[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs ja gestern durchgespielt und eine Sache fand ich ja wirklich ziemlich " schlecht " und ein wirklich sehr sehr dummer Bug/Fehler. ( Vlt. wurde er schon genannt )

Im 9 Kapital habe ich Xana " vernichtet " indem ich ins heilige Wasser gesprungen bin. Aber nun kommts:

Als ich Percy wiedergefunden habe, gab sie doch tatsächlich ein Kommentar über ihn ab und am Ende nochmal!

Wie dumm ist das denn? Man zerstört sie, trotzdem spricht sie noch mit einem?!

Ein weiterer toller Bug ist nachdem man Leanna von der Spinne gerettet hat und am letzten Fahrstuhl ist ( der zum Portal führt ) und man als ERSTES in den Fahrstuhl geht kommt Leanna zwar, geht aber sofort wieder raus und läuft bis ans Ende des Levels ( halt da wo es wieder Laden würde ) und folgt einem nicht mehr, ansprechen hilft auch nix.

Nochmal geladen --> gleiches Problem. Es geht nur wenn sie zuerst in den Fahrstuhl geht und man selber den Eingang blockiert.
Genau die gleichen Fehler hatte ich auch. Das mit Xana ist wirklich der absolute Athmoshäre-Killer, so was darf nicht passieren. Weitere Skript-Fehler bei mir: Als ich den Ork-Schamanen getötet hatte, konnte ich den Spinnen-Schlüssel nicht aufnehmen - also noch mal von vorn! Und der Typ im letzten Level ließ sich nicht in den Abgrund befördern. Die Ketten waren weg und er hing in der Luft! Dazu kamen dann leider noch einige üble Crashes auf den Desktop.

Die sollten per Patch diese Fehler auf jeden Fall beheben. Dann werd ich den Single-Player auch noch mal durchzocken.
 
jo, es muss schon so ein flammengoldbarren aufm schiff gelegen haben, hab ich aber auch nicht gesehen;

@covah: wenn du dich in lvl 9 entschieden hättest, xana auszutreiben, hätteste auch die drachenwaffen tragen können, die doch recht heftig abgehen

Ah hab gerade nur die Level durcheinander gebracht. Ich dachte Level 9 wäre der Level wo man Leanna eben auch befreit.
Hab mich jetzt auch von Xana gereinigt und die Drachenwaffen abgesahnt.
Leider kann ich den Stab und die Dolche nicht benutzen, weil ich falsch geskillt hab.

Und ich hab jetzt zu spät gemerkt, dass ich eine gute Rüstung wieder weggeschmissen hab aus Versehen :(

Den Bug, das Xana dann immer noch Kommentare abgibt hab ich übrigens auch.

Ach jau, wenn ihr da vor der Kathedrale (wo man Xana austreiben kann) von der Klippe schaut, sieht das bei euch auch so sch...lecht aus?
Und an der Stelle in der Festung (kurz bevor man den Drachen besiegen muss) sieht das Meer auch eher aus wie eine einzige blaue Fläche, als würde der ganze Kontinent schweben
 
übrigens lustiger bug: wenn man sich bei der riesenspinne befindet kann man sich auch vor leanna in nen dämon verwandeln, ohne dass man den letzten speicherstand neuladen muss (obwohl man sich seinen verbündeten ja eigentlich nicht so zeigen darf)

hmm kann sein, muss aber nicht umbedingt ^^ da sie ja kurz darauf von selber bemerkt das du einer bist ( im fahrstuhl )
 
hmm kann sein, muss aber nicht umbedingt ^^ da sie ja kurz darauf von selber bemerkt das du einer bist ( im fahrstuhl )

Es sei denn, der Bug tritt ein, dass sie auf einmal wegläuft. :fresse:

@Furzklon: btw gibt es bei dem Zombie-Zyklop doch eine Möglichkeit, ihn etwas zu schwächen (scheint aber nicht wirklich viel zu bringen), wenn man in das Haus geht, wo am Anfang die ganzen Leute rauskommen.
Ja der unendliche Köcher ist schon was feines :p
 
Hi
im spiel gibt es doch die möglichkeit die dolche zu werfen. Ich hab das n par mal hinbekommen nur weiß ich jetz nichmehr wie das geht :d
Kann mir das mal bitte jemand erklären?! :)
 
Das Dolche werfen geht nur, wenn entweder der gegner vor die wegrennt, oder wenn du Adrenalin voll hast und ein gegner weiter weg steht!

;)

MfG
 
jo, und als anmerkung gings nur wenn du die linke maustaste ne knappe sekunde gedrückt hälst, oder halt mit adrenalin
 
Weiß jemand wie man die version des spiels rausbekommt ? Heute habe ich gelesen das es einen patch 1.1 gibt habe single und multiplayer ins steam integriert und steam hat auch irgendwas runtergeladen aber ich sehe nirgendwo etwas stehen wovon ausgeht ob ich nun version 1.0 oder 1.1 habe :hmm:
 
mal ne frage ob folgendes normal ist:
bin jetzt am 7.Kapitel angekommen (da wo man die fähigkeit mit der "v" taste erlangt...)
nur jetzt ist mein ganzes inventar weg!! über mausrad kommt auch keine auswahl mehr. dann wollte ich einen bogen aufnehmen und dann stürzt das spiel ab.
hab auch schon versucht vom letzten speicherpunkt zu starten, war genauso!
patch ist drauf (über steam)
 
Bin bei Kapitel 7 aber dort hänge ich:

Ich hab den Aufzug zur Kristallkammer "repariert"(hebel umgelegt) aber wo finde ich jetzt den eigentlichen Aufzug?
Muss ich an der "Kreuzung" nach dem gang zur schmiede und zum aufzugsystem links oder rechts gehen? udn wo fidne ich dann genau den aufzug? Bin schon alles 20mal abgelaufen und ich finde den einfach nicht!

Bitte helft mir!!!
 
Bin bei Kapitel 7 aber dort hänge ich:

Ich hab den Aufzug zur Kristallkammer "repariert"(hebel umgelegt) aber wo finde ich jetzt den eigentlichen Aufzug?
Muss ich an der "Kreuzung" nach dem gang zur schmiede und zum aufzugsystem links oder rechts gehen? udn wo fidne ich dann genau den aufzug? Bin schon alles 20mal abgelaufen und ich finde den einfach nicht!

Bitte helft mir!!!


du bist in kapitel 5 oder 6.
ging mir genauso mit dem sch*** aufzug!
du musst zurück nach draussen, da wo auch die hängebrücke ist! der aufzug ist dann in den felsen drinnen! wenn ich mich noch recht erinnere
Hinzugefügter Post:
Weiß jemand wie man die version des spiels rausbekommt ? Heute habe ich gelesen das es einen patch 1.1 gibt habe single und multiplayer ins steam integriert und steam hat auch irgendwas runtergeladen aber ich sehe nirgendwo etwas stehen wovon ausgeht ob ich nun version 1.0 oder 1.1 habe :hmm:

steam hält deine spiele ja immer aktuell, demnach müsstest du meiner meinung nach auch den aktuellen patch draufhaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo again.
Finde das Spiel absolut genial. Bin gerade in LVL6 und kurz davor, den letzten Stein reinzustecken. Habe den auch schon, nur noch nicht weitergespielt.
Für mich eines der besten Spiele seit langem:drool:

Aber ist das Spiel wirklich ein Rollenspiel?^^
 
Aber ist das Spiel wirklich ein Rollenspiel?^^

Naja, es basiert natürlich nicht auf einem Regelwerk und der Skilltree ist recht lose aufgebaut und es gibt keine riesige Welt mit ganz vielen NPCs und Sidequests usw
Würde es eher als Action-Adventure mit Rollenspielelementen bezeichnen.
 
Ich komm in Kapitel 7 nicht weiter!

Sobald ich die Axt oder den Rucksack aufnehme fliegt das Spiel auf den Desktop!

Das Problem haben andere auch!

Was kann man da machen? So kann ich ja nicht weiterspielen!
 
das hatte ich auch einmal. dann habe ich es nochmal probiert und seit dem gabs keine probleme! war bei mir bis jetzt der einzige fehler den ich bei dem spiel hatte.
 
Hallo. Folgendes Problem.
Bin in Level 7, habe den Zyklopen besiegt und bin in die eigentlich weiterführende, höhergelegende Höhle gelangt. Wo wiederrum viele Spinnen hausen.
Doch wie kommt von da aus weiter? Bei Bedarf poste ich auch einen Screenshot des Raumes.


:wall:

Helft mir! :hail:


"Töte alle Gegner und betrete die Höhle mit dem Zyklopen. Töte ihn indem du die Falle auf der linken Seite verwendest. Geh dann zum Gitter, öffne es und folge dem Tunnel. Steig auf den natürlichen Turm, indem du ein Seil verwendest. Töte die Spinnen bis du ins nächste Gebiet gelangst." Aus der offiziellen Lösungsdatei von Dark Messiah.de Muss ich das verstehen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hy ich hab mal ne frage und zwar sinken die fps bei mir an manchen stellen zB wo man das erste mal auf den riesenwurm trifft unter 27fps obwohl ich nen
c2d@2.7GHz 2GB RAM 800MHZ und ne X1900XT drinn habe ?!

Settings :
1280x1024
4xAA 8xAF all@High
 
@kaevin1991: da ist so ne art "gang-loch" in das musst du reinfallen dann kommste ins nächste gebiet!
 
kEvin1991, aber egal.
Danke...hab den Weg gefunden.
Vielen Dank..musste nur den Spalt rechts entlang anstatt gerade aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein paar Bots für den Multiplayer ausfindig machen können!?

;)

MfG
 
Gibt es jetzt eigentlich bereits einen Uncut-Patch für den ersten Patch?
Oder kann man es über Steam uncut machen?
 
ich brauche mal hilfe, suche schon tagelang diesen 3. kristall, der soll ja irgendwo an einer decke hängen, ABER wo??? is der auch in den halle wo der 2. zu finden ist?? bitte helft mir weiter...
 
moin zusammen habe ein großes prob,

bei dark messiah kackt mein rechner ab da steht laden und mein rechner gibt nach 20 min immer noch keine antwort. habe eine hohe grafikeinstellung anti aliasing 4x und die anderen hoch und mittel

mein rechner:
asus M2N-E
geforce 7600 GT
AMD Athlon 3800+
1024 mb corsair 667 mhz
samsung 250 GB festplatte 7200 U/min

wenn ich was vergessen sollte schreiben :lol:
kann mir jemand tipps oder so geben damit ich das hier beheben kann??
danke schonmal im vorraus
 
stell einfach nur die texturen auf middle dann sollte es klappen...
 
ich brauche mal hilfe, suche schon tagelang diesen 3. kristall, der soll ja irgendwo an einer decke hängen, ABER wo??? is der auch in den halle wo der 2. zu finden ist?? bitte helft mir weiter...

Er ist in dem Raum wo man die Treppe nach unten gehen kann, da ist er an der Wand oben, net zu übersehn^^

mfg Skip
 
Er ist in dem Raum wo man die Treppe nach unten gehen kann, da ist er an der Wand oben, net zu übersehn^^

mfg Skip



hab selbst lange genug suchen müssen



Auf dem Pic (angehängt) siehst Du den Raum, in dem sich der besagte Stein befindet.
Du machst halt die Untoten usw platt - dann gehst Du auf die Erhöhung - nimmst deinen Seilbogen..... schießt halt nach oben - kletterst hoch - schwuppes da hast ihn.
Ich hab das Steinchen per Telekinese geholt, wusste sonst auch nich wie das sonst funzen sollte

Kann Dir leider nich mehr genau erklären wo der Raum ist. sorry

Wenn Du das erste mal in den Raum kommst sieht es auch nicht so wüst aus

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=56902&d=1162591721
 
joa vielen dank an euch aber hab ihn gott sei dank dann recht schnell gefunden :) habe gerade leanna vor der grossen spinne gerettet und bin gerade in kapitel 9 angelangt, aber werde jetzt erstmal aufhören zu zockn sonst bekomm ich noch kopfschmerzen ^^ is nicht gut den ganzen tag zu daddln :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh