[Projekt] DAN C4-SFX - old

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde am Prototypen testen ob es mit Tempered Glas ohne Lüftungslöcher geht. Wenn ja wird es bei Kickstarter eine Version mit Kit geben. Als Zubehör wird es das nicht geben, den konstruktionsbedingt wäre die Verpackung für das Windowkit genau so groß wie für das Case.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, Design B schaut wirklich cool und edel aus.

Kommt auch so ungefähr in meinen Ziel-Zeitraum für ein neues System. Bis September sollte es dann eine ausreichende Auswahl an volta Karten geben wenn ich die Nvidia Roadmap noch richtig im Kopf habe.
 
Mir ist heute eine Idee gekommen wie die Front-I/O Anschlüsse direkt in die Front integriert werden könnten. Es ist nur eine Idee was haltet ihr davon?

test2.22587oag.jpg
 
Ich finde es an sich nicht schlecht. Designtechnisch macht die andere Alternative aber einiges mehr her finde ich :)
 
Veto @ Daniel!
 
Mir gefallen die Anschlüsse an der Seite auch besser. Für mich ist es aber leider die falsche Seite, mein PC steht mit der Seite zur Wand.
Ist bei meinem Node 304 jetzt aber auch so, wenn ich was einstecken will, muss ich ihn halt ein paar Zentimeter rüberschieben, geht auch, anders wäre es mir aber lieber.
Ideal wäre ein Frontpanel, das man in beide Richtungen verbauen kann, also dann man die Anschlüsse links oder rechts hat.
 
Also ich finde die Anschlüsse an der Seite weiterhin sehr viel eleganter da man sie, bei entsprechender Aufstellung verschwinden lassen kann.. Nicht nur vom Design her sondern auch vom Nutzen. Ich zB nutze die Front Anschlüsse gar nicht, habe sie idR nicht mal angeschlossen und will das die sichtbare Fläche sauber ist.
 
ich finde auch definitiv den rechten Vorschlag (Anschlüsse an der Seite) :cool: viel besser... das andere Design ist irgendwie 0815, wie viele anderen Cases halt auch...

Gruß
 
Kann der Variante mit den Anschlüssen in der Front ebenfalls nichts abgewinnen. Mein Favorit bleiben auch eindeutig die seitlichen Anschlüsse.

Im Übrigen bringt dieses Design auch noch einen Vorteil der praktischen Art: Die Kanten der Ausschnitte können gleichzeitig als Griffansatz dienen, wenn man die Haube abziehen will. Bei anderen Hauben-Gehäusen ist es immer wieder ein Ärgernis, wenn man die Haube nur durch ziehen und zerren an den Seitenflächen abziehen kann. Hier hat man hingegen einen komfortablen Griffansatz und die Haube sollte sich leicht abziehen lassen. Speziell bei einer unten umgreifenden Haube ein unschätzbarer Vorteil.
Optisch hat der Ausschnitt auf der langen Kante auch noch den Vorteil, dass der Spalt zwischen Front und Haube als lange Sichtlinie aufgelöst wird und minimale Spaltmaßabweichungen lange nicht so auffallen, wie bei einem langen durchgehenden Spalt (nicht dass ich davon ausgehe, dass es zu unterschiedlichen Spaltmaßen kommt, aber auch das ist bei Hauben-Gehäusen nun mal ein nicht allzu seltenes Manko).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für das Design mit den Anschlüssen an der Seite. Sieht moderner aus.
 
Veto! Umfragendesign mit seitlichen Anschlüssen gefällt mir besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War auch nur ne Idee ;) In der Umfrage liegt das von euch favorisierte Design mit Anschlüssen an der Seite und Ausbuchtung vorne.
 
Das mit den Anschlüssen vorn ist für mich top!
Kein schwarzes Teil, dass die Optik stört und die Seite der Anschlüsse würde vielen (wie auch mir) nicht passen.
Wo kann ich bestellen? :banana:
 
Das mit den Anschlüssen vorn ist für mich top!
Kein schwarzes Teil, dass die Optik stört und die Seite der Anschlüsse würde vielen (wie auch mir) nicht passen.
Wo kann ich bestellen? :banana:

+1

Das neue Design spricht mich voll an. Einzig, ich hätte gern ein Design in das 3 Slot Kühler passen. Denn die in Verbindung mit einer Wassergekühlten CPU wären silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Ergebnis der dritten Umfrage:

survey3_result_brights7ue7.jpg



Es ergeben sich die folgenden Punktzahlen: Design A erreicht 475 Punkte, Design B 653 Punkte und Design C 523 Punkte. Nur 15% der Teilnehmer geben dem Design B einen Punkt. Damit ist das Design B am beliebtesten.

AIMiDaX ein Hardforum Mitglied, hatte die Idee zu einem weiteren Design, dass mir auch gefällt. Allerdings habe ich noch keine gute Lösung gefunden wie sich dieses Design gut herstellen lässt.

Ein paar Worte über das Window Kit: Ich plane das Gehäuse in zwei Versionen anzubieten. Eine Version mit Window Kit und eine ohne. Bisher ist es bei jedem vorgestellten Design möglich, ein Window Kit zu realisieren. Daher bitte ich euch die spätere Designentscheidungen nicht vom Window Kit abhängig zu machen, denn dieses kann es für jedes Design geben.

Hier sind ein paar Bilder von dem von euch favorisierten Design:

1_1200jpgmnskd.jpg

2_1200m4sjr.jpg
 
Hey Daniel,
hab das mal grob nachgebaut was ich auf der LAN meinte, mit dem Kabelhalter auf dem hdd tray
kabelhalter.JPG
kabelhalter2.JPG
 
Heute hatte ich eine Idee wie die Außenhülle optimieren kann. Für diese Idee wird es aus 4 Teilen gefertigt.

top_cover
buttom_cover
side_left_panel
side_right_panel

Optional
window_panel

new_ideaf2j3h.jpg



Wie werden die Außenteile entfernt?

Entferne die geclipte Front. Nun können die Pannels herausgezogen werden. Dafür zieht man diese einige Millimeter in die Richtung Front und hebt diese ab.

slide_in13kv2.jpg
 
Da der Radiator so extrem wenig Luft bekommt die Frage von mir: Man kann alles drehen?
Glaube das wurde schon beantwortet, habe aber auf die schnelle die Antwort nimmer gefunden, sorry.
 
Der Radiator bekommt von den Lüftern immer Luft aus dem Inneren egal in welcher Ausrichtung das Gehäuse betrieben wird. Zum entweichen der Luft reicht der Platz unten.
 
Kann man von EKWB die Modulare Wasserkühlung für CPU und GPU in dem Case verwenden ?
 
Der AGB ist hier leider das Problem.

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und alles Gute für 2018.
 
Wie meinst du diese Frage? Wenn der Lüfter auf dem Radiator sitzt und Luft im Inneren des Gehäuses ansaugt, dann erweicht diese an der Unter- oder Oberseite des Gehäuses ( je nachdem ob es in der Standard- oder um 180° gedrehten Ausrichtung betrieben wird).

Was für einen Test brauchst du dafür?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh