[Sammelthread] Dark Souls II

Dann noch die unsichtbare Rüstung und man ist beinahe nackt :fresse:
Ich bin erst beim Shrine or Amana und bin bestimmt schon an die 100-150 mal gestorben...Ich glaub son no death Run ist mir noch ne Nummer zu hart.

Wo sieht man die eigenen Tode eigentlich? An der Tafel in Majula seh ich nur die weltweiten.

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Moinmoin,

wollte mal fragen, ob das Spiel gut für 2er Koop taugt.? Suche mit nem Kumpel etwas nettes Neues zum Onlinegamen.

Die Meinungen über das Spiel scheinen sehr geteilt zu sein. Grafik ist uns egal - allerdings konnte ich öfter lesen, es wäre im Koop zu leicht oder es sei zumindest spannender, wenn mans single spielt.

So richtig gecheckt habe ich das Onlinesystem auch noch nicht. In einer amazon Rezension stand sogar, es gäbe gar keinen "richtigen" Koop. Auf Steam steht das aber so, vielleicht kann mich ja jemand hier erhellen.

Donkäää + Greetz,

Mike
 
Lies mal die Koop FAQ durch, evtl. beantwortet dass deine Fragen: Co-Optimus - FAQ - Dark Souls 2 Co-Op FAQ

Ich habe den Koop selbst nicht nicht benutzt aber so wie ich das verstanden habe, kannst du zwar mit anderen zusammen spielen aber der Fortschritt im Spiel wird für diejenigen die dein Spiel betreten nicht gespeichert. Der Koop ist viel mehr wie eine Hilfe, bei dem du einen Freund zu dir beschwören kannst der dich bei Kämpfen unterstützt aber wie gesagt, er verlässt dafür sein eigenes Spiel und kann in deinem Spiel außer Seelen sammeln, weder Gegenstände bekommen noch wird der Spielfortschritt für Ihn gespeichert. Das besagt wiederum dass wenn ihr dauerhaft zusammen spielen wollte, ihr abwechselnd eure Spiele beitreten und den Content somit doppelt absolvieren müsst. So gesehen ist es kein richtiger bzw. kein klassischer Koop Modus den man aus anderen Spielen her kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was online gaming angeht verfolgt die Souls Reihe ein anderes Prinzip (das ist auch gut so). Ich würde sagen, das Spiel ist nicht für durchgehendes Koop geeignet. Koop ist hier eher ein Mittel um besonders schwere Passagen zu überwinden oder einen Boss zu besiegen. Deshalb kann man auch nicht einfach seinen Freund aus der Buddy Liste in seine Welt einladen sondern das ganze ist eher so ein Zufallsprinzip. Es ist zwar einfacher geworden sich zu finden aber trotzdem ist das Game einfach nicht dafür gemacht. Als ich am suchten war und meine Frau neben mir saß, sagte sie irgendwann "irgendwie ist dieses Spiel so traurig, alles ist so dunkel und man fühlt sich alleine und hilflos"... EXACTLY! Genau so muss es auch sein. Das macht die Atmosphäre des Spiels aus.... diese Hilflosigkeit bei den Bossen und Gegnern :-) oder das Adrenalin, wenn du von einem anderen Spieler "invaded" wirst (PvP).

Lange Rede kurzer Sinn: holt euch das game trotzdem und immer wenn einer von euch nicht weiter kommt, helft euch gegenseitig. Später könnt ihr euch dann gegenseitig kloppen oder sonst was.

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Cool, danke für Link + Info!

Das muss man erstmal wissen, eher speziell das "Koop", wenn man es überhaupt so nennen kann.
Ich glaube fast, dann kommt das für uns weniger infrage.
 
Weiß einer eigentlich, warum seit Stunden der Online Modus nicht funktioniert bzw. ständig disconnected. Das Problem haben jedenfalls mehrere.
 
Steamservices ziemlich überlastet.
 
Ich bin mittlerweile wieder für den ersten Playthrough auf den Offline Modus umgestiegen. Im Onlinemodus ist mir alles zu zugesch.... mit Nachrichten die teilweise Sachen allein durch ihre Platzierung offenbaren an denen man sonst vielleicht vorbei gelaufen wäre.

So ist es viel! Atmosphärischer. Wenn ich das erste mal durch bin nutze ich dann auch den Onlinemodus.
 
Nur so als Tipp fürs Ng+: wenn ihr alle Npcs killt bevor ihr ins ng+ geht, lasst euch vorher noch die Sünden vergeben.
Es wimmelt nur so von blue Invadern im ng+. Ich hab geschlagene 2 Stunden gebraucht um in Heides Tower of Flame vom Bonfire bis zum Old Dragonslayer zu kommen :fresse:

Jedes mal wenn ich mich Grad mit den Red Phantoms oder den 3 großen Rittern in der Runden Halle geprügelt hatte, tauchte einer der blauen Kollegen auf und hat mit mir den Boden gewischt.
Entweder sind die saumässig gut im PvP oder ich bin einfach sau schlecht :fresse:

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Kann mir wer sagen wofür die seidigen Steine gut sind die man im multiplayer bekommt?
 
Hallo

Kann mir einer Sagen ob ich mehrere Spielstände in Dark Souls 2 anlegen ? da ich und meine Freundin das spielen wollen, leider habe ich nur einen PC.

Danke Schon mal

Gruß
Mera
 
@ToPPi99197

Wärst du so nett und könntest mir auch sagen wie ich das mache ?

Gruß
Mera
 
Gestern 2 Stunden für den Pursuer gebraucht... Und echt 4 Versuche für den Dragonrider
Manchmal ist es eben einfacher die Bosse ganz klassisch im Circle and Hit Modus zu machen :d

Pursuer ewig lang versucht mit den Ballisten zu machen, 3 mal Hilfe geordert. Einmal hab ich den anderen mit der Balliste umgenietet und einmal wurde ich von der Balliste umgenietet xD
Unzählige Soloversuche, immer mit dem versuch die Ballisten zu benutzen, aber da brauch man echt Glück genau so wie den mit Circle&Hit zu machen, der is echt unberechenbar. Beim 3ten mal Hilfe rufen hats dann geklappt mit den Ballisten.

Beim Dragonrider habe ich extra den Schalter nicht betätigt, damit ich ihn in den Abgrund luren kann. Hat 3 mal nicht funktioniert. Also ganz klassisch im Circle&Hit gemacht, war echt easy und 1st try.

Heut abend Old Dragonslayer und dann mal schauen No Mans Wharf oder Lost Bastille.

Wie skillt ihr so?
Ich bin dabei mir nen Str/Dex/Fth build zu basteln.
Was meint ihr, lohnt es sich Adaptability zu leveln, wirkt sich das stark aus?
 
Gestern 2 Stunden für den Pursuer gebraucht... Und echt 4 Versuche für den Dragonrider
Manchmal ist es eben einfacher die Bosse ganz klassisch im Circle and Hit Modus zu machen :d

Pursuer ewig lang versucht mit den Ballisten zu machen, 3 mal Hilfe geordert. Einmal hab ich den anderen mit der Balliste umgenietet und einmal wurde ich von der Balliste umgenietet xD
Unzählige Soloversuche, immer mit dem versuch die Ballisten zu benutzen, aber da brauch man echt Glück genau so wie den mit Circle&Hit zu machen, der is echt unberechenbar. Beim 3ten mal Hilfe rufen hats dann geklappt mit den Ballisten.

Beim Dragonrider habe ich extra den Schalter nicht betätigt, damit ich ihn in den Abgrund luren kann. Hat 3 mal nicht funktioniert. Also ganz klassisch im Circle&Hit gemacht, war echt easy und 1st try.

Heut abend Old Dragonslayer und dann mal schauen No Mans Wharf oder Lost Bastille.

Wie skillt ihr so?
Ich bin dabei mir nen Str/Dex/Fth build zu basteln.
Was meint ihr, lohnt es sich Adaptability zu leveln, wirkt sich das stark aus?

Ich habe das Game durch, bin aber nicht ins NG+ gegangen. Ich ändere gerade ständig meine Builds aber STR Builds gefallen mir im Moment einfach am besten.

Adaptablity lohnt sich hauptsächlich wenn du viel herum rollst und gerne parierst. Ich habe es aber nicht mehr als auf 20 erhöht.
 
Ich habe das Game durch, bin aber nicht ins NG+ gegangen. Ich ändere gerade ständig meine Builds aber STR Builds gefallen mir im Moment einfach am besten.

Adaptablity lohnt sich hauptsächlich wenn du viel herum rollst und gerne parierst. Ich habe es aber nicht mehr als auf 20 erhöht.

Ich hab im Wiki folgendes gefunden:
http://darksouls2.wikidot.com/adaptability schrieb:
Extensive testing is still required, most of the effects of adaptability are still untested and are difficult to discern due to many of the other stats in the game not being completely understood (poise, item burden, etc…).

Definitely appears to improve shield-up speed, as well as possibly reducing time spent stunned.
Definitely does not affect shield-up speed from a default standing stance. Needs more testing for shield-up when recovering from a hit without a shield up.
The timing for shield-up at 21 adaptability is still slightly short from Dark Souls, but dramatically improved over a start of 9. Roll speed is roughly similar (though there are still fewer i-frames, responsiveness is similar).(Rolls are governed stricktly by agility with adapt playing no roll in determining iframes or distance except through increasing agility)
Even though Agility is still gained after 20 Adaptability it is a waste of points, considering the roll speed and invincibility frames you will have you can basically roll through every type of attack effectively at 20 ADP, those 18 points you would spend getting ADP to 38 can be better spent.
Both Adaptability and Attunement seem to have an effect on Agility, but both of their effects are curbed when 110 Agility is reached. Beyond that point, it becomes considerably harder to increase Agility. It takes about 30 levels in Attunement to get from 110 Agility to 111 Agility, and about 15 levels in Adaptability to get to 111 Agility.
Also, Adaptability increases Agility three as fast as Attunement does. You get 0.75 Agility per Adaptability, and 0.25 Agility per Attunement level, until the soft cap of 110 Agility. This is why some levels do not result in increased Agility.

Und:
http://darksouls2.wiki.fextralife.com schrieb:
Attribute governing defense and agility. Boosts poison resist and bleed resist.

Raises poison bonus
Raises poison, bleed, petrify, curse resistance
Raises agility
Raises poise
Slightly increases HP for each point: +2 HP (0-20), +1 HP (21-50), +0 HP (51-99)
The soft cap for adaptability appears to be at 39.
Using healing items becomes faster (This only applies to Lifegems, Estus Flask, and Divine Blessing)
Shield raising speed increases slightly (Needs to be further tested)
The Bandit begins with the lowest Adaptability at 3 and the Explorer starts with the highest Adaptability at 12.
Adaptability 3-10 gives 2 points of agility, 10-20 gives 7 points, 20-30 gives 8 points, 30-40 is 7 points, 40-99 is 7 points. (Not sure about the details of this, needs updating in table format.) *Agility reaches its softcap at 110, regardless of how much is gained from attunement or adaptability. The numbers shown are for investment in agility before this specific number is met.*
Raising adaptability yields a greater number of invincibility frames during a roll, but does not actually change the animation. [http://www.youtube.com/watch?v=LrrymfvwDv0]
Raising adaptability past an unknown threshold also increases the amount of frames that will result in a successful parry in the parry animation, but does not actually change the animation. [SOURCE??]
Klingt halt interessant, aber wahrsch erst richtig nützlich ab Mid/End-Game denke ich.

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Project Beast: Demon's-Souls-Ableger für PS4? - Screenshots zeigen angeblich neues Werk von From Software
 
Zuletzt bearbeitet:
150 in DSII Glaub ich.

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Toppi welche krähen meinst du denn?
Im Tut Gebiet ist so ein Nest (Wie Snuggly in DS), da dropst du diese Steine und wenn du die Wieder lootest ist es ein zufälliges Item, welche Items alles bei Snuggly in DSII droppen weiß ich leider nicht genau.
 
PVP/Coop richtet sich ja nicht mehr nach SL, sondern nach Soul Memory. Alle Leute, die min. insgesamt ~10-15 Mio eingesammelte Seelen haben, werden in einen Topf geworfen afaik. Da können die SL doch sehr unterschiedlich sein, PVPler haben da wohl als Ehrenkodex SL 150 festgesetzt. Allzu genau kenn ich mich damit aber noch nicht aus, bin noch mit dem 1. Durchzocken beschäftigt.
 
Habt ihr nen Tipp welche Waffe es lohnt zu Beginn aufzuwerten, Bastard Sword oder Fire Sword? Bin mir nicht sicher, ob bei dem Feuerschwert der Grundschaden + dem Feuerschaden gerecht wird. So wäre der Dmg ja eigentlich höher als der des Bastard Schwertes.
 
Habt ihr nen Tipp welche Waffe es lohnt zu Beginn aufzuwerten, Bastard Sword oder Fire Sword? Bin mir nicht sicher, ob bei dem Feuerschwert der Grundschaden + dem Feuerschaden gerecht wird. So wäre der Dmg ja eigentlich höher als der des Bastard Schwertes.

Das kommt drauf an. Bei Gegnern mit hoher Feuerresistenz macht das Bastard Sword mehr Schaden. Ich würde mich am Anfang garnicht so sehr drauf fokusieren welche Waffe geeigneter ist zum upgraden sondern einfach die nehmen, deren moveset dir am besten gefällt. Ich habe am Anfang die Mace aufgewertet.

PVP/Coop richtet sich ja nicht mehr nach SL, sondern nach Soul Memory. Alle Leute, die min. insgesamt ~10-15 Mio eingesammelte Seelen haben, werden in einen Topf geworfen afaik. Da können die SL doch sehr unterschiedlich sein, PVPler haben da wohl als Ehrenkodex SL 150 festgesetzt. Allzu genau kenn ich mich damit aber noch nicht aus, bin noch mit dem 1. Durchzocken beschäftigt.

Dann habe ich ja noch ein paar Level übrig :)
 
Ich benutz auch relativ weit im Spiel noch das Feuerschwert. Geht nur ab und zu kaputt und dann muss ich auf ein Ersatz ausweichen.
 
Ich hab mir das Greatsword aus der Niemandswerft geholt. Ich benutz das im NG+ immer noch :)
Hohe Range, sehr guter Schaden / Balance schaden und A scaling auf +10.
Definitiv eine der besten Waffen die man so ohne weiteres finden kann.
Ist allerdings sau schwer und man brauch glaub ich 28 Stärke damit man's benutzen kann.
Lohnt sich aber definitiv.

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Habt ihr nen Tipp welche Waffe es lohnt zu Beginn aufzuwerten, Bastard Sword oder Fire Sword? Bin mir nicht sicher, ob bei dem Feuerschwert der Grundschaden + dem Feuerschaden gerecht wird. So wäre der Dmg ja eigentlich höher als der des Bastard Schwertes.

Ich zocke atm mit dem Heide Knight Sword und als alternative mit dem Fire Longsword ;)

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