[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

@linne:

woher büddeschön hast Du Waffen mit Feuereffekt?? außer "Feuerzauber". Ich hatte gestern auch versucht auf "schwer" zu spielen, aber ich bin wohl zu laaaangsam, oder zu blöd, die Gegener wollen einfach nicht drauf gehen, bein "normal" fallen sie bei einem Feuerpfeil sofort tot um, bei "schwer" passiert garnichts, sie brennen nichtmal. Ich möchte nicht wissen, wie es bei "extrem schwer" aussieht und was passiert, wenn diese elenden Guhle auftauchen. Soldaten sind irgendwann tot, die Guhle wollen und wollen nicht krepieren.

"Earthfire Sword / Erdfeuerschwert" -> ein Goldklumpen den du in einer Waffenschmiede zum Schwert schmieden kannst!
"FireStaff / Feuerstab" -> FeuerKampfstab, den du während des Spiels findest
"Feuerbogen" -> Feuerpfeilbogen, der explosive Pfeile verschiesst!
"normaler Bogen" -> Pfeile wenn Bogen gespannt ist in eine Fakel halten, damit sie anfangen zu brennen...
Hinzugefügter Post:
spielt hier jemand die US- bzw. internationale Version?

Hab die englische Collectors Edition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freestylercs: Wenn du gegen mehrere gegner kämpfst solltest du mit schwert oder stab kämpfen.Dann immer schön in bewegung bleiben, also um die gegner rumrennen und so.
Was auch gut funktioniert ist wenn du zuerst einen gegner wegtritst(mit "f")
und dann einen kraftschlag(linke maustaste gedrückt halten und dann loslassen) hinterschiebst.
Also immer das treten nich vergessen ;)
Und natürlichj musst du wenn du siehst das der gener ausholt das schwert dazwischenhalten (schild bringt es nich)

@all: ich hab irgendwie nur 2 schwirigkeitsgrade -> normal und schwer.
 
@zer0:

sry, stimmt, den Kampfstab und Feuerpfeilbogen hatte ich auch, aber konnte den Bogen nicht benutzen, da ich die entsprechende Fähigkeit nicht entwickelt hatte. Das mit den Pfeilen anzünden, weiß ich, aber bei den Spinnen gibt es kein offenes Feuer, oder doch?
 
@oerni:

wenn der Sprachpatch die mm_german.cfg-Datei enthält, dann in das Installverzeichnis von DM

oder frage mal bert :)
 
@free: ja du kannst nichtnur durch Schwertkämpfe gewinnen, du musst auch gegenstände auf ihn werfen oder in Stacheln oder von Klippen trappen (mit F). Außerdem musst du deine Fertigkeiten einsetzen, da kannste coole neue Tricks lernen... später auch heilen!

Achja und wenn er dich schlagen will einfach abblocken, wegtrappen und dann ausholen und reinhauen, dass hält er vllt. 2mal aus...
 
Oh erstmal vielen Dank Leute für eure Tipps. Gut, also das mit dem Kraftschlag muss ich nochmal üben. Hab immer nur wild auf der Maustaste gehämmert.
Das Treten kommt ja auch ganz gut.

Hab Schwierigkeit normal genommen.

Mit dem Bogen komme ich schwer zurecht. Ich will eigentlich immer erst den Pfeil spannen und gespannt halten und danach erstmal zielen. Aber er schießt gleich los.

free
 
hast Du zittrige Finger :)

normalerweise Maustaste gedrückthalten, mit "R" heranzoomen (sofern geskillt), zielen - Maustatse loslassen -> tot. Kopfschüsse sind sehr effektiv.

ich hab mir mal die Endsequenzvideos reingezogen, nehmen sich ja nicht viel, aber Leanna und Xara sind schon nette Mädels und die Kommentare von Xara, wenn man mit ihr rumläuft sind total lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte schießt er den Pfeil gleich ab.

free
 
weiß jemand, wo ich das Arbeitszimmer von Menelag finde?? Nach dem Abendmal bis hin zum Tod von Menelag, findet man einen Liebesbrief, in dem steht etwas über ein geheimes Versteck im Arbeitszimmer von Menelag, und das ist nicht das in der Bibliothek. Jemand nen Tipp?
 
@zer0:

sry, stimmt, den Kampfstab und Feuerpfeilbogen hatte ich auch, aber konnte den Bogen nicht benutzen, da ich die entsprechende Fähigkeit nicht entwickelt hatte. Das mit den Pfeilen anzünden, weiß ich, aber bei den Spinnen gibt es kein offenes Feuer, oder doch?

wie meinst ein offenes feuer? es gibt nen zaubertrick mit dem du feuer sprühen kannst wie bei einem flammenwerfer.

würd dir gern screenshots anbieten, aber imageshack ist grade überladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, hab mir das spiel heute gekauft und gleich installiert, aber wenn ich es starte bleibt der bildschirm weis und ich höre nur ton und nach dreimal egklicken kommt ne fehler meldung mit background nicht gefunden oder so.
Kann mir da einer weiterhelfen ?
 
wie meinst ein offenes feuer? es gibt nen zaubertrick mit dem du feuer sprühen kannst wie bei einem flammenwerfer.

würd dir gern screenshots anbieten, aber imageshack ist grade überladen...

das weiß ich doch, aber wenn Du Dich nur auf kämpfen spezialisierst, hast Du diesen Zauber nicht und könntest auch keine Pfeile anzünden. Wenn Du in der Halle bist um den Schädel zu empfangen, da macht sich der Feuerballzauber sehr gut, auch gegen die verdammten Untoten.

@bladerunner:

wer hat Dich denn bei der Namensschreibung geritten, da bekommt man ja Augenschmerzen ;)

ich empfehle Dir die Ubisoft-Supportseite, da stehen schon einige Problemfragen drin, vlt. ist ja Deine Frage mit dabei. heute ist leider schon Samstag, sodaß Dir dort vor Dienstag/Mittwoch niemand Deine Frage beantworten könnte. Konntest Du das Spiel wenigstens sauber installieren? Ich hatte da so meine Probs.

€dit: da hat jemand einen Tipp für Dich, THX an @zer0
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, hab mir das spiel heute gekauft und gleich installiert, aber wenn ich es starte bleibt der bildschirm weis und ich höre nur ton und nach dreimal egklicken kommt ne fehler meldung mit background nicht gefunden oder so.
Kann mir da einer weiterhelfen ?

versuch mal das spiel mit diesen einstellungen zu laden!
-novid +map_background none

also rechtsklick auf deine verknüpfung und dann:
"[...]\Dark Messiah of Might and Magic\mm.exe" -console -novid +map_background none
Hinzugefügter Post:
das weiß ich doch, aber wenn Du Dich nur auf kämpfen spezialisierst, hast Du diesen Zauber nicht und könntest auch keine Pfeile anzünden. Wenn Du in der Halle bist um den Schädel zu empfangen, da macht sich der Feuerballzauber sehr gut, auch gegen die verdammten Untoten.

achsooo da bist du. ich habe die spinnen mit dem schild und dem schwert besiegt. rechte maustaste um die spinnen abzuwehren, wenn sie dich anspringen wollen und mit dem feuerschwert draufhauen! ansonsten halt noch den stoneportion trank und antidotes, falls du vergiftet wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Spielt einer von euch Dark Messiah mit einer 8800'er GF?
Wenn ja, welcher Treiber liefert bei euch die besten Ergebnisse?
Möchte gerne loslegen können, wenn die Karte nächste Woche ankommt ;)
 
weiß jemand, wo ich das Arbeitszimmer von Menelag finde?? Nach dem Abendmal bis hin zum Tod von Menelag, findet man einen Liebesbrief, in dem steht etwas über ein geheimes Versteck im Arbeitszimmer von Menelag, und das ist nicht das in der Bibliothek. Jemand nen Tipp?

so, den geheimen Raum habe ich jetzt auch gefunden.
 
Hi
Ich komm einfach nich an der stelle weiter wo man vor dem wurm fliehen muss.
Ich hab auch mal in der komplettlösung nachgeschaut da steht : "Geh die Stufen nach oben. Sobald du die Terrasse erreicht hast, läufst du nach links und folgst dem Vorsprung. Danach springst du auf den Vorsprung auf der rechten Seite und folgst diesem bis du zu einer Brücke kommst. Überquere die Brücke. Du gelangst zu einem Gebäude, bei dem rechts ein mit Brettern versperrten Gang ist. Zerstöre die Bretter und geh die Treppe nach oben. Auf der Terrasse dahinter steht eine Ballista ohne Munition. Betätige den Hebel an der Wand und geh zurück, um neben der Brücke Munition zu finden. Nimm sie und lauf wieder zur Ballista."

Ich steh jetzt vor diesem haus, nur da ist kein "mit brettern versperrter gang" da ist nur ein mettalgitter hinter dem alles schwarz ist :confused:
Was muss ich da machen?
 
an Alle, welche das Spiel schon durch haben:

im Tempel klettert man einen Turm hoch (mittels Seilbogen), irgendwann kommt man auf einen Vorsprung, wo es dann wieder zu den Spinnen geht (Missionsziel erfüllt). Aber anscheinend geht es noch weiter den Turm hinauf, jedenfalls ist weiter oben noch ein Vorsprung mit einem Eingang, nur optisch, oder kann man da höher hinauf, lohnt es sich? Ich peil noch nicht ganz, wie, aber bevor ich mich Stundenlang für nichts und wieder nichts in die Teife stürze.

THX

@edit: ach ja, ich habe jetzt auch das Flammengold, fehlt nur noch eine Schmiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du dich stundenlang für nichts und wieder nichts in die Tiefe stürzt gibt "noclip" in die console ein und schau nach :d

weiss grade nicht auswendig, ob da was war...
 
@zer0:

THX, hab´s aber gerade so geschafft, runter war schwieriger (im nachhinein). Bringt einen nimmervollen Köcher und einen Lebenstrank, und wer Bedarf hat eine Spitzhacke. ;)

das mit dem "noclip" hat mir gerade geholfen:

wo es mit den Orks losgeht, kommen 3 Orks hinter einem die Treppe hoch. Ein Stück weiter oben ist eine Höhle (von dort springen die drei runter), aber man konnte nicht hoch, mit "noclip" konnte ich schauen, ob hier was zu holen ist. Niente.

P.S.: hat jemand den Seelenräuber gefunden?
@edit: so das Feuerschwert habe ich jetzt auch, beim Seelenräuber ist man ziemlich rasch tot.

das mit Schwert+Schild funzt aber bei mir. Schild in Slot 1, Schwert in Slot 1 und dann hat mann beides beim laden der 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelenräuber? Du meinst das Schwert? Wenns das ist, was im Englischen Souldrinker heißt, dann hat das vermutlich jeder gefunden :) War ja nicht zu übersehen. Ist, wenn du dich für die böse Seite entscheidest, bis zum Spielende deine beste Waffe, wobei später einige sehr starke untote Gegner auftauchen, bei denen die Lebensabsaugung nicht funktioniert.
 
na ja, nicht zu übersehen ist gut. Es lag unter der Treppe und beim ersten Durchlauf bin ich da garnicht runter um zu schauen, selbst Schuld ich weiß. Ich kämpfe lieber mit den Dolchen.
 
Unter der Treppe? :hmm: Wenn ich mich recht erinnere, findet man das in einer Nische rechts in der Wand in der Orkfestung, an dieser Stelle, wo einem von vorne der Felsen entgegenrollt :) Wenns das vorher schon gegeben hat, hab ichs da nicht gefunden. Würde aber heißen, dass es das vermutlich 2 mal gibt.
 
ich hab es aus den Orkhäusern (Missi mit dem Fahrstuhl), auf der anderen Seite der Hängebrücke stehen 2-3 Orkkrieger, danach geht es links die Treppe hoch und rechts eine halbe Treppe ins Wasser, ich meine es dort unter der Treppe (durch Zufall) gefunden zu haben, weil ich einen Orkkrieger übersehen hatte, der unten im Wasser stand, sonst wäre ich da nie runter.

wo bitteschön rollt mir ein Felsen entgegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch andere möglichkeiten wo man den schädel hinlegen kann außer diesem loch und dem altar?
 
F*U*C*K* Kopierschutz :grrr:

mal frisst er meine DVD, mal sagt er: "bitte legen sie statt einer Sicherungskopie...", mal findet er sie garnicht. Und dafür bezahlt man 45€ :wall:

und trotzt Patch 1.02 stürzt mir das Spiel im Augenblick nach fünf Schritten ab.

@edit:

habe gestern das Spiel nochmal komplett deinstalliert und neuinstalliert + neuen Grakatreiber, im Augenblick habe ich keine Abstürze mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo echt, was für ein rad denn? :P

Also ich hab den eisbogen irgendwie toll gefunden :)

Probiers jetzt mal auf schwer mit dolchen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh