DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Naja, Daniel hat parallel 6 Forumthreads oder so. Aber ja, ne Rundmail an die Email-Abonnenten auf der DAN-Case Webseite wäre mal was und würde definitiv mehr Klarheit schaffen.

@Krabs
Tschö mit ö
Du hast ja schon vor Wochen nur gemotzt. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rundmail wäre das eine, Antwort auf Support Anfrage das andere ;)

Einfach mal ne klare Ansage und das Thema ist gegessen.
 
also ich weiß gar nich, was ihr so auf Daniel rumhackt.

Wenn ich mich da an die Ankündigung von Silverstone zum SX600-G Netzteil erinnere, das stärkste SFX Netzteil damals, waren alle aus dem Häuschen.. bis das Teil dann veröffentlich wurde und dann nochmal verfügbar war, vergingen auch ewig viele Monate und Silverstone ist kein 1-Mann-Unternehmen wie das Dan hier anstellt.

Was soll er denn machen, wenn noch Zertifizierungen etc. ausstehen? Da hat er sicher auch keinen Zeitrahmen, wann das durch ist.
Und niemand hat gesagt, dass sich hier einige Hardware schon "vor" dem Gehäuse zulegen sollen :d das darf sich jeder selbst ausmalen.

Ich freu mich, wenn das A4 kommt - solange lebt es sich noch gut im M1 :P
@Daniel: lass dich nich stressen
 
Es kommen leider keine Infos. Und klar hat Daniel viel zu tun alle Foren zu informieren. Aber warum bekommen wir hier im größten deutschen hw Forum nichts mit?

Wenn Daniel schreiben würde wie der Stand ist bzw dass es sich aus gewissen Gründen verzögert waere es doch vollkommen ok.

Aber es kommt nichts mehr.
 
Alleine schon Aufgrund deiner Signatur, sollte man dir nicht antworten, aber es ist alle paar Seiten das selbe Spiel. Einer oder ein paar motzen rum, dann wird wild spekuliert und sich darüber aufgeregt und irgendwann kommt dann Daniel und erklärt wieder alles. Bis zum nächsten Mal.

Sollen mal n paar Leute ein ähnliches Projekt auf die Beine stellen oder ihre einfach mal still halten.
 
Ach Elchu... Du nervst auch in jedem Thread mit deinem Gesülze rum :d

Es herrscht bescheidene Kommunikation seitens Daniel. Das kann niemand hier anders bewerten, sonst hat man keine Auffassungsgabe. Man bekommt aber auch per Supportmail keine Antworten. Man muss das Volk bei Laune halten!

Auf Mr. Krabs muss keiner was geben, in dem Fall hat er nen kleinen Schaden. Dass seine Hardware rumgammelt ist nur sein Problem.

Aber dennoch sollte man nicht alle im Regen stehen lassen, denn dann wird spekuliert :d
 
Also ich würde es nur schön finden wenn Daniel regelmäßig (vll wöchentlich oder alle zwei Wochen) den Status des Projekts veröffentlichen würde.

Im Moment weiß niemand wie er dran ist, kommt es in ein paar Wochen, im Sommer oder dieses Jahr...

Das er das neben den Beruf macht und sicher auch noch anderes zu tun ist klar und da zieh ich auch meinen Hut, aber ein kurzen Status zu Posten sollte doch noch drin sitzen ;)
 
Schon wieder so ein dummer Kommentar.
Hast scheinbar Langeweile.

Daniel sollte sich doch bitte nur kurz melden und sagen was Sache ist.

Wenns sich aus Krankheitsgruenden, Bürokratenirsinn oder dergleichen verspätet ist es kein Problem.

Das Problem für mich ist nur, dass nichts kommt. Es wird am "Releasetermin" festgehalten. Der steht mehr als nur vor der Tür.
 
Currently I am in the progress of making the CE declaration that is required for selling a product like this in the EU. Therefor I have to comply some EU directives. To comply the directives I have to do different test procedures that are descriped in DIN/EN norms. Because it is very colplicated to do the test procedures and you need special test equip I work together with the German TÜV.

So if you currently need a case I can only advice you to buy yourself a transitional case and switch to the A4-SFX if it available. Furthermore from the end of the crowdfunding campaign to the delivery ther will be also 2-3 Month.

Das ist keine 4 Wochen her und hier bricht der Kindergarten aus :coffee:
 
Was hat meine Signatur damit zu tun frage ich mich?

Und das mit meiner Hardware ist mein Pech. Das hab ich doch selber schon geschrieben.

Der Releasetermin war halt nicht immer erst der Frühlingsanfang;)


Ende des Jahres hat man schon gehört; Anfang des Jahres. Anfang Frühling usw.

Hab mur die Hardware im Dezember ganz bestimmt nicht aus Langeweile gekauft.
 
Das wird sicherlich noch bis Herbst dauern bis überhaupt was ausgeliefert wird.

Crowdfunding eventuell Frühling bis Anfang Sommer, dann Fertigung und letztlich die Auslieferung irgendwann Herbst. Meine Vermutung....

Danke für den link. Und ich hab das auch so verstanden> auslieferung im herbst diesen jahres. Warum wieso weshalb...is mir wumpe.
Marketing für ein produkt sieht irgendwie anders aus.
Somit ist das teil für mich gestorben und somit wird der dremel wieder glühen. Die vorlage ist ja nun vorhanden. Mal schauen ob ein günstiger Mac G5 in der bucht zu schießen ist. Zum schrumpfen.
Allen interessenten, mitlesern und kaufwilligen viel glück und einen langen atem.
 
Guten Abend zusammen.
Ich muss mich entschuldigen, dass ich den Thread hier in den letzten Wochen etwas vernachlässigt habe.

Hier einen aktuellen Stand der Dinge:

Aktuell bin ich gerade dabei die CE-Zertifizierung für das Gehäuse zu machen.
Dafür muss das Gehäuse anhand zweier Normen (EN 60950:1 & EN 50581) geprüft werden. Bevor nun die Frage aufkommt, was ist mit der Prüfung nach (EN 55022) in Bezug auf elektromagnetische Verträglichkeit, diese ist nicht Notwendig, weil ich kein Komplettsystem verkaufe. Die Prüfung nach EN 50581 mache ich selbst, denn dafür benötige ich nur alle RoHS Berichte und Deklarationen der Zulieferer. Diese habe ich nun heute alle zusammen. Die Prüfung nach EN 60950:1 lasse ich von einem zertifizierten Unternehmen machen, denn hierfür werden genormte Teststände benötigt, die ich nicht habe. Ich habe mir in der letzten Zeit diverse Angebote eingeholt um P/L Technisch das Beste zu ermitteln. Die Preise reichen in Deutschland von 2500-5400€. Vertreten sind unter anderem der TÜV Süd, TÜV Rheinland und andere akkreditierte Prüflabor wie SGS. Außerdem habe ich noch ein Angebot von LianLi von einem akkreditiertem Prüflabor in Taiwan (900€). Ich habe mich vorerst für das Prüflabor in Taiwan entschieden, weil die Ergebnisse der Norm entsprechen, LianLi schon sehr lange mit diesem Unternehmen zusammenarbeitet, das Unternehmen sich auf EN 60950:1 spezialisiert hat und der Finanzielle Schaden für mich bei einer nicht erfolgreichen Crowdfunding Kampagne überschaubar ist.
Der Test dauert ca. 3-4 Wochen und wird von mir nächste Woche angestoßen.

Was liegt noch an:
- Gründung einer UG. Dieses werde ich parallel zu den Tests durchführen. Dauer ca. 20 Tage.
- Erstellung der Kickstarter Kampagne. Ich habe mich gegen StartNext und für Kickstarter entschieden, weil man die Projektseite einfach besser auf Kickstarter gestalterisch anlegen kann. StartNext ermöglicht nur ein Video + FAQ. Dauer ca. 2 Wochen.

Demnach hoffe ich ende April die Kampagne starten zu können. Diese wird dann eine Laufzeit von einem Monat haben.

Details zur Crowdfunding Kampagne:
- Laufzeit 1 Monat
- Verfügbare Gehäuse 1500
- Farbe kann zwischen silber und schwarz frei gewählt werden
- min. Menge wurde von mir auf 500 Stück erhöht um den Preis halten zu können.
- Der Preis des Gehäuses wird zwischen 220-230€ sein inkl. Mwst. + ca. 6€ Versand
- Nur wenn mehr als 1000 Gehäuse verkauft werden generiere ich genügend Kapital um weitere Serien in 300er Steps herstellen zu können

Wie geht es weiter wenn die Kampagne erfolgreich sein wird?
- Entgegennahme von größeren Bestellungen nach der Kampagne von B2B Partnern.
- Anstoßen der Bestellung bei LianLi und 3M.
- Anmeldung bei der EAR (Elektro Altgeräte Register) in Deutschland über Take-E-Away. Ist ein Dienstleister für die Anmeldung und Verwaltungstätigkeiten bei/mit der EAR.
- Aufbau eines Rechnungsdruck- und Versandsystem
- Produktion und Lieferzeit/Import 2-3 Monate.
- Auslieferung der Gehäuse

Projekt Statistiken
- Foren Thread Zugriffe 1,4 Millionen
- Anmelder auf der Subscription Liste: 4329

Ihr seht es ist noch viel zu tun. Ich bin alleine und mache das Projekt neben der normalen Arbeit, daher mahlen die Mühlen bei mir etwas langsamer dafür aber gründlich.
Ich kann mich auch nur wiederholen, wer jetzt ein Gehäuse sucht, sollte sich eine preiswerte Übergangslösung besorgen.

Vielen Dank für eure Geduld.

Viele Grüße
Daniel

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die detaillierte Meldung! Das nenne ich doch mal alle Unklarheiten beseitigen. Gib weiter Gas :)
 
Respekt - es steckt eben sehr viel mehr Arbeit dahinter als man glauben mag ! Ich freue mich das es offensichtlich laut deiner "Projekt Statistik" doch eher zuversichtlich gut aussieht ;)

Weiter so ! :)
 
Jo. Danke für die ausführliche Antwort.

Also die 1500 Gehäuse wirst du recht schnell los. So schätze ich zumindest. Du hattest ja glaub ich erst mit 500 gerechnet oder?

Wie war das noch mal mit der email, man bekommt nur eine mail ?

Von den 43xx Leuten die sich für den "Newsletter" angemeldet haben , so schätze ich mal, werden MINDESTENS 10% das Case kaufen. Also bist du schon auf gutem Wege; )

Weiter so;)
 
Es ist auf jeden Fall richtig gutes Case geworden, gute Arbeit und viel Erfolg! Mich hast du wohl schon als Käufer überzeugt :)

Eine Frage hätte ich aber: Hast mal darüber nachgedacht USB 3.1 Typ C als Frontanschluss anzubieten oder wie stehst du generell dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt bestimmt in einer weiteren Auflage und/oder als extra Zubehör :)
 
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten.

Am Freitag ist die Gründung von DAN Cases abgeschlossen. Der CE-Test ist im vollen Gang und nächste Woche starte ich mit dem Erstellen der Kickstarter-Kampagne. Es ist fast geschafft :)

Viele Grüße
Daniel
 
Breaking News!!!

Schön zu hören, dass das Projekt bald komplett ist [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thx für die Info.

Bin zwar mit dem Lian Li pc Q20 bestens zufrieden, freu mich aber trotzdem aufs Case.

Brauche schließlich noch n Case fuer die Pumpen und den AGB^^
 
Schöne Nachrichten! :)
 
hello
hat vllt jmd nähere infos wie sich die preisgestaltung zusammensetzt? ist die treibende komponente der riser, oder genügt die eigenschaft "kleinstes gaming gehäuse der welt" als rechtfertigung?
 
hello
hat vllt jmd nähere infos wie sich die preisgestaltung zusammensetzt? ist die treibende komponente der riser, oder genügt die eigenschaft "kleinstes gaming gehäuse der welt" als rechtfertigung?

Willst du hier nur stänkern oder was ist dein Ziel ? Einfach mal den Kopf anstrengen dann kommst du selber auf die Antwort.
 
hello
hat vllt jmd nähere infos wie sich die preisgestaltung zusammensetzt? ist die treibende komponente der riser, oder genügt die eigenschaft "kleinstes gaming gehäuse der welt" als rechtfertigung?

Was ist das Problem?

Dir scheint es zu teuer zu sein, oder wie?

MMn ist der Hauptfokus natürlich die Größe. Man kann sagen, dass dieses Case wirklich die schnellstmögliche Hardware mit kleinstem Volumen verbindet.

Es gibt in der Form kein anderes Case, welches das in der Form zusammen bietet.

Entweder man kann keine so starke GraKa einbauen oder man hat im Vergleich dann wieder n großen Klotz aufm Tisch stehen.

Das Case wird hauptsächlich durch das 3m Riserkabel so " teuer".

Ich kann da leider nichts zu sagen aber Daniel meinte; dass das 3M Kabel bisher das einzige Kabel ist, wo es keine Probleme mit Störsignalen etc. gibt.

Er würde auch lieber ein günstiges Kabel nehmen. Wenns dann aber fehlerfrei laufen soll, dürfen kein Kompromisse eingegangen werden.

Dann ist es auch der kleine Markt und die geringe Stückzahl, die es teurer machen.

Ich persönlich finde, dass der Preis für das Gebotene absolut gerechtfertigt ist. Man muss ja auch die jahrelange Tüftelei und Arbeit berechnen. Wenns danach geht müsste das Case bestimmt das Doppelte kosten.

Mir persönlich hat es sich n bissl zu sehr gezogen. Hab erst n Übergangscase von Mstech gehabt. Das hab ich aber nach n paar Wochen wieder in die Tonne geschmissen.

Hab nun n Lian Li Pc-q20 und bin bisher sehr zufrieden. Das Volumen ist fast komplett identisch.
Nur kann man maximal ne R9 Nano einbauen.

Mir gefällt es am Lian Li einfach besser, dass es nicht eine so große Tiefe von über 30cm hat. Steht damit nicht so weit von der Wand ab wie das Lian Li.

Will das Dan Case hier auch wirklich nicht schlecht machen! Werd mir zwar direkt n silbernes Case holen aber nicht direkt umbauen.

Unterstützen werd ich Daniel auf jedrn Fall.

Btw. Hab ich eben n Lian Li PciE Riserkabel gesehen. Daniel, hattest du das auch getestet?
 
Zwingt dich keiner zu kaufen. Oder den thread zu lesen.
Willst du hier nur stänkern oder was ist dein Ziel ? Einfach mal den Kopf anstrengen dann kommst du selber auf die Antwort.

Jeder darf seine Meinung äußern! Also warum gleich so feindselig? Man muss ja nicht immer zu allem ja und Amen sagen...
Der Preis ist logisch nachvollziehbar, wie es dazu kommt, jedoch empfinde ich das Gehäuse auch als zu teuer. Das ist aber persönliche Einschätzung. Ich verfolge das Thema schon von Anfang an und bin nach wie vor beeindruckt, von Daniels Leistung!
Und ohne eigene Produktion und Massenproduktion geht es in diesem Fall einfach nicht günstiger...

PS: Die Forum typischen Feindseligkeiten, gegenüber anderen, die ggfs. nicht die eigene Meinung, oder in diesem Fall Begeisterung teilen, ist einfach nur peinlich. Oder fehlen schon von Beginn an die Argumente?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh