[Sammelthread] Dark Souls III

Boar heut ist der Wurm drinne kommt kein Meter vorran-.-
Die dämlichen bogenschützen auf der Burg oder was das sein soll sucken gewaltig mit ihren Sprengpfeilen.
Die kann man wunderbar mit nem Bogen "wegsnipern", wie so vieles andere auch [emoji6]
 
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An denen bin ich erst vorbeigerannt und hab sie dann von hinten aufgeräumt.
 
Dancer of the boreal volley wieder beim ersten versuch gelegt ng+ :d

Weiss gar net was viele so schwer an dem finden?

Aber langsam wirds nervig, die gebiete mit framedrops kommen wieder und diese viecher in lothrics castle die die drachen am leben halten sind die reinsten berserker, holy shit

Jetzt nochmal: Hat hier keiner ne gpu die nicht auf max takt läuft obwohl es laggt?
 
Also meine läuft permanent auf max Takt alles auf Hoch ohne AA und den Blur mist geschmeidig.
 
Was bedeutet denn der Stein der einfach nur Magie erhöht auf der Waffe?
Also was über dem ersten Element steht das steht nur *Magie*
 
Dancer of the boreal volley wieder beim ersten versuch gelegt ng+ :d

Weiss gar net was viele so schwer an dem finden? ...

Hab den Boss beim ersten Durchgang auch als einen der schwereren empfunden. Nun bei NG+ bin ich so gut ausgerüstet und gelevelt, dass keiner bis dato schwer war - bin auch grade wieder in lothrics castle.
Ich denke bei NG++ wirds schon anziehen.
 
Dancer of the boreal volley wieder beim ersten versuch gelegt ng+ :d

Weiss gar net was viele so schwer an dem finden

Dann erstelle mal einen neuen Char und mach ihn als dritten Boss mit Level 20. Die Hölle auf Erden, bin einen halben Tag gewiped, bis ich ihn down hatte. :fresse2:
 
Dancer of the boreal volley wieder beim ersten versuch gelegt ng+ :d

Weiss gar net was viele so schwer an dem finden?

Du schon wieder :fresse: Bist hier so ein kleiner Angeber habe ich das Gefühl.

Also ob etwas in diesem Spiel leicht oder schwer ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und da sollte man sich selbst nicht als Gradmesser sehen.

a.) bin ich mit dem Umgang eines Gamepad vertraut
b.) bin ich mit der Dark Souls Reihe vertraut und bringe bereits Erfahrung mit
c.) bin ich mit den Spiel Mechaniken vertraut und nutze diese zu meinem Vorteil voll aus
d.) habe ich einen Plan für meinen Build
e.) habe ich mich vorab Spoilern lassen (z.B. Boss fights)
f.) lese ich Walkthrough und Tips Artikel
g.) nutze ich Schwachpunkte der KI oder Bosse aus
h.) Investiere ich meine Punkte beim Leveln sinnvoll
i.) usw.
 
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Ja im NG+ ihn first try zu legen ist auch tatsächlich keine Kunst, da man den Bossfight kennt und durch das geringe NG scaling massiv overpowered ist. Zudem ist der wichtigste Faktor die eigene Spielweise: aggressive Spieler werden bei dem Boss keine Probleme habe. Leute die eher defensiv spielen, haben es schwerer.
 
Hab jetzt auch alle Bosse im NG+ hinter mir - wie schon gesagt: leichter als im ersten Durchgang v.a. aufgrund der schon genannten Dinge/Punkte. Bin mir sicher, dass es im NG++ nicht mehr ganz so einfach sein wird :-)

Ich möchte nun diese Covenant Abzeichen 'farmen' für die Trophies. Wann bekommt man denn sicher welche? Oder ist das auch abhängig von den einzelnen Covenants? Wenn ich das habe starte ich irgendwann, nach einer kleinen Pause, NG++
 
hab mich falsch ausgedrückt - nicht die Abzeichen zum beitreten (die habe ich schon). Ich meine diese Dinger zum aufsteigen im Rang.
 
Hab mich wieder neu verliebt, in das Dunkel Schwert. Mist nur das ich am Anfang soviel in Geschick und nix in stärke investiert habe.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Entweder eine Sharp-infusion verwenden oder eben dann jetzt Stärke nachträglich hochleveln und eine Refined-infusion verwenden...
 
Hab mich wieder neu verliebt, in das Dunkel Schwert. Mist nur das ich am Anfang soviel in Geschick und nix in stärke investiert habe.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Skaliert dich am Ende sowieso mit B/B auf refined. Ist doch egal, mit welchem Wert du anfängst.
 
Hab mich wieder neu verliebt, in das Dunkel Schwert. Mist nur das ich am Anfang soviel in Geschick und nix in stärke investiert habe.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Oder aber ab ner bestimmten Stelle im Spiel die Talente neu verteilen, die Waffe heavy infusion und sich über ein A Scaling freuen.
 
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Gibt es eigtl. bzgl. dem equip load / weight radio ein scaling? Sprich je besser der % desto besser/flinker ist man oder ist alles unter 100% egal vom Effekt?
 
Habe ne Frage : Habe Pontiffs Left Eye als Ring.
Laut Effect soll er bei Succsevie attakcs HP wiederherstellen. Aber irgendwie tut sich da nix.

Jmd ne Idee ?
 
Oder aber ab ner bestimmten Stelle im Spiel die Talente neu verteilen, die Waffe heavy infusion und sich über ein A Scaling freuen.

Ein B/B Scaling für ein A Scaling aufgeben? Was hast du denn geraucht :d

Gibt es eigtl. bzgl. dem equip load / weight radio ein scaling? Sprich je besser der % desto besser/flinker ist man oder ist alles unter 100% egal vom Effekt?

0-69.9% = normal roll ; >=70.0% fat roll (roll einfach mal mit 70%+). Also einfach nicht über 69.9% kommen, Rest egal.
 
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Naja, aber hast du das bisher nicht mitbekommen? :d

Du musst Rüstung immer realistisch betrachten (ähnlich wie beim Energieverbauch des Haushalts): Wie viel bringt es dir am Ende wirklich (nackte Zahlen!)? Sind 10% mehr Physical Resi wirklich entscheidend? Ich würde mein Gear (für PvE) so abstimmen, dass du jede Attacke eines Bosses überstehen kannst und dann das Ganze als deutlich weniger wichtig ansehen.

Wenn du also die super-duper Attacke überlebst, bringt es dir wenig sie "besser" zu überleben, da du ohnehin eine zweiten Schlag danach selten überstehe wirst ohne zu healen. Wenn der Boss keine solche Attacke hat, dann einfach Vigor & Resi so abstimmen, dass du ein paar Attacken aushälst.

Mobilität ist in jedem Fall viel wichtiger als die paar % Resi, gegen was auch immer.
 
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Ein B/B Scaling für ein A Scaling aufgeben? Was hast du denn geraucht :d



0-69.9% = normal roll ; >=70.0% fat roll (roll einfach mal mit 70%+). Also einfach nicht über 69.9% kommen, Rest egal.


Nicht so schnell Kollege :fresse:


Equip Load % Effect

30.0% or less Fastest state: very fast rolls that go the furthest, with 13 iframes. Fast backsteps.
30.1% – 70.0% Regular state: medium rolls with 13 iframes. Fast backsteps.
70.1% – 100.0% Slow state: "fat" slow and short rolls with 12 iframes. Slow backsteps.
100.1% or higher Overburdened: cannot roll, backstep or run.
 
Naja, die Zahlen stimmen ja schon teilweise nicht. 70.0% ist schon Fat roll, kann man gern testen. Und ja, unter 30% ist ohnehin keiner, weil niemand entweder Vitality oder Resi für eine minimal schnellere Rolle mit gleichem iFrame Fenster investiert. Würde sich das iFrame Fester vergrößern, wäre es durchaus sinnvoll, so aber kaum.

Laut Effect soll er bei Succsevie attakcs HP wiederherstellen. Aber irgendwie tut sich da nix.

Jmd ne Idee ?

http://darksouls3.wiki.fextralife.com/Pontiff's+Left+Eye

Hier sind die Tests & Erklärungen dazu.
 
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Ein B/B Scaling für ein A Scaling aufgeben? Was hast du denn geraucht :d

Wenn ich keinen Quality Build sondern nen reinen Strength Build nutze, gar nichts und das A Scaling sollte optimal sein. Das B/B Scaling ist doch nur interessant, wenn ich gleichermaßen viel Str und Dex habe oder nicht?

Lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
ok seh schon - ich bin dann mit Morne's set ziemlich am Limit zur laufenden Tonne :fresse2:
was würdest du den als "Alltags-Rüstung" empfehlen? Bin als Melee mit Schwert+Schild on Tour.
 
Naja, die Zahlen stimmen ja schon teilweise nicht. 70.0% ist schon Fat roll, kann man gern testen. Und ja, unter 30% ist ohnehin keiner, weil niemand entweder Vitality oder Resi für eine minimal schnellere Rolle mit gleichem iFrame Fenster investiert. Würde sich das iFrame Fester vergrößern, wäre es durchaus sinnvoll, so aber kaum.



Pontiff's Left Eye | Dark Souls 3 Wiki

Hier sind die Tests & Erklärungen dazu.

Kann sein dass die Werte nicht exakt sind aber das ändert nichts an der Grundausage dass es bei <30% noch eine Abstufung gibt und es gibt Spieler die <30% gehen, zu sagen dass es keiner macht, ist ein wenig zu sehr über einen Kamm geschert ob das sinnvoll ist oder nicht ist eine andere Frage. Ich kenne zumindest einen größeren Streamer der so spielt.

Grundsätzlich nach dem ich mich mit dem Thema ein wenig auseinander gesetzt habe, gibt es viele Veränderungen was iFrames und Rolling betrifft im Vergleich zu DS2. Agility wurde komplett entfernt, iFrames sind fest dafür ist der Grundwert höher als in DS2, deutlich weniger Abstufungen bei der Roll Reichweite. Insofern hast du Recht dass die Vorteile von low Equip Builds fast nicht existent sind.
 
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Ja im NG+ ihn first try zu legen ist auch tatsächlich keine Kunst, da man den Bossfight kennt und durch das geringe NG scaling massiv overpowered ist.
Jau, denn
Hab jetzt auch alle Bosse im NG+ hinter mir - wie schon gesagt: leichter als im ersten Durchgang v.a. aufgrund der schon genannten Dinge/Punkte. Bin mir sicher, dass es im NG++ nicht mehr ganz so einfach sein wird :-)
genau den gleichen Eindruck hab ich auch. Finds ehrlich gesagt ein bissl dumm dass ng+ leichter ist wie der erste playthrough. Habe für Grand Archives so ~40h gebraucht beim ersten spiel und bei ng+ steh ich schon mit 5-6h da, lol.


Beim ersten durchspielen machts spaß, die welt zu entdecken.

Beim ng+ hat man dann keinen bock mehr items aufzuheben etc, und rennt einfach durch und umso besser man die Gebiete kennt umso bessere geht das und dieser speedrun-aspekt macht auch wieder Spaß, auf ne andere Weise. Zu entdecken gibts ja nix mehr.

Wenn ich keinen Quality Build sondern nen reinen Strength Build nutze, gar nichts und das A Scaling sollte optimal sein. Das B/B Scaling ist doch nur interessant, wenn ich gleichermaßen viel Str und Dex habe oder nicht?

Lasse mich da gerne eines besseren belehren.

B/B ist einfach sehr gut, da man so zweimal scalen kann.

Gotthards Twinswords und Zweihander haben beide b/b mit refined, kann man dann auch schön wechseln.
 
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Wenn ich keinen Quality Build sondern nen reinen Strength Build nutze, gar nichts und das A Scaling sollte optimal sein. Das B/B Scaling ist doch nur interessant, wenn ich gleichermaßen viel Str und Dex habe oder nicht?

Ja logisch ist dann A Scaling optimal. Also wenn du das jetzt auf einen early oder mid game beziehst, hast du absolut recht. Jedoch kommt irgendwann der Punkt wo du 40 Stärke erreicht hast. Ab da bringt dir das B/B Scaling mehr, da du mit einem A Scaling zwar ans hardcap (60) gehen kannst, dir jedoch das B/B Softcap am Ende mehr bringt. Das einzige, wo ein reiner Strength Build noch gut war, war vor dem Nerf vom FUG (Fume Ultra-Greatsword). Das wurde aber so generft, dass auch "outdamaged" wird von anderen Builds.

Gleiches gilt auch für Dex und das Chaos Blade. Hat zwar ein S Scaling, wird aber von vielen anderen Waffen geschlagen.

Gotthards Twinswords und Zweihander haben beide b/b mit refined, kann man dann auch schön wechseln.

Zweihander geht auch auf B/B? Gut zu wissen, den habe ich noch nicht getestet. Mal gucken wie hoch das AR da geht. Bisher noch nix gesehen, was das Exile Greatsword schlagen kann rein von der DPS. Mal testen.
 
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Ey könnt ihr mal deutsch reden, was is denn dieses refined ^^ ich hab leider meine beiden scharfen Edelsteine verbraten, weil ab nen bestimmten Level haben die Waffen immer besser mit nem gealterten Stein skalliert.

Wie genau skalliert das eigentlich, is c/c zB gleich wie b/d bei gleichem Level ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Na, es skaliert halt mit dem Stat. wenn dex/str b/b sind tuste beide auf 60 leveln. Wenn ne waffe jetzt dex s und str e hat kannste str natürlich vergessen. Kannst du beim leveln auch direkt sehen, wie viel mehr Schaden du kriegst.
 
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