Danamics LM10 - Bester Luftküher der Welt!?

Wurde ja von einigen schon vermutet, dass das einfach nicht sein kann - es sei denn, er würde sich doch nur als 0815-Kühler entpuppen.

Dass man gegenüber einer WaKü nicht mehr so viel Gedöns hat, ist sicher ein Vorteil, aber
  1. muss er erst noch beweisen, dass er auch dem selben Leistungsniveau ist
  2. kann man in eine WaKü auch NB und GPU einbinden; dafür dann nochmal Kühler zu je 280€ ist dann wirklich Luxx :shot:
  3. meine "koventionelle" LuKü hat noch massig Leistungsspielraum (kein Quad), und das wir bei vielen nicht anders sein
Mal sehen, wie groß der Markt dafür wirklich ist; bin ein wenig skeptisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich wundert wieso immer nur die Wärmeleitfähigkeit von Gallium im Vergleich zu Wasser genannt wird.
Das ist doch lediglich das Wärmeträgermedium zu den Kühllamellen.
Nur was muss dann da für ein Lüfter auf den Kühler, damit die Wärme auch genauso schnell über die Lamellen abgeführt werden könnte? Schliesslich muss die (67xbesser!!!111drölf) abgeführte Wärme ja auch irgendwo hin /an die Luft abgegeben werden...
Bei ner Wakü hat man da die im Vergleich wesentlich größere Fläche der Radiatoren.

Ich bin immer noch ziemlitsch skeptitsch. Aber da er nun für so einen wahnsinnigen Preis erscheinen soll, muss da ja fast was dran sein. Bin weiterhin gespannt was das wird.

Danke für die Links @ shadow_saw.
 
denk schon der er saumäßig gut kühlt den sonst würden sie ja keine 280€ verlangen^^
 
280€ nur als CPU kühler... dafür bekommt man ne normale WaKü, die CPU, GPU NB und vllt. HDD's mitkühlt...

Was da für ein Lüfter drauf msus, wird auch noch interessant, denn wie Mister schon sagte, die Wärme muss ja auch irgendwo hin...

Bin mal skeptisch gespannt, auch wenn ich mir das wohl nie kaufen werde, da es für weniger auch seeeehr gute Kühler (Ifx-14 oder WaKü eben) gibt...
 
Mal sehen, ob die große Blase heute platzt :lol:

Scheint noch nicht gelistet zu sein, sagt ja alles :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe mal auf eine dezente Verschiebung :haha:
 
Also mal ehrlich Leute.

Wer sich dieses Teil kauft, der muss schon ziemlich Angst vor Wasser haben. *g*.
 
Das Ding kostet tatsächlich 280 €, hatte eigentlich gehofft es wird billiger! Da ist ja mancher Quadcore günstiger!!!

Ich hoffe es kommen bald mal die ersten Tests raus...
 
Musst nur eine Extrem Edition CPU anschaffen, dann fällt der Preis für den Kühler gar nicht mehr so ins Gewicht.
:fresse:
 
Bis ich das Geld für ne Extreme CPU + restlicher PC zusammen habe sind die Flüssigmetallkühler vielleicht schon Standard :d

Erstmal abwarten was das Teil taugt und dann sehen wir weiter, wäre aber ganz schön ne Alternative zu ner Wasserkühlung zu haben!
 
Mich interessiert vor allem die Lautstärke mit Lüfter :d
 
ICh denke nicht, dass das Ding recht leise sein will, denn wie schonmal angesprochen, die Hitze, die er ja soooo toll wegleitet von der CPU, muss ja auch irgendwie weg...
 
ICh denke nicht, dass das Ding recht leise sein will, denn wie schonmal angesprochen, die Hitze, die er ja soooo toll wegleitet von der CPU, muss ja auch irgendwie weg...

Gerade deswegen ;)
 
Der Kühler an sich (ohne Lüfter) sollte lautlos sein, also hängt das von dem eingesetzten Lüfter ab!
 
Das Interessante an dem Kühler ist das er, falls er die Erwartungen erfüllt, von der Kühlleistung her an Wasserkühlungen heranreicht aber wesentlich weniger aufwendig ist, dafür muss man halt auch ein paar Lüftergeräusche in kauf nehmen, wobei auch nicht alle Wasserkühlungen lautlos sind. Außerdem dürfte das Gewicht und die Größe von dem Flüssigmetallkühler interessant sein. Aber da müssen wir wohl leider erst ein paar Tests abwarten und das könnte dauern.
 
Das Interessante an dem Kühler ist das er, falls er die Erwartungen erfüllt, von der Kühlleistung her an Wasserkühlungen heranreicht aber wesentlich weniger aufwendig ist, dafür muss man halt auch ein paar Lüftergeräusche in kauf nehmen, wobei auch nicht alle Wasserkühlungen lautlos sind. Außerdem dürfte das Gewicht und die Größe von dem Flüssigmetallkühler interessant sein. Aber da müssen wir wohl leider erst ein paar Tests abwarten und das könnte dauern.

Mit den richtigen Luftkühlern inkl. guten Lüftern bekommst einen sehr leisen & kühlen PC hin ;)
 
Yoa, wenn man nur Lüfter nutzt, die mit max. 800 rpm oder so drehen geht das schon in Ordnung.

Allerdings macht es dann auch noch die Menge an Lüftern.
 
Mit den richtigen Luftkühlern inkl. guten Lüftern bekommst einen sehr leisen & kühlen PC hin ;)

Und mit dem Flüssigmetallkühler inkl. guten Lüftern bekommt man einen sehr leisen & frostigen PC hin ;).

Zumindest in der Theorie ;) und bevor wir keine Testergebnisse haben heißt es sowieso abwarten und Tee trinken ist doch eh alles Spekulation aber für 280€ darf man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben oder?
 
Und mit dem Flüssigmetallkühler inkl. guten Lüftern bekommt man einen sehr leisen & frostigen PC hin ;).

Zumindest in der Theorie ;) und bevor wir keine Testergebnisse haben heißt es sowieso abwarten und Tee trinken ist doch eh alles Spekulation aber für 280€ darf man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben oder?

Auf jeden Fall :haha:
 
so und jetzt dauerts noch 3 monate bis sich eine das teil gekauft hat und werte zeigt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh