[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo krieg ich die Uncutpatches her? Und wie finde ich heraus welche Version ich habe?

Also bei mir stehts entweder im Hauptmenü oben links (Master 1.02) oder wenn du im Spielverzeichnis guckst z.b.:
D:\Spiele\Dark Messiah of Might and Magic
da sind txt dateien: readme_1.1_EN.txt, 1.2 EN.txt
was bedeutet, dass beide patches installiert wurden und mein dark messiah auf dem aktuellsten stand ist!

Also bei mir stehts entweder im Hauptmenü oben link oder wenn du im Spielverzeichnis guckst z.b.:
D:\Spiele\Dark Messiah of Might and Magic
da sind txt dateien: readme readme_1.1_EN.txt, 1.2 EN.txt
was bedeutet, dass beide patches installiert wurden und mein dark messiah auf dem aktuellsten stand ist!
Exakt!
Du brauchst aber unbedingt den richtigen Uncutpatch für die jeweilige Version, meiner war wie gesagt für 1.1, für 1.0 würde ich mal googeln, für 1.2 gibt es keinen.

Mist :fresse: Sorry meine Unwissenheit, aber wie Patche ich ein Steam-Game? Wo kann ich diesen 1.1 Patch saugen?

steam patcht die spiele automatisch, sobald du steam öffnest sucht es nach updates und aktualisiert die spiele für dich. du erkennst es daran, dass prozentzahlen hinter den titeln stehen ;)

Mist :fresse: Sorry meine Unwissenheit, aber wie Patche ich ein Steam-Game? Wo kann ich diesen 1.1 Patch saugen?
Hast du das Spiel bei Steam gekauft?
Oder auf DVD?
Falls letzteres der Fall ist hat der SP gar nichts mit Steam zu tun, dann kannst du einfach den Patch installieren:
http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45651.html

Falls du es bei Steam gekauft hast: Es wird dann automatisch über Steam gepatcht, du kannst AFAIK aber auch keinen Uncutpatch installieren, da Steam das Spiel dann automatisch schneidet :(

spielt hier jemand die US- bzw. internationale Version?

Hast du das Spiel bei Steam gekauft?
Oder auf DVD?
Falls letzteres der Fall ist hat der SP gar nichts mit Steam zu tun, dann kannst du einfach den Patch installieren:
http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45651.html

Falls du es bei Steam gekauft hast: Es wird dann automatisch über Steam gepatcht, du kannst AFAIK aber auch keinen Uncutpatch installieren, da Steam das Spiel dann automatisch schneidet :(

Ne, habe die DVD Version... Danke für den Link :)

Edit: Kann den Patch nicht Installen :hmm:

Da steht: Das Spiel konnte nicht gefunden werden: Bitte installieren Sie das Spiel vor der Anwendung des Patchs

wtf?

Edit2: Wo gibt´s den Uncut Patch für V 1.0.2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
In welches verzeichnis packt man nochmal den sprachpatch ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Man man, hab das Spiel ja bei meiner Graka dabei gehabt, und auch gleich mal 2h gezoggt. Bis ich dann in ein Raum kam und gleich 3 Typen in Rüstung auf mich zukamen. Die haben mich kurz und klein gehäckselt.
ich find das vereinzelt ganz schön schwer.

BTW: Falls einer das Spiel haben möchte, PN an mich. hab sowieso nicht viel Zeit zum zoggen.

free

es gibt keinen uncut-Patch für die aktuelle Version 1.02. Ich hatte gehofft das die beiden engl. dll´s dabei helfen würden. aber die scheint keiner zu haben.

@freestylercs: hattest Du die uncut-Version?? Dein verkauf kommt leider zu spät, ich hab mir das Spiel heute gekauft.

Hää? Das muss ich nachher mal probieren, weil den einen Patch kann man ja separat downloaden, wenn man nämlich das Ganze über Steam macht, werden die modifizierten .dll Dateien jedesmal wieder überschrieben meines Wissens nach ^^

zurückpatchen iss nich. deinstall. + reinstall. aber kopiere die Spielstände vorher irgendwohin, das Spiel hat die blöde Angewohnheit die Spielstände einfach zu löschen, obwohl ich beim uninstall auf "nein" geklickt habe, dabei hatte ich gerade den Drachenschädel bekommen :kotz:

Hab das Spiel schon durch, daher brauch ich die Spielstände nicht... Aber die nochmalige Installation dauert mehrere Stunden... Darauf hab ich kein Bock :fresse:

Hi wollt mal fragen wieviele Kapitel es gibt?! Bin grad beim 5ten da mit den Orc's^^.

ich hab mir damals die Internationale Version gekauft.
Letztens installierte ich DODs mit Steam, das dann die ganze Zeit irgendwas im
Hintergrund gedownloaded hat, als ich DM startet waren die Videos und die Untertitel auf einmal in Deutsch:hmm: zudem auch noch uncut:d

Kann nach wie vor Körperteile abschlagen,
oder Tote gegen die Metallgitter schleudern,

@electricstream:

könntest Du vlt. die beiden dll´s aus dem Verzeichnis mm\bin hier reinstellen?? Bitte vorher auf den 1.02 patchen. Könnte man so nicht die deutsche Version uncutten?

THX

es gibt keinen uncut-Patch für die aktuelle Version 1.02. Ich hatte gehofft das die beiden engl. dll´s dabei helfen würden. aber die scheint keiner zu haben.

@freestylercs: hattest Du die uncut-Version?? Dein verkauf kommt leider zu spät, ich hab mir das Spiel heute gekauft.

Woran seh ich ob ich die uncut Version habe?

Bin ich zu schlecht für das Spiel? Nach jedem Schwertkampf bin ich halb tot.

Gibts irgendwie Tricks oder muss ich einfach schnell zwischen Schild vorhalten und Schwert schwingen hin und her schalten können?

Gibts irgendwie besondere Angriffe bzw. Tastenkombis?

free

lag denn keine Beschreibung bei?

mit WASD+Linke Maustaste kann man gute Schlagkombis mit dem Schwert ausführen. Spielst Du auf "Schwer"? Man kann auch cheaten, aber dann wird das Spiel zu leicht und langweilig, aber für "extrem schwer" wohl nicht anders zu machen, die Typen gehen einfach nicht tot.

ich nehme gerne die Dolche, aber die Entscheidung ist nicht einfach (beim Schwertkampf gibt es später die "Drachenklinge", bei den Dolchen welche mit Blitz- und Giftmagie). Besonders die Blitzdolche sind cool.

Ich hatte mir mal einen Spielstand erstellt, wo ich 99-Erfahrungspunkte hatte, so konnte man alles ausprobieren, was mann wollte. Nur die Giftspinnen und die Guhle (welche Giftwolken versprühen) sind dann noch extrem nervig. Was ich an solchen Spielen schade finde: zum Schluß hat man den Char, welchen man sich "züchten" wollte, aber das Spiel ist dann leider vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Woran seh ich ob ich die uncut Version habe?

Bin ich zu schlecht für das Spiel? Nach jedem Schwertkampf bin ich halb tot.

Gibts irgendwie Tricks oder muss ich einfach schnell zwischen Schild vorhalten und Schwert schwingen hin und her schalten können?

Gibts irgendwie besondere Angriffe bzw. Tastenkombis?

free

An den abgetrennten, fliegenden Köpfen und Ärmen sieht man´s :lol:
Welchen Schwierigkeitsgrad hast du genommen? Ich hab glaub mittel, Kämpfe sind immer machbar, nur wenn es mehr Gegner werden, wird´s halt schwerer. Sehr effektiv sind die Kraftschläge, auch solltest du einige Gegner mit der Physik ausschalten: treten, anzünden, Stachelfallen
Bei den vielen Spinnen wird´s fies, für das Gesockse hab ich den Feuerfallenzauber genommen oder Waffen mit Feuereffeckt.

Ich hab die Internationale DVD-Version, die ich auf deutsche Sprache gepatched hab.

Gruss Linne

@linne:

woher büddeschön hast Du Waffen mit Feuereffekt?? außer "Feuerzauber". Ich hatte gestern auch versucht auf "schwer" zu spielen, aber ich bin wohl zu laaaangsam, oder zu blöd, die Gegener wollen einfach nicht drauf gehen, bein "normal" fallen sie bei einem Feuerpfeil sofort tot um, bei "schwer" passiert garnichts, sie brennen nichtmal. Ich möchte nicht wissen, wie es bei "extrem schwer" aussieht und was passiert, wenn diese elenden Guhle auftauchen. Soldaten sind irgendwann tot, die Guhle wollen und wollen nicht krepieren.

@edit: o.k. Feuerwaffen habe ich jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh