Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde da eigentlich ein T30 Lüfter auf dein C14S passen vom Platz her? Ich würde schon gerne nen Aircooler nehmen aber beim D12L passt glaub ich ein T30 zwischen..... und seitdem ich meine Noctua A12x25 durch T30 gewechselt habe, will ich eigentlich nicht mehr zurückIch kann viele Eindrücke soweit bestätigen. Das C3 wirkt äußerst verwindungssteif und stabil!
Im Vergleich zum Mjolnir ist es zwar keine Schönheit, bietet dafür aber wesentlich mehr Raum für Kühllösungen. Ich setze den Noctua C14s ein, daher musste ich hinsichtlich des Netzteils ein paar abweichende Umbaumaßnahmen tätigen. Hierbei lohnt sich tatsächlich auch ein frühzeitiger Blick in die beiliegende Betriebsanleitung. Ansonsten kann es passieren, das man das Netzteil 2x einbaut.
Ich war etwas überrascht, dass man seitlich keine 120mm Lüfter montieren kann. Habe jetzt nochmal welche in 140mm nachbestellt. Die Geräuschkulisse ist sehr beeindruckend für so ein kompaktes Gehäuse. Die Dimension der Perforierung an den Seitenteilen und dem Deckel ist gut gewählt. Dadurch gibt es kaum störende Verwirbelungsgeräusche durch die Gehäuselüfter.
Würde da eigentlich ein T30 Lüfter auf dein C14S passen vom Platz her? Ich würde schon gerne nen Aircooler nehmen aber beim D12L passt glaub ich ein T30 zwischen..... und seitdem ich meine Noctua A12x25 durch T30 gewechselt habe, will ich eigentlich nicht mehr zurück
Was n bissl schade ist, dass die meisten älteren Boards bisher keinen passenden USB Frontanschluss haben - ohne Adapter.
Wenn man denn ein neueres will (AM4), ist die Auswahl doch begrenzt.
Danke dir! Würdest du eher den Noctua D12L hier empfehlen oder eine 240 AIO? Ich hab hier noch ein EK Nucleus 240 Basic rumliegen. Prozessor ist ein 7800X3D. Das ganze liegt bereit für den Einbau, aber vllt schicke ich die AIO zurück und hole mir den D12L.Passt nur wenn das AIO Bracket weggelassen wird. Ich würde einfach 2x 140 am AIO bracket anbringen. Wichtig ist, der C14S läuft deutlich besser wenn von unten noch ein 120mm Lüfter verbaut wird. Klammer kann man glaube ich von Noctua bekommen. Da passen die vom L12S oder man verwendet Kabelbinder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das heißt, ein 120er ausblasend unter dem C14S sowie zwei ausblasende 140er am AIO-Bracket ist deine Empfehlung wenn man auf den C14S geht?!Ich würde einfach 2x 140 am AIO bracket anbringen. Wichtig ist, der C14S läuft deutlich besser wenn von unten noch ein 120mm Lüfter verbaut wird.
Danke dir! Würdest du eher den Noctua D12L hier empfehlen oder eine 240 AIO? Ich hab hier noch ein EK Nucleus 240 Basic rumliegen. Prozessor ist ein 7800X3D. Das ganze liegt bereit für den Einbau, aber vllt schicke ich die AIO zurück und hole mir den D12L.
PS: kriegt man eigentlich eine Trackingnummer wegen einem Ersatzseitenpanel? Hatte da gestern an die RMA-Mail geschrieben und erfreulicherweise rechtzügig eine Rückmeldung von dir erhalten
Das heißt, ein 120er ausblasend unter dem C14S sowie zwei ausblasende 140er am AIO-Bracket ist deine Empfehlung wenn man auf den C14S geht?!
Oder verstehe ich da was falsch?
Waiting to receive my C4 from Caseking (in shipping) to rebuild from my current Ncase M1 with a 7950X3D, D12L and 4090 FE.Always blowing out!
Danke.English: Should also work but the FE card is not completely sealed by the duct so hot air will be reused by the D12L. My recommendet version worked best for me. Btw: For english based support better use https://smallformfactor.net/forum/threads/dan-c4-sfx.12329/
deutsch: Sollte auch funktionieren, aber die FE ist nicht komplett versiegelt durch den FAN-Duct, ein Teil der heißen Luft wird immer vom D12L eingesaugt. Meine Empfehlung hat für mich die besten Ergebnisse erzielt.
Büdde Bilder, oder lieber nicht…. Ich Versuch mir gerade einzureden das ein Wechsel vom NR200 keinen Sinn macht aber wenn man die Bilder hier so sieht fällt es mir echt schwer nicht schwach zu werden 😅Hab heute zwei weitere NF-A14 bekommen und die im Deckel verbaut. Pusten auf die Ghetto Palit 4090. passt wie angegossen und zwischen den Lüftern ist noch genug Platz für das GPU powerkabel. Fehlen noch zwei 5mm 3d Druck distanzplatten nach dem noctua Modell. Bzw überlege ich es mit einer Platte + gummilippe zum kleben zu probieren. Da kann ich leider abdichten bei herausragenden Metallteilen vom Kühler. Die zwei 140mm auf der GPU + der 140mm in der Seite als Abluft, hängen zusammen an einem Anschluss und werden von der GPU temp geregelt. Ideal.
Das C4 passt wirklich wie ein Handschuh im die aktuellen high end Komponenten herum. Ich hab nicht das Gefühl etwas einzubauen, sondern das Gefühl einen Rahmen um den GPU/CPU Klumpen zu schnallen. Perfekt!
Büdde Bilder, oder lieber nicht…. Ich Versuch mir gerade einzureden das ein Wechsel vom NR200 keinen Sinn macht aber wenn man die Bilder hier so sieht fällt es mir echt schwer nicht schwach zu werden 😅