[Projekt] DAN C4-SFX - old

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst diese Methode: Klick?
Hab ich schon gemacht, gefällt mir aber nicht so recht. Zur Not werd ich´s aber damit machen.
Eine PCIe 8-Pol Printbuchse wäre mir lieber. So wie diese 8-Pol Low-Profile-Buchse aber ohne Kabel, um die Buchse auf eine Platine löten zu können. Mal sehen ob ich so was auftreiben kann.

Mal wieder ein starkes Stück designed :hail: Gibt es die Möglichkeit noch Bilder ohne GPU und mit gedrehtem Innenraum zu machen? Bei mir würde es halt genau mit der anderen Seite auf dem Tisch stehen und son Mainboard von hinten ist keine Augenweide... :lol:

Das sieht alles soweit echt super aus!

@Dan: Testest du auch noch eine Axiallüfter-Graka? Denke, dann sieht das Bild schon ganz anders mit den Temperaturen aus. Wie ist der Einfluss von den Abständen zur Seitenwand und Boden bei unteschiedlichen Last-Zuständen (Lüfter 0-100%).

Ist das eigentlich Acryl oder dieses Mal TG?

@Jtothek: Aktuell noch Acryl warte noch auf die TG Samples.

@b21: Axialkarten hab ich aktuell nicht hier aber ich schau mal ob ich mir eine organisiere. Die anderen Punkte gibt es dann in meinem ausführlichen Tests mit dem i7 8700.

Das das IO Panel frei ist, hat welchen Grund? Also das die Maske nicht dran ist.

@HardwareFreaky: Korrekt
@hilfskoch Beim Einsetzen entstehen kleinste Kratzer am Lack durch die Haltepunkte des I/O Shield. Die will ich vorerst vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
@hilfskoch Beim Einsetzen entstehen kleinste Kratzer am Lack durch die Haltepunkte des I/O Shield. Die will ich vorerst vermeiden.

Also genauso empfindlich wie das NCase. Schade... Wäre da evtl. eine gute Pulverbeschichtung nicht besser?

Kommen in das Frame noch Einpressmuttern oder lässt du die Gewinde so, zur Befestigung der Seitenteile?

Welche Blechstärke verwendest du für die Seitenteile 2 oder 2,5mm?

Eine Pulverbeschichtung ist auch nicht sonderlich widerstandsfähig. Eloxieren wäre hier die Lösung allerdings steigen dann die Kosten für das Case immer weiter an, weil dafür der komplette innere Body eloxiert werden müsste.

Einpressmuttern stehen bei mir noch auf der Liste für Verbesserungen. Die Seitenteile sind aus 1.4mm Alu. Nur die Front ist aus 2mm Alu. Beim NCT Verfahren mit dem das Case hergestellt wird (eine CNC-Stanze mit einer riesigen Toolauswahl), kommt es bei den Lüftungslöchern zur Verformung der Seitenteile. Diese können eine leichte Biegung haben. Um so dicker das Material um so stärker tritt die Biegung auf. Daher verwende ich 1.4mm.

Sieht sehr gut aus. Auch wenn mich die RPM-Angaben und Temperaturangaben nicht vom Hocker hauen. ;) Vermutlich hörte sich dein Prototyp wie ein kleiner Staubsauger an.

Mit den PCIe Kabeln muss man sich wirklich etwas einfallen lassen. Die ragen wirklich recht weit in den Bauraum rein.

Scheint es nur so, oder kann man den untersten DP-Port der GPU nicht richtig nutzen? Die Ummantelung des Steckers sollte so keinen bis kaum Platz haben.

Eine Kleinigkeit fällt mir geradenoch ein. Bitte schaue doch mal nach, ob du die Stellflächen des Gehäuses (Füße/Erhöhungen) in Gummi oder mit einer Gummierung bekommen kannst. Auf der einen Seite kann dann das Gehäuse nich vom Schreibtisch rutschen und auf der Anderen diesen auch nicht verkratzen. Bei meinem Dan A4 habe ich das deswegen extra auf Gummifüße umgebaut, da dies auf einem weißen Schreibtisch nahe am Rand steht.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit fällt mir geradenoch ein. Bitte schaue doch mal nach, ob du die Stellflächen des Gehäuses (Füße/Erhöhungen) in Gummi oder mit einer Gummierung bekommen kannst. Auf der einen Seite kann dann das Gehäuse nich vom Schreibtisch rutschen und auf der Anderen diesen auch nicht verkratzen. Bei meinem Dan A4 habe ich das deswegen extra auf Gummifüße umgebaut, da dies auf einem weißen Schreibtisch nahe am Rand steht.
Ab V2 gab's Gummifüße mit Metallkern. Denke Mal hier wird Dan dasselbe machen?

Hier sind ein paar Bilder der silbernen Version mit dem Radiator auf der Oberseite. Ich muss mich für die Bildqualität entschuldigen ich habe hier aktuell nur ein Smartphone und das Licht war nicht mehr so stark draußen!

20180522_211459iuplt.jpg

20180522_211640_0010ep75.jpg

20180522_211820cooik.jpg

20180522_211847w4p2z.jpg

20180522_211922b6olz.jpg

20180522_2121265yruj.jpg

20180522_212132idolp.jpg

also das silberne könnte schon meines werden :bigok:, aber so langsam stapeln sich die Silbernen Cases :p

@NeronMk: Ich glaub auf den neuen Bildern kann man erkennen das ich beim Biegeradius sehr großzügig war für die GPU Power Kabel.
Das Case erfüllt alle PCIe Spezifikationen daher lässt sich der Port problemlos nutzen. Ich nutze diesen nur :)

@b21: Hat Gummifüße, die mir sehr gut gefallen - da rutscht nichts. Ich mach mal ein paar Bilder die Tage davon.

@NeronMK: Die RPM Angaben kann man sich doch leicht ableiten für die CPU ;)
Testsetup:
  • ...
  • 2x Noctua NF-A12x25
...
Alle Gehäuselüfter liefen auf 100%.

@Jtothek: Nein :P

Danke! ;) Bilder sagen manchmal nicht so viel wie tausend Worte. Das die Lüfter auf 100% liefen, habe ich nicht gelesen.

Silber ist schon mein Favorit gerade! :d Auch, wenn ichs gerne weiß Innen hätte. ;) Da werde ich dann selber lackieren müssen.

Silber ist schon mein Favorit gerade! :d Auch, wenn ichs gerne weiß Innen hätte. ;) Da werde ich dann selber lackieren müssen.

Das wäre mir persönlich auch lieber und muss gegebenenfalls dann auch improvisieren. Innen Silber fänd ich aber auch nicht verkehrt

Wow, das Case sieht in silber sehr nice aus. Da muss ich mir echt nochmal überlegen, welche Farbe ich nun will.

Btw, wird das Case eigentlich vor oder während des Kickstarters an Reviewer versandt? Mich würd nämlich vor dem Kauf noch die Meinung/ein Test eines Dritten intressieren.

Das bekommst du erst wenn die Kickstarter-Kampagne abgeschlossen ist und sämtliche Arbeiten erledigt wurden. Quasi wird erst der Auftrag zur Produktion ausgeführt sobald die Kampagne erfolgreich abgeschlossen und das Geld eingesammelt wurde. Man konnte bisher etwa ein halbes Jahr vom Abschluss der Kampagne bis zur Auslieferung rechnen. Tests lässt Dan immer von verschiedenen Technik-Seiten durchführen [emoji6]

Also ich kann mich daran erinnern, dass das erste A4-SFX (V1) bereits vor dem Kickstarter an eine Tecknikseite zum testen versandt wurde. Glaub das war Computerbase. Darauf zielte meine Frage eigentlich ab, ob das wieder geplant ist. Bin mir jetzt nicht sicher, ob du mit deinem letzten Satz das bejahen willst.

Ja, Daniel hatte damals meine ich die Prototypen für einen Vorabtest zu verschiedenen Redaktionen gesendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh