DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

...
Hatte im A4 ja ne 6800 drin gehabt, lief sehr gut aber konnte man auf Dauer nicht machen... jetzt mit der 6700 XT ging es dann einigermaßen, obwohl die sich von der TDP nicht groß unterscheiden und auch die Länge nicht anders ist - sie hat halt nur nen Lüfter weniger... Keine Ahnung.
...
2050 Mhz, 940 mV und die Lüfter bleiben ohne Veränderung des Lüfterprofils unter 1400 U/min bei max. 140W. Ich bin mit der 6800 im Dan sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme zu Weihnachten ja auch das A4 und habe ebenfalls eine 6800. Meine läuft bei 2300-2400Mhz mit 950mV und max Lüfterdrehzahl bei 55%. Sollte als passen. Spiele eh mit Kopfhörern 👍
 
Bei der 6800 brauchste nicht mal Kopfhörer, die ist so leise.

Mir gings eher darum dass das PCB und die ganze Karte an sich sehr heiß werden. Chip und Speicher sind ja gut gekühlt :wink:
 
Und fertig ist das Schätzchen 😍
IMG_20211223_153747.jpg
IMG_20211223_153807.jpg
 
ist schön geworden, anderer Kühler?
 
Ja, den BR hab ich dir nur abgenommen, damit er bei dir nicht rumliegt 😬
 
ist der Kühler den Du jetzt hast besser als der BR???
Ich war auch nicht so zufrieden mit dem BR, kenne allerdings kein vergleich, da ich nie einen Luftkühler vorher hatte^^
 
Ist halt ein Noctua und höherer RAM ist so auf ITX Boards möglich. Nachteile, die Komponenten sind nicht so gut gekühlt, da das passive Element eine geringere Fläche hat
 
Ich nehme dir gerne die viel zu hohen G.Skill ab und gebe dir paar Corsairs, damit du den BR verbauen kannst. :fresse2:

LG
Marty
 
Darüber hätten wir reden können, jetzt hab ich schon den Noctua hier. Leider dürfte das Board geschrottet sein, also alles wieder auseinandergerissen -.-
 
Was los mit dem Board?
Ich dachte auch letztens mein Mainboard war geschrottet , lag aber am neuen Lian Li PSU
 
Bootet nicht. Flashback versucht, 1 riegel versucht, etc, hilft leider alles nix
 
Weiß jemand, ob das Offset-Side-Panel noch kommt, was Ende letzten Jahres hier diskutiert wurde?
 
PXL_20211227_215252264.jpg

Schon noch mal ein ganzes Stück kleiner 😅
Bin gestern vom NR200P in das A4 umgezogen. Hat soweit auch alles geklappt und war nicht so friemelig, wie gedacht. An das Kabelmanagement muss ich nochmal ran, mache ich wenn ich die Bodenlüfter einbaue, die fehlen noch. Der Vertical Stand, den ich auf Etsy gekauft habe, ist leider nicht wie erhofft. Da muss ich nochmal nachhaken....
 
Hehe, ich habs genau andersrum gemacht.
Aber ich glaube auch nicht das ne 3080 ti FE im A4 funktionieren würde.
 
Ich habe mir mal einen 12500er und ein Asrock Z690 bestellt und bin gespannt, wie leise sich das Teil im A4 kühlen lässt.

Melde mich … 😁
 
Auf jeden Fall leiser als ein Ryzen!
Hab ein 12600KF der ist unter Last fast 10 Grad kühler als mein Ryzen 5600x
 
Ryzen mit UV laufen im Dan top, selbst lange genutzt
 
Ryzen mit UV laufen im Dan top, selbst lange genutzt

Beim 5600er stimme ich dir zu. Mein ehemaliger 5800X war trotz 65W Mod und Undervolting nur mit entsprechender Lüfterdrehzahl und daraus resultierender Lautstärke zu bändigen.

VG 😀
 
Ja, die 5800x können zickig sein, stimmt, hatte meinen dann ins M1 verfrachtet
 
Hallo in die Runde,
hat hier schon einmal jemand versucht eine 6900XT mit einem EK-Block im Case unterzubringen?

Ich hab die Spezifikationen mal vergleichen... "Vom Boden des PCIe-Slot zur Oberseite der Grafikkarte: 144 mm" der EK-Block hat eine Höhe von 149mm. Auf den ersten Blick würde es nicht passen. Aber es gäbe noch den EK FC-Terminal ... ich dachte es weiß vielleicht jemand aus Erfahrung bevor ich mir die Arbeit für den Umbau mache und es nicht passt :bigok:
 
Gleiche Frage hier.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob eine 3090fe mit Wakü passt
 
Hi,
kleines Update. Hat leider nur 1-0,5°C in Kombination mit dem Blackridge bei mir ausgemacht und trotzdem biegt es das Board sich immer noch leicht durch:

IMG_20211210_183116.jpg


Allgemein ist es so dass nach 2-3 Stunden Zocken die CPU im idle bei 55°C verweilt und es sehr lange dauert bis alles wieder "auskühlt". Bei mir sind die CPU Lüfter rausblasend montiert (einmal 90er unter dem Blackridge, einmal 120er über dem Blackridge). Habe noch keinen Holz Spacer gebaut ist also noch der Schaumstoff plus Panzertape Spacer.

Und die Post war da. Werde demnächst dem unteren Lüfter etwas mehr Luft verschaffen (brauche den Dremel hauptsächlich zum Oldtimerschrauben):

IMG_20220124_190227.jpg
 
Nicht abrutschen…😳
 
Hallo,
wo finde ich eine Liste mit passenden Grafikkarten für das Case?
Würde da eine 3090 FE mit EK reinpassen.
 
Dachte nicht, dass eine 3090 größer ist als eine 3080Ti😳
 
Ist sie. Die 3080 ti in der Founders Edition hat nur 2 Slots. :wink:

LG Marti
 
Danke für die Info. Muss dann leider eine Alternative her.
Wüsstet ihr was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh