[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 15-20 gebraucht, wirklich extrem kurz!
ein tutorial und dann das level was man aus den ganzen videos kennt

Zuletzt bearbeitet:
Das is die HL2 Engine. Da funzt doch HDR+AA auch bei NV-Karten.

Nein, man bekommt 6 Skillpoints am Anfang des Hauptlevels. Diese kann man verteilen wie man will. Also kann man zum Kämpfer, Assassin oder Magier werden. Oder aber eine Mischung aus allen dreien. Einfach mal testen. Dazu is die Demo doch da...

AvenDexx schrieb:
Nein, man bekommt 6 Skillpoints am Anfang des Hauptlevels. Diese kann man verteilen wie man will. Also kann man zum Kämpfer, Assassin oder Magier werden. Oder aber eine Mischung aus allen dreien. Einfach mal testen. Dazu is die Demo doch da...

lol ja danke, das hab ich auch grad erst gemerkt, :) dass es 3 " skill trees " gibt

Schon 12% :fresse: Naja, dauert wohl noch nen bissl

Das heißt man kann sich auch ne Mischklasse builden? Sry, hatte gestern keine Zeit mal die Demo runter zu laden. Werde ich aber heute Abende mal machen und dann gleich antesten.

Was is bisher so euer erster eindruck? Gut, mittelprächtig, schlecht oder sogar besser/schlechter als Oblivion? Gamepaly i.O?

xtra9 schrieb:
Was is bisher so euer erster eindruck? Gut, mittelprächtig, schlecht oder sogar besser/schlechter als Oblivion? Gamepaly i.O?
Ich habs leider auch noch nicht getestet, aber nach allem, was man bisher weiß bzw. gesehen hat, kann man Dark Messiah nicht mit Oblivion vergleichen. Dark Messiah ist in erster Linie ein Action-Spiel. Wahrscheinlich ist es eher mit Fable zu vergleichen - viel Action und etwas Charakterausbildung!

omg ist das Spiel geil....vorallem der erste Level mit den 2 Dolchen hat mich sabbern lassen oO !!!

meiner meinung nach:

dark messiah > oblivion ^^

Geil! Kanns kaum noch erwarten :xmas: Prob is aber das ich erstmal die Demo saugen muss wen ich zu haus bin :( Wo wird die demo mit gut Speed (>200) angeboten? Hab kein bock da mit 50-80 rumzueiern.

Habe gestern bei Peerfactor gezogen und das mit vollspeed. Da würd ich mal schauen.

Bei gameswelt.de hat ma normalerweise immer ne sehr gute Verbindung.

Dat spiel ist hammer, siehe auch meine Fotostory, aber man kann es beim besten Willen net mit Oblivion vergleichen...

Das Game ist seeehr linear, eher ein HL2 mit Rollenspielelementen wie dem Charactertuning..

Und das sagen auch die Entwickler selber.

Naja trotzdem isses sehr sehr geil...^^ am Anfang hab ich mich gewundert warum die das Hl2 Menu abgekupfert haben...dann im Endspann hab ich gesehen das es ja die Source Engine ist -.-

das Game wird aufjedenfall gekauft...bin gespannt wie der Multiplayer wird :d

Die Feuerfalle war mal geil...einfach nur Fallen gestellt Gegner angelockt und schon waren sie tot :d vereisen und dann von den Blanken kicken war auch funny ^^

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Habe gestern bei Peerfactor gezogen und das mit vollspeed. Da würd ich mal schauen.
Hast du nen Link? :)

EDIT: Danke für eure Schilderung. Ich freu mich schon richtig auf die Demo :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@xtra9
Jupp.

Hier der Link.

Also die demo ist sehr gelungen!!!!
Ich warte auf dieses Spiel nun schon, seit ich es das erste mal gesehen habe......wenn ich jetzt noch wüsste, wann das war.....
Die demo entschädigt mich echt, für die zeit, die ich jetzt noch auf das Spiel warten muss, obwohl ich sagen muss, dass die demo ZU GROSS ist.

2,5 Gigabyte Speicherplatz frisst die demo......aber das stört mich dann auch nicht mehr.
Die Grafik ist echt wesentlich besser, als die von Half Life 2/Lost Coast/Episode 1
Das ist aber meine persönliche empfindung.

Auch die Hardwareanforderungen finde ich im verhältnis zu dem, was man grafisch geboten bekommt sehr sehr gut! Aber das gehört ja sowieso zu den stärken der Source engine.

Die Physik ist sehr gut gelungen und nicht so aufdringlich, wie noch bei Half Life 2. Jedoch finde ich nicht, dass man in der demo ständig mit der Physik agieren muss. Jedoch wurde die Physik überall unauffällig und sehr gut in den SPielverlauf integriert.

Also diese Demo ist finde ich einfach nur SUPER MEGA GEILO ;)

mfg

Marvin

sehr geiles game. genau das was ich erwartet hatte. geniale physik, bomben Optik, schön blutig , leichte Steuerung und endlich mal ein ernsthafteres Game .

Ist jetzt schon gekauft!!;)

sehr geil...die Pfeile in eine Feuer Quelle (Fakel etc.) halten und es entstehe ein Brandpfeil ^^...diesen auf den Gegner geschossen und euch wird ein "heißer" Tanz vorgeführt :d

habe irgendwie aber keinerlei sound in der demo. Ihr auch? wenn ich zum desktop zurückkomme hab ich sound nur in der demo nicht?:wall: :(

Zuletzt bearbeitet:
Ne also bei mir funktioniert alles ;)

Demo ist sehr gut :bigok:

Nachtrag:

Hab da mal ein Movie gemacht von der Demo:

GoogleVideoInGameMovie

So Gn8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich fand die demo auch sehr geil! kannte das level nur leider schon komplett aus nem video...also hab ich mich natürlich gefreut, als ich vor dem eingang in die höhle des zyklopen stand! doch was passiert?! nen ingame-video zeigt, wie der einäugige rumbrüllt und dat wars!
schade eigendlich, hatte mich schon so auf den kampf gefreut! :shake:

Also, wer die Demo schon 20-40x gespielt hat, dürfte mittlerweile vielleicht ein ganz klein wenig Langeweile haben. Dagegen kann man aber was machen.

Es gibt Befehle, mit denen man Gegner spawnen kann, mit dem man einen Kampfstab eines Magiers erhält, mit dem man neue Moves vollführen kann, zudem kann man einen God-Modus aktivieren und einen NoClip-Modus, mit dem man dann auch zum Zyklopen vordringen kann und sich ihm stellen kann.

Ihr müsst dazu in eurem Dark Messiah Verzeichnis den Ordner "MM" öffnen, von da in den Ordner "cfg" wechseln und in diesem eine Textdatei erstellen, die ihr dann in "myconfig.cfg" umbenennt.

In diese Datei kopiert ihr nun folgendes hinein:

bind "F1" "mm_npc_create_orc_sword_shield"
bind "F2" "mm_npc_create_goblin"
bind "F3" "mm_npc_create_cyclope"
bind "F4" "mm_npc_create_Phenrig"
bind "F5" "mm_npc_create_human_guard_bow"
bind "F6" "mm_npc_create_undead"
bind "F7" "mm_npc_create_wizard"
bind "F8" "exec myconfig.cfg"
bind "g" "god"
bind "n" "noclip"
bind "F12" "map_warrior e3_l06_l09"
bind "l" "mm_player_add_skillpoints 20"
bind "q" "mm_player_add_adrenaline 100"
bind "mouse3" "ent_remove"
bind "mouse4" "ent_text"
bind "t" "give weapon_mm_staff_wood"
g_ragdoll_maxcount 200
arrow_unlimited 1
mm_player_stamina_megasprint_cost_per_second 0
ent_messages_draw 1
developer 1
mm_player_skills_grosbill 1

Nun abspeichern und jetzt müsst ihr auf dem Desktop die Verknüpfung noch bearbeiten. Ihr müsst beim Zielt folgendes hinzufügen:

+sv_cheats 1 +map_warrior e3_l06_l09 +exec myconfig.cfg

Damit werden die Cheats (God/Noclip...) aktiviert, das Höhlenlevel wird sofort gestartet und die myconfig.cfg wird herangezogen.

Jetzt könnt ihr mit den Tasten Gegener erstellen, etc.

Wie gesagt: Mit "noclip" könnt ihr in die Höhle des Zyklopen vordringen, geht aber nicht den normalen weg, da sonst das Skript wieder gestartet wird und das Ende der Demo erreicht wird, sondern umgeht diese Stelle. Dann könnt ihr kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
bekomtm man auch noch zusätzliche skillpunkte?

AvenDexx schrieb:
...
bind "l" "mm_player_add_skillpoints 20"
...

Jo :d

Wenn du "l" mehrmals drückst, werden dir jeweils 20 Skillpoints zur Verfügung gestellt. Damit kann man schön alle Möglichkeiten der Demo auf einmal ausnutzen und auch das Töten des ersten Orks mit dem Messer von hinten (wie im Video) ist dann möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh