[Sammelthread] Dark Souls II

Jetz ganz dumme Frage Leute, hier gehts schon noch um DS 2 oder? Hab ich das also richtig verstanden dass dieses Jahr ein DS 2 Remake und der Nachfolger kommt? Dann haben wir den gleichen Halbgarkäse wie bei Ubisoft zu befürchten? Oder wurde der Nachvolger verschoben?

P.S. Kann den ganzen Unmut hier nur zu gut Verstehen und vor allem auch im Technik/Grafikbereich mir gehts genauso... Allerdings war DS 2 immerhin technisch und von der Athmo so gut dass es mich länger als so ziemlich alles andere and en PC gefesselt hat (Ausnahme CoD 2 Clanzeit und WoW in der guten alten "Originalzeit"). Besser wie diverse andere Games bei denen dann bei Story geschlampt wird( unzählige), das nicht mal richtig läuft (Unity anfangs) oder ein komplexes PC SPIEL war und Konsolenvermurkst wurde (Thief, passt auch bei Story und das war Jahrelang meine Favorite Spieleserie...)
 
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Ohje... Vlt solltest du den ganzen Text und nicht nur den einen Satz lesen :O
Man o Man. Erst lesen dann schreiben. Hier werden die Versionen zwischen PC und DX11 PC unterschieden.
Schlecht gekackt?

Also gibt es gar keine Möglichkeit (außer den Neukauf) als Erstbesitzer an die Grafik zu kommen... Ja dann ist der Keks gegessen.
 
Wär natürlich geil, wenn man für das Remake nochmal 50 € + die DLCs blechen darf :fresse:

naja abwarten, das blöde ist nur, das hier speziell im Multiplayer die Gemeinde gespalten wird, da wohl nicht jeder einfach so auf die DX11 Version umsteigen wird :(
 
Nevermind grade nochmal nachgelesen, allein für die Aussage "Boodborne was only possible on PS4" gehört den verantwortlichen ein Faustschlag Zentral ins Gesicht, sorry für den ausfallenden Kommi!
Werde nach der Info auch definitiv kein Recycling DS 2 kaufen wenn sie (Dank Sony's zutun) Bloodborne nichtmal für den PC bringen, ja noch nichtmal Zeitexklusiv, sondern gar nicht. Ich liebe DS 2 aber unter den Voraussetzungen sehen die von mir kein Geld mehr...Und ne Konsole kommt mir nicht ins Haus.
 
@Zigeuneraux
Beschwerst du dich tatsächlich über eine konsolenexklusive IP? :fresse:
 
@Zigeuneraux
Beschwerst du dich tatsächlich über eine konsolenexklusive IP? :fresse:

Ist doch eindeutig.

Würde ich für Sony arbeiten, würde ich alles daran setzen Spiele NUR auf die PS4 zu bringen, ist schließlich die Plattform, mit der man Geld verdient und Kunden an sich binden möchte. Als PC Spieler würde ich mir damit selbst schaden, aber es ist gut für die Firma.

Als jemand der mit der Spielindustrie nichts am Hut hat und lieber auf dem PC spielt, ist das natürlich schwer zu verdauen und auch einfacher sich darüber zu beschweren ;)

Aber kommen wir zum Thema zurück. Das einige sauer sind, dürfte verständlich sein, erst zeigt man ein hübsches Spiel in Gameplaytrailer und am Ende liefert man grafisch als auch von der Umgebung (Getrümmer/Texturen/Leveldesign) etwas das glatt mehrere Generationen schlechter aussieht ab, und das ebenfalls auf dem PC und lockt Erstkäufer als auch Vorbesteller mit Lügen, um guten Umsatz zu erzielen und hinterher verteidigt auch noch die Fangemeinde dieses Superspektakel mit den Worten, die inneren Werte würden zählen und findet es nicht mal ansatzweise schlimm, das hier eindeutig gelogen und betrogen wurde.

Sowas passiert nur bei Spielen, welche auf Grund des Gameplays, vorwiegend Hardcoregamer anspricht und etwas bedient, was sie sonst gar nicht bis selten bekommen und dann nimmt man alles hin, wie es einem gegeben wird, selbst wenn man betrogen wird, ist man dankbar.

Das soll jetzt keine Stachelei sein oder gar einen Streit vom Zaun brechen, ist nur sehr interessant das Verhalten und alles andere als logisch.

Ich habe damals z.B. System Shock geliebt, vor allem Teil 1, mit Teil 2 wurde ich am Ende nie richtig warm, da einiges an Faszination fehlte. Vorhin gab es dann eine News, dass Fans ein neues Spiel kreierten, allerdings mit den selben Levels Animationen etc. und natürlich der gleichen Grafik und was soll ich sagen? Nein danke, ist schlecht gealtert und ich behalte es lieber gut in Erinnerung. Natürlich ist Grafik nicht alles, aber für einige wie mich, muss ein "Mindestmaß" erfüllt werden und glühende Helden (sprich die selbst leuchten und man somit keine Fackeln etc. zwingend benötigt) und wenn es praktisch keine Schatten gibt und alles flach ausgeleuchtet wird und somit absolut leider keine Atmosphäre aufkommt und das Leveldesign stark vereinfacht wurde, tja dann sind einige eben enttäuscht :)

Aber ich bleibe dabei, die erste Version habe ich konsequent links liegen lassen, aber sollte die neue Version tatsächlich alles beinhalten was mal vorgestellt wurden, ich erwarte also eigentlich somit nur das, was 2012 mal angekündigt wurde, wird es gekauft.
 
Habs eben erst bemerkt sorry, war bis jetz davon überzeugt das würde wie der Vorgänger für alle Platformen erscheinen... Trotzdem tu ichs als "Last Offtopic" hier, weil mir auch als Sony Mitarbeiter einleuchten würde dass mehr Platformen mehr Geld bedeuten, vor allem bei einem Titel der eben nicht konsequent immer Konsolenexklusiv war sondern seit 2 Generationen für PC( und zumindest letze für X BOX) zu haben war und somit hier bereits einen Kundenstamm hat. Kauft sich wohl kaum jemand jetz ne PS4 um dieses Game zu zocken. Um das ganze mal anhand eines Mainstream Games zu zeigen: Glaubt ihr allen ernstes Assassins Creed zB hätte nur annähernd so viel Kohle ins Haus geschäffelt wäre es Playstation exklusiv? Wohl kaum! (Ja ich weiß AC is kein Sony Titel, war auch nur beispielhaft) aber selbst Microsoft mit X BOX exklusiven Titeln hat geschnallt das sich mehr verdienen lässt wenn ich Halo auch anderswo anbiete. X BOX Games sind heute meist nur noch zeitexklusiv... Sogar die Konsolenfanatiker bei Rockstar bringen das Game für PC, natürlich erneut verzögert weil die Nextgen Versionen noch genügend abwerfen und nicht weils noch nicht fertig ist, aber warum? Weil sie sich Gewinn erhoffen...
Hätten dass die Mitarbeiter nicht eingesehen weshalb sonst hätte man eine ewig späte PC Edition von DS1 rausgebracht, warum sich mit altem Gruscht rumärgern wenns "nichts bringt". Hats ja offensichtlich, sonst hätte es auch kein DS 2 für PC gegeben. Für mich somit gestorben, was sehr Schade ist da zugegebenermaßen einige der besten Playstation Spiele (unter anderem auch Heavy Rain und Beyond Two Souls) gerade die Exklusivtitel sind. Selbst schuld wenn man die besten Produkte nur nem begrenzten Käuferkreis zugänglich macht.
Aber No Bad Blood Jungs bin jetz auch durch ;)

Anyway, wie du schon sagtest genug offtopic hier.


Das Reworked DS 2 werd ich mir trotzdem nicht holen ich hab schon viel zu viele Stunden in dieses Spiel versenkt :bigok: das geht einfach nicht mehr :d Hab ja eigentlich gehofft mich bald in ein neues Abenteuer stürzen zu können^^

Zum Lob muss ich sagen, ich wollte schlicht ein anspruchsvolles RPG und da blieb nur dieses und das hat es mir mit (für mein Vorwissen) passender Athmosphäre auch geliefert. Habe vorher keine Trailer gesehen deshalb war ich vielleicht nicht so enttäuscht wie die meisten hier, da ich nie mehr als nen "ok" Konsolenport erwartet habe, auch wenn mir der Unterschied zu aktuellen PC Titeln natürlich ins Auge gesprungen ist.
 
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Sowas passiert nur bei Spielen, welche auf Grund des Gameplays, vorwiegend Hardcoregamer anspricht und etwas bedient, was sie sonst gar nicht bis selten bekommen und dann nimmt man alles hin, wie es einem gegeben wird, selbst wenn man betrogen wird, ist man dankbar.

Das soll jetzt keine Stachelei sein oder gar einen Streit vom Zaun brechen, ist nur sehr interessant das Verhalten und alles andere als logisch.


Jeder hatte halt so seine eigenen Erwartungen an das Spiel, bei ner besseren Grafik wäre meine Entäuschung gegenüber der Entwicklung im Gameplay nicht wirklich geringer ausgefallen :o
mehr des selben auf gleichen Grafik Niveau
oder
mehr des selben auf höheren Grafik Niveau ... pffff :p
 
@Mad,

wenn das Spiel in der neuen Fassung denn auch so aussieht wie aus den Ankündingstrailer von 2012, bin ich gerne dabei und greife zu, da ich Dark Souls 2 eben aus diesem Grund bisher zu Recht links liegen ließ, veräppeln lasse ich mich nicht, dann lieber sausen lassen udn der Entwickler darf dafür bluten.

Mir tun lediglich die Käufer Leid, welche bereits zugegriffen hatten, aber sie wussten, falls vorher informiert, was man ja auch immer tun sollte, was auf sie zukommt und haben das akzeptiert.

hätte ich es mir bisher nicht geholt und keine ~80std darin verbracht, dann wäre ich über die aktualisierte version,
die dann vielleicht wirklich so aussieht wie auf den ersten trailern, absolut begeistert, aber doppelt geld verlangen
für die eigene unfähigkeit...*puh* das ist, in sachen dreistigkeit, noch ein ganzes stück vor EA und Ubisoft :(! DS2
ist ohne frage auch in seiner jetzigen form ein gutes spiel (kein herausragendes mehr, wie DaS und DeS), aber
das ändert nichts daran, wie frech FROM uns doppelt melken will!

---

dass Bloodburne PS4 exclusiv ist, ist völlig in ordnung und ganz natürlich! über die wirklichen exclusives, definiert
sich am ende eine konsole in ihr erfolg! jedes spiel, welches auch für den PC erscheint, verringert das umbedingte
bedürfnis eine konsole haben zu müssen! ich zock bisher auch nur lastgen, handheld und PC und einzig spiele wie
Bloodburne, Sunset Overdrive, Quantum Break, Order 1866, Halo 5 usw. ziehen mich zur nextgen und da kann am
ende 1 spiel den ausschlag geben, welche konsole es wird!

ohne Resistance, Infamous, Ratched&Clank, Heavy Rain, God of War 3 usw. hätte ich mir auch niemals noch 2012
die PS3 als zweitkonsole gekauft...2-3 franchises davon aufm PC und es hätte sich für mich nicht gelohnt!
 
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Ich sehe keinen Grund Scholar of the first Sin zu kaufen, alle relevanten Neuerungen kommen per Patch.

Auf Grafik kann ich verzichten da ich mit GeDoSaTo + mods mehr als zufrieden bin.

Das DX11 Remake wird alle DLCs beinhalten.
Ist Quasi die GotY Edition. Für die Leute die eh auf die GotY gewartet haben passt das ja ganz gut.

Vielleicht bietet ja From sowas wie EA an (Gekauftes Spiel + 10€ = DX11) oder so.

Dass mit der Aufspaltung im MP sehe ich auch sehr kritisch.
Dass DSII im neuen Gewand kommt finde ich an sich super, allerdings bleibt abzuwarten wie es letztenendes angeboten wird.
Wenn kein Upgrade Angebot für bereits Besitzer kommt, dann kauft man es sich halt nicht.
 
Februar Patch:
Vorbereitung auf Scholar of the First Sin:

Added new character, The Scholar of the First Sin.

Additional item description text.

Choosing to enter the Covenant of Champions will now allow enemies to continue to respawn after being defeated.

Choosing to enter the Covenant of Champions will now cause enemies to inflict more damage to the player.

Players will gain access to a new item: The Agape Ring. When players equip the new Agape Ring, souls collected from kills during online play will be absorbed by the ring rather than the player. This allows players to control their online matchmaking experience by limiting their total souls collected.

Increased effect of Rusted Coin.

Awestones now dropped more often.

The bonfire warp selection screen will now highlight the top three areas where players will have the best change to connect with other players online.

White phantoms will remain in other players' worlds for longer periods of time.

White phantoms will no longer return to their world if time runs out during a boss battle.

Players on their first play through can now match with players on their 2nd or further play through.

Made it easier for players to match online in general.

Made it so that invading players cannot use items which invite more enemies.

NPC conversation text is now displayed more prominently than online notices.

Players may now choose to cancel out the effect of the Human Effigy at bonfires.

When a player cannot take part in online play due to the effect of the Human Effigy, made it so that the player can still write signs. (They still cannot summon during this period.)

The Imitation spell now affects normal enemies.

The Hush spell is now more effective on normal enemies.

Load times shortened (PS3 only).

Calibrations no longer saved each time before the title screen.

Fixed issue causing map name listed on save data and actual map name after loading to not match.

Made it possible to skip the ending sequence the 2nd time through and beyond.

Removed the blur effect used when looking through the binoculars.

Rouge Water, etc.: Fixed issue causing the user not to recover spell usages for spells only able to be used once.

Made Old Iron King's Crown's effect function consistently throughout the game.

Adjusted price for Crown of the Ivory King, Ivory King Armor, Ivory King Gauntlets, Ivory King Leggings.

Fixed Issue whereby the sign in the Iron Keep was not displayed as intended once the player spoke to Lucatiel of Mirrah in Harvest Valley.

Corrected issue whereby users could not use Bonfire Ascetics at Undead Crypt Entrance Bonfire.

Adjusted timing for Licia of Lindeldt to become the player's enemy.

Adjusted conditions for lighting Majula map from "Defeat Nashandra" to "Defeat Throne Defender and Throne Watcher."

To prevent invasion after defeating area bosses, made the Human Effigy effect function in this situation automatically.

Made it possible to get the reward items after defeating area bosses even if your inventory is full at the time. (Items will drop in front of the player.)

Made it possible to get the reward items after using Crushed Eye Orb and defeating Licia of Lindeldt even if your inventory is full at the time. (Items will drop in front of the player.)

In Black Gulch, made it possible to receive Forgotten Key after defeating a Giant when the player has 99 Souls of a Giant.

In Grand Cathedral, made it possible to still receive the item you are supposed to get when talking to Alsanna, Silent Oracle even if your inventory is full.

At the Ending, if the player has fulfilled the conditions to receive Illusory Ring of a Conqueror and Illusory Ring of the Exalted but their inventory is full, made it possible to receive the rings properly. (Players will receive the rings as soon as space is opened in their inventory.)

Adjusted rewards in online play:

(Normal Online Play)

Host vanquishes invading dark phantom or arbiter spirit: Human Effigy

Host vanquishes a dark phantom summoned through red sign: Human Effigy

Host vanquishes invading grey spirit (Bell Keeper): (1 of the following) Titanite Chunk, Titanite Slab, Twinkling Titanite, Petrified Dragon Bone.

Vanquish host you invade at the covenant "Rat King" area: Added Smooth & Silky Stone in addition to Pharros' Lockstone

(Covenant »Blue Sentinels«)

Vanquish dark phantom when summoned as help by a Way of Blue host: Devotion to covenant up +1.

(Covenant »Rat King«)

Vanquish client summoned to Rat King area: Added Smooth & Silky Stone in addition to Pharros' Lockstone.

(Covenant »Bell Keeper«)

Vanquish host when invading as grey phantom: (1 of the following) Titanite Chunk, Titanite Slab, Twinkling Titanite, Petrified Dragon Bone.

(Covenant »Pilgrims of Dark«)

Host vanquishes abyss spirit in Dark Chasm of Old: added Human Effigy to Bonfire Ascetic.

(Covenant »Brotherhood of Blood«)

When invading, vanquish Blue Sentinel summoned as help: Devotion to covenant up +2.
 
@Fenrir,

da ich das Spiel wegen der Grafik, da selbst für PS3/X360 einfach zu altbacken und bei mir leider gar keine Atmosphäre aufkommen mag, links liegen ließ, wäre das Spiel für mich neu und somit ist dein beispiel zumindest für Erstkäufer wie mich eher weniger von Belang, aber wir wollen uns hier doch nicht darüber streiten wem was wichtiger ist oder? ;)

@Mad,

hmm, Ubisoft hat EA für mich längst vom Thron vertrieben, was der Laden anstellt ist jenseits von Gut und Böse. From ist aber auch nicht besser gewesen, aber fast alle Publisher/Entwickler lügen wie gedruckt, nur manchmal ist es einfach zu offenkundig (Watch Dogs/Dark Souls 2)...

Ich kaufe es trotzdem, da ich die erste Version ja ignoriert habe. Wenn sie es jetzt wirklich bessern, bin ich gerne dabei, es tut mir nur eben für die Erstkäufer Leid.

@TK,

egal welche Mod man auf Dark Souls 2 anwenden mag, es sieht nicht mal ansatzweise wie aus den Trailer aus, das ist ist leider gar kein Vergleich, wenngleich das Original auf jeden Fall deutlich besser aussieht, wenn auch nicht mit GeDoSaTo, da gibt es deutlich bessere Mods mit ENB. Ich kann mich aber nicht mehr an die Namen erinnern, einer stach besonders heraus, irgendwas mit Hughs oder so, oder ein anderer, weiß es nicht mehr. Aber wie gesagt, das sieht zwar besser aus, ist aber immer noch meilenweit von den Trailer entfernt und war von dahernicht von Interesse :)
 
@Fenrir,

da ich das Spiel wegen der Grafik, da selbst für PS3/X360 einfach zu altbacken und bei mir leider gar keine Atmosphäre aufkommen mag, links liegen ließ, wäre das Spiel für mich neu und somit ist dein beispiel zumindest für Erstkäufer wie mich eher weniger von Belang, aber wir wollen uns hier doch nicht darüber streiten wem was wichtiger ist oder? ;)

Keine Angst, ich bin da prinzipiell ganz bei dir

Ich seh wie gesagt nur den Multiplayer Part dabei als Problem,
bestenfalls steigen alle um,
steigt keiner um gibts evtl zuwenig Leute bei der DX11 Version,
bzw umgedreht (keiner holt sich die DX11 Version ...usw)
im zweifelsfall sind halt weniger Spieler zur Verfügung als eigentlich möglich wären
 
Ist denn Multiplayer so wichtig?

Ist doch eher ein Singleplayer. Ohne jetzt genau zu wisse, worum es im Multiplayer geht, so würde ich es ohne vermutlich mehr begrüßen. Mochte es damals schon nicht bei Journey, oder auch die nervigen Notizen auf dem Boden.

Muss ich mit später mal auf Youtube ansehen, was das genau sein soll, bevor ich etwas verurteile, dass ich nicht mal kenne :)
 
Ist denn Multiplayer so wichtig?

Ist doch eher ein Singleplayer. Ohne jetzt genau zu wisse, worum es im Multiplayer geht, so würde ich es ohne vermutlich mehr begrüßen. Mochte es damals schon nicht bei Journey, oder auch die nervigen Notizen auf dem Boden.

Muss ich mit später mal auf Youtube ansehen, was das genau sein soll, bevor ich etwas verurteile, dass ich nicht mal kenne :)


Die ganzen Convenants(quasi Fraktionen) sind hauptsächlich für Multiplayer gemacht Koop,PvP und da fehlen einem dann nur ein paar Extras,
DS2 kann man aber auch problemlos komplett solo spielen
 
Der Multiplayer ist nicht unerheblich.

Macht halt Spaß.
Mit dem Patch wird in Belfry Luna und Belfry Sol ordentlich was los sein.
Da freue ich mich schon drauf ^^

Neben Co-Op, mit Kumpels im DLC die Co-Op Gebiete sind schon sehr lustig.

PvP sowieso:

Platz 1 im Video ist mit Abstand das beste :d
Der arme Sun Bro :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viele der tollsten Siege, die ich im Spiel erlebt habe, waren Siege im PvP. Für mich ist Dark Souls ohne Multiplayer unvollständig.
 
Kann ich aber trotzdem nur wiederholen was ich vor Monaten mal gesagt hab. Das Spiel wär für mich nochmal 100% besser wenn dieser auch durchgängig gehen würde( Von mir aus um dem Charakter des "Ultra harten Spiels das bezwungen werden will" gerecht zu werden) auch erst nachdem man's einmal durch hat.
Ich fände trotzdem toll wenn sie einfach nen Multiplayer gebracht hätten der mich das ganze Spiel im Koop zocken lässt nicht nur Zeit und teils gar ortsbeschränkt. Nach dem Xten Run wäre das etwas was mich wirklich motivieren würde es erneut anzupacken...

Um den Vorteil durch mehr Spieler auszugleichen hätte man schlicht die Gegner in der Zahl erhöhen können oder pro neuem Spieler die Stats überproportional zur Spielerzahl steigen lassen somit würde das Spiel auch nicht leichter....
So hätte ich sogar ein kostenpflichtiges Update in Kauf genommen weil das dem Spiel ne ganz neue Motivation gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich anderer Meinung. Nicht jedes Spiel muss alles können. Denn dass es mit "einfach mehr Gegnern" nicht getan ist, sagt einem schon die Vernunft: hat einer mal alle am Hals, ist er mehr oder minder automatisch tot. Das ist ja so schon ein Kritikpunkt an Teil 2. Wo in Teil 1 immer eine faire Möglichkeit bestand, durch Mechanik den Schwierigkeitsgrad auszuhebeln, wird in Teil 2 manchmal Schwierigkeit durch Anzahl generiert.
Der Multiplayer ist gut so wie er ist und für mich auch Teil der Faszination. Kooptitel gibt es genug andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Schloar of the First Sin Trailer:
Lasst das gehate starten!
DkS2 auf PC mit GeDoSaTo sieht irgendwie besser aus.
Es soll tatsächlich Current-Gen Grafik zeigen. Ich sehe quasi keinen Unterschied zur aktuellen PC-Version.

 
Naja, aber vielleicht kann man in der neuen Version dann mit GeDoSaTo, Enb und wie sie alle heißen, noch mehr rausholen :fresse:
 
Davon gehe ich aus. Durante macht ja nunmal das was die Entwickler versäumen.
Aber raffen tun sie es bis heute nicht.
 
Soll das wirklich die Ingamegrafik der neuen Version sein? Siehe allein diese Stelle, dass ist es, was man viel zu häufig im Spiel zu sehen bekommt, wenn Artdesign nicht hilft und zwecks fehlendem Beleuchtungssystem man auch nicht mit Licht"effekten" arbeiten kann.

Startet direkt bei 56 Sekunden

http://youtu.be/9hCZlXxp6sA?t=56s

Wenn ich sowas sehe, fühle ich mich in die Zeit der PS2 zurückversetzt. Ich warte mal ab, wie es bei Release/Tests und Vergleichen aussieht, da muss doch mehr bei raus kommen, sehe ebenfalls keinen Unterschied.
 
Patch ist da...
Der neue NPC:
ACHTUNG MASSIVSTER SPOILER.
Der NPC ist Aldia.
Es gibt 4 Treffen!
Aldia ist jeweils das Bonfire.
1. Black Gulch nach Rotten
2. Undead Crypt erstes Bonfire
3. Dragon Shrine (allerdings kleiner)
4. Und jetzt wirds hammer: Als 3ter Boss nach Nashandra :S
Hab ihn allerdings im Bonfire Ascetic Mode also NG+ statt NG im First Try gelegt.

Aldia erzählt und von Vengarl, dem Old Iron King und den restlichen Königen.
Lore technisch äußerst interessant:
Aldia hat eine verzerrte Stimme, sieht aus wie das eigentlich Bed of Chaos mit Chaos Flammen. Die verzerrte Stimme ist mal eher männlich mal eher weiblich.
Und weiblich hört er sich wie Nashandra an.
 
Vergleich PS3/PS4/PC Version

Schade, die haben keinen Finger krumm gemacht.

 
Also Vermutung bestätigt, der berühmt berüchtigte DX11 Schalter.
Anstatt ein Spiel mit der Option für PC DX9 und DX11 auszustatten haben sie 2 Versionen draus gemacht.
Immerhin isses die GotY, also Neukauf wäre sowieso quatsch. Für diejenigen die Dark Souls 2 noch nicht haben, allerdings eine Überlegung wert.
Schade um das Random Enemy Positioning, dem trauer ich echt nach.
 
Und Feinde können durch Nebeltore hindurchgehen, sprich Rushen zum Boss macht jetzt weniger Sinn...
 
Speedruns gonna die.
Random Item Placement, Gegner haben keine Grenzen mehr und können sogar am Bossfight teilnehmen :x

Achja...
Vaati sagt "Dark places are Dark!"
Er gibt wirklich viele viele Infos die einen Interessieren zur neuen Version:

So wie er es erzählt und wie es aussieht ist es in nem Steam-Sale durchaus mein.

Spielszenen hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll...ich wollte es hassen und laut abzocke schreien, aber die neuerung sehen schon richtig
interessant aus! mehr dunkel, schwerer, bessere ai...eventuell kauf ichs mir auch nochmal für
20-30€!

trotzdem bleibt ein arg übler nachgeschmack, dass man für das gesamte paket mit grafik update
usw. nochmal neu zahlen muss!
 
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