetzt noch auf den alten Sockel zu setzen ist mir irgendwie nicht Ersparnis genug. Bessere Angebote finde ich gerade nicht. Und Mini-Itx ist gebraucht echt selten zu finden.

Den Rest werde ich dann auch im Zusammenstellungsthread fragen. ;-)
Ging mir halt speziell um 6kerner im hier diskutierten Case von Daniel.

Also danke nochmal.

Ruben

Neue Chipsets kommen aber trotzdem jedes Mal. Und ob man alle Features auf einem Board mit dem vorherigen Chipset bekommt sei mal dahingestellt. Möchte nur an damals Z68 erinnern.

Soviel ich weiß für Broadwell-E nicht. Vielleicht gönne ich meinen ASROCK X99E-ITX dann eine neue CPU.

Neue Chipsets kommen aber trotzdem jedes Mal. Und ob man alle Features auf einem Board mit dem vorherigen Chipset bekommt sei mal dahingestellt. Möchte nur an damals Z68 erinnern.

Oder man nimmt den Vergleich Z87/Z97, wo sich so gut wie gar nichts getan hat. ;-)
Also kann man so oder so sehen.

Zum Handbuch:
Seite 2, unter Warranty - müsste "Force Majeure" nicht klein geschrieben werden?

Wo du erwähnst, dass du einen Quality Guide für Lian Li schreiben willst, gebe ich mal eine Erfahrung mit meinem Ncase der ersten Generation dazu:

Mein Exemplar weisst unsaubere Biegestellen auf. Das äußert sich dadurch, dass die Deckelplatte vorne rechts leicht hochsteht. Dadurch sind die Spaltmaße im vorderen oberen Bereich des Gehäuses sehr unregelmäßig.

Für das DAN kann ich mir bei gleicher Sorgfalt daher vorstellen, dass die Spaltmaße zwischen Seitenplatten und Front unregelmäßig werden.

Oder man nimmt den Vergleich Z87/Z97, wo sich so gut wie gar nichts getan hat. ;-)
Also kann man so oder so sehen.
Exakt. Gut, ob Jahre lang keine Chipsätze rausbringen besser ist, sei mal dahingestellt (AMD, hust hust), das komplette fehlen von Neuerungen nervt fast genauso sehr. Aber hat alles seine vor und Nachteile.

Weil ja mMn der Vorteil des 5930k die 40 Lanes sind. Das macht nur Sinn, wenn zB Sli oder andere "lanefressende" Hardware verbaut wird/werden.

Edit: Zu spät.

Du hast auf jedem Mini Itx Board nur 1 PCIe und diesen anderen mini pciE Slot?, deshalb.
Sli und zB andere PciE SsDs können aus Platzgründen aber nucht verbaut werden.

Wenn man das Geld hat macht im Dan A4 entweder der 5820k oder der 5960x (wegen der 8 Kerne für spezielle Software) Sinn.

Danke. Wieder was gelernt :)

Hi!

Hübsches Gehäuse und sehr geiles Projekt. Wäre ich noch aktiver PC Zocker, würde mich das Gehäuse interessieren.

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße

Don

Ich finde htpcs auch immer mehr überflüssig. Ich habe längere Zeit einen gehabt um Musik und Filme vom PC anzugucken. Hier und da mal youtube videos geschaut. Ich habe auch gerne snes emus etc genutzt.

Seitdem Fernseher , teils mit Android, youtube und etliche Apps installiert und auch einen Browser an Board haben, habe ich den htpc ausgemustert.

Filme können tvs auch in den meisten Fällen abspielen.

Ich hab nur noch n Nas mit Mukke etc drauf und den Fernseher im Netzwerk. Einzig snes emulatoren etc kann ich noch nicht nutzen. Hab dafür aber auch ne wiiU. Da gibt es viele Spiele aus Nes, snes und N64 Zeiten im Eshop zu kaufen; sodass ein Emulator auch schon fast wegfällt.

Filme können tvs auch in den meisten Fällen abspielen.

Dummerweise kann kein einziger TV DTS HD MA und True HD vom internen Player via HDMI an den AVR ausgeben. Fast alle TVs können sogar nur aus lizenztechnischen Gründen nur Stereo via Toslink und HDMI (ARC) ausgeben.
TVs werden nie alles können. Dedizierte Geräte haben ihre Vorteile und können auch einfacher getauscht werden.

Dummerweise kann kein einziger TV DTS HD MA und True HD vom internen Player via HDMI an den AVR ausgeben. Fast alle TVs können sogar nur aus lizenztechnischen Gründen nur Stereo via Toslink und HDMI (ARC) ausgeben.
TVs werden nie alles können. Dedizierte Geräte haben ihre Vorteile und können auch einfacher getauscht werden.

Dafür hab ich meine Amazon TV-Box :)

:d

Den kannte ich nicht - hab grad mal danach gegoogelt. Vielleicht bin ich auch unempfindlich dagegen :d

Zumal der eh nur bei Amazon-Content aufzutreten scheint, das ist aber ein extrem geringer Anteil des konsumierten Contents ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Daniel: Gibt es schon nen neuen Status bei dir?

Das warten auf News von dir lässt meine Prokrastinationwerte steigen ;) Immer dieses verdammte checken der Mails. :d

Es ist ein Gehäuse und nicht der Befund von Krebswerten - krieg dich mal ein...

@b21 Ich warte auch schon ungeduldig. 😉 Kann dich echt verstehen. Ich möchte endlich vor meinem 55" LCD zocken. 😉 Ich will daher unbedingt dieses gehäuse.

Wie ist der Status? Gibt es in naher Zukunft etwas neues zu berichten :)

Hab mir das metis vorübergehend geholt bin echt Überrascht gewesen was man da tolles für ein fuffy bekommt. Aber ich möchte trotzdem noch das A4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh