[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Seelenräuber? Du meinst das Schwert? Wenns das ist, was im Englischen Souldrinker heißt, dann hat das vermutlich jeder gefunden :) War ja nicht zu übersehen. Ist, wenn du dich für die böse Seite entscheidest, bis zum Spielende deine beste Waffe, wobei später einige sehr starke untote Gegner auftauchen, bei denen die Lebensabsaugung nicht funktioniert.

Hast du schonmal den Drachentöter gehabt? Den kann man ja nur kriegen, wenn man Xeara oder wie sie heisst von sich abstosst indem man in der Stadt, wo man erneut nen untoten Zyklopen killen muss, sich in einer Kirche im heiligen Bad reinigen lässt... anscheinend die beste Waffe, vor allem gegen Untote ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mir das Spiel in der Orkburg ständig abschmierte, habe ich mal versucht zu deinstallieren. Er hat es statt dessen gleichmal neuinstalliert und fängt jetzt an über Steam die Dateien zu entschlüsseln :confused: obwohl ich die DVD gekauft habe?? na ja, anscheinend ähnlich wie bei HL², aber da war ich es gewohnt, DM hat doch vorher auch gefunzt, ohne Aktivierung.

wie gut, das ich Flatrate hab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich das nur bei Steam aktiviert und mir nicht noch die Dateien dort runtergeladen, somit klappt der UnCut-Patch mit den 2 .dll Dateien hervorragend :d
 
@Prophezeiung: Bitte meinen Beitrag genauer lesen, ich sagte bereits, wenn du dich für die BÖSE Seite entscheidest, ist Souldrinker deine beste Waffe. Dass die Drachenwaffen mehr reinhauen, ist klar, aber davon hast du als böser wenig. :fresse:
 
Hast du schonmal den Drachentöter gehabt? Den kann man ja nur kriegen, wenn man Xeara oder wie sie heisst von sich abstosst indem man in der Stadt, wo man erneut nen untoten Zyklopen killen muss, sich in einer Kirche im heiligen Bad reinigen lässt... anscheinend die beste Waffe, vor allem gegen Untote ^^

Hätte man mir mal früher sagen müssen...
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert warum ich das Teil bis zum Ende nicht benutzen konnte. :(
 
@Prophezeiung: Bitte meinen Beitrag genauer lesen, ich sagte bereits, wenn du dich für die BÖSE Seite entscheidest, ist Souldrinker deine beste Waffe. Dass die Drachenwaffen mehr reinhauen, ist klar, aber davon hast du als böser wenig. :fresse:

Mhm, ich meinte, in einem Abschnitt (ich glaube es war dort, wo man unter Steinhelm die Zitadelle ausheben musste und im Anschluss das gute Fräulein retten kann vor der oberfetten Spinne, dass sie eine unheilige Aura spüre und man sich reinigen lassen könne) und das man nach dieser Prozedur den Souldrinker immer noch gebrauchen konnte ^^
 
Lord hat auch nicht behauptet, den Souldrinker nichtmehr benutzen zu können, lediglich, daß die Drachenwaffe als Böser nicht zu gebrauchen ist.
Hinzugefügter Post:
Zum Glück hab ich das nur bei Steam aktiviert und mir nicht noch die Dateien dort runtergeladen, somit klappt der UnCut-Patch mit den 2 .dll Dateien hervorragend :d

ich konnte mich gegen das downloading garnicht wehren. Toll, das bei Dir der Uncutpatch bei Version 1.02 (?? wirklich ??) noch funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, man muss ja nur das Game aktivieren, mehr hab ich bei mir nicht gemacht, bei mir hats da nix geladen, dass wollt ich auch gar nicht, weil ich gewusst habe, dass Steam jedesmal wieder die Dateien ändern geht xD *aufSteamschiess*
 
bei der Erstinstallation hatte ich Steam noch nicht auf meinen Rechner installiert. Beim zweiten Versuch heute, habe ich über die DVD eigentlich deinstallieren wollen, aber das hat ja nicht gefunzt. Bei der erneuten Installation hat sich dann Steam zur Aktivierung gemeldet, ich hab o.k. gesagt und schwups fing Steam an zu downloaden. Was soll´s, jetzt hab ich HL² auch noch gleich mit raufgespielt.
 
Unter der Treppe? :hmm: Wenn ich mich recht erinnere, findet man das in einer Nische rechts in der Wand in der Orkfestung, an dieser Stelle, wo einem von vorne der Felsen entgegenrollt :) Wenns das vorher schon gegeben hat, hab ichs da nicht gefunden. Würde aber heißen, dass es das vermutlich 2 mal gibt.

ich habe den Seelenräuber in dem Orkdorf gefunden (Mission mit dem Fahrstuhl), Du meintest die Orkfestung (aus der Demo), da wo die Tonne die Treppe runterrollt, da liegt es auch nochmal, das ist wirklich nicht zu übersehen ;)
 
so habe das Spiel gerade durch. An dem Drachen habe ich erst die Finger gebrochen, ist aber doch recht einfach wenn man sich in die Nähe des großen Steins stellt, dann greift der Drache einen nicht körperlich an und man kann Arantir aus der Ferne mit der Feuerkugel erreichen. Wie das mit Schwert oder Dolchen gehen soll, k.A.

Wo bitte schön ist denn jetzt das Rad?? lt. Missionsziel kann man nur zwischen Altar und Pyramide wählen.

P.S.: werde jetzt mal Leana nicht befreien und mich nicht von Xara trennen, mal sehen wie das Spiel dann ausgeht.
 
Nicht groß anders, soviel kann ich dir leider schon sagen. Aber du wirsts sehen. Ich hab auch alle Enden durchprobiert und war etwas enttäuscht.
 
die Enden hab ich ja schon gesehen ;)

daher weiß ich ja, welche Endsequenzen kommen, ich meinte eher den Spielverlauf, was Xara noch so sagt, oder Leanna, wenn man Sie nicht aus dem Spinnennetz befreit.

Du hast recht, besonders anders sind sie nicht, wobei eine Sequenz Leanna mit Arantir zeigt, wie sie Sareth seinem Vater opfern. Ist wohl die, wenn man stirbt??
 
Ich kann in mission 3 (Die Spur eines toten Mannes) den verdammten Ghul nicht verfolgen, er entflieht mir immer :motz:
 
Ich kann in mission 3 (Die Spur eines toten Mannes) den verdammten Ghul nicht verfolgen, er entflieht mir immer :motz:
? Du musst ihm einfach hinterher laufen, ich glaube es gibt nichtmal ein Zeitlimit. Xana gibt doch auch andauernd Hinweise wie es weitergehen könnte.
 
Jep, ich habe es geschafft :)
 
Moin, hab es grad installiert und bekomme folgenden Fehler:

http://img480.imageshack.us/img480/9362/dmfehlerwg7.jpg

Speicher ist übertaktet, läuft aber Prime stabil und die Demo lief auch...hab trotzdem mal 5 mhz runtergetaktet, war aber immer noch so. Neuinstallation hab ich auch schon probiert.
Hinzugefügter Post:
Moin, hab es grad installiert und bekomme folgenden Fehler:

http://img480.imageshack.us/img480/9362/dmfehlerwg7.jpg

Speicher ist übertaktet, läuft aber Prime stabil und die Demo lief auch...hab trotzdem mal 5 mhz runtergetaktet, war aber immer noch so. Neuinstallation hab ich auch schon probiert.



Okay, Jungs, ich habs jetzt gepatcht und jetzt läuft es, allerdings nur bis zum Hauptmenü. Wenn ich auf neues Game gehe und den Schwierigkeitsgrad auswhäle und dann auf OK drücke, passiert einfach nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Newfragger:
Hi, was genau bedeutet so eine Fehlermeldung wie auf deinem Bild? Das hatte ich damals immer auf meine alten PC der nicht übertaktet war. Ab und zu habe ich das sogar bei Gimp auf meine PC der in der Sig steht. Liegt so eine Meldung immer am RAM (OC oder MoBo mag den Rigel nicht?).

lg
 
Hallo!

vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich komm in der mission nicht weiter wo ich die steine für den totenschädel finden soll! mir fehlen irgendwie immer noch die 2 obersten vom kopf und ich hab keine ahung wo ich hin soll!
 
@amethyst:

das sollte recht einfach sein. wenn Du den 1. Stein für die Spinne gefunden hast, öffnet sich eine Tür zur Krypta. In dieser findest Du eigentlich alle 3 Steine für die Kammer zum Drachenschädel. Xara leitet Dich doch, immer wenn Du in die Nähe eines Kristall kommst sagt Sie, dass sie ihn spürt. Da der Weg linear ist, kannst Du die 3 Steine nicht verfehlen (es sei denn, Du übersiehst vor lauter Zombies den 1. gelbleuchtenden Kristall oben an der Wand der Krypta, so erging es mir beim 1.Mal, obwohl es ja so geweissagt wurde)

Gruß
 
@amethyst:

das sollte recht einfach sein. wenn Du den 1. Stein für die Spinne gefunden hast, öffnet sich eine Tür zur Krypta. In dieser findest Du eigentlich alle 3 Steine für die Kammer zum Drachenschädel. Xara leitet Dich doch, immer wenn Du in die Nähe eines Kristall kommst sagt Sie, dass sie ihn spürt. Da der Weg linear ist, kannst Du die 3 Steine nicht verfehlen (es sei denn, Du übersiehst vor lauter Zombies den 1. gelbleuchtenden Kristall oben an der Wand der Krypta, so erging es mir beim 1.Mal, obwohl es ja so geweissagt wurde)

Gruß

ok vielen dank ich werde das gleich mal probieren ich hatte nähmlich voll angst in der krypta weil da überall so zombies sind und alles unheimlich ist ;)
 
Boah eh was das den für ein Spiel?
Wollte es letzten Freitag mal kurz anspielen ...... dann bemekte ich das es schon dunkel ist und ich 5 Stunden verzockt habe :d
Also das was ich bis jetzt gesehen habe ist hervoragend. Die Grafik - Hammer.

Also ich glaub ich werde auch hier etwas nerven :d
 
Habs mir heute für 29,99€ beim Händler um die Ecke gekauft. :bigok:
Werds gleich mal antesten ... ;)
 
@Shining65: DMOMM ist ja wirklich Gruseltechnisch keinerlei Problem. Da ist FEAR schon ein ganz anderes Kaliber, da versteh ich ja, wenn einige aussteigen.
 
Was isn das hier bitte fürn verkackter Sammelthread? Warum geht hier niemand auf meine Probleme ein?

(Wenn niemand was weiß, ok, aber ignorieren?:eek: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh