[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

AvenDexx schrieb:
Jo :d

Wenn du "l" mehrmals drückst, werden dir jeweils 20 Skillpoints zur Verfügung gestellt. Damit kann man schön alle Möglichkeiten der Demo auf einmal ausnutzen und auch das Töten des ersten Orks mit dem Messer von hinten (wie im Video) ist dann möglich.


is ja eh schon möglich ^^

einfach den stealth tree skillen ...:P
 
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Ja das ist damit gemeint. Zudem hat man aber noch die Möglichkeit, mit den zusätzlichen Skillpoints keine Einbußen beim Schwertkampf oder der Magiefertigkeit hinnehmen zu müssen....

Somit kann man mehr aus der Demo rausholen um mal zu sehen, wie es ist, wenn man alles geskilled hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa die cheats scheinen wohl nicht bei jedem zu funktionieren

hab gena das gemacht was du gesagt hast, das level lädt zwar direkt aber wenn ich F1 etc drücke passiert nix

hab myconfig.cfg mit den binds und der path ist auch geändert

edit: ok habs nun nachdem ich es so gemacht habe wie es hier steht:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2401078543/m/6291019074
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran jetzt anders?

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
 
Habe grad eben auch mal die Demo angespielt, ist echt nicht schlecht!
Vorallem die Kampf Szenen machen extrem Laune!

Aber die Hardware Anforderungen sind ja schon deftig eigentlich. Ich dachte, ich kann wie bei HL2 AA / AF schön hochdrehen, aber dann wurde es eine Dia Show:d

Gruß
 
ISt eher mit HL2 Lost Coast zu vergleichen, alleine schon wegen der HDR Effekte. Im Grunde läuft es bei mir so, wie HL2 LC.
 
AvenDexx schrieb:
Ihr müsst dazu in eurem Dark Messiah Verzeichnis den Ordner "MM" öffnen und in diesem eine Textdatei erstellen, die ihr dann in "myconfig.cfg" umbenennt

AvenDexx schrieb:
Und was ist daran jetzt anders?

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

im ubisoft forum steht es muss in mm/cfg, bei dir steht nix vom cfg folder.


krieg zwischen orcs und zyklopen, die orcs hatten leider keine chance ^^

loled5.jpg
 
Uuups, stimmt, das hatte ich vergessen. Editiere es sofort. THX
 
mal ne frage... ich habe mir die demo gezogen und das ganze macht echt richtig spass. ich habe nur einen einzigen kritikpunkt. aber irgendwie habe ich das gefühlt, dass ich vielleicht was falsch gemacht habe oder so:

wieso gibt es in dem spiel keine mana regeneration. als magier ist man so ziemlich aufgeschmissen. weil das mana ist echt schnell alle und dann muss man nen mana trank einschmeissen.

weiss jemand, ob es später möglichkeiten zur mana regeneration gibt? z.B: items mit +mana regeneration, irgend ein skill der mana regeneriert, oder sonst was?
 
h0munkulus schrieb:
mal ne frage... ich habe mir die demo gezogen und das ganze macht echt richtig spass. ich habe nur einen einzigen kritikpunkt. aber irgendwie habe ich das gefühlt, dass ich vielleicht was falsch gemacht habe oder so:

wieso gibt es in dem spiel keine mana regeneration. als magier ist man so ziemlich aufgeschmissen. weil das mana ist echt schnell alle und dann muss man nen mana trank einschmeissen.

weiss jemand, ob es später möglichkeiten zur mana regeneration gibt? z.B: items mit +mana regeneration, irgend ein skill der mana regeneriert, oder sonst was?

das finde ich auch total bescherert! ich hoffe NICHT das man mana nur durch tränke wieder erhöhen kann, es sollte automatisch gehen imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Spiel auch ziemlich gut! Die Demo ist leider nur extrem kurz für die Größe. Was jedoch entschädigt ist die Tatsache, dass man das Demolevel auf unterschiedlichste Art durchspielen kann. Ich hoffe, dass das später auch für das gesamte Spiel gilt und sich nicht nur auf das altbekannte Vorführlevel beschränkt.
Besonders viel Spaß macht es mir, sich als Assassin durch die Schatten zu schleichen. Es gab bisher selten ein Spiel, was vom Gameplay her so schnell und Actionreich ist. Diese Verbindung von Schleichen und Action macht schon mächtig spaß! (erst recht, weils auch etwas rauher zugeht...)
 
Erstmal Thx an Aven und Freaggle für die DL-Links.


Settings:
Model details = High
Texture details = High
Shader details = High
Schadow details = High
AA = 4x
AF=4x
HDR = Full (HDDR)


FPS:
(Gemessen mit Fraps am Anfang vom Prolog und an der stelle wo man den Schlüssel kriegt.)
FPS ~20-30 und ist komischerweise trotzdem nicht so laggy wie bei Oblivion :confused:
Wenn ich bei HDR auf Bloom schalte habe ich ~7-10FPS mehr. Ohne Bloom über ~15FPS mehr.

Ich hab dann ohne Bloom oder HDDR gespielt weil die Optik mir auch so gut gefällt.
Also hab ich mit ca. ~30-50FPS gespielt. Stellenweise auch mal unter 30 aber der Übergang viel nicht besonders auf, so das ich doch sehr gut Spielen konnte :bigok: Bin echt begeistert, hätte nicht gedacht das dass Game so gut bei mir läuft :)

VSync ist unspielbar: Die Steuerung wird schwammig was wohl auf die niedrigen FPS zurückzuführen ist (glaube ich).

Bin begeistert und werde mir das Game definitiv gleich beim Release kaufen. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, das die Demo zu kurz wahr :/

Ich hab aber auch ein Prob mit dem Game, vielleicht (Ich hoffe) kann mir da einer bei Helfen:
Und zwar Freezt es ab und an. Es ist kein richtiger Freez sondern es bleibt kurz stehen und der Sound wiederholt sich bis zu 8-10 mal. Vielleicht kennt es einer von einer Musik CD, wenn die ein wenig kaputt ist und dann der Sound Springt :fresse: Ich will mich ja nicht beklagen aber wenn das Game sonst so läuft finde ich das doch ein wenig eigenartig, vor allem weils auch Sporadisch auftritt :( Langsam glaube ich das es an meine PC liegt(?). Könnte das mit dem Dual Core Bug zusammenhängen, für den es von M$ nen Patch gibt? :[


AvenDexx schrieb:

Wie gesagt: Mit "noclip" könnt ihr in die Höhle des Zyklopen vordringen, geht aber nicht den normalen weg, da sonst das Skript wieder gestartet wird und das Ende der Demo erreicht wird, sondern umgeht diese Stelle. Dann könnt ihr kämpfen.
Erstmal danke dafür Aven :bigok: Werde ich gleich mal teste! Bloss wie meinst du das mit normalen weg :confused: Es gbt doch nur einen weg dahin oder. Die eine Steintreppe runter bis sie zusammenbricht und man im Wasser landet. Danach raus aus dem Wasser und dann den weg bis zum Cyclopen folgen. Einen Anderen weg hab ich nicht entdeckt :confused:
 
Also, ich habe die Demo auch gespielt..aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich dazu sagen soll..sieht nett aus, ok..wenn man einen kickt sieht die Animation auch klasse aus, besonders beim nachtreten :) ..aber ob es ein Meilenstein wird ? ..die Demo ist natürlich ziemlich kurz, man hat nur einen kleinen Einblick..die Anforderungen sind auch nicht von schlechten Eltern, musste auch erst ziemlich rumspielen um es ruckelfrei zu bekommen, zu mindest wenn man das Game in voller Pracht erleben will.die Bedienung ist auch ok, bin gleich damit zurecht gekommen..am besten hat mir gefallen, das man den Gegner so richtig hinterlistig in den Angrund treten kann..bin aber gespannt was da wieder für den deutschen Markt geschnitten wird..naja, es gibt ja gameware.at und andere...

Ich werde lieber auf eure Erfahrungsberichte warten und dann zuschlagen...obwohl, sicher bin ich nicht :)
 
xtra9 schrieb:
Erstmal Thx an Aven und Freaggle für die DL-Links.


Settings:
Model details = High
Texture details = High
Shader details = High
Schadow details = High
AA = 4x
AF=4x
HDR = Full (HDDR)


FPS:
(Gemessen mit Fraps am Anfang vom Prolog und an der stelle wo man den Schlüssel kriegt.)
FPS ~20-30 und ist komischerweise trotzdem nicht so laggy wie bei Oblivion :confused:
Wenn ich bei HDR auf Bloom schalte habe ich ~7-10FPS mehr. Ohne Bloom über ~15FPS mehr.

Ich hab dann ohne Bloom oder HDDR gespielt weil die Optik mir auch so gut gefällt.
Also hab ich mit ca. ~30-50FPS gespielt. Stellenweise auch mal unter 30 aber der Übergang viel nicht besonders auf, so das ich doch sehr gut Spielen konnte :bigok: Bin echt begeistert, hätte nicht gedacht das dass Game so gut bei mir läuft :)

VSync ist unspielbar: Die Steuerung wird schwammig was wohl auf die niedrigen FPS zurückzuführen ist (glaube ich).

Bei welcher Auflösung zockst du?

Muss mir die Demo am WE auch dringend ma runterladen.
 
ich habe die demo jetzt za 20mal durchgespielt ( also nicht das tut) und ich finde das kampf system sehr gut gemacht. besonders der Mp modus dürfte mich reizen.
 
xtra9 schrieb:
....Erstmal danke dafür Aven :bigok: Werde ich gleich mal teste! Bloss wie meinst du das mit normalen weg :confused: Es gbt doch nur einen weg dahin oder. Die eine Steintreppe runter bis sie zusammenbricht und man im Wasser landet. Danach raus aus dem Wasser und dann den weg bis zum Cyclopen folgen. Einen Anderen weg hab ich nicht entdeckt :confused:

Na, mit "Noclip" kannst du durch wände gehen. Geh also direkt durch die Wände zum Raum mit dem Zyklopen. Dort noclip wieder deaktivieren und dann kann es losgehen. :d
 
@AvenDexx
HeHE ach so :xmas: Werde ich heute Abende mal probieren. zu den Probs die ich hab keiner ne Idee? Hab auch schon den AMD Treiber + Dual Core Optimizer inastalliert...hat aber nichts gebracht :/

Könnte das vielleicht am RAID0 liegen?
 
xtra9 schrieb:
...
Ich hab aber auch ein Prob mit dem Game, vielleicht (Ich hoffe) kann mir da einer bei Helfen:
Und zwar Freezt es ab und an. Es ist kein richtiger Freez sondern es bleibt kurz stehen und der Sound wiederholt sich bis zu 8-10 mal. Vielleicht kennt es einer von einer Musik CD, wenn die ein wenig kaputt ist und dann der Sound Springt :fresse: Ich will mich ja nicht beklagen aber wenn das Game sonst so läuft finde ich das doch ein wenig eigenartig, vor allem weils auch Sporadisch auftritt :( Langsam glaube ich das es an meine PC liegt(?). Könnte das mit dem Dual Core Bug zusammenhängen, für den es von M$ nen Patch gibt? :[

Das Game basiert doch auf der Source-Engine, vielleicht hat sich hier auch, der von Half Life² bekannte "Stotter-Bug" eingeschlichen. Dies wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, da ich deshalb HL² schon nicht zu Ende gespielt habe, weil trotz aller Patches bei mir das Problem nicht weg ging. Schade!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt es regelmäßig ab und zwar im Tut in dem Raum mit der Kette die von der Decke hängt.

1)Stürzt das Game ab
2)Weiss ich net, wie ich da weiterkommen soll -.-
 
ulst schrieb:
Das Game basiert doch auf der Source-Engine, vielleicht hat sich hier auch, der von Half Life² bekannte "Stotter-Bug" eingeschlichen. Dies wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen, da ich deshalb HL² schon nicht zu Ende gespielt habe, weil trotz aller Patches bei mir das Problem nicht weg ging. Schade!:mad:
Ja genau das game Freezt halt kurz (also bliebt ganz und gar stehen) und der Sound hängt halt bzw. macht doing, doing, doing, doing :-)fresse:) SO ca. 6-8 mal und dann geht es wider normal weiter :( Ich verstehe das nicht so recht. Echt das GAme läuft echt flüssig. Hab auch schon 6 Gegner Respawnt und null probs von der FPS her, bloß diese kurzen freezes sucken ganz schön :( Die freezes treten auch echt unterschiedlich auf. Mal nach 10 Minuten aber auch mal nach 30 oder 5 Minuten.

@Chris_2k:
Du musst die Käte hochklettern und dann sind glaube ich links solche Kisten. Die musst du alle weck machen und dann das Brett was hinter den listen ist mit den Fuß eintreten dann geht es weiter. Abgestürzt ist mir das game bis her 1 mal.
 
Und das passiert nicht nur an bestimmten stellen?
Sowas ahb ich schon erlebt, dass wenn ich meinetwegen eine tür geöffnet habe, dass es dann kurz rukelte...wirkt sich das denn auf euren spielfluss ein...ich mein alle 30 sec lässt sich doch noch aushalten oder?
 
@Maximus I.: Hm ja ich hab das mal jetzt ein wenig mehr beobachtet. Wie du bereits erwähnst passiert es beim öffnen der Türen was ja i.O. ist.

Hier noch mal kurz das Prob: Spiel freezt für einige Sekunden und der Sound häng bzw. Stottert bzw. macht doing, doing, doing, doing, doing :-)fresse:)

Hier jetzt die stellen bei dem das Passiert:
  • 1. Gleich im Hauptmenü. Wenn ich zb. in den Optionen was ändere und dann bestätige fängt das freezt es kurz mit dem Sound Prob.
  • 2. Wenn man Türe öffnet (wo bei da der Sound vielleicht gerade man 3 mal springt. Also noch ok.)
  • 3. Bei den Automatischen Saves. Also wenn man immer nen bestimmten Abschnitt erreicht hat wo da Automatisch gespeichert wird. Auch da ist der Sound Hänger wirklich kurz (vielleicht 2 mal oder so)
  • 4. Bei kämpfen. Es ist oft bei den kämpfen. Gestern hatte ich gemerkt das es jedes Mal gefreezt ist, wenn meine HitPoints kurz vor Ende wahren (Also nur noch 5 Points hatte der so) :confused: Da das schon par mal bei Kampf gefreezt ist, kann ich nicht genau sagen obs wirklich daran liegt. Ich werde nachher mal ein par mal testen und das genau beobachte und dann hier mal schreiben. Vielleicht kann das einer von euch wirklich identifizieren als Typischen HL2-Source-Engine Bug.

Zum Game:

Das Game scheint echt nicht schlecht zu sein, obwohl ich mir nicht so recht ein Bild machen kann weil es zu kurz ist die demo. Das Ganze Kampfsystem macht echt Fun weil man da Taktisch vorgehen kann und muss. Einfach drauf los und niederschnetzlen ist nicht. Die ganzen Elementen wie wegstoßen, entwaffnen Fässer und kisten auf den gegner Schmeißen sind echt gut umgesetzt. Auch das man z-B. nen Eis-Spell auf den Boden scheißt und die Gegner drauf ausrutschen finde ich einfach :bigok: Ja, hmm, das mit Magier ist ein wenig *piep* man hat da praktisch keine Chance als purere Caster zu Spielen. Erstmal machen die Spells nicht genug DMG und 2tens ist das mana nach ein par mal benutzen zu schnell aufgebraucht. Ne ManaReg gibt es anscheinend nicht was ich sehr schlecht finde, weil man dan Tränke ohne ende Trinken muss die man wohl nicht an jeder ecke finden wird. Ich denke das die Entwickler nicht vorgesehen haben nen Puren Caster zu Spielen, sondern eher ein par Spells als Unterstützung und der rest halt mit Klinge (Schade :/). Auch die ganzen Skill Trees sind ein wenig...naja…wenig? 0o Viel Char Entwicklung scheint da nicht möglich zu sei. Alles ein wenig beschränkt. Das game ist definitiv ein Action Game das eher wenig mit RPG zu tun aht.

Optik:
Die Optik ist Gut (Obwohl ich mir doch echt HighRes Texturen gewünscht hätte. Das sieht alls ein wenig Matschig aus aus nächster nähe). Die Texturen der Meshes sind auch passabel wobei ich ehrlich sagen muss das die mich nicht so vom Hocker hauen 0o Die Vids haben mal wider zu viel versprochen. Hab auch wirklich alles auf High! Die Physik ist echt gelungen! :bigok: Stellenweise sieht die Optik sogar echt besser aus bei Oblivion, aber stellenweise auch umgekehrt, wobei die Texturen der Meshes nicht mit dem Detailgrad der von Oblivion mithalten können. Ich hoffe das es nach dem Release ein par Textur Replace geben wird :bigok: Dennoch bin ich von der Source-Engine mehr als begeistert (ernsthaft!). Ich hätte nicht gedacht das die Engine so geil ist, weil sie ja doch schon recht in die Jahre gekommen ist :) Und ehrlich, für die gebotene Leistung und der echt guten Optik ist die Engine recht Preformant! Auf meiner Ollen 6800 läuft das game bei alles auf High (außer HDRR) echt Super flüssig und viele besser als Oblivion.

Mein FAZIT:
Trotz der Ganzen Mengel und das es eher nichts mit RPG zu tun hatt (also Speziell Char Entwicklung) macht das Game recht viel Fun und ich werde es mir sicherlich kaufen gleich bei release :)

LG Xtra9

EDIT: Hmmm, das Game ruckelt ohne ende bei dem Cyclopen :confused: Kann doch nicht angehen oder? Wie habt ihr den Cyclopen besigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald das intro vorbei ist habe ich keinen sound mehr. in allen games funzt der sound ohne probs nur bei der demo von dmom&m nicht.
 
Also bei mir und meinem Bruder tritt auch dieses Stotter Problem auf, aber für mich sehen die eigentlich wie ganz normale Nachladeruckler aus.
 
Naja, so wie ich das alles lese, werde ich wohl erstmal warten und euere Erfahrungsberichte lesen..zuschlagen kann man da ja immer noch :)
 
Naja ich hab noch mal getestet. Bei den cyclopen hatte ich das öfter diese Stottern auch wenn die Energie nicht kurz vor ende wahr. Vielleicht liegt es doch an meiner graka :confused: Was ich auch komisch finde das ich echt heftige Frame drops bei dem Cyclopen hab.

Könntet ihr so nett sein und mal schreiben ob auch bei euch solche heftigen drops bei cyclopen wahren? Teilweise war es echt ne Dia Show bei mir. Ansonsten läuft das game überall echt Flüssig :confused:

Und den Cyclopen kriege ich immer noch nicht platt :( Was muss man den da genau machen um den zu besiegen?

@ Brutus: Ach was, einfach mal die Demo saugen und antesten :)
 
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