Alles klar, hab jetzt einfach mal angefangen... Erstmal Dualwield, wobei ich mich ertappe, dass ich dabei fast nur die rechte Hand nutze. Hab dann mal so ein kleines Schild dazugekauft, aber so gaaaaaanz erschließt sich mir der Sinn noch nicht. Schaden wird nicht komplett absorbiert und bei größeren Gegner (z.b. die Trolldinger am Anfang) bringts gleich garnichts.
Was extrem bitter ist, dass der HP Pool mit jedem Tod abnimmt. Fiese Sache.
Glaub ich spar jetzt einfach mal auf den Ring von der Katze für die HP durch Kills. Das könnte mal helfen. Und dann glaub ich versuch ich es einfach mal mit Schwert und Schild (wohl eher als Backup) und bleibe bei dodge-hit-hit-dodge.
Was für Stats level ich dafür? Vigor, Endurance, ADP, Dexterity, Strength?
Bessere Waffen/Rüstung findet man automatisch, oder?
Schöne Grüße
Es gibt ein recht gutes Schild auf dem Weg vom Manjula Richtung Heide Knight Tower da irgendwo in einer Ecke, das hat ~90-95% Absorb oder so. Und die Trolle am Anfang sind echt schwer, wenn man das Moveset nicht kennt. Aber die braucht man nicht killen, nur der aller erste gibt nen Stone Ring, der brauchbar aber nicht nötig ist.
Als Tipp, kauf dir das "Mace" vom Schmied und Upgrade es so gut du kannst. Das ist gegen Gegner mit Rüstung, z.B. die dicken am Heide Knight Tower, extrem effektiv.
Und wenn du mit Blocken spielen willst brauchst du gutes Stamina Management. Aber besser ist eigentlich immer die Gegner zu staggern, d.h. sie zu schlagen bevor sie angreifen können und sie damit zu untebrechen.
Das Spiel ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn du die Basics mal verstanden hast. Dann kommts nurnoch darauf an die Movesets der Gegner halbwegs zu kennen.
Stats sind nicht ganz so wichtig, aber kommt halt darauf an was du spielen willst. Str und Dex brauchst du als Melee aufjedenfall, also da kannst die Punkte immer reinstecken ohne was falsch zu machen bis (Dex 40 und Str 50). Adaptability würde ich auch am besten auf 20 bringen, fallst du auch mal ausweichen willst. Das gibt dir nämlich mehr iFrames, was die Chance erhöht das du deinen einem Spell ausweichen kannst.
Endurance auch erstmal 20 ist auch gut. Vigor und Vitality find ich nicht so wichtig. Du darfst halt nicht über 70% Equipload kommen, sonst hast du ne Fatroll.
Es gibt halt auch noch 342 Kombinationsmöglichkeiten mit Ringen/Waffen und Rüstungen. Einfach mal gucken.