[Sammelthread] Dark Souls II

Ich bekomme Gedosato nicht an.
Ich habe es als seperaten Gedosato-Ordner ins Spielverzeichnis gepackt. Aber da ändert sich nichts.

Hast du in den Ordner mal reingeschaut? Jedenfalls musst du das Toole als .exe starten (wenn da was anderes steht als activated, muss die exe als Admin ausgeführt werden).


_
Vanilla:
M0xZhKi.png

Tool:
wLMr98F.png

+DoF:
4ULZDre.png


Ja, das standard-dof ist recht übertrieben, aber wie kann man überhaupt mit so was spielen?!
FPS sind so niedrig, weil ich vergessen habe downsampling zu reduzieren. Von 2880x1620 sieht es aber praktisch genau so aus...

E.: Entweder die Bilder sind winzig oder riesig... wie bekommt man das hier im Forum denn vernünftig hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@speedtree
Sorry, ich finde die Readme leider nicht wirklich gut beschrieben. Mit DSfix in Teil 1 bin ich super klargekommen. Ich kann da jetzt nicht herauslesen, wie man das bei Spielstart erzwingt.

Habs als Administrator gestartet. Da steht zwar activated, aber dadrüber steht beispielsweise: Error Setting Installation Path und dann irgendein Registrierungsschlüssel.
Ausserdem habe ich PS3-Controller-Texturen reingepackt. Auch diese sind nicht da.
 
Nun ja DoF kann man beliebig einstellen, wenn man sich etwas mit den Variablen auskennt. Das DoF aus deinem Screenshot wäre mir viel zu Nah.

Ich zocke übrigens ohne DoF, die 30% mehr Leistung was es kostet ist es mir nicht wert.
 
Hm, der InstalPathError sollte eigentlich dadurch behoben werden, wenn man das Tool als Admin startet. Das Tool muss man halt selbst jedes Mal vor Spielstart laden und anlassen.


Naja, das DoF-Setting war so voreingestellt. Mich stört da halt grundsätzlich dran, dass DoF keinen Sinn macht, aber das ist eine andere Diskussion... ;)
 
Vanilla
C1xNCUn.jpg


Mein Config
n2SCODG.jpg


Vanilla
K7zKcco.jpg


Mein Config
QOluhLU.jpg



MostWanted schrieb:
Hey, dürfte ich deine Gedosato-Config mal bekommen, um mal zu vergleichen?

Wäre super.

@MostWanted
Dein Posteingang ist voll, also schreib ich das gleich hier rein für jeden.

Ich nutze neben Gedosato auch noch GEM: http://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/7/? (danke an Terra für den Link :wink:)

Musst mal schauen ob dir die Standard Einstellungen gefallen, mir persönlich wars zu schwarz und zu viel Bloom, daher habe ich ein paar Änderungen vorgenommen:


GEM_settings.txt
-
#define GQuality 0
#define SSAO 0
#define GSceneDepth 1.08
#define GShadowDepth 0.60
#define GSat 0.95
#define GTBright 1.26
#define GCBright 0.77
#define GBloom 0.245
#define GGrain 0.0335
#define GColorBoost 1



bloom.fx (..Gedosato\assets\)
-
#define STRENGTH 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend ganz kurz die Alpha 5 ausprobiert. Leider ist mir mit den standard Settings das Bloom etwas zu Stark (Vor allem bei Summon Signs). Hab ein wenig mit den Bloom Settings rumgespielt, bin aber in aller kürze auf keinen grünen Zweig gekommen.
Zum DoF testen bin ich leider nicht gekommen.

Vlt. schau ich mir GEM doch nochmal an, obowhl ich eig. keine Lust mehr hab da noch mehr Zeit reinzustecken.

@ernsthaft
Finde eig ganz geil das es per default sehr dunkel ist ;) Welche Veränderungen sind dir mit GEM denn aufgefallen?
 
@Terra123
mir sind alle Hugh's ENB Screens zu Dunkel. Da hat gedaosato genau die richtige Mischung für mich getroffen. Wenn du alles einsammeln Willst reicht die Fackel sowieso nicht (von der Zeit her).
GEM bietet ja Low-DoF an. Wie gesagt bin noch nicht zum testen gekommen, bei Bloom hatte ich auch nur 10 Minuten um rumzuprobieren... ;)
 
Da haben sich die Entwickler selbst ein Bein gestellt, aber die Spieler wollten es leider hell und hässlich, wenn man den Nachrichten dazu glauben schenken darf, von daher selbst schuld, hoffe nur, dass jetzt nicht "alle" wegen wenigen Alpha/Betatester leiden müssen :)
 
Hab jetzt Bloom Strength auf den Wert von ernshaft festgelegt und DoF in der GeDoSaTo ini deaktiviert.
Jetzt entspricht es eher meinen Vorstellungen, zur Feier des Tages ersmal den Smelter Demon gelegt :fresse2:
 
Konnte man für Gwyn eigentlich Phantome rufen?
Irgendwie hat mir das Nashandra etwas kaputt gemacht...
 
Ja der Smelter kann echt gut austeilen. Aber bisher der beste Boss für mich, allein wegen den 3 Phasen, da musst du 3 mal deine Taktik ändern.
Hab den ja gezwungener maßen mit Lucatiel gemacht, da musste ich nur 2 mal Tanken den rest hat sie erledigt.

Was sagt ihr eig zu Santier's Spear ?
Ich find den echt ziemlich krass...
 
Konnte man für Gwyn eigentlich Phantome rufen?
Irgendwie hat mir das Nashandra etwas kaputt gemacht...

Ja, wenn man die Solaire Questreihe positiv abgeschlossen hat, kann man ihn zum Kampf gegen Gwynn beschwören.
Wobei der auch ohne Solaire viel zu leicht war. Parieren und zack.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Endboss von Dark Souls 1

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Ja, wenn man die Solaire Questreihe positiv abgeschlossen hat, kann man ihn zum Kampf gegen Gwynn beschwören.
Wobei der auch ohne Solaire viel zu leicht war. Parieren und zack.

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Mit parieren machst du es dir ja sogar noch schwer. :d
Naja, Nashandra finde ich solo auch was enttäuschend.

(Nope, Gwyn mit einem n.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür muss man aber auch erst an den beiden Thronheinis vorbei und dann geht's direkt ohne Pause weiter mit nashandra...ist auch nicht ohne :)

gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App
 
Wenn man das weiß und nicht so neugierig ist wie ich und erst mal überall hinläuft und die Thronheinis schon vorher kaputt macht... Aber dann ist es auch nur wieder das DaS2 Prinzip einfach von allem mehr auf einen zu schmeißen, statt einfach einen RIESIGEN, KOMPLEXEN, SCHWEREN DRACHEN! :d
 
Sagt mal macht es eigentlich nen Unterschied im Moveset und Dmg ob ich mit zwei selben Waffen oder nur gleicher Gattung "Dual Wielde" (kei Ahnung was der deutsche Ausdruck is :P)
Konkret: Für High Dex, dual wield soll ja das Sw-Stahl Katana die beste Waffe sein nur... hab ich jetzt das komplette Eisenschloss so oft geschlachtet dass keine Gegner mehr spawnen und mir is ums verrecken kein zweites Katana gedroppt. Jetz is die Frage ob ich auch einfach ein anderes Katana nehmen kann oder ob das dann schlechter scaled weil nicht das selbe Moveset zugrunde liegt. Falls das geht, welches taugt denn noch? ( Möchte nicht alle Titanit verschwenden bis ich sehe welches am Ende am besten is)
Andere Möglichkeiten wären: Gibts noch wo Alonne Ritter die das droppen bzw kann ich irgendwie dafür sorgen dass die respawnen?
Danke euch =)
 
Andere Möglichkeiten wären: Gibts noch wo Alonne Ritter die das droppen bzw kann ich irgendwie dafür sorgen dass die respawnen?

Du könntest ein Asketenleuchtfeuer beim ersten Leuchtfeuer im Eisenschloss nutzen, damit alle Ritter respawnen. Das Problem ist nur, dass die dann in NG+ Schwierigkeit sind (genau wie der Smelter Demon, wenn ich mich nicht irre).
 
Hm interessant, kA ob Zufall aber wenn es stimmt, dann könnte es erklären warum einige Probleme mit der Haltbarkeit der Waffen haben.


@Zigeuneraux

Nein aber es gibt bessere Katanas als das Blacksteel Katana. Wenn du das Eisenschloß clear hast, dann solltest du mal zurück zum Schmied McDuff und ihm den Docht geben, er verkauft dir dann den Uchigatana. Das Uchigatana hat meiner Meinung nach auch das bessere Moveset, vorallem die RT Stech Attacke ist sweet.
 
danke soweit, Uchi hab ich aber das kommt mir etwas langsamer vor es gibts wohl noch ein/zwei sehr gute deren Namen ich nicht mehr weiß, habe nur mitbekommen dass BSKatana immer besser wird je höher die Dex durch den S Scale. Bleibt noch die erste Frage wirkt sich das Nachteilig auf irgendwas aus wenn ich Uchi und BSK verwende oder sollten es dafür zwei exakt gleiche Waffen sein? Asketenspaß heb ich mir noch auf :d
 
Ich habe beide auf +10 mit Finsternis und der Uchi macht ~40 mehr Schaden, also wenn du vorhast deine Katanas zu verzaubern, dann gibt es bessere als Blacksteel.

Am Rating ändern sich nichts wenn du zwei verschiedene Katanas hälst, sie sind auch weiterhin getrennt und auch getrennt wird der Schaden berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Manslayer Katana ist noch sehr beliebt, weil es guten Giftschaden macht. Es wird aber wohl noch etwas dauern bis du das findest, das liegt in einer Truhe nach dem Demon of Song im Shrine of Amana unter einer Treppe.
Ansonsten denke ich nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man zwei verschiedene Katanas gleichzeitig führt. Selbst das Washing Pole (extrem langes Katana) verhält sich ja nicht anders.
 
danke soweit, eine frage noch zu den oben genannten Verzauberungen, gehts dabei nur um temporäre so wie " Magische Waffe" zB oder kann man das auch dauerhaft machen so wie zB auf dem Heide Ritterschwert immer Blitz drauf is? Zweiteres weiß ich nämlich nicht wie's geht falls es das tut, aber ich hab auch 20h gebraucht um zu checken dass ich Zauber nur am Leuchtfeuer "aktivieren" kann :fresse2:
 
Du brauchst den Dull Ember und musst den McDuff geben. Danach kannst du bei ihm dauerhaft verzaubern. Dull Ember ist in Iron Keep, gegenüber des Foggates zum Smelter, da ganz am Ende wo man zu der kaputten Treppe springen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh