[Projekt] DAN C4-SFX - old

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Dort scheint noch genügend Platz für ausreichende Luftabfuhr zu sein.



Frage:

Warum wird das Netzteil so verbaut, dass es die "warme" Luft vom inneren des Gehäuses zur Kühlung verwendet? Leiser und effektiver arbeiten imho Netzteile als eigenes Ökosystem, wenn die Luft von außen angesogen und wieder nach außen abgeleitet wird. So wird "warme" Luft verwendet. Bei High-End-Systemen (ist ja ein Anspruch von dir, dass dort so etwas verbaut wird) können die Netzteile doch schonmal beansprucht werden.
Ein drehen des Netzteils mit angepassten Stecker, sollte doch keine großen Schwierigkeiten bereiten. Zudem ist die Seitenwand sowieso perforiert und das Design müsste nicht verändert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da jetzt auch 2,5 Slot Karten möglich sind ändert sich auch was bezüglich der maximalen Länge eben jener?
 
Inwiefern? Da ändert sich nix - ist ja nach wie vor im Raum vor dem Netzteil. Zumindest soweit wie ich das sehe (schaue dir im Render die Riserkarte an, speziell die Lötpunkte für den/die PCIe x16 Slot/s). :wink:
 
Pirate85 hat recht an der Maximallänge ändert sich nichts.
 
Ich bin am überlegen eine Version mit Tempered-Glas Window Kit anzubieten. Ja Ihr seht richtig, es sind keine Lüftungslöcher im Seitenteil. Ich glaube die Lüfter im Boden erzeugen genug Durchzug, dass die Grafikkarte genügend Luft bekommt.

test.20881jsf.jpg
 
Sexy, aber ich vermute, dass das thermisch, vor allem bei Axial-Lüftern zu Problemen führt, da sofort die warme Luft wieder angesaugt wird. Radiallüfter sind da im Vorteil.
Für Wasserkühlung spielt das keine Rolle. :d



Ich zitiere nochmal meine Frage. ^^
Frage:

Warum wird das Netzteil so verbaut, dass es die "warme" Luft vom inneren des Gehäuses zur Kühlung verwendet? Leiser und effektiver arbeiten imho Netzteile als eigenes Ökosystem, wenn die Luft von außen angesogen und wieder nach außen abgeleitet wird. So wird "warme" Luft verwendet. Bei High-End-Systemen (ist ja ein Anspruch von dir, dass dort so etwas verbaut wird) können die Netzteile doch schonmal beansprucht werden.
Ein drehen des Netzteils mit angepassten Stecker, sollte doch keine großen Schwierigkeiten bereiten. Zudem ist die Seitenwand sowieso perforiert und das Design müsste nicht verändert werden.
 
Glasseitenteil in der Richtung? - Gekauft! :d
 
Echtglas oder leider nur so wie beim A4-SFX?

Edit: ah, tempered. Echtglas also. Daumen hoch! Daumen runter weils beim A4-SFX nicht so ist :d
 
Temperd Glas: PERFECT!

Das wäre dann (zumindest für mich) DAS Gehäuse...

Ich denke, darüber müsste man vermutlich nicht mal groß abstimmen... das würde den meisten zusagen.:cool:

Gruß
 
Ohja - das kommt super :love:
 
Wie sieht da aus, wenn die Midplate versetzt wird?

Du sprachst davon, dass eine interne Wasserkühlung mit Pumpe etc. realisierbar sein soll. Bei der Version mit TG würde das schwer werden, da das Glas an der Midplatte verschraubt werden.
 
P.S. da es auf dem Rendering noch drauf ist - das DAN Logo finde ich absolut gut. Ansonsten wirkt mir die Front echt zu steril.
 
DAN C4-SFX: Ein Wasser & Luft gekühltes SFF Gehäuse

Sind abnehmbare im Ansaugbereich Staubfilter vorgesehen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit dem Glas-Seitenteil gefällt mir auch gut :bigok:. Insbesondere mit Wakü ideal und mit einem schönen Kühler sicher ein toller Hingucker.

Wie sieht da aus, wenn die Midplate versetzt wird?

Du sprachst davon, dass eine interne Wasserkühlung mit Pumpe etc. realisierbar sein soll. Bei der Version mit TG würde das schwer werden, da das Glas an der Midplatte verschraubt werden.

Die Mittelplate wird nicht versetzbar sein.

@Neron: Muss auch nicht versetzbar sein, da es ja aktuell gar keine Midplate im eigentlichen Sinne mehr gibt, sondern Lüftergitter zwischen den zwei Längsstreben ;). So kann man sich sehr einfach eine angepasste, höher- oder tiefergelegete Midplate zur Pumpenmontage bauen, die einfach an die vorhanden Längsstreben statt der Lüftergitter aufgebaut oder angehängt wird. Eine sehr modding-freundliche und dennoch immer gut aussehende Lösung. Das Gehäuse bleibt stabil und das Glas-Seitenteil lässt sich immer sauber befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es jetzt mit AGBs und Pumpen
Kompatibilität aus? (Im Case)
PS: Nices TG Steinteil
 
ron: Muss auch nicht versetzbar sein, da es ja aktuell gar keine Midplate im eigentlichen Sinne mehr gibt, sondern Lüftergitter zwischen den zwei Längsstreben ;). So kann man sich sehr einfach eine angepasste, höher- oder tiefergelegete Midplate zur Pumpenmontage bauen, die einfach an die vorhanden Längsstreben statt der Lüftergitter aufgebaut oder angehängt wird. Eine sehr modding-freundliche und dennoch immer gut aussehende Lösung. Das Gehäuse bleibt stabil und das Glas-Seitenteil lässt sich immer sauber befestigen.

Stimmt, das hatte ich vergessen! Danke.
 
• Radiator Dicke 38mm: 2x 120mm Lüfter 16mm Dicke
• Radiator Dicke 30mm: 2x 120mm Lüfter 25mm Dicke
• Radiator Dicke 27mm: 2x 120mm Lüfter 25mm Dicke
• Radiator Dicke 22mm: 2x 120mm Lüfter 25mm Dicke

Die wichtigsten Infos findest du ansonsten auch immer im Startpost. Ich kanns kaum erwarten:banana:
 
Mir gehts eher um den genauen Bauraum. Wie lang darf der Radiator sein, etc...
 
Steht irgendwo im Thread. Da ging es darum ob HardwareLabs und Alphacool Radiatoren passen.
 
Was haltet ihr von dieser möglichen Designänderung? Die Anschlüsse wandern an die Oberseite. Eine Rotation des Cades wird weiterhin möglich sein.

test1wuykg.jpg

test24qltk.jpg


Ich finde das Dedign sieht etwas edler aus. Was meint ihr?
 
Ich erkenne nix - sind die Bilder so dunkel oder hab ich ne kack Einstellung am Handy? :d
 
Ich muss jetzt auch mal meine Begeisterung für Case hier kundtun. Finde es geiler als das NCase.

Auf jeden Fall mit tempered Glass Seitenteile. Gibts auch Renderbilder mit den Anschlüssen von oben?

Wird es das Case nur in schwarz geben? Sehe fast nur Renderings in schwarz. Hätte gern mehr in silber gesehen.


Top Arbeit!!
 
Fazit: sieht besser aus, Dan :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh