[Sammelthread] Dark Souls II

Wah! Habe mir jetzt gestern Dark Souls II gekauft. Meine Guete ist das frustrierend! Ich habe die anfaenglichen Tutorials gemacht und bin vom ersten Ort aus direkt zum Wald der Giganten gelaufen. Dort ist dann aber schon am Anfang irgendwann meine einzige Waffe der Dolch kaputt gegangen und ich komme so kaum noch gegen all die gegner an und sterbe oefter als mir lieb ist. Das respawnen der Gegner ist echt heftig und immer und immer wieder die selben Wege zu gehen, aufzupassen, dass der Charakter nicht wieder grundlos irgendwo herunter stuerzt, mehr als frustierend. Irgendwie ist das Spiel selbst wegen der bescheidenen KI nicht wirklich schwer und die Gegner sehr vorhersehbar in ihrem Verhalten aber der Einstieg ist mal super hart. Extrem unuebersichtlich als Anfaegner im Inventar und beim level up.... ich verstehe da einfach mal null aus all diesen Symbolen und Zahlen. Wenn man dann stirbt ohne seine verlorenen Seelen aufgesammelt zu haben ist man mit einer zerbrochenen Waffe total am arsch weil man pleite ist. Teufelskreis sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir DS2 trotz meiner zweifel doch geholt...meine befürchtungen wurden sogar übertroffen!

hab gestern den Old Dragonslayer geplättet und bin bis dahin genau 3 mal gestorben...insgesamt
versteht sich! alles (!), bis auf die grafik am PC, hat sich gegenüber DeS u. DaS deutlich verschlechtert!
das welt-design ist weder fisch noch fleisch (also weder De noch DaS), die gegner sind langweilig,
das charakter-system wurde verschlimmbessert genauso wie die hitboxen und die schnell abnutzenden
waffen nerven einfach nur! dazu sind die bosse nur billige kopien und bisher alle 1st try!

wären 2/3 der welt in dunkelheit gehüllt und man müsste dauerhaft wie im Grab der Riesen (DaS1)
vorgehen, hätte das ganz anders ausgesehen, so ist DaS2 leider nur ein schlechter abklatsch seiner
vorgänger! es macht schon irgendwo noch spaß, aber die herausforderung tendiert gegen 0 (als
DeS und DaS NG++ veteran)!

hier ein zufällig gestern erschienender artikel, der mir aus der seele spricht:

dark soul 2: der beginn des abstiegs
 
Du hast vlt. 4 von über 30 Gebieten angezockt. Du bist gaaaaaaaanz am Anfang vom Spiel, und dieser ist nunmal vom Schwierigkeitsgrad her nicht auf dem Level von DaS.

Ich gehe davon aus, dass du den Last Giant und den Pursuer auch schon gemacht hast.
Und den optionalen Pursuer (oder sein Bruder) am Cardinal Tower hast du auch gelegt?
Champion Convenant beitreten?

Dragonrider und Last Giant sind tatsächlich easy. Ornstein kennst du in und auswendig, der is eh Optional da er nur vor nem Convenant rumturnt.

Ich finde nicht das schnell abnutzende Waffen nerven, sie zwingen dich eher deine Spielweise zu ändern bzw. auf waffen mit ner höheren durability zu gehen, die dann i.d.R. weniger stark sind.

Bei den Hitboxen gebe ich dir recht, ab und zu schlägst du durch den Gegner und der Gegner durch dich hindurch.

Ich finde nicht, auf die Attribute reduziert, das dass Charakter System verschlechtert wurde. Woran willtst du das erkennen? Ich glaube dich stört eher, dass überhaupt etwas geändert wurde.
 
Ich habe die beiden Teile vorher nicht gespielt und als absoluter Anfänger finde ich den Schwierigkeitsgrad schon enorm. Den Wald habe ich durch samt Giant und Pursuer, zugegeben Giant war wirklich einfach mit NPC Hilfe aber auf dem Weg dahin bin ich unzählige Tode gestorben und auch etliche Seelen dauerhaft verloren, und schon 7-8h reingesteckt. Für meinen Geschmack also genau richtig.

Dass das Startgebiet für einen Veteranen zu einfach ist, kann ich mir vorstellen aber wozu gibt es den Bettler, den Company of Champions Covenant sowie optionale Items die das Spiel erschweren, die schon zu Beginn verfügbar sind? Richtig, statt rumzuheulen und evtl. sogar alle DLC Items zu benutzen sollte man sich evtl. informieren und sich den Schwierigkeitsgrad selbst erhöhen. Schon lustig, dass ich als Anfänger darauf hinweisen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das mit den abnutzenden Waffen echt so schlimm? Ich hatte das Problem mit dem Greatsword nur dann wenn irgendwelche Ausrüstungszerstörungsdinger in der nähe waren. Sonst isses eigentlich nie kaputt gegangen.
 
Meine Ausrüstung am meisten in den Gebieten gelitten in denen man säure Schaden erleiden kann (durch Gegner oder environment). Bei meinem Dex build habe ich eine Zeit lang das Washing Pole Katana benutzt und selbst das war noch okay (je nach Gegner).
Als veteran sind mir die anfangs Gebiete auch leicht gefallen aber ab und zu wurde es auch mal happig. Am Boss im Black Gulch habe ich mir mit meinem Dex Build eine lange Zeit die Zähne ausgebissen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Ist das mit den abnutzenden Waffen echt so schlimm? Ich hatte das Problem mit dem Greatsword nur dann wenn irgendwelche Ausrüstungszerstörungsdinger in der nähe waren. Sonst isses eigentlich nie kaputt gegangen.

Ab ner Durability von 45 solltest du eig keine Probleme haben bis zum nächsten Bonfire zu kommen. Außer du haust alle Wände und Kisten an, was du aber nicht mehr brauchst. Vielleicht mal umdenken von DaS madschac?
 
Habe neu angefangen mit einem knight und jetzt ist es echt einfach, bin direkt der champion covenant beigetreten damits spannend bleibt.
 
Wenn man sich rufen lässt und dann mit der Meldung "Worldmaster has left the area" zurück geschickt wird, wenn der Rufende durch das Boss-Foggate geht, woran kann das liegen?
Das hatte ich jetzt gerade mindestens fünf Mal in Folge vor Velstadt. Selbst hab' ich den noch nicht besiegt und ich hab' mein Sign mal 1m vor dem Foggate, mal 5m vorher gesetzt. Irgendwie riecht mir das nach Bug, so oft regelmäßig kam das jetzt. Relog hatte auch nichts geändert.
 
Ich meine das man für Vendrick nicht beschwören kann, vielleicht ist das bei Velstadt auch so.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wann sollte man denn fruehestens old dragonslayer herausfordern?
 
Du kannst ihn machen sobald du ein gutes Schild hast oder bereits gut geübt in Rollen bist.

Einfach dicht an ihm bleiben und rechts um ihn herum kreisen. Er ist nur optional, es sei denn du willst im Covenant der Weg der Blauen aufsteigen, dann musst du an ihm vorbei, ansonnten ist das eine Sackgasse. Das heißt du kannst ihn auch viel später machen.

Ich hab jetzt einen zweiten Char angefangen, der Mage ist zwar stark in Boss Kämpfen, das ständige Kiten von Gegner nervt aber langsam außerdem ist er eine Glascanon und geht bei Fehlern öfters hopps als mir lieb ist.
Also Schwertkämpfer angefangen und die nächsten 30 Level in HP und Ausdauer (bis 20) gesteckt, ging schon sehr leicht von der Hand mit zwei Degen und da man die Startgebiete Wälder und Werft mittlerweile wie seine Westentasche kennt, kommt man auch schnell voran. Bin mittlerweile lvl 74 und turne in der verlorenen Festung rum, habe auch etwas Intelligenz geskillt sowie zwei Zauberslot mit Zauberwaffe und Seelenpfeil die sich bisher als sehr nützlich erwiesen haben. Später werde ich diese dann gegen Hexer Spells austauschen, die scheinen mir deutlich stärker zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das man für Vendrick nicht beschwören kann, vielleicht ist das bei Velstadt auch so.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

War doch kein Bug, sondern zu viele Leute, die versucht haben für Vendrick Hilfe zu bekommen, was halt nicht geht. -.-
Sonst wäre Velstadt schön farmbar, aber so oft wie das vorkommt ist das nervig.

Bin jetzt in Dragon Shrine und diese scheiß Riesenrittervariantefünfhundertzwölf ist ganz schön fies! Dodgerolling wird bei 5-6fach Kombos recht anstrengend und ich mache kaum DMG gegen die.
 
Ich bin an den Mobs im Dragon Shrine einfach vorbei gerannt, einmal gekillt fürs Protokoll und dann einfach geskipt. Die sind mir zu stressig gewesen :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Gar keine schlechte Idee, vor allem mit dem nervigen Caster weiter oben...
 
So, endlich das erste Mal durch geschafft. Hab' mir auch 92h Zeit gelassen und hätte am Ende eigentlich noch ein bisschen weiter farmen können. :d
screenshot_2014-05-09_21-18-21.jpg

Jetzt weiß ich nicht, ob ich NG+ mache oder einen neuen Char. OP-Caster muss man ja mal versucht haben eigentlich...
 
Mach dich auf nen sauharten Start als Caster gefasst...So richtig OP wird's erst so ziemlich am Ende. Ich mach momentan mit meinen Feuerschwert mehr schaden als mit meinen Spells...und ich hab schon 32 int :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Das Feuerschwert hab' ich bis zum Ende als Backup-Waffe behalten und mindestens die ersten 40% als Hauptwaffe benutzt. :d
 
So, endlich das erste Mal durch geschafft. Hab' mir auch 92h Zeit gelassen und hätte am Ende eigentlich noch ein bisschen weiter farmen können. :d
Anhang anzeigen 280890

Jetzt weiß ich nicht, ob ich NG+ mache oder einen neuen Char. OP-Caster muss man ja mal versucht haben eigentlich...

Aus eigener Erfahrung: Caster ist cool, aber bis der in fahrt kommt wirst Du für DS 2 Verhältnisse nett gegen die Wand fahren im ersten Drittel.. Extrem frustirerend manchmal. Aber man beißt sich so durch und dann wirds spaßig.

- - - Updated - - -

hab mir DS2 trotz meiner zweifel doch geholt...meine befürchtungen wurden sogar übertroffen!

hab gestern den Old Dragonslayer geplättet und bin bis dahin genau 3 mal gestorben...insgesamt
versteht sich! alles (!), bis auf die grafik am PC, hat sich gegenüber DeS u. DaS deutlich verschlechtert!
das welt-design ist weder fisch noch fleisch (also weder De noch DaS), die gegner sind langweilig,
das charakter-system wurde verschlimmbessert genauso wie die hitboxen und die schnell abnutzenden
waffen nerven einfach nur! dazu sind die bosse nur billige kopien und bisher alle 1st try!

wären 2/3 der welt in dunkelheit gehüllt und man müsste dauerhaft wie im Grab der Riesen (DaS1)
vorgehen, hätte das ganz anders ausgesehen, so ist DaS2 leider nur ein schlechter abklatsch seiner
vorgänger! es macht schon irgendwo noch spaß, aber die herausforderung tendiert gegen 0 (als
DeS und DaS NG++ veteran)!

hier ein zufällig gestern erschienender artikel, der mir aus der seele spricht:

dark soul 2: der beginn des abstiegs


Kurz: albern!
 
Aus eigener Erfahrung: Caster ist cool, aber bis der in fahrt kommt wirst Du für DS 2 Verhältnisse nett gegen die Wand fahren im ersten Drittel.. Extrem frustirerend manchmal. Aber man beißt sich so durch und dann wirds spaßig.
^

Jop vorallem hat man in den ersten Stunden nur den Seelenspeer, später den großen, dann den schweren und schließlich den großen schweren und alle mit gleichem grafischen Effekt, ziemlich öde bis man an die anderen guten Spwlla ran kommt. Dann das häufige Kiten und Ausnutzen von der lahmen KI -> lame

Mir gefällt die Kombo aus Nahkämpfer und paar nützliche Spells besser.
 
Mit ein paar Tagen Abstand weiß ich gar nicht, ob ich noch Lust auf DaS2 habe. Während ich die ersten Tage richtig gesuchtet habe (40h in 3d) und es besser fand als erwartet, nachdem ich beispielsweise Matthewmatosis Kritik gesehen hatte, muss ich sagen dass mir insgesamt einfach einiges fehlt an dem Spiel. Die Welt ist zwar echt schön und groß und im ganzen auch sehr abwechslungsreich, aber ich dachte mir zu oft, dass mir ein Ort bekannt vorkommt und auf Anhieb fällt mir jetzt kein Level ein, welches mir besonder hängengeblieben ist. Dafür muss ich sagen, dass ich auch keines besonders schlecht fand, sondern alle auf gutem Niveau sehe. Auch schlechter finde ich Gear und Crafting. Dass man nur noch bis +10 verbessern kann dämpft für mich viel zu früh den Spaß daran und vom Gefühl her gibt es wesentlich weniger Gear mit besonderen, vielleicht versteckten, Eigenschaften. Die Flut an Ringen und das ganze +1/+2/+3 gefällt mir auch nicht. Dann lieber die Ringe ins Crafting integrieren und für hohe Kosten Twinkling Titanites auch limitieren. Vorallem aber, dass man den Ring of Lifeprotection, also den bei dem man keine Seelen verliert, für lächerliche 3k Seelen so oft man möchte reparieren kann finde ich nicht gut. Hier musste man in DaS1 noch sehr genau überlegen ob es einem Wert ist einen davon zu opfern. Das Stat-System finde ich dann wieder deutlich besser, da es keine absolut nutzlosen Stats mehr gibt (naja, Vigor finde ich persönlich jetzt nutzlos ;) ). Mein größtes Problem mit DaS2 habe ich aber mit dem Gegner-Design! Gefühlt 99% der Gegner sind Humanoide und als dann am Ende mal ein Drachenboss kam war ich richtig enttäuscht davon! Und wenn es mal schwer sein sollte, kamen einfach drei oder mehr nur schwer zu trennende Gegner auf ein mal. Wenn ich daran denke, dass ich in DaS1 vor einzelnen Gegnern größten Respekt hatte, fühlt sich das irgendwie billig an und diese Kämpfe sind dann oft nur eine Geduldprobe, bis mal alle Angriffsanimation ähnlich genug enden um ein bis zwei eigene Attacken starten zu können. Ja, DaS1 hatte ganz eigene Probleme...
Aber wie seht ihr das so, motiviert euch DaS2 noch lange?
 
Ich bin sicher noch noch ein paar Wochen hochmotiviert. Mit meinem Strengthtank im NG+ failen und mit meinen neuen Sorcerer bin ich erstmal fröhlich am Dauer invaden :bigok:
Anfangs war's ja echt schleppend aber jetzt wo ich Soulsspear, Homing Soul Mass , Moonlight Greatsword und Co habe geht schon ordentlich die Post ab.
Hab heute sogar ein 3er Gankteam im Dranglic Castle erledigt :fresse:
Wenn irgendwann der PvE Content seinen Reiz für mich verloren hat werd ich noch lang Spaß am PvP haben.
Zum Thema lahme KI und zu einfache Gegner: Probier mal das NG+ aus. Zusätzlich zu den normalen Gegnern (die natürlich auch ne ganze Ecke härter sind) sind in Jedem Gebiet noch unzählige Rote Phantome verteilt oder tauchen plötzlich auf und kesseln einen ein.
Die bewegen sich beinahe wie echte Spieler, weichen angriffen aus, parieren und so weiter.
Und wenn man zusätzlich auch noch ein Sünder ist , taucht alle 5 Minuten ein Richtergeist auf mit dem man sich dann auch noch prügeln muss :fresse:
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Game und werd noch lange Spaß damit haben.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Ruin Sentinels und die Belfry Gargoyles gemacht. Und dadurch ein bisschen PvP und Titanite Chunks gefarmt.
Zum PvP, macht zwar bock aber ist teilweise schon unfair. Ich sag nur Lag. Da stehst du 5 Meter von deinem Gegner weg und bekommst trotzdem Damage, andauernd Lag-Stabs und der Gegner laggt auch nur so durch die Gegend. PvP macht schon Spaß, aber das nervt wirklich.
 
Das gleiche habe ich auch in 70% der Fälle. Ist schon ziemlich unfair, wenn man als Invader besser dasteht, finde ich.
 
Könnte jemand eine kleine Charakter-Empfehlung aussprechen? Ich würde mit dem Spiel heute Abend anfangen :) Möchte es nicht zu schwer haben, mit dem Kleriker hatte ich massive Probleme in DS1, mit Sorcerer oder so gings dann recht gut. Vielen Dank!
 
Da würde ich mal den Krieger empfehlen, hast gleich am Anfang ne gute Ausrüstung + Schild. Man kann auch relativ früh im Anfangsgebiet (Wald der Gefallenen Riesen) starke Waffen bekommen, Flammenschwert oder Drangleic Schwert + Schild (falls du sie findest) als Beispiel.

Mit dem Zauberer ist es etwas zäh am Anfang, fand ich jedenfalls, dauert bis man gutes Equip und Spells bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die rasche Antwort! :) Dann werde ich es wohl mit Krieger probieren. Ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache keinen schwachen Charakter wie den Kleriker damals ;) (vielleicht konnte ich es auch einfach nicht)
 
Kleriker ist wohl einer der stärksten chars. Lightningspearspam ftw :fresse:

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh