[Sammelthread] Dark Messiah of Might & Magic

Nein, das ist das Freigabesiegel der USK, also dt. Version. Die internationale ist englisch (im Spiel) mit dt. Anleitung.

Gruss Linne
 
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Ich könnte ausflippen mit diesem Spiel...er findet bei mir immer was andres...mal sagt er mir er findet keine dx9 engine, dann findet er keine backgrounds...usw...habe das spiel schon mind 6 mal neu installiert und so langsam kotzts mich echt an!!!

Hat einer ne Ideee?
 
Neee ist es nicht....habs jetz am laufen!!! :)

laufen = nicht zugemüllt?
aha, wieder was gelernt :fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Im Ernst. Wie lange hast du das windows schon drauf? Schonmal alles neu aufgesetzt?

Ich glaub bei dir herrscht das totale Chaos ;)

Gruß
 
Habe das Ende nun erreicht, Missionsziel ist ja den Schädel finden und Arantir abnehmen! Ich sitzt jetzt schon seit einer Stunde davor und versuch die sau platt zu bekommen! Der Schädel befindet sich ja dort auf dem Altar! aber nehmen kann ich den wohl erst wenn ich Arantir besiegt habe oder wie? Jedesmal erschaft er nen Drachen, den ich jetzt min. 10 mal schon besiegt habe! Was bedeutet: greife ich Arnatir erneut an, schwebt der Penner wieder in die Luft und erschaft nen neuen Flatterman! Ich werd noch bekloppt! :confused: :grrr:

Was mach ich falsch, wie soll ich vorgehen???Wie besiege ich ihn! Bitte um Hilfe!

Edit
Aber bevor jetzt einer meckert: vielleicht war es auch erst 2-3mal, dass ich den Drachen getötet habe, nur bin ich halt irgendwann wieder drauf gegangen! Geht es nur so?:motz:
 
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Ich hab einfach auf diesen rantir eingeschlagen und bin halt immer wieder dem untoten Drachen ausgewichen. irgendwann war Arantir halt tot. :fresse:
 
Also ich hab ihn mit dem Bogen von oben angegriffen und dann ist er raufgekommen *gggggggg* irgendwann ist er wieder runtergegangen hat den Drachen gemacht, welchen ich schnell platt gemacht habe und dann war er dran. Ging irgendwie nur 2 minuten ....
 
Drachen töten, dann ist Arantir verwundbar. Draufschlagen, bis neuer Drache kommt, Prozedur von vorn. Zweimal das Ganze hat mit der Drachenklinge gereicht.
 
ich habe ja am anfang gar nicht gewusst das man den Drachen so schlagen kann. Dann bin ich mal bei den Seilern hochgeklettert und wollte dem Drachen auf den Rücken springen:fresse: :fresse:
 
Ich habe hier was vom Dämonenmodus gelesen. Wie aktiviert man den? Läuft das Spiel mit Patch 1.2 schneller?
Ich habe einen Dolch (den Namen weiß ich gerade nicht), der mir selbst 30% Schaden macht. Was ist der Sinn von dem Teil?
 
aso :fresse: , oki danke jungs, dann werd ich es heute versuchen zu bezwingen! Allerdings dachte ich das Arantir nicht verwundbar ist wenn kein drache da ist und er nicht in der Luft schwebt, hehe :xmas:

So endlich durchgezoggt! Natürlich beide Kombinationen mit dem Schädel ausprobiert ;)
 
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Ich habe eine Bitte an euch: Kann jemand ein Savegame hochladen, kurz nachdem alle Kristalle in die Spinne eingesetzt wurden? Thx.
 
Ich habe hier was vom Dämonenmodus gelesen. Wie aktiviert man den? Läuft das Spiel mit Patch 1.2 schneller?
Ich habe einen Dolch (den Namen weiß ich gerade nicht), der mir selbst 30% Schaden macht. Was ist der Sinn von dem Teil?

Die Dämonengestalt kannste ab einem bestimmen Kapital dann mit "v" benutzen.

Savegame habe ich komischerweise keines. ..^^
 
Ist das spiel durch die patches schneller geworden sodass man auch mit textur high spielen kann?
 
Ist das spiel durch die patches schneller geworden sodass man auch mit textur high spielen kann?

hier ist die offizielle changelog für den patch!
wenn du die nötige hardware besitzt, kannst du natürlich in high quality spielen, das war aber auch schon vor dem patch möglich ;)

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SP Patch 1.02 changes and bug fixes
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- Combat Difficulty in “Hard” mode is now harder.
PLEASE NOTE: This fix will not take effect in any game saved prior to this patch.

- Added a new "Hardcore" difficulty mode (1 more step beyond “Hard”).

- Re-balanced NPC's strength & health on the second half of the game for all difficulty modes.
PLEASE NOTE: This fix will not take effect in any game saved prior to this patch.

- Added an intermediary “Texture" setting between "Medium" and "High". ("High" could create an overload with some video card memory: so, to offer more scalability, it has been renamed to "Very High" and the "High" option now offers "Medium" textures for the scenery, but "High" textures for the NPCs.)

- No more crashes when NPCs are beheaded (occurred with the “head_link” error message)

- Fixed the black Bink playback problem with GeForce FX video cards

- Fixed FPS drops with GeForce 6800

- No more graphical glitches on GeForce FX cards when player is under water

- No more graphical glitches on GeForce FX cards when player is being hit or is almost dead.

- No more graphical glitches on GeForce FX cards when equipping a Magic Weapon. If you still have trouble, please set GFX Detail to “Low”

- Fixed additional stuttering problems, linked to Expression files being read when they should not be

- Fixed random crashes due to a memory patch in the decal system

- Fixed a crash that could appear very rarely on the Tutorial Map if Phenrig plays his base animation

- Fixed crash on Telekinesis used on a NPC after having frozen and then kicked him

- Fixed a crash at the end of chapter 07 if you equipped telekinesis when the mage was talking to you

- Fixed a showstopper bug with Percy in Chapter 09

- Saved Game system changed to the new Async System to prevent excessive stuttering when the game is auto saving (if you’re still experiencing problems, you may want to disable the Auto Save feature in the “Gameplay” options menu)

- GFX Option is now properly saved

- Variable mat_forcemanagedtextureintohardware is now correctly handled, based on individual PC specs

- Prevent Rope Bow from disappearing under the world surface before getting to it.

- Fixed inconsistency with the way Xana behaves during “City of Flames” chapter events depending on player’s choices

- Fixed a bug where the giant spider was not spawned at all.

- Fixed a bug with some potions being destroyed on map spawn in the “Temple of the Spider” chapter

- GFX Detail level option is now properly translated in the French version

- Avoid user being stuck in the walls while using the Rope Bow

- Final Boss has been re-balanced

- Removed some dev button that could be found behind some walls in the Epilogue

- Fixed the way some objectives were badly managed with the Pao Kai in the last chapter

- Removed an improper “use” flagging on some wooden beams in “Gleam of a Cold Knife”

- NPCs immune to Telekinesis can't be grabbed using Telekinesis Spell when they are in ragdoll behavior

- Arrows that are out of the Game world are now removed properly to prevent framerate from decreasing to zero

- Max number of potions/food you can stack in your inventory is now properly configured

- Prevent the Ghoul script from being broken in some cases (if player used the bow to attack the creature) in “Dead Man's Trail”

- Remove small memory leak on the Particle System (about 100Kb was lost on each load/restart/map change)

- Remove small memory leak on clear value

- Better memory management with BINK playback

- Disabled two auto save points just before change level that could lead to corrupted saved game in Chapter 05

- Prevent a specific mana potion from disappearing from player inventory during Chapter 05

- Spells cast against the player now deal the correct amount of damage based on difficulty mode

- Vampire Knights will now always correctly play their stun animation

- Arantir's health has been increased

- Game will not auto save twice when triggering the final events in the Epilogue

- Added missing precache on Undead spawned by Necromancer Lord

- Fixed excessive virtual memory fragmentation, which led to occasional program crashes.
 
hey kann mir jdm sagen wie man den drachen am ende kurz vor arantir tötet , ich stell mich irgendwie zu dumm an:rolleyes:
 
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hey kann mir jdm sagen wie man den drachen am ende kurz vor arantir tötet , ich stell mich irgendwie zu dumm an:rolleyes:
Einfach mit dem Bogen draufschießen, irgendwann ist er hinüber :fresse:
Magie sollte aber eigentlich auch gehen, evtl. auch Schwert wenn er nah genug ist.
 
Ja, Schwert ist sehr easy. Solange seinen Blitzen ausweichen, bis er irgendwann ganz nah an dich rankommt und dann kannst du Kreise laufend auf seinen Schwanz einhacken. Wie unfein. :lol:
 
@zer0: Ich konnte vorher ja auch mit texture auf high spielen nur die ladezeiten waren unmenschlich :(
@all: und in welches verzeichnis packt man nochmalden sprachpatch? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey kann mir jdm sagen wie man den drachen am ende kurz vor arantir tötet , ich stell mich irgendwie zu dumm an:rolleyes:

ich hab den flammenwerferzauber genommen und kräftig auf den drachen gefeuert. in kombination solltest du den schutzschildzauber nutzen, um die attacken des drachen abwehren zu können. hilfreich ist ausserdem der stoneportion trank, der dich zum stein werden lässt ;)
Hinzugefügter Post:
@zer0: Ich konnte vorher ja auch mit texture auf high spielen nur die ladezeiten waren unmenschlich :(

probier es einfach aus. bei meinem system habe ich glücklicherweise keinerlei probleme gehabt. das mit dem texturenfehler ist mitlerweile auch behoben. nach erneutem laden des savegames waren alle texturen da...
 
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Sind die ladezeiten denn jetzt mit den patches wenn texture auf high gestellt ist gesunken?
Ja ich weiß ich soll es selbe probieren das geht aber immo nich da ich net @home bin!
 
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