DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Antwort.
Schade. Dann ist das hier nix für mich.
 
Wofür brauchst du eine aktive Backplate? (doofe Frage eigentlich, ich weiß - aber ich habe keinen wirklichen Sinn in den Dingern gesehen wenn nen Fullcover auf der Karte ist)
 
Maximale Kühlung. Stabilität. Hardwareenthusiasmus. Weil ichs können will ;)
 
Okay - das ist ne Begründung. :fresse2:
 
Heute habe ich das finale Sample mit der Nummer 00001 von Lian Li erhalten.


Es beinhaltet:
- den bedruckten Karton
- das gedruckte Handbuch
- das Powerkabel aus einem Stück (ohne Kabelbinder und Schrumpfschlauch wie in den ersten Versionen)
- den Produktaufkleber auf der Rückseite
- das auf Haltbarkeit optimierte USB 3.0 Kabel
- die optimierte SFX Netzteil Halterung, so dass auch die neuen Corsair SFX Netzteile passen

Bilder gibt es am Wochenende ;)

Wie versprochen die Bilder:

1qtsf9.jpg


2zbsio.jpg


3cosk5.jpg


4c3sli.jpg


5h7s9c.jpg


662ssm.jpg


74js3p.jpg


8p2s4a.jpg


9pgsjr.jpg


104vso6.jpg

 
Das silber sieht schon verdammt gut aus!
 
Das auf dem 5. Bild ist doch auch die schwarze Version?! Die wird wohl nur bei direktem Sonnenlicht silber schimmern.
 
Was laberst du da nap?
 
Das ist ja echt Silber und nur das innere schwarz :shot:

Alles klar, ich trink dann heute doch nix mehr :d
 
Sehr geiles Case, irgendwann schlag ich auch mal zu :love:
 
@Dan, soll ich dir irgendwas irgendwann irgendwo irgendwie schreiben, bezüglich dem Kabel? :d
 
Heute habe ich die Gehäuse bestellt. Die Produktion startet nächste Woche. :drool:
 
Sehr schön, freue mich schon sehr darauf :)
 
Sehr cool.
habe mich schon sehr geärgert damals nicht direkt zugeschlagen zu haben. :/
 
auch wenns ein bisschen off Topic ist. Eigen hilft es vielleicht bei der Entscheidung welche Konfiguration es werden soll. Werde das Thema nicht " breit treten " hier .. wers noch genauer wissen will kann mir gern PM schreiben. Speziell im Mini-ITX Format gibt es kommt mir vor wenig Knowhow weil der Großteil bisher auf größere Format gesetzt hat und jetzt wo wir mit Mini-ITX durch das Gehäuse mehr in Leistungssegment vorstoßen ... tauchen kleinere Probleme auf.. ( jedenfalls bei mir )

Konfiguration:
Intel 6700K 4x4.3 Ghz @1.128V ( geköpft mit Bilder vorher nachher unten Temps )
GIGABYTE Z170N-WIFI ( welches aber ausgetauscht wurde gegen ein Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac )
Cryorig C7
32 GB DDR-2400
EVGA 1070 SC
SATA SSD bis M.2 kommt
Win 64bit

Zur Geschichte mit dem Mainboard.
Obwohl GIGABYTE Z170N-WIFI in den Test gut bewertet worden ist und ein Z170 Mainboard ist ( wo man davon ausgeht das es gut sein muss da es OC Reserven haben sollte ) .. war es eine Katastrophe. In Prime / Realbench takte der CPU einfach runter. Nach viel Studieren und beraten ins Forum wurden die Spannungswandler als Problem ausgemacht. Billigere Mainboards haben nur 5 Phasen .. die besseren 8 .. und oft werden diese bis 110 Grad heiß ... Hab alles probiert nichts gebracht. Ein Forum User hat dann die Bilder von Mainboard genau angeschaut und gemeint das die MOSFETs ( Spannungswandler ) die gleichen sind wie bei einem 45 Euro Billig Mainboard. Das hat ma gereicht... Mainboard zurück geschickt. 50 Euro mehr in die Hand genommen und das oben genannte Fatal1ty genommen. 0 Probleme mehr ... dafür glühte Prime95 meinen Rechner auf das es nicht mehr feierlich war. Und nebenher während die Lüftersteuerung auf den Gigabyte kaum vorhanden war im BIOS .. ist sie beim Fatal1ty traumhaft zum bearbeiten.
=> Deswegen achtet drauf das ihr 8 Phasen auf den Mainboard habt erst recht wenn ihr einen stärkeren Prozessor verbaut.

Zu Prime95 ...
Anfangs testete ich mit der neuen Prime95 28.x Version. Das war ein großer Fehler. Die Versionen ab 28.x sind nicht für die Skylake Architektur zu verwenden. Genauere Gründe sind zum nachlesen. Ich bin dann auf Prime 26.6 umgestiegen. Das heizt immer noch genug auf ... -> Dann bin ich die Temps angegangen
=> Deswegen verwende nicht das neue Prime für Skylake Prozessoren

OC + Untervolten
( Ergebnis natürlich von CPU zu CPU unterschiedlich)
Ohne Turbo auf allen Cores hatte er bei default eine Vcore von 1.168V (4.2,4,4,4)
Bin dann auf 4.3Ghz auf allen Cores gegangen weil so ein Sweetspot ist ( und ich auf jeden Fall mehr Dampf haben will wie ein Kollege der einen 6700K @ default betreibt hehe )
Habe mit P95 und Realbench( geiles Programm nebenher ) getestet bis ich als stabile Spannung 1.120V gekommen bin. Die laufen 4 Stunden in Realbench und Prime durch ). Testen mit mehreren Spielen und einer Mini Lan Party für 1 Tag gaben keinen einzigen Absturz.

Temps
Hab natürlich geköpft auch wenn viele User hier meinen das es wenig bringt. Ich bin Stur ... und jeder Grad ist mir ein Grad zuviel

Vor köpfen:


Nach köpfen:



Zusammengefasst.
11 Grad im Durchschnitt und auf einem Core sogar 15 Grad ! Wenns Gehäuse ist werden die Temps sicher noch ein wenig steigern. Bin sehr glücklich damit bisher .. und auch wenn ich paar Mhz noch runtergehen muss .. ( ne streicht das durch ) bevor ich auch nur 1 Mhz runtergehe schweiß ich irgendwie einen Gehäuselüfter rein ... ich bin kreativ und zu jeder Schandtat bereit .

Bilder vom Köpfen


 
Genau soviel wie deiner und auch jetzt meiner. Nur er wollte wenigstens noch anderen helfen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Schade das die maximale TDP bei 70W liegt. Mein 4790k hat 88W :/ Aber evtl kühlt er ja trotzdem genauso wie der C7, was super wäre :-)
 
UPDATE: Hier kommt das nächste große Update.

Jede frei Sekunde die ich in den letzten Wochen hatte, hab ich in das Redesign der DAN Cases Webseite gesteckt. Heute habe ich die Arbeiten abgeschlossen.

Besucht www.dan-cases.com um das neue Design begutachten zu können. Hier und da gibt es neue Features und Informationen. Wenn ihr Rechtschreibfehler oder technische Fehler findet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich informiert.


new_sitegfoei.jpg
 
Hi Dan,
bin zwar kein Englisch-Genie, aber hier sind aus meiner Sicht ein paar Fehler drin:

"Initial the A4-SFX was a crowdfunded project on Kickstarter. The campaign was available between Mai and June in 2016. In this time more the 1600 cases was sold on the Kickstarter plattform. The project goal of 500 cases was reached in less than 40 minutes. The consumer demand was higher as expected so the campaign was nearly sold out.

Meanwhile there are thousend of new interested people to buy the this case. So it will be availably again. With OverclockersUK and Caseking Germany, DAN Cases found two resellers that will offer the case in future.

The case will be available again end 2016."

1. müsste initially heißen
2. more than
3. were sold oder have been sold
4. thousands
5. ent oder weder ^^


So - genug Lehrer gespielt.
Wollte eigentlich eine Frage stellen:
Ich habe ein Board, bei dem die Halterung / Fixierung bzw. die Sicherung beim PCIe Steckplatz abgebrochen ist - meinst Du der Riser hält trotzdem sicher oder könnte das ein Problem sein?
:wink:
 
Passe ich gleich an, danke dir.

Zur Frage: Die Sicherung ist egal, die greift eh nicht beim Riser. Da an dieser Stelle keinerlei Zugkraft herrscht kann diese nicht aus dem PCIe Port des Motherboard rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja perfekt, dann spare ich mir die Arbeit mit den Board-Umbau und nehme das mit der kaputten Sicherung im A4 :)
 
Wieso keine professionelle Übersetzung der Seite? Kann ja nicht so viel Geld kosten, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh