[Projekt] DAN C4-SFX - old

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@b1te: Ja würde es. Generell gibt es drei Probleme mit dem Konzept: Die Akzeptanz in der Community wäre schwer zu realisieren. Die Seitenteile dürften keine Lüftungslöcher mehr haben. Man kann das Case nicht offen betreiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Akzeptanz der Community war doch eher deswegen so zurückhaltend, weil alle die cleane Front behalten wollten, nicht weil das Konzept selbst schlecht war. Ich würde es zumindest mal versuchen, insbesondere da du mit einer großen Zustimmung seitens der "Luftkühler" rechnen könntest.
Geschlossene Seitenteile sind ja wohl der Sinn eines Gehäuses? Für alles andere gibt es Benchtables ;) Und dass das die Seitenteile keine Lüftungslöcher mehr benötigen ist ja wohl kein Argument, wenn die restliche Kühlung sehr gut funktioniert? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AIO GPU wie Corsair Hydro möglich einzubauen und zeitgleich eine AIO für den CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist möglich :)

13e2utp.jpg
 
Wow, danke für die Antwort, sieht richtig gut aus! Freu mich schon!

Und Glückwunsch zum Nachwuchs!
 
Ja ist möglich :)
13e2utp.jpg

Danke für die Frage und die Antwort.

Ich versuche aktuell exakt das gleiche mit einem chinesischen Gehäuse, das Platz für einen 240mm Rad auf dem Dach hat.
Die Herausforderung ist, dass 2 120er Radis zusammen breiter sind als 240mm, eher 260.
Dan, hast du das bedacht?

Problem ist hier gut zu sehen, den zweiten Radi hat er mit Kabelbinder angebracht.
https://i.imgur.com/sZ2wUNd.jpg

Ansonsten sieht das Case echt heiß aus, und ich bin gespannt, wann es zur Marktreife gelangen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Design wurde die erhöhte Breite von zwei 120mm AiO beachtet aber es sind nicht alle Radiatoren möglich sondern nur bestimmte bis zu einer maximalen Länge und Breite (weiß grad nicht mehr welcher Produzent das war)
 
@zephyr: Ein 240er Radiator ist IMMER länger als 240mm und zwar ca. 270-295mm. Zwei einzelne 120mm Radiatoren sind wiederum deutlich länger als ein einzelner 240er Radiator. Im Schnitt 303-320mm.

Das Platzangebot im finalen C4-SFX Design wird ca. 315mm betragen.
 
Hi,
ich muss ehrlich mal sagen das dieses Gehäuse schon am Anfang Geil ausgesehen hat und diese ganzen kleinen Verbesserungen auch wirklich welche waren (Ist ja nicht immer der fall). Wäre Hammer, wenn dieses Gehäuse Verfügbar wäre kurz nach Release der GTX 1180 bzw deren Custom Designs. Würde mich freuen wenn das ganze langsam ein Ende findet und dieses Gehäuse endlich final wird und in die Produktion gehen kann.

Wenn die Maße stehen und du relativ zufrieden bist bring doch Bitte das Gehäuse in nicht all zu ferner Zukunft in die Herstellung und behalte dir deine Ideen und die Verbesserungsvorschläge der Community für die nächste Version frei damit wir unser nächstes System mit der Kommenden Graka Gen aufbauen können.

Ich persönlich würde mir direkt eins in Silber (Oder evtl S-Matt) gönnen mit Glaspaneel auf beiden Seiten, bestenfalls mit einer Custom Wakü ausstatten. Evtl noch eine Dezente LED Beleuchtung von einer Seite oder eben nur von den Komponenten.

Ich hatte ja zuerst das Gehäuse mit dem Namen Project Orthrus von Lukasz Dyjakon im Sinn aber da geht es ja quasi Gar nicht vor ran, geschweige denn ist klar ob dieses Case überhaupt jemals kaufbar sein wird.
Die restlichen vergleichbaren Gehäuse Turnen mich nämlich irgendwie so gar nicht an. Bis dahin Keep up the good work
 
Glückwunsch zum Nachwuchs, Dan ! :banana: :wink:
 
Danke danke :). Ab nächster Woche werde ich weiter an dem C4 Projekt arbeiten. Dann gibt es auch wieder Rückmeldungen.
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute
 
Danke danke :). Ab nächster Woche werde ich weiter an dem C4 Projekt arbeiten. Dann gibt es auch wieder Rückmeldungen.

Hast du eigentlich geplant das Projekt dieses Jahr noch abzuschließen bzw. überhaupt? Solltest ja jetzt zumindest ungefähr wissen wieviel Zeit so ein Kind benötigt. Oder ist das Projekt mit dem Kind gestorben?
 
Eigentlich hieß es ja im Sommer bestellbar über kickstarter..
 
Hast du eigentlich geplant das Projekt dieses Jahr noch abzuschließen bzw. überhaupt? Solltest ja jetzt zumindest ungefähr wissen wieviel Zeit so ein Kind benötigt. Oder ist das Projekt mit dem Kind gestorben?

Das Projekt wird ganz normal weitergeführt. Allerdings kann und möchte ich aktuell keinen Zeitplan veröffentlichen.
 
Würde ich auch nicht, sonst darf man sich nur wieder zu viel anhören, habe da schon so einiges bei Early Access Spielen gelesen.
Glückwunsch noch und würde sagen Familie geht erstmal vor.

Zum Case, heute drauf gestoßen, gefällt mir. Design ist spitze, klein und auch USB C. Bin schon gespannt. :bigok:
 
Guten Tag zusammen,



ich hätte da zwei Fragen an euch:



1) Würdet ihr auf 2x 120mm AIO Support verzichten können, wenn man dafür keine Schrauben an der Seite sieht?

2) Was ist euch wichtiger USB Typ-C oder Audio+Mikrophone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,



ich hätte da zwei Fragen an euch:



1) Würdet ihr auf 2x 120mm AIO Support verzichten können, wenn man dafür keine Schrauben an der Seite sieht?

2) Was ist euch wichtiger USB Typ-C oder Audio+Mikrophone?


1) Da ich nicht generell kein Freund von AIOs bin, und ich sowieso lieber Abdeckungen ohne Schrauben will, bekommst du von mir ein klares "JA" auf diese Frage.

2) Grundsätzlich verwende ich gerne sowohl USB als auch Mikrophone + Audio meines Frontpanels. ;) Ich könnte mich aber von dem Audio-Anschlüssen trennen. Antwort: USB Typ-C
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Da ich nicht generell kein Freund von AIOs bin, und ich sowieso lieber Abdeckungen ohne Schrauben will, bekommst du von mir ein klares "JA" auf diese Frage.

2) Grundsätzlich verwende ich gerne sowohl USB als auch Mikrophone + Audio meines Frontpanels. ;) Ich könnte mich aber von dem Audio-Anschlüssen trennen. Antwort: USB Typ-C

+1

:d
 
2x 120 AiO und USB
 
2 x 120 MM AIO und USB-C

Allerdings würde ich es bevorzugen, wenn sowohl USB-C, als auch ein Kopfhörer Anschluss vorne wäre. Ich könnte dafür gut auf den USB-A Anschluss verzichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh