[Sammelthread] Dark Souls II

Gestern meinen ersten "Souls Unique Moment" in DaSII gehabt.
Undead Purgatory, Boss Executinoers Chariot. Eigentlich relativ easy, aber auch verbuggt. Also alleine versucht, mal Schaden vom Wagen in den Lücken bekommen (nur außen). Dann gegen das Pferd auch nur Verbuggt und Pech. So dass ich nach 4 Anläufen extrem frustriert war und das Pad "sanft" beiseite gelegt habe. Der austritt nach hinten geht daneben, nudelt micht trotzdem weg. Konnte teilweise kein Damage machen, dann zweimal direkt hintereinander Austritt der beide male daneben geht, tortzdem keine Chance gehabt weil du niedergeschlagen wirst wenn der dich trifft, aufgestanden ohne auch nur irgendwas drücken zu können der nächste tritt -> tot... geflucht habe ich. Also DaSII ausgemacht und es für gestern als erledigt versucht anzusehen, wie ich das Spiel in dem Moment hasste. 1 Stunde Später wollte ich dieses Mistviech aber tot sehen und da lief dann alles nach plan, inkl. Herzklopfen kurz vor Boss tot und maximale Glücksgefühl überdosis und schon liebte ich das Spiel schon wieder.

Hab jetzt mein Heide Knight Sword auf +9, ich gräme mich meinen Slab zu verbrauchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vier Anläufe sind aber keine große Geduld. ;) Aber das geht mir auch immer so, dass ich mich dann verbeiße und einfach nicht schaffe und dann am nächsten Tag klappt es beim ersten Mal. :d
Nur bei den scheiß Ruin Sentinels habe ich es bestimmt 20 Mal versucht, bevor ich mir zugestanden habe doch erst in ein anderes Gebiet zu gehen. -.-

Slabs sind gar nicht so selten eigentlich und das Heide Knight Sword ist auch später noch eine gute Backup-Waffe.
 
Vier Anläufe sind aber keine große Geduld. ;) Aber das geht mir auch immer so, dass ich mich dann verbeiße und einfach nicht schaffe und dann am nächsten Tag klappt es beim ersten Mal. :d
Nur bei den scheiß Ruin Sentinels habe ich es bestimmt 20 Mal versucht, bevor ich mir zugestanden habe doch erst in ein anderes Gebiet zu gehen. -.-

Slabs sind gar nicht so selten eigentlich und das Heide Knight Sword ist auch später noch eine gute Backup-Waffe.

i.d.R. halte ich auch länger durch. Aber der Frust kommt ja nur dann wenn ich selber nichts dagegen machen kann. Lags im PvP bzw. bei dem Boss vermurxte Hitboxen.
 
Habe jetzt mal "GeDoSaTo Alpha 4" getestet. Das ändert ja einiges an dem Spiel, da ist sofort viel mehr Atmo drin, dickes PLUS!!!

gedosato | metaclassofnilblog

Hier ein Vergleich:
VANILLA:
darksoulsii2014-05-16n5i90.jpg


GeDoSaTo Alpha 4
darksoulsii2014-05-16h5d9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
passt das game die anzeige nicht auf die tastatur an? ich seh nur a, y , b und so ein scheiss -.- konsolen port ftw:mad:
 
Hat nichts mit Port zu tun, die Spielmechanik ist eher auf Gamepad ausgelegt, ist genau so wie Fifa oder generell Auto Rennspiele. Kannst du zwar auch mit Tastatur spielen, ist aber nicht gerade das ideale Eingabgerät.

Ich spiele mittlerweile fast alle 3rd Person Spiele mit Gamepad, sei es Skyrim, GTA, Tomb Raider, Witcher 2, etc pp. Xbox Controller FTW. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 3rd Person Spiele und das erste Beispiel ist Skyrim? .... Finde den Fehler. Aua
 
Vllt sollte er den Fehler bei sich suchen. Skyrim hat eine eingebaute 3rd Person Ansicht zu der man wechseln kann aber egal :fresse2:

@t1kezZ
Sieht aufjedenfall schon etwas düsterer aus, benutzt dann auch häufiger die Fackel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft
also es ist deutlich dunkler. Im Gutter ohne Fackel ist da schon gefährlich, du siehst halt die Abgründe nicht wirklich. Ist schon ein großer Unterschied zu der Vanilla variante ;)
The Gutter habe ich komplett mit Fackel gemacht und auch alle Feuerstellen angezündet.

Generell greift man schon mal eher auf die Fackel zurück ;)
 
ich hätte ja gerne den xbox one controller fürn pc aber den scheints noch nicht zu geben oder?

nen 360pad kauf ich mir nicht mehr. nicht weil es schlecht ist, ganz im gegenteil ^^

naja es gibt aber auch genug spiele die die steuerungstasten von selbst umlegen und die anzeige dementsprechend anpasse -> z.b. GTA IV aus dem jahre 2008 :fresse:
 
Dark Souls 2 ENB

Hi,

aus Interesse habe ich mal nachgesehen, ob es endlich eine Mod gibt, welche das Beleuchtungssystems neu umsetzt, leider Fehlanzeige. Jedoch gibt es eine scheinbar sehr gute ENB, welche der E3 Version näher kommt, aber eben nicht mehr als das, dass Beleuchtungssystem bleibt unverändert.

Wer auf Nexus ist und eine deutlich gesteigerte Atmosphäre genießen möchte, könnte hier fündig werden
Hugh's Custom ENB Preset at Dark Souls 2 Nexus - Mods and community


Schönen Sonntag Abend und viel Spaß damit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gute Erfahrungen mit gedasato gemacht Spiele seit der ersten Stunde damit finde es super :-) in vielen Gebieten brauch ich eine Fackel sonst sieht man einfach nichts
 
Habe auch gute Erfahrungen mit gedasato gemacht Spiele seit der ersten Stunde damit finde es super :-) in vielen Gebieten brauch ich eine Fackel sonst sieht man einfach nichts

gedosato erzeugt eine völlig andere, viel düstere und damit authentischere Atmosphäre. Das ändert das Spiel erlebnis deutlich ;)
 
gedosato hat furchtbares DOF aber ganz gutes gloom, ssao und nette farben, wird also erst mal an gelassen.
 
gedosato hat furchtbares DOF aber ganz gutes gloom, ssao und nette farben, wird also erst mal an gelassen.

DoF kannst du ziemlich penibel in der .ini ändern. ;)

GeDoSaTo Alpha 5 ist released... Heut abend direkt mal ausprobieren ;)
http://blog.metaclassofnil.com/?tag=gedosato schrieb:
This one focuses on adding and improving graphical features.

Added new HDR bloom & eye adaption effect. Some example screenshots: 1 2 3 4 5. It’s highly configurable in the effect file. Also, it’s not particularly performance intensive, since it does large-scale gaussian blooming on a rendertarget pyramid.
Improved the SSAO smoothing. It now takes relative depth into account, resulting in more detailed SSAO particularly on small features.
Added Asmodean’s postprocessing suite as an option. It’s softer and features cinematic tone-mapping, and gives quite a different result from the profile included previously (which is still the default). Performance is comparable over both options. Default Postprocessing / Asmodean Postprocessing. Of course, both options can be customized in detail.
I’m now distributing the release mode .dll of GeDoSaTo, which could result in a minor performance increase.

For the next version, I’ll focus on polish, adding some small requested features, and getting ready for a source release. In particular, I want to

Create a plug-in system for game-specific code.
Move all DS2 stuff to a DS2 plugin.
Add a “generic” plugin which allows postprocessing and SMAA/FXAA on all games supported by GeDoSaTo.
 
@t1kezZ,

ich würde Dir wenn es denn unbedingt und um jeden Preis GeDoSaTo sein muss, das hier empfehlen: GEM-ENB or GEM-GeDoSaTo at Dark Souls 2 Nexus - Mods and community

Ansonsten dazu raten das hier mal gegen zu testen: Hugh's Custom ENB Preset at Dark Souls 2 Nexus - Mods and community

Viel Erfolg

Ich bin mit GeDoSaTo zufrieden, es ist halt Simpel. Und so viel lust und Zeit da 7 Mods klar zu machen hab ich nun auch nicht. Es ist nicht Perfekt, aber verbessert das Spieleerlebnis dennoch deutlich.
Außer vlt das DoF, da muss ich noch ein bisschen rumspielen.
Bei 5-6 Stunden die ich in der Woche Zeit hab zu zocken, ist mir das einfach zu viel des guten noch mit x ENBs nachzubessern. So schwer zufrieden zustellen bin ich dann auch nicht ;)
Klar kann man noch mehr rausholen, brauch ich aber nicht. Da nehm ich lieber die einfachste Variante ;)
 
Haha,

das kann ich verstehen, daher verzeihe ich es den Spielen kaum, wenn sie nicht im Auslieferungszustand bereits das zu bieten haben, was man hätte bekommen sollen. Zum Glück ist bei DS2 die Modderei weniger schlimm und in wenigen min. erledigt im Gegensatz zu Skyrim, wo es mal von einer ENB alleine abgesehen, Tage/Wochen dauern kann, bis man zum gewünschten Ergebnis gelangt -> nie wieder.

Da du aber sicherlich über 30-40H Spielzeit in das Ding steckst, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es sich dennoch lohnen könnte kurz zu vergleichen, DOF lässt sich bei ENB auch schnell per Tastenkombination+2 Klicks deaktivieren :)
 
Haha,

das kann ich verstehen, daher verzeihe ich es den Spielen kaum, wenn sie nicht im Auslieferungszustand bereits das zu bieten haben, was man hätte bekommen sollen. Zum Glück ist bei DS2 die Modderei weniger schlimm und in wenigen min. erledigt im Gegensatz zu Skyrim, wo es mal von einer ENB alleine abgesehen, Tage/Wochen dauern kann, bis man zum gewünschten Ergebnis gelangt -> nie wieder.

Da du aber sicherlich über 30-40H Spielzeit in das Ding steckst, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es sich dennoch lohnen könnte kurz zu vergleichen, DOF lässt sich bei ENB auch schnell per Tastenkombination+2 Klicks deaktivieren :)

Bin mir gerade nicht sicher ob die Spieleinstellungen verwendet werden oder DoF komplett ausgeschaltet wird, wenn ich den boolean änder.
Weil Kantenflimmern in der Ferne hasse ich wie die Pest :fresse:
Spiele jetzt seit PC-Release DSII und habe ca. 25 Stunden gespielt ^^
 
Ich hasse DoF genauso wie Motion Blurr wie die Pest. :fresse:
Wenn du so selten zockst, hast du doch auch lange davon! Fände ich persönlich besser, aber ich musste DS2 ja in ~1 Woche durch suchten (allein 40h in den ersten drei Tagen). Jetzt ärgere ich mich, dass ich da keine Lust mehr drauf habe. :d
 
So sieht es bei mir jetzt aus im Vergleich. Ingame DOF und gedosato SSAO und bloom.

ALT -> NEU

 
Ich bekomme Gedosato nicht an.
Ich habe es als seperaten Gedosato-Ordner ins Spielverzeichnis gepackt. Aber da ändert sich nichts.
 
Bei jedem Spielstart?
 
exakt also die readme zu lesen hat schon so ein-zwei vorzuege muss man wissen ;) Da wird auch verraten wie man es automatisch beim spielstart erzwingen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh