[Sammelthread] Dark Souls II

Ernüchterung! Ich kenns selbst, wenn man InGame Material unbearbeitet als Video Rendert, ist es immer tierisch Dunkel.
Das Abfilmen allerdings nimmt die Helligkeit des Fernseher mit auf:


So Dunkel wie in Vaatis video ist jetzt auch nicht, es ist zwar bedeutend Dunkler aber eben nicht Pitch Black.
(Ab 2:12)
 
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Was hast du denn erwartet? :) Man kann bereits an den Außenarealen mit dem komplett fehlenden Beleuchtungssystem sehen, dass es in dunklen Arealen kaum besser wird als (wir machen es einfach etwas dunkler). Nichts anderes als das machen div. Mods mehr oder minder grob ausgedrückt, weshalb es dann zwar dunkler aussieht, aber ein echtes Beleuchtungsystem nicht ersetzen kann.

Was wir hier bekommen ist ein liebloser 1080/60fps Port auf Konsolen, wo 60fps scheinbar auch korrekt funktionieren und nicht zu Physikproblemen führen (falsche Berechnungen wie damals schon bei Dark Souls 1 auf dem PC, man weicht aus und wird trotzdem erwischt, Feinde greifen schneller an usw.) und ein paar minimal bessere Effekte. Auf der technischen Seite war es das damit, der Rest sind nur kleine inhaltliche Veränderungen.

Von daher, ohne Beleuchtungsystem, sind denen Grenzen gesetzt, was sie machen können, denn ohne diesem System ist man immer noch davon abhängig relativ gut sehen zu können, da die Engine, sobald es zu dunkel ist, das Spielen beinahe unmöglich macht, weil Lichtquellen nicht ausreichend Licht werfen können, da es nicht berechnet werden kann.

Bin wirklich enttäuscht von From, hatte wirklich auf Besseres gehofft, Teil 1 war auf dem PC eine Frechheit, Teil 2 eben so, die neue Version ist Kuh Melkerei und Bloodborn wiederholt sich der Kram, sie bzw. wir Spieler lernen nicht daraus, wirklich schade.

Mal gucken wie Witcher 3 wird, hoffentlich nicht noch ein Spiel, welches ich ignorieren werde, falls ja, wird es ziemlich dünn werden. Aber in einem halben Jahr kommt Darkest Dungeon raus, ist mir jetzt schon sympathischer.
 
Aus einem Forum

- Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?

Ich wette die werden den eiskalt in die Konsolenversion übernehmen.

Laut dem Playstation Blog soll genau das passiert sein:
I noticed that the Fire Long Sword, a powerful early-game weapon that saved my butt countless times on PS3, seemed to be way less durable in this version.


Läuft auch nicht mit konstanten 60fps und an Texturen/Grafik hat sich praktisch nichts geändert.
 
Und in einem Video von Digital Foundry ist ersichtlich, dass in Forest of The fallen giant, beim Baum, da wo der steinerne Ritter ist, 8-10 Soldaten auf einen stürmen. Man kann es auch übertreiben.
Masse statt Klasse hat Dark Souls nie ausgemacht.
 
Und in einem Video von Digital Foundry ist ersichtlich, dass in Forest of The fallen giant, beim Baum, da wo der steinerne Ritter ist, 8-10 Soldaten auf einen stürmen. Man kann es auch übertreiben.
Masse statt Klasse hat Dark Souls nie ausgemacht.

Naja die Situation ist eine andere.
Vaati erklärt sehr schön wie es dazu kommen kann.
Beim Heide Knight im FotfG liegen 8-10 Gegner am Boden und stehen erst auf wenn man in unemittelbare Nähe kommt.
Vaati beschreibt das Szenario als "Minefield" was es nunmal auch ist.
Du kannst behutsam Gegner für Gegner abarbeiten, musst aber vorsichtig sein. Du kannst auch einfach die Hälfte liegen lassen.

From zwingt dich halt dazu mehr auf die Umgebung zu achten.

Wenn du alle Items im Tunnelblick einsammelst, dann kämpfst du gegen 8 - 10 Gegner.


Anders als eine der frühesten Situation in DkS1 wo du gegen 10 Hollows und einen Channeler kämpfen musst.
 
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BANDAI NAMCO Games America • Are you ready to experience a whole new Dark Souls...
If I buy the DirectX9 version of the game now, and upgrade my computer next year, is there a way for me to obtain the DirectX11 version of the game without buying it over again?

If you purchase the DirectX9 version of the Dark Souls II: Scholar of the First Sin now, you will be able to upgrade to the DirectX11 version of the game through the upgrade path highlighted above. ($29.99 for existing game owners, $19.99 for existing game and DLC owners)
 
Die Preise sind schon albern
für jene die auf die DLCs verzichtet haben ist es ein relativ fairer Preis = ist für die ja quasi ein Addon(30$ für 3 DLCs + DX11)
wer den Seasonpass hat wird ordentlich getrollt = ein Schlag ins Gesicht :fresse: (20$ für nicht wahrnehmbare Grafikverbesserung und minimalste Detailänderungen)
 
Gut das ich den season pass nicht gekauft habe bin aber noch am überlegen ob ich nicht lieber auf PS 4 zurück greife alleine die Tatsache das es dort keine cheater gibt im im online Modus wäre die Sache Wert!

Habe aber bisher auf dem PC nicht sonderlich viel gesehen kam leider nicht mal ins NG+
 
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ich werd mir wohl mangels alternativen (Bloodborne *heul*) die XboxOne version holen...die änderungen machen aus
DS2 auf jeden fall ein deutlich besseres spiel und es überbrückt die wartezeit auf "RaisingBlood" :fresse:, welches dann
multiplatform wird *daumen drück*!
 
Habe mir damals einen Key für DSII für ~20€ geholt und das Spiel 2x durchgespielt.

Werde mir jetzt die "Scholar of the First Sin" Version ebenfalls für ~20€ holen, da habe ich dann alle 3 DLC´s dabei und ein "aufpoliertes" DSII ... :bigok:
 
Ach ist es schon draußen? Ja 2331 ist nicht so viel [emoji14] wie fühlt es sich an überlege es mir entweder PC oder PS 4 zu kaufen bin da echt noch unentschlossen
 
Ich habs mir für PS4 geholt obwohl ich die normale Version schon auf PC habe da auch ein paar Kollegen es sich auf PS4 kaufen werden.

Fühlt sich aber richtig gut an. 60 FPS bisher keine Drops bemerkt ich hab anfangs gedacht "wtf spiels du das grad auf ps4 oder hast du die pc version am laufen". Die neuen Gegnerplatzierungen bringen ein frisches Gefühl ins Game und die Gegner verhalten sich auch anders.
 
Ich habe DS2 noch nicht und wollte mir jetzt die neue Version holen allerdings verstehe ich noch nicht ganz wie das mit dem Upgrade auf die DX11 Version funktionieren soll. Wenn ich jetzt einen Steam-Key kaufe kriege ich da eine komplette Version mit allem oder muss ich dann noch irgendein Upgrade kaufen. Bei Gamestar steht dass die DX11 Version wohl 10$ teurer sein soll als die DX9 aber irgendwie finde ich keinen Shop der explizit die DX11 Version führt.
 
Gute Frage ich sehe auch nirgends irgendwo eine Möglichkeit das "Upgrade" für den "Upgrade-Preis" zu kaufen. Das einzige was ich jetzt gefunden habe sind entweder direkt die Scholar CD Version oder bspw auf MMOGA als Key Version.

Wenn du das Spiel noch gar nicht hast kann ich dir MMOGA nahe legen. Sehr guter shop seit vielen Euros und Bestellungen astrein.
 
Ok, ich sehe gerade dass MMOGA in der Beschreibung tatsächlich die DX11 Features bewirbt. Werde wohl auch dort direkt bestellen.
 
Habe gerade den Steam-Preis gesehen 24,99€.
Bin Überrascht, alle die daran gedacht haben sich DkS2 zu holen sollten wohl jetzt zu überzeugen sein.
 
24,99€ ist der Preis der Upgrade Version, für die die schon DS2 auf dem Account haben (wobei es da auch momentan nochmal 40% drauf gibt). Für alle die daran gedacht haben sich DS2 zu holen, ist der Preis 39,99€.
Meiner Meinung nach ist das Angebot von 14,99€ nur interessant für Leute die den Season Pass noch nicht haben, am Spiel selbst hat sich kaum etwas geändert und nichts davon ist es Wert nochmals Geld dafür zu zahlen.
 
Warum sollte das nicht gehen? Das geht schon seit Release. Oder spielst du ein Anderes DS2 als ich?
 
Also ich fand nicht, dass man das als Coop bezeichnen kann, wenn der Fortschritt nicht gespeichert wird und bei jedem Tod die Verbindung abbricht?
 
Das ist Absicht und unterstützt das Spielprinzip...genau so gewollt, vllt kommt am PC ein Mod dafür, halte ich jedoch nicht für förderlich. Die Souls Reihe (wobei DS2 eh schon leicht ist) hat genau den Hintergrund, nicht komplett mit offenen Karten zu spielen und eine Herausforderung zu sein, wenn ich dann alles im coop durchrush, geht das einfach flöten.
 
Hab mir das Game gekauft und die ersten paar Stunden waren wirklich der Hammer ... ( kein Dark souls 1 vorher gespielt ) ... aber 2 Dinge stören mich.

1.) Schwere Rüstung kann man in die Tonne hauen. Das einzige was zählt ist entweder Richtig ausweichen oder blocken.... die Rüstung absobiert viel zu wenig als das sie die Ausdauermalus kompensieren würde.

2.) Die Leveln sind mir erstens zu Schlächig und irgendwie Stimmig waren für mich nur das Loch im Dorf runter bis zum Endboss und die Burg ansich in der man rumläuft. Als ich nach dem Verfolger zu dieser verlorenen Festung bekommen bin war viel der Stimmung dahin... und das zeigt sich weiter in den späteren Abschnitten.Auch die Porterei hat irgendwie dem Spiel viel " Seele " entzogen.

Werde DS2 mal pausieren und und den ersten Teil probieren. Der soll laut Tests ja besser sein. Grafisch erwarte ich mir nichts. Ich will nur " Feeling " haben :)
 
1.) Man merkt die Resi oder die Dmg Reduction in höheren Bereichen schon, aber natürlich ist ausweichen sinnvoller.
2.) Ja Dark Souls 2 hat etwas weniger Seele als alle anderen From Games. Aber deutlich mehr als andere Dinger wie Dragon Age, imo.

Der erste Teil kann grafisch gut aussehen wenn du moddest. Und das musst du bei DS1 sowieso machen, sonst ist es unspielbar.
 
Also ich hab es am PC mit Controller durchgespielt. Nix gemoddet oder dergleichen. War sogar die GFWL Version noch. Da war nix unspielbar.
 
Hab den 1er auch ungemoddet durchgespielt am PC.
Hab ihn davor auf der Xbox360 gespielt und da wars deutlich schlimmer, permanente FPS einbrüche etc.

Aber das Level/Worlddesign vom 2er ist im gegensatz zum 1er wirklich ziemlich schlauchig und fad, und die bosse im 2er sind auch irgendwie fast alle gleich...
 
moin zusammen,

ich habe eine frage zum speichersystem in dark souls und dark souls 2:
muss ich ein gebiet immer komplett abschließen, damit mein fortschritt erhalten bleibt oder gibt es - vllt so ähnlich wie in lords of the fallen - speicherpunkte oder etwas ähnliches?

danke euch,
duvo
 
Beide Spiele speichern immer automatisch. Wenn du Dark Souls beendest, steht du beim nächsten Start an der selben Stelle.
 
Beide Spiele speichern immer automatisch. Wenn du Dark Souls beendest, steht du beim nächsten Start an der selben Stelle.

und inwieweit ist mein fortschritt in der jeweiligen welt/dem jeweiligen abschnitt gespeichert? oder sind alle gegner wieder da etc?
kenne es nur von demon souls auf der ps3, da war meine ich nach einem logout alles wieder wie zu beginn, sprich man musste einen abschnitt dann komplett am stück durchziehen. es gab zwar zwischenstationen (z.B. das öffnen eines tores), aber alle gegner etc hatten resettet. und man stand wieder am anfang des teilabschnitts.
so ähnlich ist es auch bei lords of the fallen, d.h. gameon an den speicherpunkten, aber alle freunde sind wieder da.

ich verstehe deine antwort so: ich kann an der exakt selben stelle weitermachen. die gegner des abschnitts sind aber wieder da; richtig?

vg
duvo
 
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