@NeronMK:
Es fällt einem schwer es nicht als Angriff zu sehen, wenn so bissig kommentiert wird.
Zu deiner Aussage. Das A4-SFX ermöglich einen 92mm Radiator ohne Ristrektionen oder einen 120mm Radiator mit Ristrektionen (Kurze ITX GPU oder kein SFX Netzteil).
Ein C4-SFX mit A4 Hardwarelyout würde so aussehen, das im Boden ein 240mm Radiator oder 2x120mm Radiator verwendet werden kann. Über der Radiator-Chamber ordnet sich die Hardware dann so an wie im A4. Konstruktionstechnisch als auch vom Design sieht das C4 aber deutlich anders aus als das A4 daher würde ich nicht sagen es handelt sich um ein A4-SFX v3.1. Die Namensgebung orientiert sich anhand von Papiergrößen. A4-SFX ca. die Größe eines A4-Blattes und C4 die Größe eines C4-Blattes/Versandmappe.
Die Grundidee des C4 basiert auf einem Hardriser um die Kosten zu senken. Da ich aber ein Riserkabel gefunden habe das in der gleichen Preisklasse liegt, kam mir halt die Idee ein solches zu verwenden. Ein weiterer Aspekt des C4 ist ausreichende Kühlfläche um kein Problem mit High-End Prozessoren zu haben. Es war nie die Grundidee auf ein neues Hardwarelayout zu setzen nur damit es anders ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist diesbezüglich noch nichts entschieden.