[Projekt] DAN C4-SFX

Nein, hab den NH-D12L. Passt.
 

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Kann sein - fixed! 🤣
 
@flautze Komplett geklärt ist es noch nicht. Die Kante vom AIO Bracket stößt zwar leicht gegen die Finnen vom D12L aber diese sind auch flexibel und lassen sich ein paar Millimeter nach unten drücken. Leichte Gewalt könnte hier funktionieren. Bei meinem Gigabyte X570 ist der Sockel an der gleichen Position und da passte es auch!

2078216-n0.jpg
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@bigdaniel Danke. Ja das wäre nicht so schlimm.
Mit dem C14S hat man das Problem dann nicht vermutlich.

Ich muss eh erstmal sehen, welches Board ich gebraucht bekomme. Solange ich da keins habe zieht erstmal mein 2.PC dort ein.
 
Ich habe auf @bigdaniel Post im CB forum geanwortet:

Unbenannt.PNG
 
Mit dem Asrock B550 Phantom ITX/ac sollte es kein Problem geben da dort der Sockel tiefer sitzt.

Bei meinem NR200 konnte ich beim Gigabyte keinen Lüfter über dem Mainboard verbauen und beim Asrock einen ganz normalen 25er.
 
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Könnte mal jemand Fotos vom Kabelmanagement posten? Würd mich mal interessieren wie es unter dem Seitenlüfter aussieht. Bei mir ist es recht chaotisch 🫣

Aber ich hab auch erstmal nur alles verkabelt, und noch nicht wirklich geschaut was wie wo am besten hin kann.
 
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Ich habe nur die beiden (das erste einmal alles lose drin und dann das vorerst endgültige mit Kabelbindern an zwei Stellen fixiert) Bilder:
IMG_0558.jpegIMG_0560.jpeg

Ich habe alle drei PCIe Kabel nebeneinander vorne mit Kabelbinder festgemacht. Das zu lange Mainboardkabel habe ich dann per Kabelbinder an die PCIe Kabel gemacht und somit war da genug Platz.
Das Netzteil ist vorne befestigt, wie man sieht, und die Anschlüsse zeigen Richtung Mainboard.
Foto von der Seite ohne Lüfter hatte ich leider vergessen zu machen.
 
Könnte mal jemand Fotos vom Kabelmanagement posten? Würd mich mal interessieren wie es unter dem Seitenlüfter aussieht. Bei mir ist es recht chaotisch 🫣

Aber ich hab auch erstmal nur alles verkabelt, und noch nicht wirklich geschaut was wie wo am besten hin kann.
Habe alle Kabel links nebens Netzteil gedrückt und an den Montagepunkten für SATA Laufwerke mit Kabelbindern festgemacht. Sieht niemand und ich spare mir horrende Summen für custom cables.
 
Würde folgendes verbauen:

Alphacool NexXxoS HPE-20 Radiator 280mm - 2x 140mm Lüfter Slim
EK Water Blocks EK-Quantum Surface S280 2x 140mm Lüfter
EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic FLT 80
EK Waterblocks EK-Quantum Velocity2 D-RGB - AM5
Granzon RTX 4090 FE Waterblock

Mit Fittingen, Schläuchen und Kühlmittel bin ich bei ca. 1000€.
Jedoch ohne die Gewissheit, dass das System dann auch wirklich leiser wird.

Ich denke, ich lass anderen den Vortritt.
Was wurde aus dem Plan?
 
Schade dass die das Gehäuse nicht n Tick länger gemacht haben. Meine 4090 passt um nen cm nicht laut Spezifikationen.
Hat von euch jemand ne Zotac und das ausprobiert zufällig?
 
Ja so kann man das ewig weiter führen bis ne 295x2 rein passt. Es ist sff und irgendwo sind Grenzen gesetzt.
 
Wenn ich die Shroud runter nehme und Lüfter direkt befestige und die Backplate um nen cm absäge passts vielleicht..
 
Ja... ähm... ne.. Beim Backplate sägen hörts auf 8[
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie genau ist denn die Angabe von der passenden Länge?
Ist das das Innenmaß? Ist da der Rahmen eingerechnet an dem die Karte vorbei muss?
 
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Welcher Rahmen? Hinten kann man extra das Metallteil entfernen. Die maximale Länge die angegeben ist bis zu dem Powerbutton und USB-C-Frontanschluss.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Loki ja beidseitig den 12vhpwr Anschluss hat. Das heißt um das Bending auf der PSU-Seite zu unterbinden, komm ich um eine Montage im Frontpanel nicht drum rum, oder? Auch wenn ich den Fanduct nicht verwende. ein 2x 8xpinPSU > 12vhpwrGPU liegt ja nicht bei. Diese ganze Melting-Connector-Sache, die gerade durch NorthridgeFix wieder an Fahrt gewinnt, macht mich unrund.

Das hier gepostete Pic sieht mir platztechnisch nicht sehr 12vhpwr freundlich aus:
 

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Lässt sich das ganze nicht noch tiefer positionieren, auch wenn man selbst Löcher bohren müsste und Gewinde schneiden?
 
Ich denke du kannst das NT sicher noch 5mm tiefer setzen wenn es lebenswichtig ist. Wegen dem Anschluss könnte man unten im Gitter Platz schaffen und natürlich kann man auch die Löcher inkl. Gewinde abliefern wenn man es muss.
 
Lässt sich das ganze nicht noch tiefer positionieren, auch wenn man selbst Löcher bohren müsste und Gewinde schneiden?
Hatte ich mir auch schon vorgestellt. Sogar mit einer Durchführung für den Netzstecker im Bodengitter, dann könnte man sich das Netzkabel quer durchs Case auch noch sparen.
Leider limitiert der Pushpin vom Seitenteil und die dazugehörige Buchse. Somit gewinnt man da im Idealfall immerhin ein paar Millimeter.
 
Die ohne RGB. Die mit RGB sollen ebenfalls zu Humming neigen.
 
Ich habe mir jetzt mal einen Satz Thermaltake TOUGHFAN 14 bestellt. Frei nach der Devise, öfter mal was neues.
 
Bin immer noch unschlüssig welche Lüfter ich für die Radiatoren nehmen soll. RGB brauche ich nicht
 
Hat jemand eloops da egal ob 120 oder 140 und kann Mal testen ob die anfangen zu fiepen als Intake im Deckel?
 
Da ist der verdammte Übeltäter :motz:

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Das ist das USB-C Frontpanel Anschlusskabel des C4, das mir auch mit dem nagelneuen Asus Board #2 direkt nen USB Overcurrent Fehler angezeigt hat.
Sobald ich es abgezogen hatte hat das System einwandfrei gebootet.

Nach 1 Minute in der ich so ziemlich jedes Schimpfwort geflucht hatte das mir eingefallen ist dämmerte es mir das Asus Board #1 vermutlich doch nicht kaputt ist.
Also Asus #2 ausgebaut und Asus #1 rein. Läuft einwandfrei.....

Habe also das MSI board und Asus #2 umsonst bestellt, weil ich beim ersten Zusammenbau bei der Fehlersuche dieses Kabel übersehen habe als ich alle anderen USB der Reihe nach abgezogen habe.
Das ärgert mich sehr, weil der ganze Ärger vermeidbar gewesen wäre.

Was auch ärgerlich ist das ich ein defektes Kabel habe, kann ich da unbürokratisch Ersatz bekommen @bigdaniel ?

Ansonsten bin ich mittlerweile Experte im bauen im C4, weil ich jetzt quasi 4x alles ein und ausgebaut habe.
Ein gutes hat das ganze, gestern kam mein Custom 12VHPWR Kabel von Moddiy, das nochmal ein Stückchen flexibler ist als das des Loki. 40cm ist die Länge die ihr hier haben wollt.
Jetzt noch ordentlich Bilderflut vom bauen heute.

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gibt's auch in Deutsch ;)
 
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