@Maximus I.: Hm ja ich hab das mal jetzt ein wenig mehr beobachtet. Wie du bereits erwähnst passiert es beim öffnen der Türen was ja i.O. ist.
Hier noch mal kurz das Prob: Spiel freezt für einige Sekunden und der Sound häng bzw. Stottert bzw. macht doing, doing, doing, doing, doing
fresse
Hier jetzt die stellen bei dem das Passiert:
- 1. Gleich im Hauptmenü. Wenn ich zb. in den Optionen was ändere und dann bestätige fängt das freezt es kurz mit dem Sound Prob.
- 2. Wenn man Türe öffnet (wo bei da der Sound vielleicht gerade man 3 mal springt. Also noch ok.)
- 3. Bei den Automatischen Saves. Also wenn man immer nen bestimmten Abschnitt erreicht hat wo da Automatisch gespeichert wird. Auch da ist der Sound Hänger wirklich kurz (vielleicht 2 mal oder so)
- 4. Bei kämpfen. Es ist oft bei den kämpfen. Gestern hatte ich gemerkt das es jedes Mal gefreezt ist, wenn meine HitPoints kurz vor Ende wahren (Also nur noch 5 Points hatte der so) Da das schon par mal bei Kampf gefreezt ist, kann ich nicht genau sagen obs wirklich daran liegt. Ich werde nachher mal ein par mal testen und das genau beobachte und dann hier mal schreiben. Vielleicht kann das einer von euch wirklich identifizieren als Typischen HL2-Source-Engine Bug.
Zum Game:
Das Game scheint echt nicht schlecht zu sein, obwohl ich mir nicht so recht ein Bild machen kann weil es zu kurz ist die demo. Das Ganze Kampfsystem macht echt Fun weil man da Taktisch vorgehen kann und muss. Einfach drauf los und niederschnetzlen ist nicht. Die ganzen Elementen wie wegstoßen, entwaffnen Fässer und kisten auf den gegner Schmeißen sind echt gut umgesetzt. Auch das man z-B. nen Eis-Spell auf den Boden scheißt und die Gegner drauf ausrutschen finde ich einfach
Ja, hmm, das mit Magier ist ein wenig *piep* man hat da praktisch keine Chance als purere Caster zu Spielen. Erstmal machen die Spells nicht genug DMG und 2tens ist das mana nach ein par mal benutzen zu schnell aufgebraucht. Ne ManaReg gibt es anscheinend nicht was ich sehr schlecht finde, weil man dan Tränke ohne ende Trinken muss die man wohl nicht an jeder ecke finden wird. Ich denke das die Entwickler nicht vorgesehen haben nen Puren Caster zu Spielen, sondern eher ein par Spells als Unterstützung und der rest halt mit Klinge (Schade :/). Auch die ganzen Skill Trees sind ein wenig...naja…wenig? 0o Viel Char Entwicklung scheint da nicht möglich zu sei. Alles ein wenig beschränkt. Das game ist definitiv ein Action Game das eher wenig mit RPG zu tun aht.
Optik:
Die Optik ist Gut
(Obwohl ich mir doch echt HighRes Texturen gewünscht hätte. Das sieht alls ein wenig Matschig aus aus nächster nähe). Die Texturen der Meshes sind auch passabel wobei ich ehrlich sagen muss das die mich nicht so vom Hocker hauen 0o Die Vids haben mal wider zu viel versprochen. Hab auch wirklich alles auf High! Die Physik ist echt gelungen!
Stellenweise sieht die Optik sogar echt besser aus bei Oblivion, aber stellenweise auch umgekehrt, wobei die Texturen der Meshes nicht mit dem Detailgrad der von Oblivion mithalten können. Ich hoffe das es nach dem Release ein par Textur Replace geben wird
Dennoch bin ich von der Source-Engine mehr als begeistert (ernsthaft!). Ich hätte nicht gedacht das die Engine so geil ist, weil sie ja doch schon recht in die Jahre gekommen ist
Und ehrlich, für die gebotene Leistung und der echt guten Optik ist die Engine recht Preformant! Auf meiner Ollen 6800 läuft das game bei alles auf High (außer HDRR) echt Super flüssig und viele besser als Oblivion.
Mein FAZIT: Trotz der Ganzen Mengel und das es eher nichts mit RPG zu tun hatt (also Speziell Char Entwicklung) macht das Game recht viel Fun und ich werde es mir sicherlich kaufen gleich bei release
LG Xtra9
EDIT: Hmmm, das Game ruckelt ohne ende bei dem Cyclopen
Kann doch nicht angehen oder? Wie habt ihr den Cyclopen besigt?