DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hm, ich glaube seit AGESA to 1.0.0.6b sind sämtliche Offsets raus.

Ich sage mal, mit dem NH-L9a lässt sich nen 1600X noch kühlen, wenn auch im Grenzbereich. Nen 1800X kann man [leider] vergessen. Selbst mit untervolten nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jtothek: Laut dieser News im Oktober.

@Pirate85: Ich hatte mich zunächst an diesem Video hier orientiert. Hier hieß es, bis auf den Offset keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, evtl habe ich mich auch verguckt und exakt das ist mein Problem? Ich habe ja nur X Prozessoren da... :fresse:
 
Die ohne X haben kein Offset? Oder ist es nur geringer und man erreicht den Grenzbereich nicht?
 
Für mich ist die Neuausrichtung des Front USB-Port beim V2 nicht ersichtlich, was wurde hier genau geändert und ist der vorraussichtliche Liefertermin im Januar 2018 zum aktuellen Zeitpunkt noch realistisch?
Das Gehäuse hat es mir schon ein wenig angetan, allerdings sind die CPU Kühler aufgrund der Bauweise und dem geringen Platz leider alle wohl nicht das gelbe vom Ei wenn es ums OC geht. Mich reizt es das maximale aus dem Gehäuse herauszuholen, leider gibt es nur die AIO Asetek 545lc mit 92mm, die ins Gehäuse passt jedoch finde ich keinerlei Tests im Vergleich zu aktuellen Tower Kühlern. Mich würde einfach mal interessieren wie sie sich gegenüber diesen Kühlern schlägt und auch zum HSLP-48 und Noctua NH-L9i. Temperaturen einer Custom Wakü werden definitiv nicht erreicht das ist mir bewusst, selbst die Tower Kühler werden wohl um einiges besser sein, die Frage ist nur wie deutlich. Gibt es hier zufällig jemanden, der über Erfahrungen mit dieser AIO berichten kann?
 
Gibt es irgendwo Bilder zu dieser neuen Gradikkartenabdeckung? Grad auf der Seite gesehen, dass eine USB 3.1 Lösung als Nachrüstset in der Pipeline ist. Hätte den Vorteil eines wesentlich kleineren internen Headers.
 
Weitere Infos zum X370-I.
 
Da würde ich nicht nein sagen. Allerdings ist das mit dem riesen Sockel kaum machbar.

Wenn überhaupt dann nur mit SO-Dimm Modulen.
 
Ja genau, so die Richtung. Nur das der Sockel ja nochmal deutlich größer ist :d.
 
Mir egal. Den Board Herstellern fiele sicher etwas ein. Eher dürfte der Markt viel zu klein sein, als dass sich das Nachdenken lohnen würde ;)

Ich denke auch, das ist das Hauptproblem und auch der Grund, warum es nur ASRock gebracht hat, für LGA2011v3 und LGA 2066.

Ich wünschte auch, das sich auch bei GPUs etwas bei den Baugrößen tun würde. Wobei es ja Sondermodelle gibt, GTX1080TI Mini...
 
1bmrlyr5yv8z.jpg


:d
 
Uhhhh die neuen Hexacore i7 könnten mich endlich mal dazu bewegen meine Hardware ins DANs einziehen zu lassen.

mal schauen wann sie breiter verfügbar sind und wie sie sich kühlen lassen :fresse:
 
Der Test vom 8700k hat mich auch wieder verunsichert. Zumal das Asus Z390-I bereits gelistet ist :(
 
Ich habe mein mittlerweile auch in Betrieb genommen.
Leider habe ich ein Problem mit der Kühlung.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Mein Setup ist:

Asus Maximus VII Impact
Intel Core i7 4790K nicht OC mit Noctua NH-L9i
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX nicht OC
Corsair SF600

Das Corsair SF600 scheint derbe heiss zu werden und wird ziemlich laut.
Ich meine hier irgendwo von jemand gelesen zu haben der eine Pappe zwischen Graka und Netzteil gepackt hat.
Das hilft mir leider auch nicht.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Ansonsten muss ich Gehäusetechnisch wieder umsteigen :-(
 
Ich hab anstelle einer Pappe einen kleinen Streifen von Schaumstoffpolster genommen und die Karte so verschraubt das generell etwas mehr Platz zwischen NT und Graka ist. Generell ist das SF600 aber eher schlecht, da die Lüfterkurve im Vergleich zum SF450 sehr aggressiv ist...
 
Die Grafikkarte heizt das NT von der Rückseite her auf. ;)

Und je nachdem wie aggressiv das NT auf diese Erwärmung reagiert, kann es schonmal lauter werden.
 
Dann eine Isolierschicht rein ziehen... Aber eigentlich zeigt sich dann mal wieder, das besonders kleine Gehäuse mit einem DHE Kühlsystem besser funktionieren.
 
Nicht wirklich. Denn die DHE Karte wird an der Rückseite auch warm.:)

Ich hab ne Vega56 und ne Vega64 im DAN probiert und beiden haben dafür gesorgt das der Lüfter in meinem SF450 angesprungen sind.

Und ja, beide waren undervolted um die Temps runter zu bekommen.


@Daniel

Gibts schon was neues bezüglich deines Luftkühlerprojekts?
 
Du kannst ja mal die Temperatur am Netzteil außen messen und wirst festellen, das die DHE Karten da schon noch enorme Vorteile haben.

Hast du probiert, etwas zum isolieren zu davor zu machen.
 
Wenn das Thermometer an der Rückseite der Vega 65°C zeigt, ist es nur eine Frage der Zeit bis alles durchgewärmt ist.;)

Ja, eine Isolierschicht hilft, verzögert die ganze Thematik aber nur.
 
Es geht nicht um die Temperatur der Oberfläche, der GPU, eher um die Wärmeenergie, die an den Raum abgegeben wird.
 
Und die abgestrahlte Wärememenge wird als Funktion der Temperatur ermittelt. (siehe Boltzmann)

Und zwar geht die Temperatur sogar in der 4ten Potenz in die Formel ein.

Ergo, je niedriger die Temperatur der wärme Abstrahlenden Karte, desto besser.

Es ist also völlig wurscht ob DHE oder andere Graka, die kühlere heizt die Umgebung zum NT hin weniger auf.

Da wir die abgestrahlte Wärme nicht Reflektieren können, sondern nur das NT gegen die Graka Isolieren, ist es im Endeffekt eine Frage der Zeit bis das Netzteil warm ist.

Eine dünne Keramikplatte, z.B. aus Glimmer, an der Rückseite der Karte wäre der Idealfall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh