MysteriousNap
Legende
Frischluft für den Radi wäre eben praktischer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie meinst du diese Frage? Wenn der Lüfter auf dem Radiator sitzt und Luft im Inneren des Gehäuses ansaugt, dann erweicht diese an der Unter- oder Oberseite des Gehäuses ( je nachdem ob es in der Standard- oder um 180° gedrehten Ausrichtung betrieben wird).
Was für einen Test brauchst du dafür?
Zum entweichen der Luft reicht der Platz unten.
Frischluft für den Radi wäre eben praktischer.
Ganz einfach folgende Problematiken sehe ich:
- vorgewärmte Gehäuseluft
- Staudruck
Da würde mich jetzt aber wirklich interessieren wie es ist wenn der Radiator im Deckel ist?
M3ro Hat recht. Dieses Szenario ist auch nutzbar, in dem man das Gehäuse dreht.
Eine Amerkung hab ich noch: Bei dem Test lief die CPU mit ca. 1.3V und übertaktet auf 3,6Ghz.
Das Problem mit der vorgewärmten Luft lässt sich schwer simulieren. Ich werde dies am späteren Prototypen testen.
Werden zwei 120mm AIOs möglich sein?
Um es kurz zu machen. Du hast 303mm in der Länge und 125mm in der Breite. In der Höhe sind es 55mm. Damit passt fast jeder 240mm Radiator (Ein Hersteller baut 130mm breite Exemplare) und es passen auch 2x120mm AIO aber nur von Asetek. Die sind 150.5mm lang.
Um es kurz zu machen. Du hast 303mm in der Länge und 125mm in der Breite. In der Höhe sind es 55mm. Damit passt fast jeder 240mm Radiator (Ein Hersteller baut 130mm breite Exemplare) und es passen auch 2x120mm AIO aber nur von Asetek. Die sind 150.5mm lang.